35

Erst Kontakt zur Jugendliebe - jetzt keine Gefühle mehr

T
Die Angst kann ich durchaus verstehen, aber lass dir gesagt sein dass es für jedes Problem eine Lösung gibt und wenn man daran arbeitet, findet sich immer ein Weg. Du wirst das alles irgendwann und in nicht allzu ferner Zukunft hinter dir haben.

Hat er den Kontakt zur Jugendliebe etwa immernoch, bzw. was weist du denn bis jetzt alles darüber?

08.01.2016 23:16 • #16


Vollmond
Habe am Sonntag festgestellt, dass meine (erwachsenen) Kinder noch nicht mal wussten das wir getrennt sind. Mein Mann wollte reinen Tisch machen, aber er sagte zu beiden: wir schlafen erstmal getrennt. Es wird sich nichts ändern, es bleibt alles wie es ist.

Unglaublich!
Ich habe meinen Kindern dann mal wirklich reinen Wein eingeschenkt. Das ist doch das mindeste... Aber das macht momentan ständig, alles schön reden und Details weglassen, die man aber wissen sollte

13.01.2016 07:26 • #17


A


Erst Kontakt zur Jugendliebe - jetzt keine Gefühle mehr

x 3


E
Ja..sie kommen alle noch einmal zurück um dann doch zu gehen. Wenigstens hat man dann noch mal gekämpft und es ist iwie fertig. Für beide.
Hilft auch bei der Trennung. Mein Exmann hat zu mir gesagt. Ich liebe dich um dann das We mit ihr zu verbringen. Als er wiederkam hatte ich seine Sachen gepackt und die Schlösser gewechselt. Kein Gespräch mehr. Ich war ausgelitten.

13.01.2016 07:34 • x 1 #18


Vollmond
Bei mir war es ähnlich. Ich liebe Dich meine Traumfrau habe ich noch 5 Tage vor dem zweiten Bruch per Zettel an meiner Kaffeetasse gefunden. Für manche scheinen das halt echt nur Worte zu sein.

13.01.2016 22:32 • #19


G
hmm für mich hört es sich so an, als wüsste er nicht was er will. Warum sollte er es denn sonst verheimlichen?

19.01.2016 23:27 • x 1 #20


Vollmond
@Grace00
Gut möglich das er das nicht weiß. Aber ich gehe diesmal weiter den Weg auch wenn die Piekse mich ab und zu noch schmerzen. Ich will keine 2. Wahl sein, verstehst du? Ich habe mir eine Mängelliste erstellt. Da steht drauf was ich alles nicht mehr will. Nicht mehr angelogen zu werden, nicht mehr verletzt zu werden, keine Ängste mehr im Bezug auf ihn, nicht mehr nebenbei mit zu laufen. Nein das alles will und brauche ich nicht mehr.

26.01.2016 20:00 • x 1 #21


G
Hallo Vollmond,
Das kann ich gut verstehen und ich finde es richtig deinen Weg zu gehen. Oft ist es leider ja so, dass in dem Moment der andere wach wird... Nur dann ist es leider meist zu spaet.

26.01.2016 21:14 • x 1 #22


Vollmond
Ja das ist es wohl dann...

ich kämpfe immer noch mit dem eigentlichen loslassen. So ganz will mir das nicht gelingen. Obwohl ich schon recht weit bin, ertappe ich immer und immer wieder dabei, dieser Ehe doch noch hinterher zu heulen. Vielleicht weil für mich die Ehe immer etwas besonderes war, sowas schmeißt man nicht kampflos weg. Wenn ich eines nicht bin, dann ist es geduldig. Mir geht das zu langsam mit mir selber. Ich möchte drüber stehen und nicht mehr von ihm verletzbar sein. Aber leider ist noch viel zu oft das Gegenteil der Fall.

So stürze ich mich in meine Arbeit um wenigstens am Tag nicht permanent daran zu denken

28.01.2016 09:48 • #23


Vollmond
Heute geht es mir schlecht...
Gestern hatte mein Nochmann Geburtstag. Ich war den ganzen Tag in der Arbeit.. Weil ich die Arbeitspläne schreibe, konnte ich mich von Früh bis Abends einteilen. Als ich heim kam, war er nicht da. Er war unterwegs. Ja ich weiß, er kann machen was er will und trotzdem schmerzt es mich halt immer noch. Es sind die verdammten Gewohnheiten.... 16 Geburtstage haben wir gemeinsam gefeiert. Jetzt ist es eben alles anders.
Manchmal bin ich so stark und meine es bald geschafft zu haben und dann ist da eine Kleinigkeit die mich vollkommen zurück wirft. Wann lass ich endlich los?

Er sagte er zieht im Sommer aus. Ich hoffe das bald Sommer ist und ich dann wirklich loslassen kann. Mich nervt es nur noch. Ich möchte auch wieder glücklich sein.

20.03.2016 17:49 • x 1 #24


U
Hallo Vollmond,
ich habe soeben Deine Geschichte gelesen und bin tief betroffen. Einerseits über das, was Dir passiert ist, andererseits über die vielen Parallenen mit meiner Geschichte. Eines allerdings ist anders: Sie lügt mich nicht an. Abgesehen von der 1. großen Lüge hat sie mir bei unserem Gespräch im Januar gesagt, dass sie nie mehr lügen wolle. Das bringt natürlich andere Härten mit sich: Nun wird auch nichts mehr beschönigt, glattgeredet.
Ich hoffe für Dich, dass Dir Dein Weg gelingt und Du wieder glücklich sein kannst. Ebenso wünsche ich mir das für mich. Noch lebe ich in der Illusion, dass mir das mit ihr gelingen kann. Die Zeit wird es zeigen...
LG Ulle

22.03.2016 10:52 • x 1 #25


Vollmond
Hallo Ulle,

gerne hätte ich Deine Geschichte gelesen, aber ich habe nichts gefunden. Ich las einen Beitrag, in dem Du schreibst das Du Ostern weg fährst. Ich wünsche Dir ganz tolle Ostertage und hoffe für Dich das Du richtig Spaß hast. Ich weiß das es Dich Überwindung kostet, weil Du dort alleine hinfährst, aber bestimmt wird es trotzdem schön - ich wünsch es Dir.

Mein Nochmann wird nun doch eher ausziehen als vermutet. Wahrscheinlich gleich zu seiner Freundin. Bei mir wird Ostern sicher besch... aber ich versuche da heile durch zu kommen, was mir ja auch immer besser gelingt.

Liebe Grüße vom Vollmond

22.03.2016 20:57 • x 2 #26


U
Hallo Vollmond, Du findest meinen Thread im Forum Ex zurückgewinnen unter Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang. Danke für Deine Wünsche, ich hoffe, Du kannst trotz all den negativen Erlebnissen mal durchatmen und etwas Erholung finden. Ich wünsche mir ein bisschen Ablenkung, was bei dem allein erlebenden Kurztrip (ein eigentlich gemeinsames Hobby von uns) nicht so einfach wird.
Ich wünsche Dir einen starken Tag. Ulle

23.03.2016 07:08 • x 1 #27


Vollmond
Mir geht es richtig schlecht, aber ich wusste dass dieser Tag kommt. Seit gestern laufen auch die Tränen wieder. Wo ist meine Stärke hin?

Mein Nochmann hat jetzt frei Fahrt. Alles was er sich wünschte ist in Erfüllung gegangen. Er ist mit seiner Jugendliebe zusammen und jetzt hat auch ihr Mann das Feld geräumt. Er teilte mir nun mit, das er in Kürze auszieht, was ja eigentlich erst im Sommer hätte stattfinden sollen. Aber der Zeitpunkt ist an und für sich egal.

Es ist nicht so das ich dieser Ehe noch sehr nachtrauere, ja, es gibt Momente aber ich denke ich bin sehr krass verletzt. Vielmehr plagen mich jetzt die Zukunftsängste. Werde ich alles ohne ihn schaffen? Werde ich alles finanziell auf die Reihe bekommen? Wann wird auch endlich in meinem Leben Ruhe und Frieden einkehren? Ihr seht, ich bin scheinbar noch nicht so weit wie ich dachte. Und es wurmt mich, das alle seine Erwartungen und Wünsche in Erfüllung gegangen sind. Er ist super glücklich, verliebt und glücklich.
Nicht das ich ihm etwas schlechtes wünschen würde, nur, wir sind seit 3,5 Monaten definitiv getrennt. Wir wohnen noch zusammen (was sich ja jetzt ändert), und nichts ist geklärt wie es weitergehen soll.

Ja ich bin verzweifelt, fühle mich abgeschoben und vergessen. Ich habe diese zweite Trennung kampflos hingenommen, weil ich einfach keine Kraft mehr habe. Ich will eigentlich nur Ruhe.... Ich kann nicht begreifen, wie man zwei Familien zerstören kann, ohne Rücksicht. Es ist so schäbig.

Jetzt ist es so, das der gehörnte Ehemann bei uns anruft und meinen Nochmann sprechen möchte. Ich kann mir gut vorstellen, was in ihm vorgeht. Er sucht Antworten auf seine Fragen, so wie ich vor einem Jahr.

Zeit heilt alle Wunden sagt man, nur wie lange dauert diese Zeit? Ich habe Angst wieder so tief zu fallen wie letztes Jahr. Ich möchte keine Antidepressiva mehr nehmen, die mich in diesen Dämmerzustand versetzen und ich zwar dann kaum weinen muss aber ich merke, das das nicht ich bin. Ich möchte diese Zeit durchstehen, aber das ist genau das schlimme daran, ihr wisst was ich meine.

Leider geh ich nur noch heute und morgen in die Arbeit und dann habe ich 8 Tage Urlaub. Mir graut wenn ich daran denke..... Frohe Ostern

Euer Vollmond

23.03.2016 10:19 • #28


U
Zitat von Vollmond:
Mir geht es richtig schlecht, aber ich wusste dass dieser Tag kommt. Seit gestern laufen auch die Tränen wieder. Wo ist meine Stärke hin?

Mein Nochmann hat jetzt frei Fahrt. Alles was er sich wünschte ist in Erfüllung gegangen. Er ist mit seiner Jugendliebe zusammen und jetzt hat auch ihr Mann das Feld geräumt. Er teilte mir nun mit, das er in Kürze auszieht, was ja eigentlich erst im Sommer hätte stattfinden sollen. Aber der Zeitpunkt ist an und für sich egal.

Es ist nicht so das ich dieser Ehe noch sehr nachtrauere, ja, es gibt Momente aber ich denke ich bin sehr krass verletzt. Vielmehr plagen mich jetzt die Zukunftsängste. Werde ich alles ohne ihn schaffen? Werde ich alles finanziell auf die Reihe bekommen? Wann wird auch endlich in meinem Leben Ruhe und Frieden einkehren? Ihr seht, ich bin scheinbar noch nicht so weit wie ich dachte. Und es wurmt mich, das alle seine Erwartungen und Wünsche in Erfüllung gegangen sind. Er ist super glücklich, verliebt und glücklich.
Nicht das ich ihm etwas schlechtes wünschen würde, nur, wir sind seit 3,5 Monaten definitiv getrennt. Wir wohnen noch zusammen (was sich ja jetzt ändert), und nichts ist geklärt wie es weitergehen soll.

Ja ich bin verzweifelt, fühle mich abgeschoben und vergessen. Ich habe diese zweite Trennung kampflos hingenommen, weil ich einfach keine Kraft mehr habe. Ich will eigentlich nur Ruhe.... Ich kann nicht begreifen, wie man zwei Familien zerstören kann, ohne Rücksicht. Es ist so schäbig.

Jetzt ist es so, das der gehörnte Ehemann bei uns anruft und meinen Nochmann sprechen möchte. Ich kann mir gut vorstellen, was in ihm vorgeht. Er sucht Antworten auf seine Fragen, so wie ich vor einem Jahr.

Zeit heilt alle Wunden sagt man, nur wie lange dauert diese Zeit? Ich habe Angst wieder so tief zu fallen wie letztes Jahr. Ich möchte keine Antidepressiva mehr nehmen, die mich in diesen Dämmerzustand versetzen und ich zwar dann kaum weinen muss aber ich merke, das das nicht ich bin. Ich möchte diese Zeit durchstehen, aber das ist genau das schlimme daran, ihr wisst was ich meine.

Leider geh ich nur noch heute und morgen in die Arbeit und dann habe ich 8 Tage Urlaub. Mir graut wenn ich daran denke..... Frohe Ostern

Euer Vollmond

Liebe Vollmond,
schwere Zeiten für Dich! Ich weiß nicht, wie es mir noch ergehen wird, aber ich fühle genau, was in Dir vorgeht.
Bei mir wechseln Verlustängste des liebsten Menschen, der Wunsch, dass das alles nur ein Ende finden möge, Zukunftsängste und die Frage nach meinem Anteil an all diesem Unglück ab.
Ich habe ohne sie wahrscheinlich keine finanziellen Probleme, aber es ist so sinnlos ohne sie. Ich kann mir eine Zukunft gar nicht vorstellen.
Ich möchte Dir aber erst einmal wünschen, dass Ihr Abstand bekommt, damit sich das ganze (von seiner Seite) unwürdige Theater nicht mehr vor Deinen Augen abspielt. Kannst Du in Deinem Urlaub nicht auch irgendwohin fahren, wie ich? Ich denke, eine Denkpause mit räumlicher Distanz wird Dir helfen (was ich für mich auch hoffe)
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich nehme meine Antidepressiva wacker ein, um die Zeit bis zu ihrer Entscheidung zu überleben. Ist vielleicht für auch Dich eine (zeitlich begrenzte) Erleichterung?!
Mein Chef weiß Gott sei Dank ansatzweise Bescheid und gewährt mir Schutz vor meiner Umgebung. Ich hoffe, Du hast auch gute Menschen um Dich herum!

LG Ulle

23.03.2016 14:57 • x 1 #29


Vollmond
Lieber Ulle,
Danke für Deine Worte. Unwürdiges Theater... Ja das ist es. Leider kann ich nicht wegfahren, aber ich habe einige Arbeiten in und ums Haus geplant. Und so alleine wegfahren ist /war noch nie etwas für mich. Vielleicht besuche ich eine Freundin wenn es garnicht mehr geht. Mir graut wenn er morgen oder am Samstag ihr her kommt. Ich fühle, es wird eskalieren, weil jetzt muss schnell etwas passieren. Ich kann mich nicht immer und immer wieder selbst verletzen, was aber so ist wenn man noch zusammen wohnt.ich will es einfach nicht mehr, verstehst Du?

Mein Chef merkte ebenfalls das etwas mit mir nicht stimmte. Er kam zu mir und sprach mich an. Er bot mir alle Unterstützung an und hatte auch großes Verständnis für mich. Also er weiß Bescheid. Bei mir ist der erste Bruch jetzt 14 Monate her, der zweite (nach dem gescheiterten Versuch) Bruch 3,5 Monate. Jeden Tag den ich überstehe und an dem ich sechs Stunden und mehr geschlafen habe, bringt mich weiter. Jetzt brauche ich aber die totale Kontaktsperre, ich werde diese wenn er kommt versuchen einzufordern..

Drück mir bissl die Daumen

Liebe Grüße vom Vollmond

23.03.2016 23:47 • x 2 #30


A


x 4