2

Ex hat freundschaftlichen Kontakt zur besten Freundin

daisy4
Hey. Folgende Situation. Hätte herne mal ein paar Meinungen weil ich nicht weiß was ich denken soll.

Also ich bin ja seit kurzem Single.
Meine exfreundin und meine jetzt ehmals beste bezugsperson haben Kontakt.hintergrund ist der.
Meine beste freundin steht auch auf frauen so wie ich. Zu meiner exfreundin habe ich seit kurzem keinen kontakt mehr.
Meine exfreundin und sie haben sich online kennengelernt und verstehen sich nach deren aussagen super. Ich weiß nicht was ich von all dem halten soll. Keiner von den beiden hat mir erzählt, dass sie schreiben sich treffen etc.
Habe meiner ehemaligen bezugsperson gesagt, dass ich finde dass sich das nicht gehört sich mit der frau zu treffen die ich noch liebe. Sie sagt immer dass es nur freundschaftlich ist etc. Aber ich muss sagen in dem Punkt traue ich ihr überhaupt nicht. Viele haben keine Moral und tauschen Frauen aus wie Unterwäsche. Ich weiß dass sie auch dazu gehört.

Seitdem die beiden so engen Kontakt haben kann ich mich einfach nicht mehr entspannen wenn ich mit meiner bezugsperson zeit verbringe. Ich finde die Situation seltsam ..es fühlt sich an als wären wir 12.. ich bin enttäuscht fühle mich hintergangen und ich finde es moralisch höchst bedenklich. Habe ihr das auch so gesagt. Sie meint nur sie lässt sich nicht vorschreiben mit wem sie Kontakt hat.das ist ja auch richtig aber ich habe mich jetzt zurückgezogen da ich mit der neuen Situation überhaupt nicht umgehen kann und ich bezweifle dass ich es mal kann.

17.08.2016 22:22 • #1


L
Bezugsperson klingt eigenartig...was soll das denn sein? Deine beste Freundin? Eine gute Bekannte? Eine Arbeitskollegin?

17.08.2016 23:15 • #2


A


Ex hat freundschaftlichen Kontakt zur besten Freundin

x 3


daisy4
Beste Freundin

18.08.2016 09:36 • #3


Sway82
Wenn dich das so dermaßen stört, dann überdenke deine Freundschaft.
Verstehen kann ich dich da schon. Würde mir auch nicht gefallen.
Expartner von Freunden und Familienangehörigen sind tabu. Zumindest so kurz nach der Trennung.

Und ob nun L.esben, Heteros oder gleichgeschlechtlich Männer schnell ihre Partner wechseln, spielt doch keine Rolle. Wir sollten hier mal schön die Schubladen zu lassen Sind doch alle Menschen unterschiedlich, nicht wahr?

18.08.2016 09:42 • #4


L
Hallo Daisy,

dann hast du wohl recht mit deiner Vermutung. Wenn meine beste Freundin mich bitten würde, ihren Ex, den ich auch noch im Nachhinein online kennengelernt hätte, nicht mehr zu kontaktieren, wäre das eine Entscheidung von Sekunden. Was man mir nicht mal sagen müsste, da schon bei gesundem Menschenverstand nachvollziehbar sein müsste, dass das etwas seltsam wäre, eine mir bis dato fremde Person (auch wenn anziehend) über sie zu stellen.

Nicht vorschreiben dürfen? Aha?! Aber dich vorsätzlich verletzten und auch noch im Regen stehen lassen, ist in Ordnung oder wie?

Tut mir leid, dass du nun auch diese Person verlieren musst, aber mit Freundschaft hat das nicht viel gemein. Manchmal ist es aber auch besser einen Menschen der nur auf eigenbedarf aus ist, zu verabschieden, um Platz für wertvollere zu schaffen.

18.08.2016 10:13 • x 1 #5


daisy4
Ja sehe es genauso wie du leonie85.

Es tut nur unheimlich weh, jetzt beide zu verlieren. Aber ich habe mit reden alles versucht.

18.08.2016 10:37 • #6


L
Vielleicht hilfts dir ihr mal die Meinung zu geigen!?

Auch wenn solche Personen idR keinen Fehler bei sich sehen, hilft Dampf ablassen dem eigenen Seelenheil.

Und ihr stillschwiegend den Hof zu überlassen. ohne noch einmal kräftig in den Hintern zu treten, wäre ja auch nicht gerade fair!

18.08.2016 11:04 • x 1 #7


E
Also deine Beste Freundin, ist nicht deine Beste. Sie ist ein A**loch. Ich würde im Leben nicht Mal daran denken mit den Verflossenen meiner Besten in freundschaftlichen Kontakt zu kommen. Das ist ein Kodex den man als Freundin einfach hat. Du bist in doppelter Hinsicht auf die Nase gefallen. *meckermeckermotzmotz*

Das tut mir sehr leid für Dich

20.08.2016 00:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag