101

Untreue angekündigt

GarstigeGräte
Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand..
Fluch und Segen zugleich.

Ich würde da auch neugierig werden und es verdächtig finden, wenn die Chatverläufe regelmäßig gelöscht würden. Müsste man ja nicht, würde man nur Small Talk betreiben.

@Einsamerwolf01
Ist sie direkt aus der Beziehung mit ihm zu dir gekommen?

23.09.2023 21:50 • #16


Sliderman
Zitat von Doppelherzchen:
Was ist schon normal? Also ich ticke da ganz anders als die Dame, aber um das hier beurteilen zu können, fehlen noch ein paar Infos. Anscheinend ...

Sie hat sicherlich kein Verbrechen begangen, allerdings wissen wir , was sie geschrieben hat und was der TE mit seiner Ex geschrieben hat wissen wir erstens nicht und zweitens könnte es völlig harmlos gewesen sein.

Für mich wäre die Beziehung definitiv zu Ende, aber das darf jeder anders sehen und beurteilen.

23.09.2023 21:57 • x 4 #17


A


Untreue angekündigt

x 3


D
Zitat von Sliderman:
und was der TE mit seiner Ex geschrieben hat wissen wir erstens nicht

Eben

Zitat von Sliderman:
Für mich wäre die Beziehung definitiv zu Ende, aber das darf jeder anders sehen und beurteilen.


Glaub ich dir sofort! Hier könnte es allerdings wieder so ein Fall sein, wo sich beide nicht viel nehmen und es somit wieder passt…

23.09.2023 22:05 • x 1 #18


VictoriaSiempre
Zitat von Unterwegs2023:
Vorschlag: Du gehst zu Deiner Freundin und sagst ihr genau das oben. Du hast diese Konversation beim Handy-Einrichten gelesen und möchtest sie fragen, was das eigentlich soll? Und dann bist Du ruhig und lässt sie reden.

Genau so. Alles andere - auch das, was wir hier jetzt machen - ist doch Spökenkiekerei ohne Gewähr.

Ich finde ja auch nicht toll, was sie da mit ihrem FreundPlus getippselt hat. Aber genauso wenig finde ich gut, dass Du sie nicht einfach darauf ansprichst. Hast Du Angst vor ihren Antworten?

23.09.2023 22:08 • x 1 #19


Sliderman
Zitat von VictoriaSiempre:
Hast Du Angst vor ihren Antworten?

Ja!

23.09.2023 22:09 • #20


D
Solltest Du, TE, Dir Ähnliches geleistet haben (?), könnte man sagen, ihr seid quitt.
Trotzdem wäre es ein mieser Start.

Ist Deine Weste Persilweiss, stellt es sich so dar:
10 Monate Beziehung, nach zwei Monaten schreibt ein Ex-Lover und sie antwortet das, was Du hier wiedergibst.
In diesem Fall bist Du definitiv kein Traummann sondern lediglich der Aktuelle.
Der Ex-Lover wird geparkt für schlechte Zeiten.
Übrigens auch ein mieser Start.

Mich erschreckt es immer sehr, diese Zweckmäßigkeit in Beziehungen.
Optionen ausloten, Menschen parken und bei Laune halten, Ablaufdaten kalkulieren.
Ich finde das hässlich.

23.09.2023 22:16 • x 9 #21


D
Zitat von Ampelmännchen:
Wenn das dort so stand, was er beim einrichten ihres Handys gelesen hatte, impliziert das Wort „noch“ entweder „jetzt in der Beziehung noch nicht weil ich noch ein schlechtes Gewissen habe“ oder aber „jetzt noch nicht, weil die Beziehung noch besteht“.


Oder dass es noch keine gefestigte Beziehung war zu dem Zeitpunkt und sie mit TE noch nicht sicher war…

Zitat von Einsamerwolf01:
was ich gefunden habe ist 8 Monate alt und war 6-8 Wochen nach Beginn unserer Beziehung.


Zitat von Einsamerwolf01:
Ich hatte seitdem keinen Grund irgendwie zu zweifeln

Und es schien ja dann gut zu laufen. Vielleicht ist der Ex für sie mittlerweile Schnee von gestern.

23.09.2023 22:17 • #22


Sliderman
Zitat von Dracarys:
Solltest Du, TE, Dir Ähnliches geleistet haben (?), könnte man sagen, ihr seid quitt. Trotzdem wäre es ein mieser Start. Ist Deine Weste ...

Ja, hat mit angeblichen Gefühlen nichts zu tun.

23.09.2023 22:18 • #23


D
Zitat von Sliderman:
Ja, hat mit angeblichen Gefühlen nichts zu tun.

Nicht mit aufrichtigen und tiefen Gefühlen, nein.
Vielleicht etwas verknallt und sich gegenseitig anziehend finden, ja.
Dazu die Aussenwirkung (glückliches Paar) und nette Gesellschaft.
Vielleicht spielt noch Geld eine Rolle und das gegenseitige Ego-Pushing (Komplimente).
Geteilte Hobbys, gemeinsamer Konsum und Reisen, Party machen.
Oft auch knallharte Nützlichkeit: Haustiere und/oder Kinder, Haushalt und Dergleichen.

Natürlich kann man dagegen halten, dass anno dazumal Beziehungen durchaus rein zweckmäßig waren.
Drei Kühe gegen eine gefüllte Aussteuertruhe und der Bursche hatte kein Holzbein und sie alle Zähne...

23.09.2023 22:40 • x 2 #24


W
Zitat von Ampelmännchen:
…schreibt, kann man schon sagen, dass sie sich Mühe gegeben hat, sein Vertrauen in Dutten zu bekommen. Ironisch gemeint. Denn viel Mühe wird sie der Text nicht gekostet haben.


Aber dieser Text hat ja nicht ihrem aktuellen Freund zur Ansicht gegolten, sondern ihrem ehemaligen; ihr aktueller hat ihn dann erspäht. So weit ich das verstanden habe.
Möglich wäre doch auch, dass sie dem Ex das geschrieben hat, um ihn warmzuhalten oder gar heiß, als Sicherheitsnetz sozusagen, oder um ihn sich auf diese Weise von der Pelle zu halten.
Was weiß man denn über die Motivationen hinter solchen Aussagen, die zunächst ja einmal nichts anderes als Aussagen sind?
Vorschnelle Schlüsse, die man selber zieht, offenbaren ja nichts anderes als einen selbst.

24.09.2023 01:33 • #25


W
Zitat von Kleeblatt99:
Lesen wir den selben Thread?


Offenbar nicht.

24.09.2023 01:34 • #26


Solskinn2015
Na ja, dann kann der EinsameWolf ja hoffentlich bald berichten, wie er weiter damit umgegangen ist. Und es ist weiter verbreitet als man denkt, hier und da noch nen *beep* buddy zu haben. Wurde mir auch schon öfter mal kommuniziert in den Anfangsphasen. Und ja man habe das abgestellt. Man käme nicht gut klar damit. Bla bla bla. Für mich sind das Red Flags. So ganz stimmt es nämlich nie und meines Erachtens ist ne Grundtendenz da, sich eben körperliche Nähe mal nebenbei zu holen. Aber es bekommt mir ja nicht und ich komme damit nicht gut klar blablabla. Vertrauensfördernd sind solche Erkenntnisse für mich nicht.

24.09.2023 07:52 • #27


E
Hi ja beste Bedingungen sind nämlich heute in den Urlaub geflogen bzw. letzte Nacht noch habe ich nichts kommuniziert

Was mich betrifft ja ich habe Kontakt zu meiner ex weil sie 15 Jahre meine Partnerin war und wir ein Kind haben somit kann ich den Kontakt ja nicht abbrechen aber den Chat habe ich natürlich nicht gelöscht - steht ja auch nichts verwerfliches drin

Muss mal sehen wie ich damit die nächsten 8 Tage umgehen soll - anmerken tut sie es mir auf jeden Fall dass etwas nicht stimmt bin aber auch verdammt schlecht im Verbergen …

Der WhatsApp chatverlauf endet letztendlich mit dem was ich euch geschrieben habe und besteht natürlich weiterhin - wurde nicht gelöscht steht aber halt auch seit 8 Monaten nix mehr drin

Wie gesagt wäre das so und der andere Chat wäre nicht vor einigen Wochen gelöscht worden würde ich mir vermutlich nicht allzuviel dabei denken - letztendlich ist es die Kombination aus beidem die es sehr komisch macht

Für mich wäre es übrigens auch eine red flag deshalb habe ich auch schiss sie darauf anzusprechen - weil es mir am Ende keine Wahl lassen würde und da der Chat ja nicht mehr existiert weiß ich auch dass weder ich ihr was beweisen kann ABER sie mir natürlich auch nicht das Gegenteil

24.09.2023 08:02 • x 2 #28


aequum
Zitat von Einsamerwolf01:
Zur Info dieses 5 Zeilen Konversation habe ich gefunden bzw. gelesen als ich ihr neues Handy eingerichtet habe

Hatte sie Dich gebeten, ihr neues Handy einzurichten, bzw. ich gehe davon aus, dass sie weiß das Du es eingerichtet hast.

Warum sprichst Du es nicht einfach an?

24.09.2023 08:17 • #29


L
Gibt es nicht in Whatsapp mittlerweile auch die Funktion mit den Selbstlöschenden Nachrichten ?
Ich zitiere...

Zitat:
Du kannst selbstlöschende Nachrichten standardmäßig für neue Einzelchats aktivieren, indem du auf Einstellungen Datenschutz Standard-Nachrichtendauer tippst und die gewünschte Nachrichtendauer auswählst.

24.09.2023 08:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag