134

Mir wird Untreue unterstellt und ich kann nichts machen

Amino
Hallo zusammen,

Zu mir, ich bin 37, männlich und seit Ende März von meiner Freundin getrennt.

Das ist der aktuelle Stand der Dinge und nun zu meiner Geschichte;

Ich bin im November 2020 mit meiner Ex zusammen gekommen und wir hatten wie man es kennt eine wunderschöne Zeit haben vieles unternommen und merkten immer mehr, dass es mit uns beiden echt gut passt.
Sie war Mutter von zwei Kindern und auch das hat eigtl. gut gepasst. .ich wollte nichts lieber, als endlich teil einer Familie zu werden.
Sie fing irgendwann jedoch an das Tempo mach ihren Vorstellungen vorzugeben, obwohl ich ihr immer respektvoll gesagt habe, dass ich zwar bereit dafür bin, aber ich mich unter Druck gesetzt fühle wenn sie das Tempo so stark anzieht.
Heisst im Klartext, dass ich nicht direkt einziehen wollte und wegen meines noch laufenden Studiums auch hin und wieder Zeit für mich brauche. Sie sagte zwar immer ja aber war irgendwie dennoch stets präsent, durch Anrufe während ich zu hause war.
Aber ganz ehrlich war das nie das Problem, weil ich immer die Möglichkeit sah das zu thematisieren, sie gab sich schließlich Mühe und versuchte es besser zu machen.
Was ich jedoch nicht bemerkt habe, war, dass ich irgendwie das Gefühl hatte ihr und den Kindern nicht gerecht werden würde, nicht gut genug wäre. .ich wurde depressiv, zog mich immer weiter zurück und konnte abends nichtmal mehr schlafen.
Ich habe es ihr vorsichtig versucht zu sagen, dass ich gerade eine etwas schwierige Phase habe aber meine Liebe zu ihnen nicht weniger wird.
Sie wollte genau wissen was los ist und ich hatte Angst zu sagen, dass ich depressiv bin und mich an einen Therapeuten gewandt habe.
Ich hatte einfach Angst, warum, weil ich bereits die Erfahrung gemacht habe, dass sie mit ihren Freundinnen wirklich alles teilt und das wollte ich nicht.
Ich merkte dass ich ihr da nicht zu 100 % trauen kann was schon an sich ein Problem für mich war. sowas darf nicht sein.
Aber das tat sie ja nicht aus boshaftigkeit, sondern vielleicht auch jm Rat zu suchen.
Das für sich reichte schon dafür aus um die Beziehung zu reflektieren. ich wollte sie nicht aufgeben, nicht uns aufgeben, denn Depressionen sind nunmal auch nicht für die Partnerin einfach.
Lustig ist es zwar nicht, aber ich muss mittlerweile über manche Dinge schmunzeln, wie z.b dass sie einmal in meiner Wohnung war und in meinen Sachen eine kleine Blechdose gefunden hat mir einem Liebe ist Motiv (Liebe ist,ein süßer Moment)und da ist sie eskaliert und es entbrannte wegen der Dose ein Streit. .sie fragte warum ich diese Dose besitze und das sie unter keinen Umständen in unsere baldige Wohnung kommen wird.Verdacht war, dass es ein Geschenk von einer anderen sein könnte, was totaler Quatsch war. Sie hat wegen einer Blechdose eine Grundsatzdebatte mit mir führen wollen.
Im Nachhinein wurde mir klar, dass sie meinen Rückzug so interpretiert hat, dass ich jemand anderes hätte was ebenso quatsch ist.
Und als ob das nicht reichen würde, hat sich tatsächlich eine Verflossene gemeldet, der ich aber vor der Beziehung klar gemacht habe, dass ich jemanden jetzt habe den ich liebe und zusammen sein möchte, sprich das wars mit uns.
Diese Person hat mir einen Abschiedsbrief geschrieben in dem sie mir nachtrauert und mir angeblich alles gute wünscht.
Diesen Brief wollte ich meiner Ex geben zeigen um ihr meine Ehrlichkeit zu beweisen, jedoch hat sie den Brief vorher in meinen Sachen gefunden und das war natürlich ein Beweis für ihre Annahme das ich nicht ehrlich war.
Sie kam, hat mir meine Sachen gebracht und meinte ich solle sie und die Kinder in Ruhe lassen und ich wäre ein Lügner und alles wäre vermutlich gelogen.
Ich war geschockt und konnte kein Wort rauskriegen
Später wollte ich in einem Brief ihr die Situation schildern und das es ein riesen Missverständnis geben würde.
Mein Fehler darin bestand, dass ich wegen meiner eigentlichen Problematik eher bei meinen Themen war und der Brief unwichtig wurde weil dieser Mensch mir mittlerweile egal ist.
Sie glaubt mir nicht ein Wort.
Sie sprach davon, dass niemand mich bei ihr sehen will und sie den Garagencode ab dann und dann ändern wird, häh ich wollte doch nichts klauen oder iwas derartiges.
Ich blieb anfangs ruhig doch wurde ich nach und nach echt sauer weil sie mir was unterstellt, was a nicht stimmt und b mich wie einen Stalker behandelt hat.
Ich habe sie nicht einmal angerufen oder stand bei ihr auf der Matte, habe dabei aich an die Kinder gedacht und wollte kein Drama und ebenso wenig Ängste verursachen bzw schüren.
Sollte ich es wagen bei ihr auf der Matte zu stehen würde sie die Polizei rufen und mich anzeigen.
Was zum Teufel passiert hier gerade ?
Ich fühlte mich wie ein elendiger Hund, dem man so wirklich alles angelastet hätte.
Sie hat ei Bild von mir gezeichnet was jenseits von gut und Böse ist und das verletzt mich mindestens genauso sehr, wie sie aus ihrer Sicht verletzt und oder betrogen worden zu sein.
Ich durfte mich nicht einmal dazu äußern, sie möchte scheinbar mir nichtmal die Möglichkeit geben es richtig zu stellen.
Es tut so weh, wenn man weiß welche Vergangenheit sie hat. .ihr Mann hat sie geschlagen und tyrannisiert uns jetzt bin ich die Projektionsfläche schlechthin.
Komisch aber ich liebe diese Frau und ich würde es so gerne im Gespräch klären und ihr zeigen beweisen, dass ich sie niemals betrogen habe, aber sie ist wohl so verletzt dass sie nicht mal das zulassen will

30.05.2022 00:51 • #1


Amino
Sorry Mein erster Beitrsg.....gerne antworte ich auf Fragen, die sich aus dem Inhalt für euch ergeben

30.05.2022 00:52 • x 1 #2


A


Mir wird Untreue unterstellt und ich kann nichts machen

x 3


Urmel_
Zitat von Amino:
jedoch hat sie den Brief vorher in meinen Sachen gefunden

Du bist gerade auf dem Weg in eine Situation mit emotionaler Erpressung und Gewalt und Du bist weder der Grund, noch die Ursache.

Du kannst es nicht gut machen, Du kannst nur Schaden oder noch mehr Schaden nehmen.

Die Frau ist nicht gut für Dich. Tut mir leid.

30.05.2022 01:03 • x 14 #3


ElGatoRojo
Zitat von Amino:
und ihr zeigen beweisen, dass ich sie niemals betrogen habe, aber sie ist wohl so verletzt dass sie nicht mal das zulassen will

Man kann nicht etwas beweisen, was nicht existiert. Du kannst nicht beweisen, sie nie betrogen zu haben. Aus guten Grund verlangt daher das Strafgesetz, dass die Schuld zu beweisen ist - und nicht die Unschuld..

Sie allerdings in ihrer Rolle als Drama-Queen wird das ohnehin nicht sonderlich interessieren. Ihre Sicht der Dinge scheint ja klar zu sein. Wozu willst du dich bei ihr noch abmühen?

30.05.2022 01:13 • x 8 #4


Ema
Zitat von Amino:
Lustig ist es zwar nicht, aber ich muss mittlerweile über manche Dinge schmunzeln, wie z.b dass sie einmal in meiner Wohnung war und in meinen Sachen eine kleine Blechdose gefunden hat mir einem Liebe ist Motiv (Liebe ist,ein süßer Moment)und da ist sie eskaliert und es entbrannte wegen der Dose ein Streit. .sie fragte warum ich diese Dose besitze und das sie unter keinen Umständen in unsere baldige Wohnung kommen wird.Verdacht war, dass es ein Geschenk von einer anderen sein könnte, was totaler Quatsch war. Sie hat wegen einer Blechdose eine Grundsatzdebatte mit mir führen wollen.

Nein, das ist nicht lustig. Und anders als du muss ich da auch nicht schmunzeln.
Eine Frau, die eine Grundsatzdebatte mit dir führt, weil du ein Blechdöschen mit irgendeiner Aufschrift besitzt und deshalb ernsthaft eskaliert, hat eine an der Waffel.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie irgendetwas anderes findet, weswegen sie dann wieder eskalieren kann.
Ob es nun dieser Brief oder etwas anderes ist, spielt keine Rolle. Sie hätte, so wie sie drauf ist, auf jeden Fall etwas gefunden.

Tu dir selbst einen Gefallen und vergiss diese Beziehung.
So etwas wird nur schlimmer, niemals besser. Egal, wieviel du zu erklären und zu rechtfertigen versuchst.

30.05.2022 02:34 • x 13 #5


Gorch_Fock
Sei bitte froh, dass Du aus der Nummer raus bist. Du hättest Drama vom Feinsten. Dazu passen Eure Lebenssituationen 0 zusammen. Als AEZ sind Frauen normaletweise an gut situierten bzw. Partnern mit Lebenserfahrung intetessiert. Das ist bei Studenten meist noch nicht der Fall. Dazu lese ich nichts über den Kindsvater. Normalerweise kommt es nämlich allein da durch zu heftigen Störungen.
Dieses Druckmachen wird daher kommen, dass sie einfach eine Entlastung im Haushalt gesucht hat. Nochmal: sei froh das Du raus bist.

30.05.2022 05:02 • x 5 #6


Charla
Zitat von Amino:
Sie hat wegen einer Blechdose eine Grundsatzdebatte mit mir führen wollen.

ihr Mann hat sie geschlagen und tyrannisiert uns jetzt bin ich die Projektionsfläche schlechthin.

Komisch aber ich liebe diese Frau und ich würde es so gerne im Gespräch klären und ihr zeigen beweisen, dass ich sie niemals betrogen habe, aber sie ist wohl so verletzt dass sie nicht mal das zulassen will

Ihr hysterisches Verhalten zeigt, dass sie ihre vorherigen Erfahrungen und Gefühle auf dich projiziert und du hast während eures Zusammenseins eine Depression entwickelt, die Anlass sein kann dein Leben zu überprüfen, denn es scheint nicht deinen Wünschen entsprechend rund zu laufen.
Wahrscheinlich weißt du unbewusst, dass es mit euch nicht passt, denn deine Verzögerung mit ihr zusammenzuleben hat berechtigte Gründe. Eine Beziehung ohne beidseitiges Vertrauen, fehlt die Basis, auf der diese aufgebaut werden kann.
Ihr habt beide etwas aufzuarbeiten und das erstmal auf die Reihe zu bekommen, aus Rücksicht auf die Kinder, die jetzt wieder eine Trennung miterleben müssen.

Kümmere dich jetzt um dich und dein Studium, lasse sie ihr Ding machen, jetzt hast du keine Chance bei ihr, egal was du versuchst.

Alles Gute !

30.05.2022 05:13 • x 4 #7


B
Lieber Te!
Diese Frau hat anscheinend die Gewalt und Demütigung in ihrer damaligen Ehe nicht verarbeitet. Ihre schlechten Erfahrungen hat sie auf dich projektiert. Deine Depression war schon ein Warnzeichen,dass diese Beziehung dir nicht ( mehr) gut tut. Versuche die Trennung für dich zu verarbeiten,konzentriere dich auf dein Studium und vor allem auf dich selbst. Ich hoffe,dass du eines Tages dankbar bist,dass sie die Beziehung beendet hat.
Alles Gute für dich.

30.05.2022 07:48 • x 2 #8


tina1955
@Amino, ich würde sagen, sei dankbar, dass Du sie los bist.
Sie hätte Dir das Leben zur Hölle gemacht, wenn Du mal 2 Minuten im Stau gestanden hättest und wahrscheinlich hätte sie Dich regelrecht kontrolliert.

30.05.2022 08:20 • x 3 #9


Amino
Zitat von Gorch_Fock:
Sei bitte froh, dass Du aus der Nummer raus bist. Du hättest Drama vom Feinsten. Dazu passen Eure Lebenssituationen 0 zusammen. Als AEZ sind Frauen ...


Also Geld war nie das Problem.
Sie hat wirklich gut verdient, war unabhängig, der ex ebenso, zahlte Unterhalt.
Geld war nie ein Thema.
Und ich selbst habe auch vollzeit gearbeitet und nebenher studiert.

30.05.2022 12:22 • #10


Amino
Zitat von Urmel_:
Du bist gerade auf dem Weg in eine Situation mit emotionaler Erpressung und Gewalt und Du bist weder der Grund, noch die Ursache. Du kannst es nicht ...



Emotionale Erpressung, wie meinst du das ?

30.05.2022 12:25 • #11


Amino
Ich danke allen für Ihre Beiträge und wollte sagen dass es etwas Balsam für meine Seele ist.
Ebenso wollte ich zum Ausdruck bringen , dass meine Ex durch ihre Ehen (2) viel Schmerz Gewalt und Kummer erfahren hat und ich selbst in der Beziehung erlebt habe wie sehr sie das geprägt hat, so sehr dass sie eine Therapie gemacht hat....ob sie die Erlebnisse mit mir ebenfalls im der Therapie thematisiert hat würde mich einfach interessieren aber das werde ich wohl nie erfahren .
Wasch jedoch weiß ist, dass ihre Freundinnen (3) mit denen sie zu 100 % darüber redet in Sachen Beziehung mit die schlechtesten Ratgeber sind.
Freundin 1 hat selbst ihren Ex betrogen worauf er sich getrennt hat, 2, nennen wir sie Nikola der Typ ist der selbst keine Ehe führt keine Kinder hat und erst kürzlich in einer Beziehung ist und das seit kurzem erst einen riesen Einfluss auf sie hat und ihr sogar Tipps in Sachen Erziehung gibt.
Die dritte selbst in einer toxischen Beziehung lebt.
Sie meine Ex ist ein guter Mensch aber ihre Angst und das ganze haben sie regelrecht blind gemacht hat.
Die Nummer mit der Polizei macht mich selber extrem fassungslos und ich frage mich echt was sie von mir denkt, wenn sie solche Dinge in Erwägung zieht.

30.05.2022 12:48 • #12


baieutli
Ich habe das Gefühl, dass du deine ex immer noch auf ein Podest stellst.
Viele Menschen haben schlechte Beziehungserfahrungen gemacht, sehen das jedoch dann nicht als Begründung um in der nächsten Beziehung selbst zum Tyrann zu werden.
Zusätzlich kennst du bezüglich ihrer Vorgeschichte nur ihre Seite der Medaille, zu einer gescheiterten Beziehung zählen meist zwei.

30.05.2022 13:06 • x 5 #13


Charla
Zitat von Amino:
Die Nummer mit der Polizei macht mich selber extrem fassungslos und

ich frage mich echt was sie von mir denkt, wenn sie solche Dinge in Erwägung zieht.

Das sie sich vor dir mit der Polizei schützen muss - so denkt sie und zeigt das auch nach aussen - sie ist nicht in der Realität, sondern lebt in der Vergangenheit und ist blind in der Gegenwart.

30.05.2022 13:09 • x 2 #14


Kranich71
Zitat von Charla:
sie ist nicht in der Realität, sondern lebt in der Vergangenheit und ist blind in der Gegenwart.

@Amino

Solche Exemplare kenne ich auch, da bist Du dann permanent unter Strom weil Du sooo vorsichtig sein musst um ja nichts falschn zu machen. Jede Kleinigkeit wird hochgepuscht und Dir immer und immer wieder vorgehalten.
Da besteht keine Zukunft, wie denn auch wenn man nur immer in der Vergangheit rumstichelt.

Solche Menschen sind Energieräuber und bringen dir nur ein ausgelaugtes Leben.

30.05.2022 13:22 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag