101

Untreue angekündigt

Ampelmännchen
Zitat von whynot60:
Aber dieser Text hat ja nicht ihrem aktuellen Freund zur Ansicht gegolten, sondern ihrem ehemaligen; ihr aktueller hat ihn dann erspäht. So weit ich das verstanden habe.

So habe ich es auch verstanden.

Zitat von whynot60:
Was weiß man denn über die Motivationen hinter solchen Aussagen, die zunächst ja einmal nichts anderes als Aussagen sind?

Richtig. Darum war mein Rat ja auch gleich im ersten Post, dass hier nur reden hilft, denn es stimmt ja, ihre geschriebenen Worten können alles mögliche bedeuten. Und wenn es dem TE nicht seine Art und Weise ist, auf diese Art mit ˋner Ex zu kommunizieren und sie weitere Chats auf einer anderen Plattform gnadenlos löscht dann ist das für ihn nicht vertrauensfördernd und es verunsichert ihn. Zumal die Beziehung ja noch recht frisch ist.
Problem ist nur, inwieweit ihn ihre Worte besänftigen können und er wieder Vertrauen fassen kann. Deshalb meine Frage an den TE, ob er denn sonst das Gefühl hätte, sie würde es ernst mit ihm meinen.

24.09.2023 08:48 • x 3 #31


Solskinn2015
Du wirst es nie vom Tisch bekommen. Bei mir führten solche Erzählungen immer ein wenig zu Vertrauensverlust und das erodiert dann, wenn andere Dinge dazu kommen. Der Lack hat nen Riss und die Korrision beginnt. Irgendwann ist das Material dann durch.
Du kannst es nicht auflösen mit einem Gespräch, weil das Gelesene halt da ist. Bleibt Dir nur zu vertrauen bzw. es hinnehmen und etwas intensiver hinzuschauen bei manchen Dingen. Schön ist es nicht und evtl. Der mittelfristige Killer einer Beziehung. Ich würde es dennoch mal ansprechen.

24.09.2023 09:29 • x 4 #32


A


Untreue angekündigt

x 3


P
Zitat von Einsamerwolf01:
Für mich wäre es übrigens auch eine red flag deshalb habe ich auch schiss sie darauf anzusprechen - weil es mir am Ende keine Wahl lassen würde

Diese Vermeidungstaktik, die Wahrheit nicht sehen zu wollen um keine Konsequenzen ziehen zu müssen, wird wahrscheinlich irgendwann nach hinten losgehen.

Ich spreche da aus Erfahrung. Es funktioniert eine Zeit lang...Dieses sich selbst belügen. Aber es holt dich irgendwann ein. Es drängt sich immer wieder auf! Und je länger du wartest und deine eigenen Bedürfnisse unterdrückst umso schlimmer wird es dich später treffen. Das könntest du dir ersparen und das wünsche ich dir.

Zitat von Ampelmännchen:
ihre geschriebenen Worten können alles mögliche bedeuten.

Ich verstehe nicht, warum die Worte etwas anderes bedeuten sollten, als das was geschrieben steht. Dann noch gelöschte Chats obendrauf. Das alles lässt nicht wirklich viel Raum für Interpretation.

Trau dich es anzusprechen. Hab Mut hinzuschauen! Hab Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten, mit allem was kommt, auch gut fertig zu werden.

24.09.2023 09:36 • x 3 #33


Ampelmännchen
Zitat von phoenix123:
Ich verstehe nicht, warum die Worte etwas anderes bedeuten sollten, als das was geschrieben steht.

Es kann für mich folgendes bedeuten wenn dieses Wort „noch“ dort stand…
Ich zitiere mich mal selbst…
Zitat von Ampelmännchen:
jetzt in der Beziehung noch nicht weil ich noch ein schlechtes Gewissen habe“

Zitat von Ampelmännchen:
jetzt noch nicht, weil die Beziehung noch besteht“

Für eine junge Beziehung irgendwie blöd.
kann aber auch bedeuten (fiel mir später noch ein) „noch nicht, bis ich meinem Partner erklärt habe, dass ich keine monogame Beziehung anstrebe“.
Das wäre dann offen und ehrlich. Aber die gelöschten Chats, die haben halt „Geschmack“.

24.09.2023 09:59 • #34


Sliderman
Zitat von Ampelmännchen:
Es kann für mich folgendes bedeuten wenn dieses Wort „noch“ dort stand… Ich zitiere mich mal selbst… Für eine junge Beziehung irgendwie ...

Sowas sollte man sofort ankündigen, denn ansonsten ist es ne Mogelpackung.

24.09.2023 10:02 • x 2 #35


Ampelmännchen
Zitat von Sliderman:
Sowas sollte man sofort ankündigen, denn ansonsten ist es ne Mogelpackung.

Bin ich voll bei dir. Darum sollten die beiden ins Gespräch kommen.

24.09.2023 10:04 • x 1 #36


Chrome
Warum überhaupt eine andere App benutzen?

Wenn man whats app hat, kann man da doch kommunizieren wenn man nix zu verbergen hat. Den Text hast du doch auch in Whats app gefunden. Klingt für mich schon eher nach Ausrede. Wie alt seid ihr? Man bekommt das Gefühl, als wäre deine Freundin erst 20 oder so.

Alleine der Satz sagt schon aus, dass sie irgendwann bereit ist dich zu betrügen. Kein normaler Mensch würde so etwas schreiben wenn er treu ist.

Warte noch, im Moment sind meine Gefühle noch zu stark, aber wenn die erste rosa Brille unten ist, können wir gerne wieder vög.eln, so klingt das für mich. Ganz ehrlich, solche Menschen sind nicht einmal der Dreck unter meiner Fingernägel wert, aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden.

Da geh ich lieber in den S.w.i.n.g.e.r.c.l.u.b und bleibe Single bevor ich so eine Alte an meiner Seite hätte. Jetzt hilft nur reden, klar machen was da los ist und vor allem muss sie dir zeigen dass du ihr vertrauen kannst. Wenn nix dahintersteckt, wird es leicht sein, ist doch was dahinter wird es sowieso herauskommen.

Selbst wenn es 8 Monate her ist, so etwas schreibt man einfach nicht, besonders nicht wenn man in einer Beziehung ist, man eigentlich die rosa Brille aufhaben sollte und die Hormone verrückt spielen.

Alleine deswegen würde ich mich trennen, weil ich auf halbe Dinge keine Lust habe. Entweder man ist voll dabei, verliebt sich, man denkt nur an den anderen und das volle Programm entsteht oder es hat keinen Wert.

Gerade diese einseitige Liebe kann unglaublich gefährlich werden. Der eine der alles tun würde um die Beziehung zu retten und der andere der halt alles mitnimmt ohne großen Aufwand.

Davor sollte man sich schützen, weil so etwas kann einen wirklich zerstören. In der Liebe sollte es eine Ausgeglichenheit geben, ist die nicht vorhanden, wird es schwierig. Wer nach 2 Monaten so etwas schreibt, kann keine echten Gefühle entwickelt haben. Jemand der auf Wolke 7 schwebt, hätte dem anderen ein schönes Leben gewünscht und den Kontakt eingestellt, besonders dann wenn es sowieso nur ein S. war.

Alleine deswegen würde ich meine Beziehung zu dieser Frau in Frage stellen. Jedoch und das sage ich auch immer wieder, ist einmal der Samen des zweifelns gelegt, gibt es meistens kein Zurück mehr.

Eure Beziehung ist sehr wahrscheinlich schon vorbei, weil dieser Samen wird immer größer und größer, bis er eure Beziehung endgültig vernichtet. Du hast bereits Angst, in dir keimt die Eifersucht und vor allem kannst du ihr nicht mehr vertrauen. In jeder Situation siehst du ab jetzt etwas negatives und negatives hat auf dieser Ebene nix zu suchen.

Wenn du nicht mit ihr sprichst, wird eure Beziehung sowieso untergehen, spricht man miteinander kann man den Samen noch entfernen, aber dazu muss sie ihren Anteil leisten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem Glück.

24.09.2023 10:10 • x 3 #37


GarstigeGräte
Zitat von Chrome:
Selbst wenn es 8 Monate her ist, so etwas schreibt man einfach nicht, besonders nicht wenn man in einer Beziehung ist, man eigentlich die rosa Brille aufhaben sollte und die Hormone verrückt spielen.

Sehe ich auch so.
Einerlei, ob man noch nicht sicher ist, wo die Reise mit dem neuen Partner hinführt, ob man noch ein bisschen an dem Ex hängt oder wie gigantisch der 6 war - ich würde erwarten, dass man sich von solchen Annäherungsangeboten distanziert.
Aber gut, ich bin ja nicht das Maß aller Dinge...

Ich habe nicht genau verstanden, ob die Freundin aktuell noch Kontakt zum Ex hat und wie aktuell die gelöschten Chats waren.
Möglich wäre ja auch, dass die Freundin die Chats gelöscht hat, eben um klare Stellung zu beziehen, weil sie von den Annäherungsversuchen genervt war.

So oder so ist ein Gespräch unumgänglich. Gesehen ist gesehen und offensichtlich kann der TE die Nachricht nicht vergessen.

24.09.2023 11:23 • x 2 #38


D
@Einsamerwolf01 Wie waren eure ersten Wochen während des Kennenlernens?

24.09.2023 14:20 • x 1 #39


D
Zitat von Chrome:
Warte noch, im Moment sind meine Gefühle noch zu stark, aber wenn die erste rosa Brille unten ist, können wir gerne wieder vög.eln,

„Warte noch, ich bin mir gerade noch unsicher, ob das überhaupt was mit uns wird. Er verschiebt Treffen immer wieder, ist noch mit seiner Ex zusammen, aber ich mag ihn sehr und möchte es weiterhin probieren.“ Wir wissen doch bisher nicht, wie und was alles zwischen den beiden ablief.

24.09.2023 14:30 • x 1 #40


E
Also sie war anfangs sehr hin und hergerissen ob sie sich auf eine feste Beziehung einlassen soll oder nicht…

Unser kennenlernen ging daher relativ langsam dass es diese Richtung einschlägt hat man so ab Mitte bis Ende Oktober gemerkt offiziell zusammen sind wir dann seit Ende November und zwischen Weihnachten und Neujahr gab es diese Nachrichten

Der Chat den ich gesehen habe ist leer da wurde seitdem nichts mehr geschrieben der andere Chat wurde im April/Mai sowas gelöscht zumindest beginnt er da von neuem da gibt es jedoch nichts

Zu meiner ex wir sind seit 2 Jahren nicht mehr zusammen Kontakt besteht wegen dem Kind natürlich aber sonst gar keiner

Aso und der Typ war nicht ihr ex oder sowas die haben sich - laut ihrer Aussage 1 mal alle 8 Wochen für S. getroffen 1 Jahr lang

24.09.2023 14:33 • x 3 #41


D
Zitat von Einsamerwolf01:
Also sie war anfangs sehr hin und hergerissen ob sie sich auf eine feste Beziehung einlassen soll oder nicht…

Hattet ihr darüber gesprochen, über ihre Ambivalenz?

24.09.2023 14:35 • x 1 #42


GarstigeGräte
Zitat von Einsamerwolf01:
Also sie war anfangs sehr hin und hergerissen ob sie sich auf eine feste Beziehung einlassen soll oder nicht…

Fängt ja schon gut an..
Zitat von Einsamerwolf01:
der andere Chat wurde im April/Mai sowas gelöscht zumindest beginnt er da von neuem da gibt es jedoch nichts

Kann mir das einer übersetzen? Ich verstehe die Aussage nicht. Also wurde auch dort seit Mai/April nichts mehr geschrieben? Das klingt doch dann schon einmal gut.
Möglicherweise war es dann ja wirklich so, dass sie versucht hat, ihn abzuwimmeln.


Zitat von Einsamerwolf01:
laut ihrer Aussage 1 mal alle 8 Wochen für S. getroffen 1 Jahr lang


Sorry, OT:
Hat sie auch erzählt, in welchen Stellungen? Warum erklärt man sich so detailliert (oder fragt konkret nach?).
Ich käme nie auf die Idee, meinem neuen Partner zu erzählen, wann oder wie oft ich 6 mit meinen Ex/Liebhaber hatte und würde auch niemals meinen Partner danach fragen.
Hätte nicht gereicht zu sagen, das war nichts Ernstes?
Aber jedem das Seine, tut ja nichts zur Sache.

24.09.2023 15:24 • x 1 #43


D
Zitat von Grätchen:
Ich käme nie auf die Idee, meinem neuen Partner zu erzählen, wann oder wie oft ich 6 mit meinen Ex/Liebhaber hatte und würde auch niemals meinen Partner danach fragen.

Ich bin auch schon über eine Aussage aus dem Eröffnungspost gestolpert:

Zitat von Einsamerwolf01:
Vor unserer Beziehung, was mich ja nichts angeht hatte sie einen Freund mit dem sie immer wieder auch S. hatte.

Scheint dich ja aber doch was anzugehen, @Einsamerwolf01 bzw. Relevanz (gehabt) zu haben. Hast du sie danach gefragt oder erzählte sie es von sich aus?

24.09.2023 15:33 • x 2 #44


aequum
Zitat von Einsamerwolf01:
Aso und der Typ war nicht ihr ex oder sowas die haben sich - laut ihrer Aussage 1 mal alle 8 Wochen für S. getroffen 1 Jahr lang

Woher weißt Du dss. Hat sie es Dir erzählt?

Daraus lässt sich schlussfolgern, dass zumindest er es wieder aufleben lassen wollte und sie sich die Option, für den Fall das es mit euch nicht halten würde, offen lassen wollte.

Nochmal... ich hätte es bereits angesprochen.
Wie siehst Du das... wirst Du es ansprechen und klären?

24.09.2023 15:41 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag