134

Mir wird Untreue unterstellt und ich kann nichts machen

Acht
Zitat von Charla:
Das sie sich vor dir mit der Polizei schützen muss - so denkt sie und zeigt das auch nach aussen - sie ist nicht in der Realität, sondern lebt in der Vergangenheit und ist blind in der Gegenwart.

Sofern ihre Darstellungen ihrer vorherigen Partnerschaften so überhaupt stimmen. Bei einer Mutter zweier Kinder, die derartig leicht eskaliert, hab ich da ernsthafte Zweifel.

30.05.2022 13:23 • x 7 #16


Amino
Sie erfährt vo überall Zuspruch weil sie an anderer Stelle everybodys Darling ist ihre Version wird nicht in Frage gestellt.
Sie ist hilfsbereit nett etc etc.
Ich habe es nie in Frage gestellt wie es vorher war habe ihr geglaubt...Mittlerweile bin ich total verunsichert

30.05.2022 13:29 • #17


A


Mir wird Untreue unterstellt und ich kann nichts machen

x 3


Scheol
Zitat von Amino:
Hallo zusammen, Zu mir, ich bin 37, männlich und seit Ende März von meiner Freundin getrennt. Das ist der aktuelle Stand der Dinge und nun zu ...

Klare Ansage , das ich mich nicht für etwas entschuldigen werde, was ich so nicht getan und nicht statt gefunden hat.

und was so nicht gedacht und statt gefunden hat, dafür brauche, kann und werde ich mich nicht entschuldigen.

30.05.2022 13:33 • x 6 #18


Amino
Oh man ich bin überwältigt von eurer Resonanz Danke

30.05.2022 13:37 • #19


Funkelstern
Zitat von Amino:
Sie erfährt vo überall Zuspruch weil sie an anderer Stelle everybodys Darling ist ihre Version wird nicht in Frage gestellt. Sie ist hilfsbereit ...


Das kann ich verstehen
Zitat von Amino:
Mittlerweile bin ich total verunsichert


Das kann ich verstehen !
Wer wäre das nicht !?

Alleine die Situation mit der Blechdose sagt sehr viel aus.
Du hattest ja ein Leben vor ihr und da sammeln sich Dinge an, deshalb so einen Zirkus veranstalten, ist geradezu lächerlich.

Die anderen kennen nur ihre Version und dadurch hast du die A-Karte.

So einen Partner braucht niemand !

30.05.2022 13:38 • x 2 #20


Scheol
Zitat von Amino:
…..Es tut so weh, wenn man weiß welche Vergangenheit sie hat.

Stockholmsyndrom ?

30.05.2022 13:48 • #21


S
Hallo Amino,

das ist ja wirklich ganz dumm gelaufen bei Euch!
Zitat von Amino:
Ich merkte dass ich ihr da nicht zu 100 % trauen kann was schon an sich ein Problem für mich war. sowas darf nicht sein.

Richtig!
Zitat von Amino:
Sie wollte genau wissen was los ist und ich hatte Angst zu sagen, dass ich depressiv bin und mich an einen Therapeuten gewandt habe.

Amino, warum? Es wäre vielleicht nie so eskaliert, wenn Du ehrlich geblieben wärest.
Zitat von Amino:
Im Nachhinein wurde mir klar, dass sie meinen Rückzug so interpretiert hat, dass ich jemand anderes hätte was ebenso quatsch ist.

Ja. Aber naheliegend!
Zitat von Amino:
Und als ob das nicht reichen würde, hat sich tatsächlich eine Verflossene gemeldet, der ich aber vor der Beziehung klar gemacht habe, dass ich jemanden jetzt habe den ich liebe und zusammen sein möchte, sprich das wars mit uns.
Diese Person hat mir einen Abschiedsbrief geschrieben in dem sie mir nachtrauert und mir angeblich alles gute wünscht.
Diesen Brief wollte ich meiner Ex geben zeigen um ihr meine Ehrlichkeit zu beweisen, jedoch hat sie den Brief vorher in meinen Sachen gefunden und das war natürlich ein Beweis für ihre Annahme das ich nicht ehrlich war.

Da kommen ja etliche blöden Zufälle zusammen.

Stand denn auf dem Abschiedsbrief kein Datum? Vermutlich nicht, sobst wäre es ja anders gelaufen.

Dennoch bleibt - Du hattest kein wirkliches Vertrauen zu ihr. Vermutlich hast Du das nie thematisiert?

Ich bedaure für Dich, Amino, dass Du nun leidest. Aber Ihr habt beide quasi so sehr mit angezogener Handbremse agiert - sie aufgrund ihrer Vorerfahrung, Du aufgrund Deiner Angst, sie zu verletzen und des mangelnden Vertrauens - dass es Euch fast schon um die Ohren fliegen musste, mMn.

30.05.2022 14:02 • #22


I
Mein Highlight des Dramas, alle anderen Dramen Mal außen vor gelassen: Mit mir wurde Mal eine 6 stündige (in Worten sechs) Grundsatzdebatte mit Schreien und Beleidigungen geführt, weil, ich mich beim ersten Treffen auf einen Kaffee mit einer ihrer Freundinnen, zu gut mit dieser Verstanden habe. Zuvor würde ich eingenordet, dass ich es nicht wagen soll, mich nicht mit dieser Freundin gut zu verstehen, da diese in ihre Beziehungsentscheidungen einbezogen wird... Nach diesem Wahnsinn war sie der Meinung, wir müssten jetzt miteinander ins Bett, um das Gefühl der Zusammengehörigkeit wieder zu stärken... Ich habe sie vor die Türe gesetzt und es beendet, du kannst dir vorstellen was für Geschichten ich über mich gehört habe, was ich ihr alles angetan hätte. Die folgenden Wochen waren ein Spießrutenlauf.
Renn, Alter!

30.05.2022 14:16 • x 3 #23


Funkelstern
Zitat von Iunderstand:
Nach diesem Wahnsinn war sie der Meinung, wir müssten jetzt miteinander ins Bett, um das Gefühl der Zusammengehörigkeit wieder zu stärken... Ich habe sie vor die Türe gesetzt und es beendet,


Unglaublich

Du hast alles richtig gemacht !

30.05.2022 14:23 • x 2 #24


Amino
@Scheol ja, ne haha ich glaube da erfülle ich nicht alle Parameter um dieser Diagnose gerecht zu werden.
Aber ja man sollte dennoch wachsam bleiben und acht geben das man eben nicht in so ein Setting reinschlittert

30.05.2022 14:43 • #25


S
Zitat von Amino:
Sie erfährt vo überall Zuspruch weil sie an anderer Stelle everybodys Darling ist ihre Version wird nicht in Frage gestellt.
Sie ist hilfsbereit nett etc etc.
Ich habe es nie in Frage gestellt wie es vorher war habe ihr geglaubt...Mittlerweile bin ich total verunsichert


Das kann gut und gern eine Masche sein.
Sie stellt sich wohl gern als Opfer dar, weiß sehr genau, was die jeweils anderen falsch machen, kennt ihre eigenen Defizite aber nicht mal im Ansatz.
Solche Leute reflektieren nicht. Da bist du auf verlorenen Posten. Versuche bitte, diese Sache nicht persönlich zu nehmen. Ich habe den Eindruck, dass sie einer Dynamik folgt, die schon lange vor deiner aktiven Zeit begonnen hat.

Viele Menschen machen in Beziehungen schlechte Erfahrungen. Da ist sie nicht die Einzige. Aber schlechte Erfahrungen kann man aufarbeiten, für sich reflektieren und auch irgendwann damit abschließen. Diesen Prozess sehe ich hier nicht.
Aus deinen Schilderungen heraus, habe ich das Bild einer Frau vor Augen, die momentan zu einer stabilen Partnerschaft gar nicht fähig ist. Das es nach so kurzer Zeit schon, zu solch haarsträubenden Szenen kommt, bestätigt meine Annahme ja nur.
Eigentlich müsste eurer Himmel noch vor lauter Geigen hängen.
Tut er aber nicht, hier werden Probleme gesucht, die gar nicht vorhanden sind.
Kann mich nur den anderen hier anschließen:
Akzeptiere die Trennung und mach klammheimlich drei Kreuze an deinen Kalender. Dieser Kelch scheint noch mal dicht an dir vorbei gegangen zu sein. Lass ihn einen anderen leeren.

30.05.2022 15:08 • x 3 #26


G
Mein Lieber,
Du bist da leider in einer Egal-was-Du-machst-es-ist-falsch-Situation.
Für meinen Geschmack fehlten da mit Vertrauen und Kommunikation zwei wesentlich Grundlage für eine halbwegs gesunde Beziehung. Wahrscheinlich war diese Art von Drama nur der Auftakt, wenn Du jetzt nicht die Notbremse gezogen hättest.
Mal ganz abgesehen davon, weht mich bei dieser Geschichte (mal wieder) was emotional-instabiles an ...

30.05.2022 15:42 • x 5 #27


Ayaka
Zitat von Amino:
Sie erfährt vo überall Zuspruch weil sie an anderer Stelle everybodys Darling ist ihre Version wird nicht in Frage gestellt.

ich sag dir aus eigener Erfahrung - verzichte auf Klarstellungen und gewöhne dir an, dass es dir egal ist was sie sich zusammenspinnt und ihr Umfeld denken lässt. Kostet unheimlich viel Energie und am Ende glaub dir keiner.

Lass dich in dieser SCHLDUMKEHR nicht fangen. Sie wühlt 2x durch dein Zeug und macht 1x wegen der Dose und dann wegen des Briefes einen Riesen Terz. Mal ehrlich, was hat sie da zu suchen? Wieso wühlt sie sich durch deine Sachen? Ich bin zwar, im Gegensatz zu anderen hier, der Meinung, dass man bei begründetem Verdacht auch mal auf Spurensuche gehen kann, aber so? Also stell dir mal ehrlich die Frage wieso du das klarstellen willst und wieso du dir den Schuh anziehst.

Ich hatte auch mal einen krankhaft eifersüchtigen Ex und konnte mich erst aus dieser Rechtfertigungsspirale ungerechtfertigter Vorwürfe lösen als ich gesehen hab was da überhaupt abgeht - deine Sachen werden durchwühlt und bei jeder Möglichkeit wirst du an den Pranger gestellt um dich zu rechtfertigen.

Was vorher schon gesagt wurde kann ich nur bestätigen: das wird nicht besser sondern immer nur schlimmer.

30.05.2022 16:07 • x 4 #28


Kranich71
Zitat von Iunderstand:
Mal eine 6 stündige (in Worten sechs) Grundsatzdebatte mit Schreien und Beleidigungen geführt

Nur 6 Stunden? Ich kenne da auch so ein Exemplar (sorry für das Wort).
Das tötet innerlich alles.

30.05.2022 17:58 • x 7 #29


Ema
Zitat von Kranich71:
Nur 6 Stunden? Ich kenne da auch so ein Exemplar (sorry für das Wort).
Das tötet innerlich alles.

Sind wir bei den Anekdoten?

Ich hatte auch mal so ein Exemplar (allerdings nicht sehr lange)
Jedesmal, wenn er mir auf WA schreiben wollte und ich zufällig gerade online war, warf er mir vor, ich hätte einen anderen, mit dem ich gerade schreibe.
Später dann wurden diese (halt- und grundlosen) Vorwürfe von unflätigen Beleidigungen begleitet, die ich hier lieber nicht wiedergeben möchte.
Und das war nur ein Beispiel für den Irrsinn dieses Kerls.

Seitdem weiß ich jedenfalls: Je mehr man solchen Leuten mit einer Affengeduld erklären möchte, dass an ihren Vorwürfen nichts dran ist, desto schlimmer wird es. Es ist völlig zwecklos.

Und ja: Das tötet alles.

30.05.2022 18:25 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag