25

Er lügt mich immer wieder an - komme aber nicht los

Branda
In meiner Familie gehört jemand zu diesen Religiösen und hat einen weiten religiösen Freundeskreis. Ich kann deutliche Unterschiede zu uns nicht Religiösen erkennen. Die haben ein starkes Netzwerk, treffen sich regelmäßig jede Woche, helfen sich gegenseitig, schauen was die anderen machen. Haben jedes Wochenende eine andere Feier. Für so was bin ich zu individualistisch. Wer aber Sicherheit braucht, ist darin gut aufgehoben, ist mein Eindruck.

27.04.2017 13:34 • #31


R
Branda, da bin ich nicht so vernetzt. Ich persönlich kenne es eben nicht, dass Einfluss genommen wird. Macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen.
Sorry, war mal wieder offtopic....

27.04.2017 13:55 • #32


A


Er lügt mich immer wieder an - komme aber nicht los

x 3


Branda
Zitat von regenbogen05:
Branda, da bin ich nicht so vernetzt. Ich persönlich kenne es eben nicht, dass Einfluss genommen wird. Macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen.
Sorry, war mal wieder offtopic....


Kommt auf die Gruppe drauf an, denk ich.
So offtopic ist es nicht. Es geht ja um sichere und unsichere Bindungen und wo findet man sie.

27.04.2017 14:05 • #33


M
Ich denke es geht eher um den inneren Zustand und was bzw wen man anzieht.
So lange man Glaubens Sätze wie ich bin nichts wert ich bin nicjt gut genug usw aus der Kindheit nicjt geheilt hat und weiter hin fühlt bekommt man es als Spiegel im außen durch solch einen Menschen vorgesetzt.
Ich fühle aber leider noch nicht so und bin verhangen mit diesem Mensch. Es hilft wohl nur eine Trauma Therapie und innere Kind Arbeit an sich selbst.
Gespräche beim Therapeuten helfen eh nicht.

27.04.2017 15:15 • #34


K
Zitat von Branda:
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir gezielt jemanden aussuchen, bei dem Treue und Verläßlichkeit an 1. Stelle stehen und den würde ich in einer Kirchengemeinde suchen. Um so jemanden zu bekommen und halten, würd ich sogar jeden Sonntag in die Kirche gehen. Du mußt nur wissen, was du willst und den Weg so bauen, daß du genau das bekommst.


Ist das Dein Ernst? Das ist nun echt kein Garant für Treue. Ich hatte mal etwas mit einem verheirateten Pastor und das war mit Sicherheit einer der verdorbensten Menschen, die ich je traf. Und was da sonst so lief in der Gemeinde unterschied sich nun wirklich nicht sonderlich von anderen Unternehmen.

27.04.2017 23:20 • #35


Sabine
also, wenn man so jemanden findet, wie aus dem Zitat von Branda, dann ist die nächste Krise schon vorprogrammiert. Bedüftige sucht Bedürftigen. Bis sie dann feststellen, es wird langweilig, weil keiner wirklich darin aneinander wächst. Und dann fährt man die nächste Beziehung gegen den Baum ....

27.04.2017 23:38 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag