9

Ex des neuen Partners anschreiben

B
Hallo,
mich würde interessieren ob ihr schonmal den ex des partners oder einer neuen person angeschrieben habt und ob es aufschlussreich war.
Gründe dafür: widersprüchliches verhalten, reden nicht weiterbringt, komische gefühle.
Hatte darüber mal nachgedacht, wegen eines komischen gefühls und bereut es nicht getan zu haben. Bereut weil ex nicht ex sondern partner war, wie befürchtet.
Nun habe ich wieder so ein Gefühl. Verbunden mit kontrollierenden Eigenschaften des Partners mitr gegenüber.

28.04.2017 10:52 • #1


K
Zitat von Bertu:
Hallo,
mich würde interessieren ob ihr schonmal den ex des partners oder einer neuen person angeschrieben habt und ob es aufschlussreich war.
Gründe dafür: widersprüchliches verhalten, reden nicht weiterbringt, komische gefühle.
Hatte darüber mal nachgedacht, wegen eines komischen gefühls und bereut es nicht getan zu haben. Bereut weil ex nicht ex sondern partner war, wie befürchtet.
Nun habe ich wieder so ein Gefühl. Verbunden mit kontrollierenden Eigenschaften des Partners mitr gegenüber.

Hallo Bertu,
ob du dann wirklich eine objektive Meinung erhälst, ist fraglich. Das kommt darauf an, welche Gründe die Trennung herbeigeführt haben. Ob noch Wut vorhanden ist...Ich für meinen Teil verzichte darauf. Sprich doch mal zuerst in Ruhe mit deinem Partner....du siehst ja dann wie er reagiert.

28.04.2017 11:00 • x 1 #2


A


Ex des neuen Partners anschreiben

x 3


C
Ich würde es nicht tun.
Ex ist Ex und Menschen ändern sich auch mit der Zeit und auch mit anderen Personen

28.04.2017 11:01 • x 3 #3


MKH
Zitat von Bertu:
Hallo,
mich würde interessieren ob ihr schonmal den ex des partners oder einer neuen person angeschrieben habt und ob es aufschlussreich war.
Gründe dafür: widersprüchliches verhalten, reden nicht weiterbringt, komische gefühle.
Hatte darüber mal nachgedacht, wegen eines komischen gefühls und bereut es nicht getan zu haben. Bereut weil ex nicht ex sondern partner war, wie befürchtet.
Nun habe ich wieder so ein Gefühl. Verbunden mit kontrollierenden Eigenschaften des Partners mitr gegenüber.


In meinem Falle war es hilfreich. Seine Ex zeigte sich sogar sehr kooperativ, da er sie jahrelang aufs übelste betrogen und belogen hatte und bei mir die selben Verhaltensmuster zeigte. Zum Glück konnte ich früher die Notbremse ziehen, als sie. Sie litt über 3 Jahre an seiner Seite, ich nicht mal halb so lange.. es war sehr aufschlussreich und wir hatten lange danach noch Kontakt.
Ist aber nicht bei jedem so.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Ex sich wirklich krass verhielt.. mich öffentlich verleugnete, null zu mir stand und auch immer wieder abtauchte, nicht greifbar war. Im Grunde war es eine Affäre, als Beziehung würde ich so etwas nie bezeichnen, denn man konnte mit ihm keine wirkliche Beziehung führen.. heute weiß ich, dass er psychische Probleme hat, das erklärt einiges in seinem Verhalten.

Wenn ich jetzt einfach nur ein komisches Gefühl hätte, würde ich nie die Ex kontaktieren..

28.04.2017 11:02 • #4


Ricky
Das macht absolut keinen Sinn, weil das alles in eine Richtung gefärbt ist. Nur weil der/die Ex nicht mit dem Partner klarkam, hat es ja nichts damit zu tun, ob Du das tust.

Wenn Dir kontrollierende Eigenschaften usw. usf. so auf den Keks gehen, dann sprich das an. Wird es nicht berücksichtigt, und Du kannst damit nicht umgehen, dann trenn Dich. Wozu brauchst Du da mehr Infos? Um für Dich irgendwas zu beweisen? Ist das irgendein Machtspiel? Und frag Dich mal, warum Du an solche Menschen gerätst bzw. mit denen Beziehungen eingehst?

Ich finde diese Anfrage an sich sehr kurios um ehrlich zu sein. Einerseits regst Du Dich über das kontrollierende Verhalten Deines Partner auf, aber andererseits würdest Du es doch genau so machen, denn den Ex ausfragen hat auch nur etwas mit Kontrolle zu tun.

28.04.2017 11:04 • x 2 #5


_Tara_
Zitat von Bertu:
Gründe dafür: widersprüchliches verhalten, reden nicht weiterbringt, komische gefühle.

Nun habe ich wieder so ein Gefühl. Verbunden mit kontrollierenden Eigenschaften des Partners mitr gegenüber.

Also, wenn ein neuer Partner schon nach kurzer Zeit komische Gefühle und Misstrauen weckt und dazu noch Eigenschaften wie Kontrollzwang oder ähnliches dazukommen, dann würde ich nicht die Ex-Freundin anrufen, sondern meine Beine in die Hand nehmen und laufen (übertrieben gesagt).

28.04.2017 11:46 • x 2 #6


Killian
Du willst Antworten auf Deine persönlichen Fragen, war Ex immer schon so, ist Ex wieder so ... im Grunde ist es egal. Es hat nicht geklappt und fertig ! Vielleicht klappt es bei einem anderen Partner, vielleicht war der Ex oder die Ex noch schlimmer dran usw. ... aber egal, hat bei Euch nicht nicht geklappt. Ist das Einzige was zählt und deshalb nicht mich an Ex oder den Neuen wenden würde, ich mag abschliessen, für Neues offen sein .... nicht herausfinden was ich wert war oder wie ich Hinz und Kunz noch besser halten kann.

Ich habs gemerkt wie sie und ich funktioniert haben oder auch nicht, der Andere bzw. ich, wir sind nicht umsonst Geschichte. Es hat nicht gepasst oder geklappt, fertig !

Solange man nicht geschlagen hat, fremdgegangen ist, emotional nen Eisblock war oder sonstwie unverbindlich ... da braucht es keine Diskussion mehr weil sinnlos.

Und daher ein glattes Nein und bringt auch nichts !

28.04.2017 12:14 • x 1 #7


U
Hallo Bertu,

wenn Du Probleme mit dem Partner hast, würde ich an Deiner Stelle nicht zur Ex gehen, sondern ihn damit konfrontieren. Eine Beziehung sollte das doch ermöglichen, ansonsten wäre diese sehr fragwürdig. Wenn Du zur Ex gehst, würde ich mal stark vermuten, dass Dein Partner darauf nicht gerade amüsiert ist, Dich sicherlich damit konfrontieren wird und dieses wohl zu einem Vertrauensbruch führt. Wie würdest Du wohl denken, wenn er sich über Dich bei Deinem Ex erkundigen würde? Ich glaube kaum, dass Dir das recht oder egal wäre.

Sprich ihn auf Eure/Deine Probleme an und schau, wie er reagiert. Gespräche mit vorherigen Partnern/innen sind selten eine gute Idee und zeugen zumeist von der Unfähigkeit, selbst mit dem Partner zu sprechen und zu diskutieren.

Zitat von Ricky:
Das macht absolut keinen Sinn, weil das alles in eine Richtung gefärbt ist. Nur weil der/die Ex nicht mit dem Partner klarkam, hat es ja nichts damit zu tun, ob Du das tust.Wenn Dir kontrollierende Eigenschaften usw. usf. so auf den Keks gehen, dann sprich das an. Wird es nicht berücksichtigt, und Du kannst damit nicht umgehen, dann trenn Dich. Wozu brauchst Du da mehr Infos? Um für Dich irgendwas zu beweisen? Ist das irgendein Machtspiel? Und frag Dich mal, warum Du an solche Menschen gerätst bzw. mit denen Beziehungen eingehst?


Das bringt es ziemlich auf den Punkt. Deine überdachte Vorgehensweise wird sicherlich Konsequenzen heraufbeschwören, welche nicht unbedingt Deiner Sache dienlich sind. Wenn Du jedoch der Auffassung bist, dass es bei Euch aufgrund seines Verhaltens nicht passt, dann wäre eine Abkehr das vermeintlich beste - eine Art Spionage bei der Ex kommt bei ihm, so wie Du ihn bisher beschrieben hast, sicher nicht gut an. Überlege Dir das gut.

28.04.2017 12:57 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag