Kontaktsperre angekündigt - Fehler?

T
Vorgeschichte:
Ich habe ihr erst vor kurzem eine bestimmte Lüge gebeichtet (bitte nicht nachhacken - zu privat, nichts mit Fremdgehen). Seitdem sah sie einen völlig anderen (manipulativen) Menschen in mir. Für sie ging es nicht mehr weiter.

Sie wollte mich aber trotzdem nicht verlieren. Schließlich sei ich ein großer Bestandteil ihres Lebens gewesen. Und ich war tatsächlich so dumm, mich mehrere Monate auf einen intensiven Kontakt (jede freie Minute) einzulassen - man konnte es weder Beziehung, noch Freundschaft nennen. Ich dachte, ich könnte ihr zeigen, dass ich immer noch der gleiche bin. Tja und dann durfte ich mir vor wenigen Tagen anhören Lass uns Freunde bleiben

Ich Idiot habe mich auch noch im ersten Augenblick darauf teilweise eingelassen. Ich sagte ihr, dass wir im Kontakt verbleiben können, aber ich es eben weder als Freundschaft, noch als Beziehung ansehe. Erst einen Tag später habe ich gecheckt, dass ihre Worte doch eigentlich der letzte Ar. waren, den ich zur Durchführung einer Kontaktsperre brauchte...

Ich kenne meine Fehler und ich weiß, was ich nach der Kontaktsperre nun tun muss.
Nur ein Problem - ich habe ihr diese Kontaktsperre/ den Kontaktabbruch angekündigt. Ich habe ihr meinen Standpunkt deutlich gemacht - dass ich niemals ihr Kumpel sein würde und wenn sie einen anderen Typen irgendwann braucht, dass sie mich aus ihrem Leben streichen kann, ich sicherlich nicht mehr verfügbar wäre.
Sie hat geweint (als Kumpel bin ich ihr wohl tatsächlich mehr als gut genug) und mir teilweise Vorwürfe gemacht, dass ich diese Freundschaft doch zuerst ok fand.. dann sagte sie aber, dass sie ihre Gefühle nicht ändern könne und wir tatsächlich nicht im Kontakt verbleiben sollten, wenn ich mir keine reine Freundschaft vorstellen kann.

Ich reagierte ziemlich unbekümmert, sagte nur ok und habe ihr freundlich 'ne gute Nacht gewünscht - sie hat erwiedert (wollte sogar wieder teilweise 'nen Small-Talk anfangen), als ob wir uns morgen wieder kontaktieren würden.

Joa.. meine Frage nun:
Muss eine Kontaktsperre wirklich immer unangekündigt sein, um effektiv zu sein? War eine Vorgehensweise ein Fehler?
Hätte ich ihr nicht ein letztes Mal vor die Augen geführt, wie ich dazu stehe und dass ich einen Kontaktabbruch will, würde sie mir weiterhin jeden Tag bei WhatsApp schreiben und wenn ich nicht geantwortet hätte, würde am Ende des Tages eine SMS mit Lebst du noch? kommen (hab's schon paar mal miterlebt, als ich versucht habe, die KS unangekündigt einzuführen).

Ich könnte ja ansonsten wieder mit ihr Kontakt aufnehmen und nach ein paar Tagen wieder einfach verschwinden?

25.04.2014 07:13 • #1


L
Welchen Effekt soll denn die Kontaktsperre in Eurem Fall haben?

25.04.2014 08:14 • #2


A


Kontaktsperre angekündigt - Fehler?

x 3


T
Ich muss mich wiederfinden und sie soll sich klar werden, ob ich ihr tatsächlich nur noch als Kumpel etwas bedeuten könnte.

25.04.2014 09:07 • #3


H
Guten Morgen Tuakxx,

wenn Liebe schon nicht in rosaroten Zeiten nach einem Plan oder nach einem ausgearbeiteten Konzept funktioniert, wie soll das denn dann funktionieren wenn Wut, Verzweiflung, Trauer, Gefühle durcheinander sind (das sind sie in der Trennungszeit).

Also, ob du die Kontaktsperre ankündigst oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Auch welche Schlüsse sie dann daraus zieht sollte momentan keine Rolle für dich spielen. Einzig dass du dich wiederfinden kannst ist wichtig. Dafür viel Glück.

25.04.2014 09:54 • #4


L
Also, wenn Du wirklich Ruhe haben willst, ist es egal, ob angekündigt oder nicht.

Wenn sie aber nachdenken soll, würde ich strategisch anders handeln und ihr sowas wie ich denke darüber nach... schicken und mich dann nicht mehr melden und auch erstmal nicht antworten, falls sie was schreibt.

25.04.2014 11:13 • #5


T
Danke, Hannoveraner.
Irgendwie sind es so Dinge, die man eigentlich selbst weiß oder die man selbst wissen sollte, aber in diesem Moment habe ich mich echt vollkommen verloren und ich muss alles doppelt hören.

@Lale Trotzdem auch danke dir.

Ich fühle mich wie der letzte jämmerliche Trottel, dass sie tatsächlich Freundschaft angeboten hat.
Ich denke, der Zug für uns ist somit längst abgefahren. Ich bin nach der Trennung noch zu lange bei ihr geblieben.

Was soll's.
Zeit mich wieder zu fangen.

26.04.2014 04:50 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag