3

Es ist aus doch er wohnt immer noch bei mir

Sway82
Zitat von Murmeli:

Aber irgendwann sieht man auch darin keinen Sinn mehr wenn man immer wieder gegen eine Wand redet was bringt es dann?


Nichts. Denn wenn ER an seinem Leben nichts ändern will, kannst DU so viel reden und tun und machen wie du magst. Es wird sich nichts ändern. Die richtige Konsequenz, Trennung, hast du ja bereits getroffen weil es so für dich nicht mehr weiter geht. Aber dennoch hockt er in deiner Bude und wahrscheinlich auch auf deiner Tasche. Für ihn ist es also immer noch sehr bequem. Das würde ich an deiner Stelle mal schnell ändern und ihn vor die Tür setzen. Er wird sich was suchen müssen, wo er unterkommt. Das ist nicht mehr deine Baustelle. Jahrelang wolltest du ihn unterstützen, er wollte oder konnte nicht. Irgendwann ist doch auch mal gut, oder?

15.02.2017 16:57 • #16


R
Zitat von Depression:
Hast Du Dich mal damit beschäftigt, ob er Depressionen hat oder andere Probleme?
Weißt Du wie viele Menschen Suizid begehen, weil man vorschnell urteilt und über Menschen hetzt?
Das soll nur ein Gedankenanstoß sein.

Zitat von Depression:
Genau, denn Depression ist keine ernstunehmende Krankheit.
Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, sortiert doch alle aus, die nicht mithalten können.
Man nannte es früher Euthanasie!
Aber die hetzende Meute ist einfach zu doof, um zu reflektieren.
Lieber mit Fingerzeig auf andere.

Liebe Murmeli
Lass Dir von dem geschriebenen Quatsch bitte keine Schuldgefühle oder schlechtes Gewissen einreden. Selbst wenn Dein Freund an einer Depression leiden würde, kannst Du ihm nicht helfen. Da muss er - wie murph es treffend ausgedrückt hat - selbst den Hintern hochnehmen und sich professionelle Hilfe holen. Diese Hilfe kannst du gar nicht leisten.
Niemand ist stets und ständig für einen anderen verantwortlich, wenn der für sich keine Verantwortung übernehmen will.
Setz ihn vor die Tür. Es ist das Beste, was Du tun kannst.
Ich wünsch Dir die Kraft dazu

16.02.2017 10:52 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag