7

Etwas Gutes für euch - Gedanken ganz weit

S
Hallo ihr Lieben,

das Forum hat mir oft geholfen, ich möchte euch gerne eine Kleinigkeit zurückgeben und hoffe damit bei einigen, die gerade im Tief stehen, ein kleines Lächeln abzugewinnen und mal gedanklich ganz woanders hinzugehen.
Ich bin mittlerweile über den Berg, habe die innere Zerrissenheit hinter mir, kann klar durch mein Leben gehen und habe meinen Frieden, mein Glück mit mir gefunden. Es war Arbeit, aber nur an mir selbst... So viel dazu, wo ich gerade stehe.

Da ich weiß, wie sich diese Berg- und Talfahrt anfühlt, war ich noch bis vor kurzem selbst darin unterwegs, möchte ich euch einladen, mal aus dem Trauertal herauszukommen. Auch ich habe getrauert um meine verlorene Liebe, mich teilweise nur mühselig zu Dingen überwinden können wie essen, aufstehen oder gar das simple anziehen. Ich weiß also wie schlimm der Kummer sein kann und man sich auch leicht darin verlieren kann.

Aber es will sich doch selbst niemand verlieren oder?

Deswegen wenden wir uns doch einfach mal den schönen Dingen zu der Text und die Ideen die ihr vielleicht auch niederschreiben wollt, sollen euch Kraft und Freude geben, euch vor allem auf andere Gedanken bringen, also bitte denkt nach, seid kreativ und fallt nicht in den traurigen Modus in euren Antworten, falls ihr überhaupt antwortet und ansonsten lest einfach was mir ab und an für Gedanken durch den Kopf rasen. Denn die sind ganz woanders.

Worauf hättet ihr einfach mal Lust?
Was würdet ihr gerne mal ausprobieren?
Und zwar alleine! Ja ja, man kann tatsächlich Dinge ganz alleine im Leben machen...
Je abgedrehter umso besser

Ich hätte mal wahnsinnige Lust surfen zu gehen. Und zwar alleine! Damit niemand meine kläglichen Versuche sieht, wie ich laufend vom Brett falle. Rausrudern, Gleichgewicht verlieren, ins Wasser fliegen und nicht mehr aufs Brett kommen, da brauch ich wahrlich keine Zuschauer dabei. Es langt, wenn die Fische mich auslachen würden. Hat das schon mal jemand gemacht? Also surfen, nicht mich beim Surfversuch auslachen...

Japanisch wollte ich auch schon immer mal lernen. Interessante Kultur, interessante Sprache, schönes Land. Ob man sich so etwas selbst beibringen kann? Es dauert bestimmt ewig um die ganzen Schriftzeichen zu lernen..Aber die Aussprache ist wohl am kompliziertesten.. Und wenn ich japanisch könnte, kann ich beim Japaner endlich auf japanisch bestellen. Praktisch. Der hat sich bestimmt schon immer Kunden gewünscht, die ihm die Bestellung auf japanisch durchgeben.

Seht ihr? Ziemlich einfach oder? Entweder habt ihr euch gerade Gedanken gemacht, was zum Henker schreibt die Olle da, habt gelacht oder seid gedanklich schon dabei zu antworten, was ihr gerne mal machen würdet.

Aber eins hat der Thread damit erfüllt, eure Gedanken waren ganz woanders und wenn es nur drei Minuten lang gewesen ist

07.12.2016 23:09 • x 3 #1


B
Ich würde gern mal wieder tanzen gehen. Aber das geht alleine schlecht.

07.12.2016 23:27 • #2


A


Etwas Gutes für euch - Gedanken ganz weit

x 3


E
Hallo ,

Freut mich ,dass du es aus diesem Kummer - Tal geschafft hast , sowie ich langsam aber sicher auch da raus bin .

Gedanken auf etwas anderes zu bringen ist immer gut , am meisten hat mir dazu die Musik geholfen .

Die Musik war für mich die Beste Therapie .

Ich würde gerne noch vieles erleben , neue Musik Alben hören und neue Filme schauen die noch nicht veröffentlicht wurden . Etc.

Neue Ziele setzen hilft auch sehr , Dinge zu machen die man schon immer mal machen wollte , auch alleine etc .

Ich hatte auch zufälligerweise vor so ein ähnlichen letzten Thread zu eröffnen , werde es noch irgendwann machen .

Aber Glückwunsch dir , dass du es geschafft hast .

Liebe Grüße

07.12.2016 23:32 • #3


S
Alleine tanzen gehen geht total super und einfach.

Du kannst ja erst mal im Wohnzimmer anfangen. Schick machen, Musik aufdrehen und loshüpfen. Wenn dir daheim zu langweilig ist, auf in die Bar, den Club oder Disco. Ist doch egal ob du alleine gehst. Du willst doch nen schönen Abend, den kann man sehr wohl alleine haben. Ich war früher oft alleine unterwegs abends. Es ging mir nicht darum Leute kennenzulernen, sondern zu tanzen. Und vor Ort findet sich immer einer mit dem man zu zweit tanzen kann.

Also geht
Hättest du gesagt, du würdest gerne zum Mond fahren zum Tanzen... Ja, daaaa wäre es wirklich schwieriger gewesen. Aber Alleinsein ist kein Hindernis zum Tanzen gehen.

07.12.2016 23:35 • x 1 #4


S
Lieber Alex,

nicht nur vorhaben.... Hmmm mach doch einfach den Thread auf je mehr von diesen Hopp-Hopp-Gedanken-fodd Threads da sind, umso besser

Lernt doch Stricken oder häkeln. Während andere sich draußen einen abfrieren, macht ihr euch einen schönen Schal. Und trinkt dabei leckere, heiße Schoggi.... Hmmmm... Winterdepression Bye Bye, warme Schoggi Hallooooo...

Ohhhhh oder einfach nach dem Ski fahren in eisiger Kälte in die warme Hütte und ein Käsefondue essen...

Gedanken können schnell rasen, aneinander anknüpfen, genauso wie sich Gefühle minütlich verändern.
Lasst euch einfach ein, das sich das Gefühl, eure Gedanken und eure Sicht verändern darf und dann geht es auch schon besser

Es darf immer besser gehen oder? Und es darf immer leichter gehen oder?

07.12.2016 23:53 • x 1 #5


lws-q
Hallo,
toller Faden!

Jetzt, in der Vorweihnachtszeit, stehen vermehrt Bettler, Punks oder Obachlose zum betteln oder schnorren in den Innenstädten rum. Ich hab jetzt angefangen denen immer ein oder zwei Euro zu geben. Und kommisch ist, das zaubert MIR ein Lächeln ins Gesicht ...

08.12.2016 07:43 • #6


S
Tolle Idee etwas für andere zu machen, die auch noch bedürftiger sind.

Ich hab bei meinem letzten Umzug 1/3 meiner Möbel, die ich austauschen wollte, an Bedürftige verschenkt. Ich hab's auch nicht Dicke und Hatte so etwas noch nie gemacht, aber danach hab ich mich einfach toll gefühlt.

Ihr müsst ja nicht gleich Geld spenden oder eure Möbel Ärmeren in die Hand drücken; sortiert doch mal den Kleiderschrank aus, teilt eure Brezel oder guckt mal in der Wohnung nach Krempel, den ihr nicht mehr braucht und gebt dem jemanden, der ihn gebrauchen kann. Warum nicht?

Und? Wo seid ihr gerade mit den Gedanken beim Lesen gewesen? Beim Überlegen was ihr nicht mehr braucht oder beim Gedanken, jetzt tickt die Schreiberin wohl aus...
Erwischt oder? es geht doch ganz leicht...

So und jetzt noch eine Kleinigkeit, für diejenigen, die das Gefühl haben und den Drang verspüren, ein klärendes Gespräch führen zu wollen. Das ist ja immer wieder Thema hier, das sich der ein oder andere ein Gespräch wünscht, es ihm aber verwehrt wird oder oder.
Es geht dabei vorrangig um euren inneren Frieden! Das ihr mit der Situation zurechtkommt und Ruhe in euch selbst findet. Oftmals zermürben einen die Gedanken mit ach hätt ich nur, dann würde er/sie, ich möchte so gern, was denkt er/sie nur. Ich halte von dieser Stopp Dingsbums Sache nicht viel, denn sie hat mir nicht geholfen! Einen Tag hab ich nur Stopp im Kopf gesagt, weil sich meine Gedanken nicht lösen wollten... Das ist ja noch zermürbender! Ich möchte nicht mit nur stoppstoppstoppstopp durch den Tag rennen.
Nächster Versuch die Vorstellung des Stopp Schildes. Das endete damit das ich dem Holzkopf das Schild gedanklich um die Ohren schlug um ihn im Boden zu versenken. So bin ich eingeschlafen, so bin ich aufgewacht. Äußerst effektive Maßnahme nicht wahr? Beim einen funktioniert das vielleicht, bei mir geraten die Gedanken dann erst richtig in Fahrt. Ich stelle damit die Methode nicht in Frage, bei mir persönlich wirkt sie einfach nicht. Mein Hirn scheint in dieser Hinsicht beratungsresistent.

Deshalb verrate ich euch, was mir geholfen hat (ich hab's schon in einen anderen Thread kurz geschrieben, aber ich ergänze das mal auch hier rein ) um endlich für mich die belastenden, quälenden Dinge zu klären.

Nehmt euch Ruhe und Zeit dafür. Setzt euch bequem hin, atmet ein paar Mal tief durch. Dann stellt ihr euch die Person vor, mit der ihr etwas klären wollt. Und dann sprecht es aus. Redet es euch von der Seele. Erklärt euer Handeln, macht Vorwürfe, bittet um Verzeihung, alles, wirklich alles was ihr loswerden wollt SAGT es.
So und dann? Lasst zu was passiert

Was? So einfach? Ja. So einfach.

Wenn ihr alles gesagt habt, bedankt euch beim Gegenüber fürs zuhören, lasst euch Zeit beim ankommen im Raum bevor ihr zu frischen Taten schreitet.
danach ist der Drang weniger, oftmals sogar weg, den wohl viele verspüren mit dem Verflossenen zu reden, der ja meistens nicht zum Gespräch bereit ist oder oder.
Aber so schafft ihr eurer Seele Ruhe! Und bei Bedarf einfach wiederholen. Irgendwann ist alles gesagt....

Ich bin nicht der Briefe schreib Mensch. Ich muss Dinge aussprechen, sie müssen gesagt werden bei mir, geklärt werden für mich, nicht nur niedergeschrieben. Ich bin überzeugt davon, dass die gesprochenen Worte dahinkommen, wo sie hin sollen.

Mir hat das unwahrscheinlich geholfen. Ich habe so mein klärendes Gespräch gehabt und kein Bedürfnis mehr, mit ihm in der Realität Kontakt aufzunehmen. Ich habe nämlich alles gesagt. Ich habe mich ausgesprochen.

Probiert es doch aus... Was habt ihr zu verlieren?

08.12.2016 15:50 • x 1 #7


F
Schöner Thread! Mir hat das Forum auch sehr geholfen, auch wenn ich meist nur mitgelesen habe.
Aber die Geschichten ähneln sich ja auch so unglaublich..
was eine tolle Entdeckung für mich ist, ist das meditieren.
Gestern habe ich es echt geschafft, innerlich für 20 Minuten nur in der Sonne zu sitzen und gar nichts zu denken! Das war unglaublich erholsam, total schön. Ich im blauen Himmel, aufgelöst im nichts.
Benutze dazu eine App, die sich Headspace nennt. Dort kann man alle Grundlagen kennenlernen und wird sehr angenehm unesoterisch durch die Meditationen geleitet.
Kann ich wirklich nur empfehlen!

08.12.2016 16:05 • #8


S
Dankeschön für das positive Thema!

Ich habe einen wundervollen Abend in der Therme die Seele baumeln lassen und habe die Zeit für mich sehr genossen. Werde ich jetzt öfters mal für ein paar Stunden machen!

Was mir auch viel hilft ist Laufen, laufen, laufen...bis mir die Puste ausgeht!

Und wann immer meine Gedanken zurückkehren zu dem Punkt aber es war doch auch mal schön... sage ich laut und deutlich STOPP! und nehme meine Negativliste zur Hand.

Zu guter Letzt: Scheut euch nicht davor den Kummer von der Seele zu reden! Es tut gut den ganzen Ballast einfach nur los zu werden.

08.12.2016 17:08 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag