167

Trennung wegen angeblicher Untreue

H
Hallo liebes Forum,

meiner besten Freundin wurde vor einiger Zeit hier geholfen, daher möchte ich das auch versuchen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet. Dankeschön.

Mein Ex-Freund (36) hat gestern, wenige Stunden vor meinem Geburtstag, unsere Beziehung nach fast 3 Jahren beendet. Während ich schlief, hat er sich aus meiner Wohnung geschlichen, hat alle Sachen mitgenommen und mich überall blockiert. Als ich wach wurde, war ich völlig überfordert. Er hinterließ mir eine Whatsapp-Nachricht, in der er mir unterstellte, mit einem guten Freund fremdgegangen zu sein. Ich kenne diesen Freund seit über 10 Jahren und wir haben kürzlich einen lustigen Abend verbracht, um über seine Probleme zu reden. Ich bin nicht verliebt in diesen Freund und bis auf eine Umarmung bin ich ihm auch nicht nähergekommen.

Mein Ex wertet dieses Treffen als Vertrauensbruch und unterstellt mir, mit meinem Kumpel geschlafen zu haben und zweigleisig zu fahren. Die Information, dass ich mich mit ihm getroffen habe, hat er sich selbst beschafft. Er war an meinem Handy und hat diverse Unterhaltungen gelesen.
Ich bin nun unendlich traurig und hilflos. Er glaubt mir natürlich nicht, dass nichts gelaufen ist. Dabei ist der ganze Austausch zwischen mir und meinem Freund völlig platonisch. Keine Herzchen, keine verliebten Nachrichten einfach nur lockere Kommunikation zwischen Freunden. Ich weiß nicht, was ich tun soll, damit mein Ex mir glaubt oder wenigstens noch mal zuhört.

Die Beziehung war zuletzt auch nicht einfach, weil seine Freunde sehr großen Einfluss auf ihn haben und er überwiegend das macht, was sie von ihm erwarten. Er fährt sie durch die Gegend, putzt bei ihnen und lässt sich völlig ausnutzen. Die meisten von ihnen sind sehr oberflächlich, egoistisch und berechnend. Mein Ex hat sich für sie völlig verbogen und ich habe dabei zugesehen, was mir sehr wehgetan hat. Jedes Mal, wenn ich und mein Ex einen Konflikt hatten, hat er ihnen davon erzählt. Und natürlich war ich immer der Teufel und sie haben ihm sofort zur Trennung geraten. Ich habe alles versucht, um mich gut mit ihnen zu verstehen, aber wir sind einfach nicht auf einer Wellenlänge und man konnte es ihnen nicht recht machen.

Dazu hat mein Ex eine sehr dominante Mutter. Er sagt ihr jeden Abend Gute Nacht und schickt ihr auch morgens sofort ein Herzchen und eine Sprachnachricht. Ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, aber sie scheint ihn nicht loslassen zu wollen. Am Muttertag und an Weihnachten erwartet sie, dass wir selbstverständlich zu ihr kommen und mein Ex traut sich generell nicht, ihr zu widersprechen oder sich in irgendeiner Form abzunabeln. Mit seinem Vater verstehe ich mich sehr gut, er ist entspannt, lustig und unkompliziert. Aber ich habe den Eindruck gehabt, dass ich gegen die Mutter meines Ex einfach nie eine Chance habe.

Schwierig war auch die Wohnsituation. Nach fast 3 Jahren Beziehung habe ich mir eine gemeinsame Wohnung gewünscht. Durch die Entfernung können wir uns nicht so oft sehen und ich wäre bereit gewesen, in seine Nähe zu ziehen. Er wohnt aktuell in einer WG und dort habe ich ihn häufig besucht. Leider habe ich mich nie sehr wohlgefühlt, da die Wohnung sehr schmutzig und ungepflegt ist. Außerdem ist sein Mitbewohner ständig präsent, kommt mit zum Einkaufen und platzt gerne mal ins Zimmer. Teilweise steht er rauchend auf dem Balkon und schaut rein, während ich mich umziehe. Mein Ex hat sich selbstverständlich nicht getraut, das anzusprechen und stattdessen mir Vorwürfe gemacht, ich würde mich anstellen. Irgendwann habe ich mir dann alleine eine Wohnung gesucht, war damit aber nicht sehr glücklich. Mein Ex kündigte mir an, dass wir uns ein Haus kaufen, wenn er in den nächsten Jahren beruflich den großen Durchbruch schafft. Da er wenig verdient und nicht über eine entsprechende Ausbildung verfügt, bin ich diesbezüglich aber nicht so optimistisch.

Ich bin einfach unendlich traurig. Trotz aller Probleme habe ich diesen Menschen geliebt und war gerne mit ihm zusammen. Ich habe heute Geburtstag und sitze hier alleine in meiner Wohnung und weine. Er war wegen des Lockdowns mein einziger Kontakt und ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe doch nichts getan und er gibt mir nicht mal eine Chance, mich zu erklären. Warum ist man so? Was habe ich nur falsch gemacht?

18.01.2021 13:09 • #1


P
Zitat von hotaru:
Was habe ich nur falsch gemacht?


Klingt erst einmal nach, Nichts! Nichts scheinst du falsch gemacht zu haben.

ABER er ist extrem unselbständig. Besitzt keinerlei Selbstbewusstsein und setzt seinen Mitmenschen keinerlei Grenzen.
Vllt weil er keiner Fliege etwas zu leiden tun möchte? Ist er ein Mensch mit dem Herz am rechten Fleck, das Segen und Fluch zu gleich sein kann?

Erinnert mich ein wenig an meinen Freund.

Vielleicht wurde er genug beeinflusst von seinen Freunden um mit dir Schluss zu machen. Vielleicht betreibt er aber auch Schuldumkehr. Das Problem ist, er ist weg gelaufen. Einfach weg gelaufen, ohne ein Wort zu sagen, ohne dich zu warnen. Dass sollte dir zeigen, das er gewiss nicht der richtige ist. Jemand der einfach abhaupt wäre nichts für mich. Man möchte doch einen Partner haben der nicht gleich alles weg schmeißt, ich sehe es als unglaublich feige. Und selbst wenn er zu dir zurück wollte, DAS würde ich nicht Verzeihen wollen.

Hast du ne Freundin die sich auffängt?
Kopf hoch... Sortiere das alles erst einmal.

Happy Birthday. Ich wünsche dir trotzdem einen wundervollen Geburtstag.

18.01.2021 13:19 • x 4 #2


A


Trennung wegen angeblicher Untreue

x 3


H
@PuMa

Er ist ein sehr empfindlicher Mensch, der sich sehr stark von anderen Menschen manipulieren lässt. Er will es jedem Recht machen und traut sich nicht, Nein zu sagen. Zumindest nicht bei Mutter und Freunden. Auch mir gegenüber hat er Probleme nie offen angesprochen, mir dann aber in Streitsituationen Vorwürfe gemacht. Generell kann er nicht gut mit Streit umgehen. Bei jeder Meinungsverschiedenheit hat er die Beziehung angezweifelt. Ich habe mich irgendwann gar nicht mehr getraut, ihn auf Dinge hinzuweisen, die mich stören.

Sein ganzes Wesen ist davon geprägt, was andere von ihm halten könnten. Seinem besten Freund macht er generell alles nach. Die Kleidung, die Frisur, die Ansichten. Der Typ hinterzieht seit Jahren Steuern und mein Ex nimmt ihn auch noch in Schutz und verteidigt ihn. Das hat mich rasend gemacht. Er hat keine eigene Meinung und lässt alles mit sich machen.

Wenn wir uns gestritten haben, hat er mich teilweise tagelang ignoriert oder direkt blockiert. Und ich saß völlig verzweifelt zuhause, konnte nicht arbeiten und war völlig fertig. So geht es mir jetzt wieder. Ich bekomme einfach keine Antwort und keine Erklärung. Er will das glauben, was ihm gerade passt. Ich fühle mich unendlich schuldig, weiß aber nicht mal, wofür. Er wirft mir vor, die Beziehung weggeworfen zu haben, dabei habe ich doch gar nichts Verwerfliches getan.

18.01.2021 13:59 • x 1 #3


Räubertochter007
Hallo hotaru und erstmal trotz allem: alles Gute und Liebe zum Geburtstag


Zitat von hotaru:
Was habe ich nur falsch gemacht?



gaaaaar nix

Du klingst klar, zielgerichtet...kurz: erwachsen!

Was man von Deinem Ex jetzt nicht wirklich behaupten kann.

Zitat von hotaru:
....hat er sich aus meiner Wohnung geschlichen, hat alle Sachen mitgenommen und mich überall blockiert. ... Er hinterließ mir eine Whatsapp-Nachricht, in der er mir unterstellte, mit einem guten Freund fremdgegangen zu sein. Ich kenne diesen Freund seit über 10 Jahren und wir haben kürzlich einen lustigen Abend verbracht, um über seine Probleme zu reden.


mit 36 Jahren einem klärenden Gespräch auf diese Art und Unweise aus dem Weg zu gehen...Respekt. Kenne ich eigentlich nur von Kindern deutlich unter 10 Jahren und meiner Nichte (21)

Zitat von hotaru:
Ich bin nicht verliebt in diesen Freund und bis auf eine Umarmung bin ich ihm auch nicht nähergekommen.


mein Dad hat immer gesagt: wer sich rechtfertigt, klagt sich an.

Dein Ex sollte Dich nach drei gemeinsamen Jahren gut genug kennen, dass Du diese Rechtfertigungen nicht nötig hättest. Aber wahrscheinlich war es ihm ein Dorn im Auge, dass Dein Fokus kurzfristig nicht auf seinem hellen Lichte lag


Zitat von hotaru:
Mein Ex wertet dieses Treffen als Vertrauensbruch und unterstellt mir, mit meinem Kumpel geschlafen zu haben und zweigleisig zu fahren.


was ich selber mach und tu.... nächster Spruch von Dad

allerdings traue ich das Deinem Ex nicht zu... weil er gänzlich andere eigene Baustellen vorzuweisen hat::

Zitat von hotaru:
seine Freunde sehr großen Einfluss auf ihn haben

Zitat von hotaru:
er überwiegend das macht, was sie von ihm erwarten.

Zitat von hotaru:
Er fährt sie durch die Gegend, putzt bei ihnen und lässt sich völlig ausnutzen.

Zitat von hotaru:
Dazu hat mein Ex eine sehr dominante Mutter. Er sagt ihr jeden Abend Gute Nacht und schickt ihr auch morgens sofort ein Herzchen und eine Sprachnachricht.

Zitat von hotaru:
Er wohnt aktuell in einer WG und dort habe ich ihn häufig besucht. Leider habe ich mich nie sehr wohlgefühlt, da die Wohnung sehr schmutzig und ungepflegt ist.

Zitat von hotaru:
Da er wenig verdient und nicht über eine entsprechende Ausbildung verfügt,
Zitat von hotaru:
Er hat keine eigene Meinung und lässt alles mit sich machen.

Zitat von hotaru:
Wenn wir uns gestritten haben, hat er mich teilweise tagelang ignoriert oder direkt blockiert.



diese Kernausagen rufen ja förmlich das Bild eines absoluten Traummannes vor das innere Auge

willst Du diesen Kerl wirklich wieder?!


fühl Dich mal ganz feste gedrückt

18.01.2021 14:25 • x 2 #4


Wollie
Erstmal alles Gute zu deinem Geburtstag ....und irgendwann wirst du es als das größte Geschenk sehen dass du ihn los hast....der ist ja sowas von unreif und kindisch....du hast was Besseres verdient

18.01.2021 14:31 • x 5 #5


H
Ich habe mich in unserer Beziehung immer sehr bemüht. Wir konnten uns nur am Wochenende und 1 x in der Woche sehen. Sein Sport und seine Kumpels waren ihm sehr wichtig, darauf musste ich Rücksicht nehmen. Für sie hat er auch schon mal früher Feierabend gemacht, bei mir trudelte er immer erst um 21:30 Uhr ein. Ich habe nach der Arbeit immer für ihn gekocht und gewartet, dass er endlich kommt. Manchmal war das Essen kalt oder verbrannt. Außerdem fange ich morgens früher an als er und wollte um 23 Uhr im Bett liegen. Er kam dann spät, setzte sich noch eine Stunde mit mir auf die Couch und starrte aufs Handy, scrollte durch Instagram oder schrieb seinen Freunden. Ich habe mich furchtbar gefühlt. Er kam nicht 1 x auf die Idee, für mich früher Feierabend zu machen.

Ich habe mir mit ihm eine Zukunft gewünscht. Eine gemeinsame Wohnung, vielleicht Kinder, ein Miteinander. Also habe ich gespart und auf vieles verzichtet. Er wollte aber scheinbar nicht zusammenziehen, während ich langsam ungeduldig wurde. Dazu kommt, dass er mir aus heiterem Himmel offenbart hat, seinen Job kündigen zu wollen. Er wollte jetzt Tätowierer werden und seine Kumpels unterstützen ihn dabei. Dann könne er bald Eigentum kaufen und müsse kaum noch arbeiten. Wenn es soweit wäre, hätte er auch mehr Zeit für mich. Immerhin mache er das alles nur für uns und unsere Zukunft.

Mir ist bei der Idee ehrlich gesagt schlecht geworden. Er hat keinerlei Erfahrung in dem Bereich, ist schon 36 Jahre alt und denkt wirklich, er verdient in kurzer Zeit das große Geld? Das ist unendlich naiv und das habe ich ihm auch gesagt. Ich werde meinen Partner immer unterstützen, aber ich lasse ihn nicht ins Verderben rennen. Im Endeffekt habe ich mich damit abgefunden, ihn machen lassen und ihm zu Weihnachten sogar noch teures Zeichenmaterial geschenkt. Glücklich war ich damit aber nicht.

Als ich ihn kennenlernte, war er motiviert, zuverlässig und sehr bemüht und liebevoll. Ich war super happy, so einen tollen Mann erwischt zu haben. Dann ließ er sich plötzlich hängen, wurde launisch, antriebslos und desinteressiert. Toll war das für mich nicht. Trotzdem liebe und vermisse ich ihn unendlich. Ich verstehe die Welt nicht mehr, fühle mich hilflos und bin völlig verzweifelt. Ich kann ihm nicht schreiben, ihn nicht anrufen und zuhause ist er auch nicht. Wie kann man drei Jahre Beziehung einfach so abhaken?

18.01.2021 14:53 • x 2 #6


Kummerkasten007
Zitat von hotaru:
Ich habe mich in unserer Beziehung immer sehr bemüht. Wir konnten uns nur am Wochenende und 1 x in der Woche sehen. Sein Sport und seine Kumpels waren ihm sehr wichtig, darauf musste ich Rücksicht nehmen. Für sie hat er auch schon mal früher Feierabend gemacht, bei mir trudelte er immer erst um 21:30 Uhr ein. Ich habe nach der Arbeit immer für ihn gekocht und gewartet, dass er endlich kommt. Manchmal war das Essen kalt oder verbrannt. Außerdem fange ich früher an als er und wollte um 23 Uhr im Bett liegen. Er kam dann spät, setzte sich noch eine Stunde mit mir auf die Couch und starrte aufs Handy, scrollte durch Instagram oder schrieb seinen Freunden. Ich habe mich furchtbar gefühlt. Er kam nicht 1 x auf die Idee, für mich früher Feierabend zu machen.


War das von Anfang an so?

18.01.2021 14:55 • #7


R
Zitat von hotaru:
Hallo liebes Forum,

meiner besten Freundin wurde vor einiger Zeit hier geholfen, daher möchte ich das auch versuchen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet. Dankeschön.

Mein Ex-Freund (36) hat gestern, wenige Stunden vor meinem Geburtstag, unsere Beziehung nach fast 3 Jahren beendet. Während ich schlief, hat er sich aus meiner Wohnung geschlichen, hat alle Sachen mitgenommen und mich überall blockiert. Als ich wach wurde, war ich völlig überfordert. Er hinterließ mir eine Whatsapp-Nachricht, in der er mir unterstellte, mit einem guten Freund fremdgegangen zu sein. Ich kenne diesen Freund seit über 10 Jahren und wir haben kürzlich einen lustigen Abend verbracht, um über seine Probleme zu reden. Ich bin nicht verliebt in diesen Freund und bis auf eine Umarmung bin ich ihm auch nicht nähergekommen.

Mein Ex wertet dieses Treffen als Vertrauensbruch und unterstellt mir, mit meinem Kumpel geschlafen zu haben und zweigleisig zu fahren. Die Information, dass ich mich mit ihm getroffen habe, hat er sich selbst beschafft. Er war an meinem Handy und hat diverse Unterhaltungen gelesen.
Ich bin nun unendlich traurig und hilflos. Er glaubt mir natürlich nicht, dass nichts gelaufen ist. Dabei ist der ganze Austausch zwischen mir und meinem Freund völlig platonisch. Keine Herzchen, keine verliebten Nachrichten einfach nur lockere Kommunikation zwischen Freunden. Ich weiß nicht, was ich tun soll, damit mein Ex mir glaubt oder wenigstens noch mal zuhört.

Die Beziehung war zuletzt auch nicht einfach, weil seine Freunde sehr großen Einfluss auf ihn haben und er überwiegend das macht, was sie von ihm erwarten. Er fährt sie durch die Gegend, putzt bei ihnen und lässt sich völlig ausnutzen. Die meisten von ihnen sind sehr oberflächlich, egoistisch und berechnend. Mein Ex hat sich für sie völlig verbogen und ich habe dabei zugesehen, was mir sehr wehgetan hat. Jedes Mal, wenn ich und mein Ex einen Konflikt hatten, hat er ihnen davon erzählt. Und natürlich war ich immer der Teufel und sie haben ihm sofort zur Trennung geraten. Ich habe alles versucht, um mich gut mit ihnen zu verstehen, aber wir sind einfach nicht auf einer Wellenlänge und man konnte es ihnen nicht recht machen.

Dazu hat mein Ex eine sehr dominante Mutter. Er sagt ihr jeden Abend Gute Nacht und schickt ihr auch morgens sofort ein Herzchen und eine Sprachnachricht. Ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, aber sie scheint ihn nicht loslassen zu wollen. Am Muttertag und an Weihnachten erwartet sie, dass wir selbstverständlich zu ihr kommen und mein Ex traut sich generell nicht, ihr zu widersprechen oder sich in irgendeiner Form abzunabeln. Mit seinem Vater verstehe ich mich sehr gut, er ist entspannt, lustig und unkompliziert. Aber ich habe den Eindruck gehabt, dass ich gegen die Mutter meines Ex einfach nie eine Chance habe.

Schwierig war auch die Wohnsituation. Nach fast 3 Jahren Beziehung habe ich mir eine gemeinsame Wohnung gewünscht. Durch die Entfernung können wir uns nicht so oft sehen und ich wäre bereit gewesen, in seine Nähe zu ziehen. Er wohnt aktuell in einer WG und dort habe ich ihn häufig besucht. Leider habe ich mich nie sehr wohlgefühlt, da die Wohnung sehr schmutzig und ungepflegt ist. Außerdem ist sein Mitbewohner ständig präsent, kommt mit zum Einkaufen und platzt gerne mal ins Zimmer. Teilweise steht er rauchend auf dem Balkon und schaut rein, während ich mich umziehe. Mein Ex hat sich selbstverständlich nicht getraut, das anzusprechen und stattdessen mir Vorwürfe gemacht, ich würde mich anstellen. Irgendwann habe ich mir dann alleine eine Wohnung gesucht, war damit aber nicht sehr glücklich. Mein Ex kündigte mir an, dass wir uns ein Haus kaufen, wenn er in den nächsten Jahren beruflich den großen Durchbruch schafft. Da er wenig verdient und nicht über eine entsprechende Ausbildung verfügt, bin ich diesbezüglich aber nicht so optimistisch.

Ich bin einfach unendlich traurig. Trotz aller Probleme habe ich diesen Menschen geliebt und war gerne mit ihm zusammen. Ich habe heute Geburtstag und sitze hier alleine in meiner Wohnung und weine. Er war wegen des Lockdowns mein einziger Kontakt und ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe doch nichts getan und er gibt mir nicht mal eine Chance, mich zu erklären. Warum ist man so? Was habe ich nur falsch gemacht?

18.01.2021 15:04 • #8


D
Puhhhh.... was für eine Geschichte....

aber erstmal alles Liebe zum geburtstag! fühl dich gedrückt!

Als Außenstehende würde ich jetzt erstmal sagen, sei froh dass du ihn los bist. er tut dir überhaupt nicht gut. ABER für dich ist die aktuelle Situation sehr schmerzhaft und du liebst ihn, klar.

Wenn er so von Anfang an gewesen ist wie du das mit seinen Freunden etc beschrieben hast, war mein erster Gedanke, er hat da noch eine Zweitbeziehung. Kann mich natürlich auch täuschen.

18.01.2021 15:11 • #9


W
Liebe TE,

erstmal alles Gute zu Deinem Geburtstag! Dein neues Lebensjahr hat noch noch (fast) 12 Monate und ich bin mir sicher, die werden besser als dieser 1. Tag

Zu Deinem Ex mag ich fast nichts sagen. Er scheint immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, nicht fähig zu kommunizieren. Dass er sich aber aus Deiner Wohnung schleicht während Du schläfst und die Nummer auch noch begründet damit, dass Du angeblich fremd gegangen bist, schlägt alles.

Ich denke, das ist sein wahres Ich, das er zu Beginn eurer Beziehung noch gut verbergen konnte.

Du scheinst eine sehr liebenswerte und empathische Frau zu sein. Ich versuche es mal so:

Wenn Du auf Parship o.ä. unterwegs wärest und würdest folgendes Profil lesen:

Mann, 36
Beruf: kündige gerade meine Job und werde Tätowierer
Hobbys: am liebsten mit Kumpels oder am Handy rumhängen
für die Zukunft: viel Geld verdienen
was ich mir wünsche: eine Frau, die ihr Leben meinem unterordnet

Würdest Du antworten? Vermutlich nicht.

Weil Du sofort wissen würdest, dass mit einem solchen Kandidaten keine Zukunft möglich ist. Zumindest nicht die, die Du Dir wünschst (Kinder, gemeinsames Leben etc.).

Aber jetzt hast Du den Abstand nicht und bist erstmal nur traurig. Ich hoffe sehr, dass bald die Wut kommt und Du verstehst, dass sein Abgang das Beste ist, was Dir passieren konnte.

18.01.2021 15:25 • x 6 #10


Catalina
Hallo hotaru,

trotz der bescheidenen Situation möchte ich dir alles Liebe zum Geburtstag wünschen.

Ansonsten schließe ich mich @Woelkeline vollumfänglich an. Auch wenn du das jetzt verständlicherweise noch nicht sehen kannst, weil alles ganz frisch ist und höllisch weh tut, ist es auf lange Sicht gut, dass er gegangen ist. Auch wenn die Art und Weise unfassbar mies und feige war. Er war einfach nicht der Richtige für dich und die Art von Beziehung, die du gerne hättest.

18.01.2021 15:50 • x 1 #11


Gorch_Fock
Auch wenn ich absolut kein eifersüchtiger Typ bin, würde ich aus eigener Erfahrung bei der Thematik männlicher bester Freund auch einfach was näher hinschauen. Sind auch gemeinsame Aktionen geplant, so dass man sich selber mal ein Bild machen kann? Werden überdurchschnittlich viele Ausflüge mit diesem allein erledigt? Sehr oft kommt dann doch raus das früher mal was war etc. Daher kann ich schon eine gewisse Skepsis des Ex der TE verstehen.

18.01.2021 15:59 • x 5 #12


Lalunia
Ok. Das ist der Wahnsinn.
Mir fehlen sogar die Worte.
Wie unreif dieser Mann doch ist, dass nichtmal in der Lage ist etwas zu kommunizieren und mit der Partnerin(!) zu besprechen? Und das am Geburtstag..?! Das ist so kindisch, dass mein Libido bei ihm sofort in Tiefschlaf verfallen würde.
Mein ex hat auch ausgerechnet an meinem Geburtstag Schluss gemacht. Ich könnte viel viel leichter abschließen, weil da bei mir gar kein Trauer sondern Hass überwogen hat. Also ich hoffe auch du kannst das schnell verarbeiten.

18.01.2021 16:09 • x 1 #13


Räubertochter007
Zitat von Gorch_Fock:
würde ich aus eigener Erfahrung


ok... die ist dann aber nicht allgemeingültig

Zitat von Gorch_Fock:
Thematik männlicher bester Freund auch einfach was näher hinschauen


die Zeit hatte der Ex der TE ja nicht übrig...siehe abhängen mit Freunden oder Handy, wenn nicht gerade Mama die No.1 war


Zitat von Gorch_Fock:
Daher kann ich schon eine gewisse Skepsis des Ex der TE verstehen.


das war aber keine gewisse Skepsis, sondern ein kindlicher Rundumschlag

18.01.2021 16:11 • x 1 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von hotaru:
. Die Information, dass ich mich mit ihm getroffen habe, hat er sich selbst beschafft. .


Und warum hast Du ihm das Treffen verschwiegen?

18.01.2021 16:20 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag