Zitat von hotaru:Nach jedem Streit habe ich meine Wünsche weiter zurückgestellt, denn Konflikte entstanden ja seiner Meinung nach nur wegen mir und meiner Ansprüche.
Ja, und zwar zu Recht. Du hättest deine Meinung behalten und auf deinen Ansprüchen bestehen sollen. Und diese Katastrophe von einseitiger Beziehung zeitnah beenden, nachdem er nach ein paar rosa Monaten seinen wahren Charakter präsentiert hat. Dass du ihm jetzt nachweinst, ist Teil des Musters, für Außenstehende kaum auszuhalten. Er hat seinen Teil dazu beigetragen, indem er dir gründlich das Gehirn gewaschen hat, und du musst jetzt unbedingt aufwachen, und zwar schnell, je schneller desto weniger Schmerz wirst du leiden. Lies mal über psychische Gewalt auf der Seite
http://www.re-empowerment.de ich glaube das könnte dir die Augen etwas mehr öffnen.
Er ist ohne Zweifel eine wirklich miese Partie, aber die Verantwortung dafür, dass du bei einem Mann geblieben bist, der dich weder liebt noch anständig behandelt, trägst du schon selbst. Und du selbst bist es auch, die sich jetzt aus dem Tal der Tränen befreien kann und muss. Das wird dir umso leichter gelingen, je klarer und kritischer du erkennst wie destruktiv und toxisch eure Verbindung für dich war.
Zitat von hotaru:Und so ging das jetzt seit über einem Jahr. Ich ließ ihm alles durchgehen, damit er merkt, wie entspannt und cool ich bin und endlich mit mir zusammenzieht.
Du schilderst das alles sehr klar, wie aus dem Lehrbuch für selbstschädigendes Verhalten. Bitte besprich das möglichst bald mit einem Therapeuten - das Forum kann dich unterstützen, aber nicht in diesem Ausmaß.
Zitat von hotaru:Sie rieten mir, an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten,
Die Therapeuten, die du aufgesucht hast, haben dir doch damit eine Diagnose gestellt, und auch eine Behandlung vorgeschlagen. Und obwohl du doch alles tun wolltest, hast du dich dann inkonsequenterweise nicht um dein Kernproblem gekümmert. Sehr schade, denn mit gestärktem Selbstwertgefühl hättest du diesen Mann längst abgeschossen und die Zeit damit verbracht, dich selbst lieben zu lernen oder einen geeigneten Partner zu finden!
Ich bin mir sicher, dass es dir sehr gut tun würde, dir jetzt akute Unterstützung zu holen. Hast du noch Kontakte zu den Praxen, in denen du warst? Vielleicht erspart es dir die Warteliste, wenn man dich schon kennt und du klar machst dass es eine absolute Krise ist inklusive Verlust des Lebenswillen.
Zitat von hotaru:Es wäre doch so leicht, es zu klären und sich zu versöhnen.
Ja, um dann wieder nachts heulend vor seiner Tür zu campieren und die Nachbarn zu belästigen, weil du unbedingt sein versifftes Klo putzen willst während er am Handy daddelt? Bitte, bitte nicht. Bei allem Mitgefühl für deine Liebeskummerschmerzen, deine eigenen Flaggen wehen auch ein wenig rötlich. Bitte lass dir professionell helfen, nicht nur im Beruf sondern auch im Privatleben eine gesunde, starke und eigenverantwortliche Frau zu sein.