134

Mir wird Untreue unterstellt und ich kann nichts machen

I
Zitat von Kranich71:
Nur 6 Stunden? Ich kenne da auch so ein Exemplar (sorry für das Wort). Das tötet innerlich alles.


Oh weh, willst du mir sagen ich hatte noch Glück?!

Aber Spaß beiseite, ich finde du triffst es auf den Punkt, ich habe mich danach wie abgestorben gefühlt. Und es hat mir echt leid und ja auch weh getan, weil ich wirklich verliebt war. Aber (falls jemand Roswitha Rühl kennt): des bedarfs net, alder *Rülps*

30.05.2022 18:46 • x 1 #31


Amino
Ja, bei der Blechdose hätte ich mich klarer positionieren müssen, ein klaren Schlussstrich ziehen soll um mal ein Zeichen zu setzen.
Sie hat in ihrem Wahn alles als Indiz für ihre Theorie gesehen.
Und ja 7ch will das klarstellen, warum, ich glaube weil ich nicht dieses Bild von mir ertrage was sie da von mir gemalt hat
Und weil ich immernoch in meinen Gefühlen verhaftet bin. Sie bedeutet mir natürlich noch was aber mit diesem Verhalten nimmt sie mir langsam auch das.

30.05.2022 19:06 • x 2 #32


A


Mir wird Untreue unterstellt und ich kann nichts machen

x 3


Funkelstern
Zitat von Amino:
Und ja 7ch will das klarstellen, warum, ich glaube weil ich nicht dieses Bild von mir ertrage was sie da von mir gemalt hat
Und weil ich immernoch in meinen Gefühlen verhaftet bin. Sie bedeutet mir natürlich noch was aber mit diesem Verhalten nimmt sie mir langsam auch das.


Dabei wünsche ich dir viel Erfolg.
Wenn jemand etwas nicht verstehen möchte und deine Argumente und Erklärungen erst gar nicht hören will, dann wird das verdammt schwer.

Deine Gefühle stehen auf einem anderen Papier und es ist nachvollziehbar, aber durch ihr Verhalten wird es auch für dich leichter werden.

30.05.2022 19:15 • #33


I
Zitat von Amino:
Ja, bei der Blechdose hätte ich mich klarer positionieren müssen, ein klaren Schlussstrich ziehen soll um mal ein Zeichen zu setzen. ...


Egal wann, wo, wie und warum du dich positioniert hättest, oder Schlussstriche gezogen hättest, oder dem Papst ein Doppelbett verkauft hättest, es wäre am Ende immer so gewesen, dass du den Fehler gemacht hättest... Die Blechdose ist nur ein Aufhänger. Bei solchen Menschen kannst du nichts richtig machen, sie hätte immer etwas gefunden, was ihre Vermutung bestätigt. Man kann jetzt wieder eine Diskussion über Google Ergebnisse psychischer Erkrankungen anheizen, bringt aber nix. Sie hat ein Thema, es ist vielleicht der falsche Zeitpunkt gewesen, sie wollte das mit dir irgendwie sabotieren, wie auch immer, du hast nichts richtig machen können. Daher solltest du das für dich abschließen und gut sein lassen, irgendwelche Gespräche und Klarstellungen führen in der Spirale nur noch mehr nach unten... Also nein, schreib ihr keinen Brief um dich zu erklären und zu verabschieden (ich denke das wäre dein nächster Einfall gewesen).
Meine Meinung

30.05.2022 19:32 • x 5 #34


Amino
@Funkelstern Du hast Recht und ich sehe dieses Forum auch als Möglichkeit an laut denken zu dürfen.
Ich weiß, dass ich jen mehr ich auf sie zugehen werde sie weiter von mir weg gehen wird....
Wenn ich eine Sache durch Beziehungen gelernt habe, dann das Hassgefühle, Missgunst und negative Gefühle jeglicher Art, mich zu dem machen würden, was ich gerade durch meine Ex erlebe
Das will ich nicht!
Für mich zählt gerade mein eigenes Wohlbefinden und ein Teil davon ist es aber auch das ganze Spektrum zu erfassen.
Ich befinde mich in der Verarbeitung der Beziehung und solange das der Fall ist möchte ich mir allerdings nicht in die Tasche lügen und abstreiten dass wenn sie, so abwegig es gerade klingt, sich melden würde wie auch immer, ich dieses Gespräch mit ihr führen würde.
Sollte iwann der Tag kommen, wo ich die Beziehung auch emotional abgeschlossen habe dann regelt sich der Rest von selbst.
Das ist schlichtweg die Wahrheit und da mache ich mir auch nichts vor.
Ich leide immer extrem, aber dann ist auch gut und ich kann Beziehungen dann abhaken.
Jeder hat seine Mechanismen dass ist meiner.
Solange ich Im Prozess bin wird auch weiterhin der Wunsch vorhanden sein dass wir wieder zueinander finden um zu reden.
Naiv,mag sein, aber der andere Weg wäre sie auf das offensichtliche Problem zu reduzieren.....so fair ist sie nicht ich weiß, aber ich klage nicht über Unrecht und tue ebenso Unrecht.
Ich will kein Hass oder ähnliches im Herzen tragen nur um schneller darüber hinweg zu kommen.
Womöglich verstehen das einige nicht #no front aber das ist mein Naturell

30.05.2022 21:00 • x 2 #35


Charla
Zitat von Amino:
Ich will kein Hass oder ähnliches im Herzen tragen nur um schneller darüber hinweg zu kommen.

Ich finde hier geht es doch nicht um Hass, sondern um Akzeptanz, um Annahme, das es, sie und du so seid wie ihr seid, mit all den dazugehörigen Anteilen und realistische Chancen zu nutzen.
Du entscheidest, wie du damit umgehen willst. Es ist dein Leben und du hast die Wahl, kannst dir soviel Zeit lassen wie du brauchst, wichtig ist nicht stehenzubleiben sondern weiterzugehen.

30.05.2022 21:24 • x 1 #36


Funkelstern
Zitat von Amino:
Ich will kein Hass oder ähnliches im Herzen tragen nur um schneller darüber hinweg zu kommen.
Womöglich verstehen das einige nicht #no front aber das ist mein Naturell

Eine sehr gute Einstellung, denn der Hass macht dich kaputt und nicht sie.
Hassen ist wie selbst Gift trinken und zu hoffen, dass der andere daran stirbt.

Ich verstehe dich, denn ich denke da wie du.

30.05.2022 21:26 • #37


S
Zitat von Amino:
Wenn ich eine Sache durch Beziehungen gelernt habe, dann das Hassgefühle, Missgunst und negative Gefühle jeglicher Art, mich zu dem machen würden, was ich gerade durch meine Ex erlebe
Das will ich nicht!
Für mich zählt gerade mein eigenes Wohlbefinden und ein Teil davon ist es aber auch das ganze Spektrum zu erfassen.


Das ist eine sehr gesunde Einstellung.
Weißt du, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Menschen nur dann eine wirklich gesunde Beziehung führen können, wenn sie mit sich selbst wirklich im Reinen sind. Und zwar völlig unabhängig von Dritten.
Wer seine Baustellen nicht angeht und die lieber von einer Station zur nächsten trägt, wird auf Dauer immer auf einer Baustelle leben müssen und das ganze Leben zieht nur vorbei.

31.05.2022 07:26 • #38


Amino
Jetzt kommt noch eine Sache, die ich bisher nicht erwähnt habe unzwar, hat sie noch wichtige Steuerunterlagen von mir.
Ich habe ihr bereits sehr neutral aber höflich darum gebeten diese Sachen mir zu schicken.
Bisher keine Reaktion. Habe ihr Samstag eine Sms geschrieben, nun weiß ich nicht ob sie mich komplett blockiert hat.
Ich teste das ja nicht und rufe sie an....habe noch Kontaktdaten ihrer besten Freundin und naja.
Ich werde auf jeden Fall an die Unterlagen kommen keine Frage aber reagiert sie aus protest nicht bin ich blockiert mache ich das jetzt über ihre freundin ....oh man

31.05.2022 12:50 • #39


X
@Amino

Zitat von Amino:
Sie fing irgendwann jedoch an das Tempo mach ihren Vorstellungen vorzugeben


Zitat von Amino:
mich unter Druck gesetzt fühle


Zitat von Amino:
enn sie das Tempo so stark anzieht


Zitat von Amino:
ich nicht direkt einziehen wollte


Zitat von Amino:
Sie sagte zwar immer ja aber war irgendwie dennoch stets präsent, durch Anrufe während ich zu hause war.


Zitat von Amino:
ich wurde depressiv, zog mich immer weiter zurüc


Zitat von Amino:
Ich merkte dass ich ihr da nicht zu 100 % trauen

!
Zitat von Amino:
wie z.b dass sie einmal in meiner Wohnung war

!
Zitat von Amino:
in meinen Sachen eine kleine Blechdose gefunden hat

!
Zitat von Amino:
da ist sie eskaliert


Zitat von Amino:
sie fragte warum ich diese Dose besitze


Zitat von Amino:
das sie unter keinen Umständen in unsere baldige Wohnung kommen wird

!
Zitat von Amino:
Diesen Brief wollte ich meiner Ex geben zeigen um ihr meine Ehrlichkeit zu beweisen


Zitat von Amino:
jedoch hat sie den Brief vorher in meinen Sachen gefunden

!
Zitat von Amino:
weil sie mir was unterstellt, was a nicht stimmt und b mich wie einen Stalker behandelt


Zitat von Amino:
Ich habe sie nicht einmal angerufen oder stand bei ihr auf der Matte, habe dabei aich an die Kinder gedacht und wollte kein Drama und ebenso wenig Ängste verursachen bzw schüren.


Zitat von Amino:
Sollte ich es wagen bei ihr auf der Matte zu stehen würde sie die Polizei rufen und mich anzeigen.


Zitat von Amino:
Was zum Teufel passiert hier gerade

!
Zitat von Amino:
jetzt bin ich die Projektionsfläche schlechthin.


Zitat von Amino:
Sie hat in ihrem Wahn

Was Sie nicht alles in DEINEN Sachen ,,findet,,!
Fällt mir nur eins zu ein: ungesundes Verhalten von Ihr. Sei froh,dass es zuende ist.

31.05.2022 13:09 • x 2 #40


Charla
Zitat von Amino:
Ich werde auf jeden Fall an die Unterlagen kommen keine Frage aber reagiert sie aus protest nicht bin ich blockiert mache ich das jetzt über ihre freundin ....oh man

Du weißt nicht was ihr aus Rache oder Wahn noch alles so einfällt, ich würde in einem Einschreiben mit Rückschein sie auffordern dir die Unterlagen umgehend bis Termin XY zu übergeben.
Am besten einen anwesenden Zeugen bei der Eintütung zusehen lassen und den Brief dann von ihm auch zur Post bringen und dir alles bestätigen zu lassen. So wärst du auf der sicheren Seite.

31.05.2022 13:49 • x 3 #41


Amino
Ich habe zu einer Person aus Ihrem Familienkreis ein recht gutes Verhältnis gehabt und sie hatte mich, als sie von der Trennung erfuhr, direkt kontaktiert.
Ich habe jetzt meinen Mut zusammen genommen und habe sie kontaktiert und sie hat wie ich gehofft habe mir zugewandt reagiert wir wollen die Tage telefonieren. Sie war für die Kids sowas wie eine weitere Oma und hat ein gutes Standing innerhalb der Familie.
Dann kann ich neben meinem Anliegen auch nochmal mir gewisse Dinge von der Seele reden

31.05.2022 15:26 • #42


Funkelstern
Zitat von Amino:
Ich habe zu einer Person aus Ihrem Familienkreis ein recht gutes Verhältnis gehabt und sie hatte mich, als sie von der Trennung erfuhr, direkt ...


Schön, das freut mich für dich.
In solchen emotionalen Situationen ist es ein Geschenk, Menschen an seiner Seite zu haben die einen verstehen.

31.05.2022 15:28 • #43


G
Zitat von Amino:
Ich werde auf jeden Fall an die Unterlagen kommen keine Frage aber reagiert sie aus protest nicht bin ich blockiert mache ich das jetzt über ihre freundin ....oh man

Mach es halt auf die altmodische Art und Weise richtig schriftlich - Aufforderung mit Fristsetzung.
Außerdem eine Kopie davon für Deine Unterlagen, damit im Zweifelsfall alles sauber dokumentiert ist.
Das ist nichts weiter als ein Machtspielchen und wenn Du drauf einsteigst, bist Du - sorry - selber schuld.

31.05.2022 15:33 • x 2 #44


D
Zitat von Amino:
Ich hatte einfach Angst, warum, weil ich bereits die Erfahrung gemacht habe, dass sie mit ihren Freundinnen wirklich alles teilt und das wollte ich nicht.

Richtig, denn eure Beziehung führt sie nicht mich ihren Freundinnen, sondern mit dir.
Oder nicht?
Und sie führt sie euretwegen mit dir und nicht, um sie mit ihren Freundinnen durchzuhecheln.
Oder doch?

Zitat von Amino:
Sie hat wegen einer Blechdose eine Grundsatzdebatte mit mir führen wollen

... was für ein Blech.

Zitat von Amino:
jedoch hat sie den Brief vorher in meinen Sachen gefunden

Was hat sie in deinen Sachen zu suchen?

Zitat von Amino:
Sie glaubt mir nicht ein Wort.

Das ist nicht dein Problem, sondern ausschließlich ihres.

Zitat von Amino:
Sollte ich es wagen bei ihr auf der Matte zu stehen würde sie die Polizei rufen und mich anzeigen.

Aha, und weswegen? Und wie will sie das belegen?

Zitat von Amino:
Ich werde auf jeden Fall an die Unterlagen kommen keine Frage aber reagiert sie aus protest nicht bin ich blockiert mache ich das jetzt über ihre freundin ....oh man

Bloß nicht über die Freundin, sondern allein und nach alter Väter Sitte: Anschreiben mit Rückschein und Fristsetzung.
Du hast mit ihrem Gänseverein nichts zu schaffen, also halt dich da auf Abstand.

31.05.2022 16:10 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag