101

Untreue angekündigt

W
Zitat von Ampelmännchen:
Problem ist nur, inwieweit ihn ihre Worte besänftigen können und er wieder Vertrauen fassen kann.


Ich wage die Vorhersage: Gar nichts wird ihn besänftigen. Und zudem wird sich die in schwere Verlegenheit Gebrachte, also seine Freundin, auch nicht mehr besänftigen lassen, spricht er die Sache an.
Es ist halt, und damit hat es ja seinen Anfang genommen, keine gute Idee, in den privatesten Bereichen eines anderen Menschen herumzustöbern, selbst und gerade dann nicht, wenn man eine Beziehung hat mit ihm.
Was dann nur noch herauskommen kann dabei, ist, ein endloses verbales Hin und Her.
Sie wird sagen können, was sie will: er wird es ihr nicht abnehmen. Und sie umgekehrt wird sich zur Wehr setzen, ob in vollem Recht oder nicht.
Sticht man unbedacht in ein Wespennest (und diese privatesten Angelegenheiten sind immer potentielle Wespennester), so darf man sich nicht wundern, wenn die Wespen dann ausfliegen und stichig werden.

25.09.2023 02:32 • x 2 #46


Chrome
@whynot60

Sehe ich anders, wer nix zu verbergen hat, braucht sich darum auch keine Sorgen machen. Ich kann mein Handy jederzeit meiner Freundin in die Hand drücken, weil ich sauber bin in diese Richtung.

Es spielt für mich auch keine Rolle ob man erst 1 Tag oder 20 Jahre zusammen ist. So ein Satz tut einfach nur weh und nimmt das Selbstbewusstsein, schürt Eifersucht und vernichtet das Vertrauen. In dieser Hinsicht hat sie Mist gebaut und diesen muss sie ertragen können und dann aufrichtig ihm glaubhaft machen dass da nix dran ist.

Leider neigen wir Menschen nur zu gern dazu in eine Abwehrhaltung zu gehen, weil es verboten ist Schwäche zu zeigen. Uns wird das gesamte Leben erzählt man müsse stark sein etc... Schwäche ist falsch usw. Doch die Wahrheit ist, wenn man nicht vor dem Partner auch mal schwach sein darf, dann ist die Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt.

Sie hst diesen Satz geschrieben, jetzt muss sie auch dafür gerade stehen und helfen die Beziehung zu retten. Niemand ist perfekt, jeder macht mal Fehler und dazu aufrichtig zu stehen ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Wo ist also das Problem? Warum stellt sie sich nicht einfach hin und sagt die Wahrheit, denn so etwas spürt man definitiv wenn man etwas Empathie besitzt.

Es kann ja sein das sie sich nach 2 Monaten nicht sicher war, gibt es tatsächlich, spielt dann auch keine Rolle mehr wenn sie dafür jetzt voll dabei ist, ihn liebt und dies auch jederzeit zeigt, ob dies so ist bezweifle ich aber, denn ansonsten wäre der TE nicht hier.

Auch hier meine Frage an dich TE, wie ist deine Beziehung? Liebt ihr euch, zeigt ihr es euch auf jeder Ebene oder ist eher der Wurm drin? Eine stabile Beziehung hält so etwas ohne Probleme aus.

Ich würde mich hinstellen vor meine Freundin, ihr sagen das ich am Anfang noch unsicher war ob meine Gefühle für sie wachsen und habe mir deshalb eine Option offen gehalten, die ich aber relativ schnell vergessen habe weil ich mich doch in sie verliebt habe und keine andere möchte.

So geht Beziehung, so reagiert man auf einen Fehler und danach setzt man sich zusammen um die Angst des anderen etwas zu nehmen. Zusammen geht man so eine Sache an, dabei wäre ich nie auf die Idee gekommen hier zu schreiben, weil es meiner Meinung alles nur schlimmer macht. Hier bekommt man gefühlt 100 Meinungen und weiß am Ende gar nicht mehr was man selbst denken soll und das von Menschen, die meine Freundin nicht einmal kennen geschweige denn ihre eigenen Erfahrungen ordentlich verarbeitet haben.

Dieses Forum kann helfen, aber eher nach einer Beziehung, wenn bereits nix mehr zu retten ist und man traurig ist, doch besteht die Beziehung noch, ist dieser Ort definitiv der schlechteste um sich
einen Rat zu holen.

Daher mein Tipp:

Sprich mit deiner Frau, schau dir ihre Reaktion an und geht gemeinsam dieses Problem an, nur so wirst du deine Beziehung retten können, natürlich nur wenn es was zu retten gibt

25.09.2023 08:15 • x 5 #47


A


Untreue angekündigt

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Ampelmännchen:
Wenn das dort so stand, was er beim einrichten ihres Handys gelesen hatte, impliziert das Wort „noch“ entweder „jetzt in der Beziehung noch ...

In meinen Augen bedeutet das Wörtchen „noch“ solange die Katze noch nicht richtig im Sack ist. Sprich in der Kennenlernphase wollte sie es nicht riskieren, erst wenn sie den TE sicher weiß und hoffen kann, dass er so an der Beziehung hängt, um nicht sofort abzuhauen, sollte er etwas herausbekommen. Erst emotional abhängig machen, dann einseitig die Monogamie aufkündigen. Anstatt von Anfang an einen Partner zu suchen, der ebenfalls nicht monogam leben möchte.

25.09.2023 13:31 • x 4 #48


Wasabix
Zitat von Doppelherzchen:
jedoch WEGEN DIR verzichtet.


..noch verzichtet. Für mich klingt das wie jetzt nicht, aber später

Gespräch suchen. Bald. So schnell wie möglich.

@Einsamerwolf01
Dass du es zufällig gefunden hast, kannst du gut begründen. Nämlich beim Einrichten ihres Handys.

Wenn sie klären, und mit dir zusammen bleiben will , kann man das aus der Welt schaffen, denke ich.

25.09.2023 13:41 • x 3 #49


unbel-Leberwurst
Zitat von Einsamerwolf01:
Noch kann ich es nicht mit dir tun weil mein Gewissen mir im Weg ist aber abschreiben soll er es auf keinen Fall weil sie es auf jeden Fall wieder mit ihm tun will….


Was hindert Dich denn daran, das anzusprechen, wenn Du über einen dummen Zufall darüber gestolpert bist?
Das ist doch Basis genug für ein Gespräch.

25.09.2023 13:43 • x 2 #50


Ampelmännchen
Zitat von alleswirdbesser:
In meinen Augen bedeutet das Wörtchen „noch“ solange die Katze noch nicht richtig im Sack ist.

Noch 'ne Theorie. Da sieht man, dass es halt vieles bedeuten kann. Letztlich, so lese ich es, deutet jede Theorie darauf hin, dass es schon orschig ist so etwas zu texten.

25.09.2023 13:44 • #51


L
@Einsamerwolf01
Hast Du jetzt deine Partnerin schon darauf angesprochen ( die Nachrichten),...Ehrlichkeit währt am Längsten?

25.09.2023 17:11 • x 1 #52


M
Zitat von Dracarys:
Der Ex-Lover wird geparkt für schlechte Zeiten.
Übrigens auch ein mieser Start.

Und das in der Anfangsphase, in der der Himmel voller Geigen hängen sollte.Die Freude über den neuen Freund ist so groß, dass man Gedanken und Zeilen an den Ex. verschwendet und sich ihn warmhält und sagt: noch hindert mich mein Gewissen (was sich aber jederzeit ändern könnte ....).
Ich glaube, das wird nichts.

25.09.2023 18:12 • x 2 #53


D
Zitat von Wasabix:
noch verzichtet. Für mich klingt das wie jetzt nicht, aber später

Na ja, wie ich schon schrieb: Wir wissen nicht, wie es anfangs lief. Mittlerweile wissen wir aber dass sie bereits zu Anfang ambivalent war (auch diesen Grund kennen wir nicht). Es wurde erst nach einigen Monaten offiziell als Beziehung tituliert. Warum genau, wissen wir nicht. Meistens gehören ja zwei zu einer Dynamik….

25.09.2023 19:23 • x 3 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag