3

Es ist aus doch er wohnt immer noch bei mir

M
Hallo zusammen...

Ich habe jetzt 6 Jahre in einer Beziehung gelebt... Allerdings ist er 15jahre älter als ich und wohnt seit 5jahre mit mir bei meiner Mutter, was die Situation nicht gerade erleichtert.
Er ist seit dem auch arbeitslos und hat sich nie bemüht wieder eine Arbeit zu finden. Jeder sagt zu mir ich soll ihn rauswerfen aber er ist ja bei mir gemeldet soll ich ihn jetzt einfach auf die Straße setzen? Ich habe mich Anfang Dezember letzten Jahres von ihm getrennt... Aber er will das natürlich nicht akzeptieren. Ich mache jetzt noch eine Ausbildung und von ihm kommt garnichts.

Was würdet ihr machen?

15.02.2017 08:41 • #1


Coco15
tut mir leid für dich! Kann dir aber auch nur sagen wirf ihn raus dann muss er sich nämlich bemühen um einen Job! Das geht ja mal gar nicht..

15.02.2017 08:48 • #2


A


Es ist aus doch er wohnt immer noch bei mir

x 3


Sway82
Ihr seit getrennt. Er muss deine Wohnung verlassen.
Ich gehe davon aus, er steht nicht mit im Mietvertrag oder ist das die Wohnung deiner Mutter?

15.02.2017 09:30 • #3


R
wenn er dich liebt und du noch etwas für ihn übrighast dann hilf ihm .liebe ist stärker als alles andere

15.02.2017 11:01 • #4


R
Zitat von ruhig:
wenn er dich liebt und du noch etwas für ihn übrighast dann hilf ihm .liebe ist stärker als alles andere

Wie bitte?
Zitat von Murmeli:
Ich habe jetzt 6 Jahre in einer Beziehung gelebt... Allerdings ist er 15jahre älter als ich und wohnt seit 5jahre mit mir bei meiner Mutter, was die Situation nicht gerade erleichtert.
Er ist seit dem auch arbeitslos und hat sich nie bemüht wieder eine Arbeit zu finden.

Das spricht doch schon für sich. Was soll sie noch alles tun? Ich finde, es reicht. Und bei soviel Ignoranz, wie der Freund hier an den Tag legt, ist die Liebe auch mal weg.

15.02.2017 11:06 • x 1 #5


M
Ja es ist die Wohnung meiner Mutter. Auf dem Mietvertrag steht er aber zum Glück nicht. Es fällt mir halt unglaublich schwer, weil ich weiß das er dann komplett alleine und ohne irgendwas da steht. Er hat ja nichtmal irgendwelche Sachen die er mitnehmen könnte und wohin soll er dann gehen?

Lieben tue ich ihn natürlich noch aber ich habe immer zu ihm gesagt, das wenn ich meine ausbildung mache auch finanziell nicht mehr so gut da stehe und habe eigentlich nichts von ihm, außer seiner Unterstützung erwartet!
Stattdessen tut er mich mit seiner schlechten Laune Tag für Tag runterziehen. Warum er schlecht gelaunt ist weiß er selber nicht und ich bin auch mit meinem Latein am Ende.
Soviele Gespräche und Versprechungen die für die Katze waren... So viel verschwendete Zeit...

Am Anfang ist er wenigstens noch arbeiten gegangen... Als er arbeitslos wurde hab ich gesagt er soll zu mir kommen. Er meinte damals das wäre nur vorübergehend... Und jetzt sind 6 Jahre verstrichen und er hat nichts an seiner Situation geändert...
Ich glaube er hat sich daran gewöhnt sich Abhängig von mir zu machen.
Vielleicht ist es auch einfach gemütlicher...

Ich arbeite die ganzen Jahre und er sitzt nur zuhause.

Ich hätte selbst nie gedacht das ich ihn wegen seiner Arbeitslosigkeit mal verlasse! Aber es ist ja nicht nur das...

Er wirft mir jetzt vor ich wäre ja nur Geld gut und soll mir einen neuen suchen der geld hat und auto und Haus... Das ganze hab ich mir immer von ihm gewünscht
Wenn er nicht inportent wäre, hätte ich mir sogar eine Familie mit ihm vorstellen können. Und selbst deswegen habe ich ihn nie verlassen!

Wie dumm kann man eigentlich sein? *heul*

15.02.2017 14:41 • #6


D
Hast Du Dich mal damit beschäftigt, ob er Depressionen hat oder andere Probleme?
Weißt Du wie viele Menschen Suizid begehen, weil man vorschnell urteilt und über Menschen hetzt?
Das soll nur ein Gedankenanstoß sein.

15.02.2017 14:47 • #7


M
Wenn es dir selbst nicht schmeichelt, dass er sich offenbar von dir nicht lösen kann, dann vor die Tür setzen!

Und wenn du jetzt ängstlich bist, wegen dem Gastbeitrag von 'Depression', dann kannst du ja vorher noch eure
psychologische Ambulanz kontaktieren und sie ihm empfehlen, da würde er sofort aufgenommen, wenn er in akuter
Gefahr ist und der Soziale Dienst kümmert sich um seine weiteren Belange wie Job und Wohnung.

So oder so - er muss den Ar. hochbekommen! Depression hiin oder her!

15.02.2017 14:54 • #8


D
Genau, denn Depression ist keine ernstunehmende Krankheit.
Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, sortiert doch alle aus, die nicht mithalten können.
Man nannte es früher Euthanasie!
Aber die hetzende Meute ist einfach zu doof, um zu reflektieren.
Lieber mit Fingerzeig auf andere.

15.02.2017 15:01 • #9


M
Was quatschst du denn da? @depression?

Nein, es ist natürlich für den Betroffenen vieeeeeel besser, wenn er nach wie vor den Hintern
nachgetragen bekommt und den Kopf getätschelt, statt Einsicht und Therapie.

Abgesehen davon, dass bisher noch keine Bestätigung vorliegt, nur eine Vermutung von
dir! Melde dich an und mach dein eigenes Thema auf.

Ich bin auf deinen Post nur eingegangen um vorzugreifen und habe die übliche
und einzig vernünftige Vorgehensweise (und gesunde für betroffene Angehörige!)
geschildert.

15.02.2017 15:08 • #10


Sashimi
Ultimatum setzen.
Leben in den Griff bekommen oder ausziehen. Das Zeitfenster legt ihr beide fest. Damit ist der Menschlichkeit genüge getan. Lehnt er ab, weißt Du was er von Deiner helfenden Hand hält. Wobei 6 Jahre schon arg über die Strenge schlagen.

15.02.2017 15:15 • #11


D
Du hast doch geschrieben, Depression hin oder her, er muss einfach den Allerwertesten hoch kriegen
Das bestätigt Deine Unwissenheit über solche Krankheitsbilder.
Die Sache mit der Depression war auch nur ein Gedankanstoß..
Ob es wirklich zutrifft wissen wir nicht, das stimmt.
Und nun ist schon Ende im Gelände.
Schönen Tag dann noch.

15.02.2017 15:17 • #12


M
Made my day! ))))

Und für meine Unwissenheit spricht, dass ich mich ob nun freiwillig oder nicht mit der üblichen Vorgehensweise damit auskenne?!

Bist du ihr Ex?
Oder warum soll sich deiner Meinung nach die TE nicht vllt sogar davoor schützen, wenn die Beziehung aus ist?
Schon um ihr eigenes Seelenheil?

Und wenn du mir frech kommen willst, kannste das gerne weiter, aber dann per PN!

15.02.2017 15:26 • #13


Sashimi
Zitat von murph:
Bist du ihr Ex?

Ich glaube Du bist näher an der Wahrheit, als uns allen hier lieb ist.

15.02.2017 15:31 • x 2 #14


M
Das thema Depression hab ich bei ihm auch schon angesprochen... Das er sich helfen lassen soll... aber das will er alles nicht hören...

Ich hab die ganzen Jahre versucht im klar zu machen das er sein Leben in den Griff bekommen muss....

Aber irgendwann sieht man auch darin keinen Sinn mehr wenn man immer wieder gegen eine Wand redet was bringt es dann?

15.02.2017 16:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag