15

Ex-Freundin zurückbekommen? Kontaktsperre angekündigt?

S
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe das Forum durch meine Googlei gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen irgendwie.

Ich war am Samstag bei meiner Ex-Freundin und Sie hatte dabei das Gespräch gesucht. Sie hat mir erzählt, dass Sie sich nicht sicher war, wie das nach Corona mit uns beiden weitergeht, weil ich aufgrund meines dualen Studiums vor Corona relativ viel pendeln musste zwischen zwei verschiedenen Städten und dass das alles auf eine Fernbeziehung hinauslaufen würde, wenn Corona wieder vorbei ist.

Ich hatte ihr schon oft gesagt, dass ich jetzt das nächste Jahr auf jeden Fall zuhause sein werde und immer da sein kann. Der Gedanke dazu kam ihr erst, als ich wegen den Klausuren für 2 Wochen weg musste.

Ich hatte sie gefragt, ob sie uns nicht wenigstens einen Monat noch eine Chance geben würde. Aber sie hatte dann gemeint, dass Fernbeziehungen bei ihr nicht klappten und dass bei ihr nicht richtig die Gefühle kamen wie sie es bei ihrem Ex gehabt hatte. Aber es klang alles so, als wäre sie sich nicht sicher mit der Entscheidung. Vor allem weil sie dann sagte, dass ich so lieb bin aber sie sich anscheinend nur in A----löcher verlieben kann. Sie hatte vor allem extrem geweint noch.

Danach habe ich gesagt, dass ich erstmal Zeit brauche das zu verarbeiten mit Kontaktsperre (sie hatte das Wort Kontaktsperre als erstes sogar erwähnt), damit die Gefühle weggehen können und ich glaube das war en großer Fehler das zu sagen, aber was soll man in so einer Situation sagen? Weiterhin habe ich sie gefragt, ob eine noch Freundschaft möglich wäre. Sie meinte, ich könne sie jederzeit wieder anschreiben wenn es mir dann besser geht. Und ich weis nicht, ob mir das alles Chancen jetzt verbaut hat?

Ich will Sie nicht verlieren, aber ich weis, dass eine Freundschaft mich nur fertig machen würde. Hab ich mir mit dem Ankündigen der Kontaktsperre sowie des Andeutens des Akzeptieren ihrer Entscheidung bzw. das Nachgeben von mir alles verhauen? Oder soll ich noch eine Art Abschiedstext schreiben, wo ich kurz erläutere, dass ich wirklich was für sie empfinde und sie nicht einfach so loslassen kann?

07.12.2020 06:07 • #1


Heffalump
Zitat von Shimpay:
Sie meinte, ich könne sie jederzeit wieder anschreiben wenn es mir dann besser geht.

Sie hat doch die Probleme, nicht du. Schon frech.

Zitat von Shimpay:
Oder soll ich noch eine Art Abschiedstext schreiben, wo ich kurz erläutere, dass ich wirklich was für sie empfinde

nö, sie weiß das doch, deswegen eiert sie auf der Freundschafsebene herum.

Zitat von Shimpay:
Aber sie hatte dann gemeint, dass Fernbeziehungen bei ihr nicht klappten und dass bei ihr nicht richtig die Gefühle kamen wie sie es bei ihrem Ex gehabt hatte.

Heißt übersetzt, sie liebt dich nicht!
Zitat von Shimpay:
Aber es klang alles so, als wäre sie sich nicht sicher mit der Entscheidung.

Damit du, wenn sie Nöte hast, zur Stelle bist - nennt man warmhalten für schlechte Tage
Zitat von Shimpay:
Vor allem weil sie dann sagte, dass ich so lieb bin aber sie sich anscheinend nur in A----löcher verlieben kann.

Da haste die zweite Abfuhr - du bist nicht Ars. genug

07.12.2020 07:25 • x 2 #2


A


Ex-Freundin zurückbekommen? Kontaktsperre angekündigt?

x 3


MrXYZ
Zitat:
Vor allem weil sie dann sagte, dass ich so lieb bin aber sie sich anscheinend nur in A----löcher verlieben kann.


Wie alt ist diese/s Mädchen - oh entschuldige -, Frau, bitte?

Was ist das bitte für eine Aussage?

Und da fragst du dich noch nach irgendwelche Chancen und ob du dir was verhauen hast?

Im Gegenteil, du kannst nur gewinnen, wenn du sie weg schickst, zu den a.löchern, da soll sie bleiben und bekommen wonach sie elendig bettelt und eines Tages wird sie dir heulend vor die Knie fallen und betteln und flehen, was das denn für ein Riesen großer Fehler war blabla, nö einfach nur nö.

Lass sie ziehen und geh deinen Weg, ist besser für dich.

07.12.2020 08:21 • x 3 #3


W
Es klingt blöd, aber tatsächlich hättest du es schlimmer machen können, wenn du diese Trennung nicht akzeptiert hättest und deine Kontaktsperre nicht durchziehen würdest. Durch Betteln und hinterherrennen verkaufst du dich unter deinem Wert und das dient nicht dazu, dass sich Gefühle steigern...

Sie hat sowieso nicht genug Gefühle für dich - sie vergleicht dich ja schon mit dem Ex (der auch nicht ohne Grund ihr Ex ist). Wenn du Gefühle für sie hast, ist der beste Weg dich durch die Kontaktsperre abzugrenzen und sie ihres Weges ziehen zu lassen.

07.12.2020 08:57 • x 2 #4


D
Zitat von Shimpay:
Aber sie hatte dann gemeint, dass Fernbeziehungen bei ihr nicht klappten und dass bei ihr nicht richtig die Gefühle kamen wie sie es bei ihrem Ex gehabt hatte.

Autsch.
Zitat von Shimpay:
Sie hatte vor allem extrem geweint noch.

Ja, weil da eine Menge Selbstmitleid mitschwingt.
Zitat von Shimpay:
Weiterhin habe ich sie gefragt, ob eine noch Freundschaft möglich wäre. Sie meinte, ich könne sie jederzeit wieder anschreiben wenn es mir dann besser geht.

Das sagt sich oftmals schnell. Im Grunde sollst du dich dann nicht so sch. fühlen, ist aber in vielen Fällen einfaches Blablabla.
Zitat von Shimpay:
Ich will Sie nicht verlieren, aber ich weis, dass eine Freundschaft mich nur fertig machen würde.

Wenn du weißt das dich das fertig macht, warum fragst du sie denn noch nach einer Freundschaft?
Zitat von Shimpay:
Oder soll ich noch eine Art Abschiedstext schreiben, wo ich kurz erläutere, dass ich wirklich was für sie empfinde und sie nicht einfach so loslassen kann?

Kannst du natürlich machen, doch was soll es bringen?
Es wurde von den anderen bereits geschrieben.
Sie hat nicht genug Gefühle für dich. Schiebt noch einen Vergleich mit dem Ex ein und bemäkelt unterschwellig dein fehlendes A.tum.
An deiner Stelle würde ich mir sagen:
Nö danke, geh' mal dahin wo der Pfeffer wächst. Ich starte jetzt durch, finde eine Frau die mich um meinetwillen toll findet und werde ein tolles Leben haben.

07.12.2020 09:11 • x 2 #5


K
@shimpay,

ich weiß,Dir geht es jetzt mies. Aber glaub mir - mit der Kontaktsperre wird es Dir schneller wieder besser gehen.

Was Du gesagt hast während des letzten Gesprächs spielt keine Rolle. Das ist nur eine winzige Momentaufnahme.

Es gibt Frauen,die wollen überwiegend Harmonie und Konstanz und es gibt solche,die regelmäßig Unsicherheit und Gefühlsachterbahnen brauchen. Schlussfolgernd aus ihrer Ar..aussage braucht Deine Ex wohl Letzteres. Du warst ihr zu berechenbar,zu wenig aufregend. Ihr passt von Euren Persönlichkeiten her nicht.

Daher beklagte sie das Fehlen der großen Gefühle. Das ist hoffnungslos. Tu Dir den Gefallen und brich den Kontakt konsequent ab.

Und schreib hier im Forum,wenn Du was loswerden willst. Alles Gute:)

07.12.2020 10:26 • x 1 #6


S
Zitat:
Sie hat doch die Probleme, nicht du. Schon frech.

Ja, das stimmt natürlich irgendwie, für mich hatte ja alles gepasst eigentlich (abgesehen von der aktuellen Coronalage und das man nichts machen kann)

Zitat:
nö, sie weiß das doch, deswegen eiert sie auf der Freundschafsebene herum.

Ja, ich hab ihr auch gesagt, dass ihr dann auch nochmal gesagt, dass ich nicht weis ob die Freundschaftsebene was bringt.

Ja, ich mein ich mag sie als Mädel wirklich sehr, vor allem weil sie halt irgendwie dieses gewisse etwas hatte, aber ich frag mich natürlich auch, ob ich vielleicht zum Ende zu nett war oder so oder ob's auch daran lag, dass wir einfach fast nichts machen konnten wegen Corona.

07.12.2020 10:56 • #7


Heffalump
Zitat von Shimpay:
vor allem weil sie halt irgendwie dieses gewisse etwas hatte

Das haben andere auch, die nicht auf Ärs. stehen

07.12.2020 10:58 • x 2 #8


S
Zitat:
Wie alt ist diese/s Mädchen - oh entschuldige -, Frau, bitte?

Was ist das bitte für eine Aussage?

Und da fragst du dich noch nach irgendwelche Chancen und ob du dir was verhauen hast?


Ja, sie ist erst kürzlich zwanzig geworden. Und ich dachte mir auch im Nachhinein was das denn für ne blöde Aussage ist. Deswegen dachte ich auch, dass sie mit der Kontaktsperre dann sieht was sie jetzt verloren hat! Es ist halt nur blöd, weil sie sagte natürlich auch, dass ich bestimmt schnell finden werde, welche vielleicht diese perfekte, liebliche mag was ich verkörpere und dass ich sie in einem Monat eh schon vergessen habe.

07.12.2020 11:01 • #9


Heffalump
Zitat von Shimpay:
Ja, sie ist erst kürzlich zwanzig geworden.

Und dann solche Aussagen von ihr! Ziemlich so, als hätte sie schon einige durch.

07.12.2020 11:02 • x 1 #10


S
Zitat:
aber tatsächlich hättest du es schlimmer machen können, wenn du diese Trennung nicht akzeptiert hättest und deine Kontaktsperre nicht durchziehen würdest


Ja, ich hab ihr dann auch direkt gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere, aber so im Nachhinein macht man sich natürlich irgendwie Hoffnungen, dass sie zurückkommt (wo ja die Kontaktsperre mehr oder weniger hilfreich ist).

Zitat:
Sie hat sowieso nicht genug Gefühle für dich - sie vergleicht dich ja schon mit dem Ex (der auch nicht ohne Grund ihr Ex ist)


Sie meinte auch, dass sie bisher immer von ihren Exen verlassen wurde und das das erste Mal war dass sie jemanden verlässt. Nur da frag ich mich halt, warum ihre anderen beiden Beziehung einfach 2-3 Jahre gingen. Und irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass sie vielleicht einfach diese Fernbeziehung nicht wollte. Es war ja bis Montag letzter Woche alles super (meiner Meinung nach), nur als ich dann die zwei Wochen wegen den Klausuren weg war, hatte sie sich diese Gedanken gemacht. Dass sie jemanden auch braucht, der alle 2-3 Tage bei ihr ist.

Keine Ahnung, vielleicht braucht sie auch jemanden der ihrem Vater ähnelt, weil sie meinte immer, dass ihr Vater auch ein ziemliches A. war, die Mutter betrogen hatte und auch nie zuhause war sondern wegen seinen eigenen Arbeitszielen immer in Amerika.

07.12.2020 11:09 • #11


Heffalump
Zitat von Shimpay:
Keine Ahnung, vielleicht braucht sie auch jemanden der ihrem Vater ähnelt, weil sie meinte immer, dass ihr Vater auch ein ziemliches A. war, die Mutter betrogen hatte und auch nie zuhause war sondern wegen seinen eigenen Arbeitszielen immer in Amerika.

Mit so einer Baustelle wirst du nicht glücklich oder froh. mach Haken dran - ist besser

07.12.2020 11:12 • #12


S
Zitat:
Das sagt sich oftmals schnell. Im Grunde sollst du dich dann nicht so sch. fühlen, ist aber in vielen Fällen einfaches Blablabla.

Zitat:
Wenn du weißt das dich das fertig macht, warum fragst du sie denn noch nach einer Freundschaft?

Das stimmt natürlich auch, aber ich hab halt auch echt ihre Persönlichkeit direkt von Anfang an gemocht irgendwie, zumindest haben wir uns direkt von Anfang an richtig gut verstanden (auch der gleiche dumme Humor und diese gewisse Spontanität / dummes Zeug machen). Ich weis auch net warum ich das gefragt habe, ich weis ja, dass ich Abstand brauche.

Zitat:
Nö danke, geh' mal dahin wo der Pfeffer wächst. Ich starte jetzt durch, finde eine Frau die mich um meinetwillen toll findet und werde ein tolles Leben haben.

Ja, ich mein ich hab jetzt auch nicht wirklich viel Erfahrung in dem Game, deswegen frage ich mich ob ich was falsch gemacht habe, aber meine Freunde (und sie natürlich auch...) sagten, ich habe garnichts falsch gemacht.

07.12.2020 11:16 • #13


Heffalump
hast du auch nicht, wenn sie komisch ist, liegt es ja an ihr

07.12.2020 11:20 • #14


S
Zitat:
ich weiß,Dir geht es jetzt mies. Aber glaub mir - mit der Kontaktsperre wird es Dir schneller wieder besser gehen.

Dann werde ich ihr nichts mehr schreiben denke ich.

Zitat:
ie regelmäßig Unsicherheit und Gefühlsachterbahnen brauchen. Schlussfolgernd aus ihrer Ar..aussage braucht Deine Ex wohl Letzteres. Du warst ihr zu berechenbar,zu wenig aufregend. Ihr passt von Euren Persönlichkeiten her nicht.


Ja, aber vielleicht lag es wirklich dran, dass wir zum Ende hin nicht viel gemacht haben, was natürlich einerseits durch meine Klausurenlernphase bedingt war, andererseits auch durch den Teillockdown und wir eigentlich nur Netflix Chill gemacht haben und mal hin und wieder was gekocht haben. Vielleicht hätte ich mehr die Richtung geben sollen? Aber was soll man sonst machen, wenn alles zu hat?

Zitat:
Und schreib hier im Forum,wenn Du was loswerden willst. Alles Gute:)

Mach ich! Ich hätte auch nicht gedacht, dass mein kleiner Beitrag soviele Antworten bekommt.

07.12.2020 11:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag