134

Mir wird Untreue unterstellt und ich kann nichts machen

S
Amino,

ich hatte das schon einmal gefragt und tue es jetzt noch einmal:

Zitat von Amino:
Sie wollte genau wissen was los ist und ich hatte Angst zu sagen, dass ich depressiv bin und mich an einen Therapeuten gewandt habe.

Warum? Warum hattest Du Angst, der Frau, die Du als Deine Partnerin ansiehst, zu sagen, wie Du fühlst?
Zitat von Amino:
Ich hatte einfach Angst, warum, weil ich bereits die Erfahrung gemacht habe, dass sie mit ihren Freundinnen wirklich alles teilt und das wollte ich nicht.
Ich merkte dass ich ihr da nicht zu 100 % trauen kann was schon an sich ein Problem für mich war. sowas darf nicht sein.

Ja, das ist ein Vertrauensproblem.

An ihrer Stelle wäre ich auch nachdenklich geworden, wenn der Mann, den ich liebe, sich plötzlich emotional zurückzieht. Eine andere Frau bietet sich da leider als erster Verdacht an.
Wie oft steht hier im Forum zu lesen: Ich hatte so ein komisches Gefühl und habe dann mal sein Handy durchsucht/genommen/zufällig draufgeguckt bei aufploppender Nachricht...

Es ist leider wirklich nicht optimal gelaufen zwischen Euch.

31.05.2022 16:21 • #46


Amino
Ich hatte Angst, dass sie mich fallen lässt....ich weiß es mittlerweile besser aber in diesem Moment war das auch deswegen so, weil schonmal eine Freundin zu mir im angetrunkenen Zustand meinte, dass S. wichtig in einer Beziehung ist......kurz davor hatten meine Ex und ich ein Gespräch darüber.....mein Gefühl war einfach dass sie denen wirklich alles erzählt und ich wollte nicht das neben ihr alle anderen auch über mein inneres bescheid wissen.....ich fühlte mich wie auf dem silbertablett serviert

31.05.2022 16:32 • x 5 #47


A


Mir wird Untreue unterstellt und ich kann nichts machen

x 3


S
Danke, Amino, für Deine Antwort!

Was ich immer noch nicht vollständig verstehe: hast Du sie niemals darauf angesprochen, dass sie gewisse Dinge Eurer Beziehung für sich behalten möge? So ganz generell und nebenbei,
wenn es denn notwendig gewesen wäre, dies eher harmlos anzubringen?

Ich kenne auch eine Frau, die mit Anderen die intimsten Dinge bespricht. Mich irritiert das.
Aber diese Frau denkt sich überhaupt gar nichts dabei...sie ist dermaßen verbunden mit ihrer Frauenclique, dass sie noch nicht einmal allein auf Toilette ohne ihre Freundinnen geht (zumindest im Restaurant, wie sie sagt).

31.05.2022 16:37 • #48


Amino
Ich habe sie gefragt, ob sie ihren Freunden immer alles erzählt, sie hat dad realtiviert und das es immer im Zusammenhang mit was anderem stand.
Ich unterstelle ihr nichts böses aber wenn man an anderer Stelle vertrauen fordert, dann irritiert mich das irgendwie. Vertrauen setzt ja genau das voraus, dass man die Gewissheit hat, dass dieser Mensch Gespräche usw. Vertraulich behandelt.
Muss man das tatsächlich kommunizieren habe ich mich damals gefragt

31.05.2022 17:23 • x 3 #49


X
@Amino

Wieso war sie mehrmals an ,,deinen Sachen zugange,, und ,,findet , da plötzlich was?

31.05.2022 19:15 • #50


Amino
Das eine Mal war sie alleine in meiner Wohnung und hat scheinbar gewühlt das andere Mal hat sie meine Sachen gepackt und dabei wohl auch meine Taschen kontrolliert

31.05.2022 20:49 • #51


unbel-Leberwurst
Zitat von Amino:
Das eine Mal war sie alleine in meiner Wohnung und hat scheinbar gewühlt das andere Mal hat sie meine Sachen gepackt und dabei wohl auch meine ...


Und das ist okay für Dich gewesen?

01.06.2022 16:08 • x 3 #52


Charla
Zitat von Amino:
Vertrauen setzt ja genau das voraus, dass man die Gewissheit hat, dass dieser Mensch Gespräche usw. Vertraulich behandelt.

Das eine Mal war sie alleine in meiner Wohnung und hat scheinbar gewühlt das andere Mal hat sie meine Sachen gepackt und dabei wohl auch meine Taschen kontrolliert

Es geht allein um dich und wenn dein Thema Vertrauen ist, wie ist dein Vertrauen in dich selbst ?
Bist du zu vertrauensselig ? Oder bist du auch misstrauisch ?

Ich finde es grundsätzlich so richtig, dass persönliche, intime Angelegenheiten nicht hinterrücks mit sämtlichen Freunden diskutiert werden sollen, dennoch gibt es auch Krisen, die mit engsten zuverlässigen Vertrauten besprochen werden können um mal von aussen eine Meinung dazu zu bekommen, die vielleicht zur Klärung verhelfen können wenn innherhalb der Partnerschaft nur noch hitzige Debatten möglich sind.

Sei dir deiner Selbst bewusst, gebe dir die Wertschätzung, die dir zusteht und überlege ob du dieses Drama mit ihr wirklich brauchst um dich glücklich und leicht zu fühlen ?

01.06.2022 17:05 • #53


Amino
@unbel Leberwurst nein natürlich nicht, findet doch keiner schön wenn sowas hinterrücks abgezogen wird.

01.06.2022 22:00 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag