101

Untreue angekündigt

E
Hi,
Ich stehe vor einem komischen Problem.
Meine Partnerin und ich sind seit ca 10 Monaten ein paar.

Vor unserer Beziehung, was mich ja nichts angeht hatte sie einen Freund mit dem sie immer wieder auch S. hatte.

Ich habe ihn auch kennengelernt und es war nie wieder ein wirkliches Thema. Jetzt vor zwei Tagen habe ich durch einen dummen Zufall einen Chatausschnitt zu Gesicht bekommen der schon 8 Monate alt ist.
Normalerweise kommuniziert sie mit ihm vor mir und seit wir ein paar sind nur über eine bestimmte Chat App.

Ich hab nie danach gefragt nie Einsicht gehabt oder sonst was dergleichen.

Heute habe ich jetzt gesehen dass es einen ganz kurzen 8 Monate alten chatverlauf gibt in WhatsApp.

Sinngemäß ist der chatverlauf wie folgt.

Er bedauert dass sie keinen S. mehr haben können weil sie jetzt vergeben ist und schreibt ihr dass sie es sagen soll wenn das Thema gestorben ist weil sie in einer Beziehung ist, und dass er es dann respektiert und sie in Ruhe lassen wird.

Tja dann kommt ihre Antwort die mir direkt einen Schauer über den Rücken gejagt hat.
Diese lautet sinngemäß:
Noch kann ich es nicht mit dir tun weil mein Gewissen mir im Weg ist aber abschreiben soll er es auf keinen Fall weil sie es auf jeden Fall wieder mit ihm tun will….

So das Ganze ist 8 Monate alt und auch wenn es ein richtiger Stich ist das zu lesen wollte ich dem nicht allzuviel Beachtung schenken

Aber natürlich hat es mich neugierig gemacht und ich habe einen Blick in das andere chatprogramm geworfen und stelle fest dass der Chat mit ihm regelmäßig gelöscht wird was mein eh schon schlechtes Gefühl deutlich verstärkt…

Ich habe absolut keine Ahnung wie ich damit umgehen soll - was ich gefunden habe ist 8 Monate alt und war 6-8 Wochen nach Beginn unserer Beziehung. Ich hatte seitdem keinen Grund irgendwie zu zweifeln - das jetzt ändert leider alles

Zur Info dieses 5 Zeilen Konversation habe ich gefunden bzw. gelesen als ich ihr neues Handy eingerichtet habe

Was soll ich jetzt machen

Nette Information am Rande irgendwann hatte ich mit ihr mal Streit wegen meiner ex in diesem Streit sagte sie zu mir einen Chat zu löschen ist ja nur ein schuldeingeständnis ….

Danke fürs Gespräch

23.09.2023 19:08 • x 6 #1


S
Hallo Einsamerwolf01.

Nehme an, dass deine Freundin nicht weiß, dass du in ihr Handy geschaut hast?
Ich sage dir ganz ehrlich, dass ich sowas früher auch getan habe. Und mein Mann auch bei mir. Und es hat unser gegenseitiges Vertrauen nicht gerade gefördert. Du solltest mit deiner Freundin offen reden, auch wenn dir das jetzt natürlich superschwer fällt.
Aber du wirst ihr jetzt nicht vertrauen können und sie dir wahrscheinlich auch nicht, wenn du ihr gestehst, dass du an ihrem Handy warst.
Sag Ihr, dass was deine Ängste sind... dass sie den anderen vermisst, weil... Ich denke nur mit ganz offenem Visier hat Eure Beziehung auf Dauer eine Chance. Wenn du jetzt immer von Misstrauen getrieben wirst, immer mal wieder ins Handy schaust mit klopfendem Herzen... das ist nicht die Basis einer gesunden Beziehung.

Alles Gute für Dich!

23.09.2023 19:20 • x 1 #2


A


Untreue angekündigt

x 3


Ampelmännchen
Zitat von Einsamerwolf01:
sagte sie zu mir einen Chat zu löschen ist ja nur ein schuldeingeständnis ….

Der Uli Hoeneß hat auch immer mit dem Moralapostelfinger auf andere Leute gezeigt und alles angeprangert. Das von sich selbst ablenken ging dann aber in die Hose…dürfte bekannt sein.
Puh…starker Tobak. Zumal sie ihre Aussage ja in der eigentlichen rosaroten-Brille-Phase rausgehauen hat.
Reden. Nix anderes macht da Sinn. Oder du bist dir sicher, dass sie dein Vertrauen für immer kaputt bekommen hat. Dann pack die Koffer.

Hast du denn sonst das Gefühl, dass sie es ernst mit dir meint?

23.09.2023 19:33 • x 3 #3


K
@Einsamerwolf01
Zitat von Einsamerwolf01:
Nette Information am Rande irgendwann hatte ich mit ihr mal Streit wegen meiner ex in diesem Streit sagte sie zu mir einen Chat zu löschen ist ja nur ein schuldeingeständnis ….

Dann weißt du was du zu tun hast.
Zitat von Einsamerwolf01:
Noch kann ich es nicht mit dir tun weil mein Gewissen mir im Weg ist aber abschreiben soll er es auf keinen Fall weil sie es auf jeden Fall wieder mit ihm tun will….

Frisch verliebt lese ich nicht heraus.

23.09.2023 19:42 • #4


W
Zitat von Ampelmännchen:
Oder du bist dir sicher, dass sie dein Vertrauen für immer kaputt bekommen hat.


Nur mal zwecks verständnishungriger Nachfrage: SIE hat sein Vertrauen kaputtbekommen? Hat sich also gewissermaßen aktiv darum bemüht, das Vertrauen des TE kaputtzubekommen oder auch nur ins Wanken zu bringen?
Dann muss ich da etwas ganz falsch gelesen haben.

23.09.2023 19:42 • #5


K
@whynot60

Lesen wir den selben Thread?

23.09.2023 19:47 • x 3 #6


K
Zitat von Einsamerwolf01:
ich habe einen Blick in das andere chatprogramm geworfen und stelle fest dass der Chat mit ihm regelmäßig gelöscht wird was mein eh schon schlechtes Gefühl deutlich verstärkt…

Eine andere App zum schreiben? Neuere Konversation, die gelöscht sind?

Regelmäßig gelöscht-guckst du Regelmäßig?

23.09.2023 19:54 • x 1 #7


Ampelmännchen
Zitat von whynot60:
Hat sich also gewissermaßen aktiv darum bemüht, das Vertrauen des TE kaputtzubekommen oder auch nur ins Wanken zu bringen?

Naja…wenn sie in der Beziehung nach zwei Monaten ihrem Lustspender aktiv dieses hier…
Zitat von Einsamerwolf01:
Noch kann ich es nicht mit dir tun weil mein Gewissen mir im Weg ist aber abschreiben soll er es auf keinen Fall weil sie es auf jeden Fall wieder mit ihm tun will….

…schreibt, kann man schon sagen, dass sie sich Mühe gegeben hat, sein Vertrauen in Dutten zu bekommen. Ironisch gemeint. Denn viel Mühe wird sie der Text nicht gekostet haben.

23.09.2023 20:01 • x 2 #8


D
Zitat von Einsamerwolf01:
Nette Information am Rande irgendwann hatte ich mit ihr mal Streit wegen meiner ex in diesem Streit sagte sie zu mir einen Chat zu löschen ist ja nur ein schuldeingeständnis ….

Bedeutet das, dass auch du mit deiner Ex gechattet und anschließend den Chatverlauf gelöscht hast?

Was hat sie eigentlich getan? Sie hat ihrem Ex zu verstehen gegeben, dass auch sie heiß auf ihn ist (ist ja nicht verboten) jedoch WEGEN DIR verzichtet.

Und sonst: Wer Unheil sucht, wird Unheil finden.

23.09.2023 20:47 • x 2 #9


K
Zitat von Doppelherzchen:
Was hat sie eigentlich getan? Sie hat ihrem Ex zu verstehen gegeben, dass auch sie heiß auf ihn ist (ist ja nicht verboten) jedoch WEGEN DIR verzichtet.

Zitat von Einsamerwolf01:
aber abschreiben soll er es auf keinen Fall weil sie es auf jeden Fall wieder mit ihm tun will….

23.09.2023 20:55 • x 1 #10


Ampelmännchen
Zitat von Einsamerwolf01:
Noch kann ich es nicht mit dir tun

Wenn das dort so stand, was er beim einrichten ihres Handys gelesen hatte, impliziert das Wort „noch“ entweder „jetzt in der Beziehung noch nicht weil ich noch ein schlechtes Gewissen habe“ oder aber „jetzt noch nicht, weil die Beziehung noch besteht“.
Plus ihre gelöschten Chats, die aktiv vom TE „erschnüffelt“ wurden, dann lese ich
für meinen Teil da keine langfristige Ernsthaftigkeit heraus…gut, bei mir ist die Tasse aber eh immer halb leer.
Darum ist reden ja so verkehrt auch nicht und gucken, wie sie reagiert und damit umgeht.

23.09.2023 20:58 • x 4 #11


D
@Kleeblatt99 Sie würde gerne, tut es aber nicht. TE kann ja gerne so weiter machen wie bisher mit seinem Misstrauen, dann überlegt sie es sich vielleicht anders.

23.09.2023 21:05 • #12


Sliderman
Zitat von Doppelherzchen:
@Kleeblatt99 Sie würde gerne, tut es aber nicht. TE kann ja gerne so weiter machen wie bisher mit seinem Misstrauen, dann überlegt sie es sich ...

Ich frage mich gerade ob es normal ist , das ein Partner, dieser jungen Beziehung , heiß auf einen anderen ist ?
So stelle ich mir Beziehungen vor.

23.09.2023 21:25 • x 3 #13


D
Zitat von Sliderman:
Ich frage mich gerade ob es normal ist , das ein Partner, dieser jungen Beziehung , heiß auf einen anderen ist ? So stelle ich mir Beziehungen vor.

Was ist schon normal? Also ich ticke da ganz anders als die Dame, aber um das hier beurteilen zu können, fehlen noch ein paar Infos. Anscheinend hat ja auch er mit seiner Ex gechattet. Dass das jetzt vermutlich bei den beiden nicht die große Liebe ist, ist eine Sache. Mir ging es nur darum, dass hier teils so getan wird, als hätte die Frau sonst was verbrochen. Ich sehe das nicht so.

23.09.2023 21:47 • x 1 #14


U
Zitat von Einsamerwolf01:
dieses 5 Zeilen Konversation habe ich gefunden bzw. gelesen als ich ihr neues Handy eingerichtet habe

Vorschlag: Du gehst zu Deiner Freundin und sagst ihr genau das oben. Du hast diese Konversation beim Handy-Einrichten gelesen und möchtest sie fragen, was das eigentlich soll? Und dann bist Du ruhig und lässt sie reden.

Hier im Forum kann Dir schlicht niemand sagen, was das sollte. Klingt furchtbar unangenehm, keine Frage. Auch unangemessen. Aber Du hast noch nicht mal geschnüffelt oder zumindest nicht sehr - Du hattest das Handy, um es einzurichten.

Sprich mit ihr. Kommunikation ist super wichtig, vor allem bevor Du anfängst, Dir das Hirn zu zermartern ... Alles Gute!

23.09.2023 21:49 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag