167

Trennung wegen angeblicher Untreue

Catalina
Zitat von hotaru:
Warum stiehlt man sich einfach davon, während der geliebte Mensch nichtsahnend schläft? Und gibt ihm keine Chance, mit den Vermutungen aufzuräumen. So gehe ich mit niemandem um, erst recht nicht mit jemandem, den ich liebe. Das würde mir das Herz brechen und ich käme mir unendlich schäbig vor.

Du verstehst es immer noch nicht. Er will die Wahrheit gar nicht wissen, denn dann könnte er sich ja nicht einfach so verpieseln und dir die Schuld in die Schuhe schieben. Er liebt dich nicht und ist deiner überdrüssig geworden, deshalb konnte er das leichten Herzens durchziehen. Ihm ist es egal, wie es dir damit geht, denn er besitzt keinerlei Empathie und anscheinend auch kein Gewissen.

Ich weiß, das ist schwer nachzuvollziehen, aber du darfst nicht von dir auf ihn schließen. Er liebt niemanden, vermutlich nicht mal sich selbst und deshalb kann er so eiskalt sein.

20.01.2021 10:30 • x 3 #76


Heffalump
Zitat von hotaru:
Welcher Mensch, der seinen Partner kurz davor noch geliebt haben will, handelt so gnadenlos?

Eben, wer sagt dir denn, das es auch so wahr.

Und, man muss kein Zauberer sein um zu wissen, ist derjenige, der sich trennt zum einen schon länger damit beschäftigt, sich zu entfernen, also wesentlich weiter mit der Absicht durch und zum Zweiten, wenn er eine Nachfolgerin hat, er somit Schmetterlinge in sich fühlt, da ist ihm das Alte doch ziemlich schnurz.

Dein Maßstab gilt nur für Dich!

20.01.2021 10:30 • x 1 #77


A


Trennung wegen angeblicher Untreue

x 3


W
Zitat von hotaru:
@Nachtlicht

Sonst hätte ich ja schon längst mit der Therapie angefangen, mein Ex wollte das ja unbedingt.

Er hat sich übrigens jetzt schon wieder in Dating-Apps angemeldet, wo ihn Freundinnen gefunden haben. So viel zum Thema Liebe...


Ich finde das zunehmend schwierig, Dir zu schreiben. Ich weiß nicht, welche Art von Hilfe Du brauchst, aber ich fürchte, hier kann sie Dir keiner geben.

20.01.2021 15:55 • #78


aquarius2
Er liebt weder dich noch sich selbst! Jemand der mit sich im Reinen ist erzählt seiner Familie, wenn er sein Studium abbricht! Er kritisiert nicht nur seinen Partner, sondern sieht seinen Anteil!
Warum erzählen dir deine Freunde sowas? Bitte sie darum alles was sie über ihn herausfinden für sich zu behalten genauso wie du keinen Kontakt zu ihm suchst!
Dein Ex hat so einige Baustellen die er angehen muss, du musst gar nichts für ihn tun und ihn auch nicht analysieren. Kümmere dich darum, dass du einen Psychologen für dich bekommst!
Schlüssel dieses Kapitel ab.

20.01.2021 18:45 • x 2 #79




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag