77

Meinung zu freundschaftlichen Treffen

C
Würde Mal gerne eure objektive Meinung haben.

Mal angenommen euer Partner hat viel Kontakt zu einem andersgeschlechtlichen Menschen. Angeblich rein freundschaftlich. Ihr habt deutlich gemacht das ihr das nicht aushaltet. Wann wäre für euch der Punkt gekommen Schluss zu machen? Hier eine Auswahl

* Sie treffen sich alleine 1mal pro Woche
* Sie gibt dem anderen zu verstehen das ihr egal ist das es den Partner stört
*Sie schreiben mehr als 20 Mails am Tag
*Sie lädt ihn zu ihrer Geburtstagsparty ein
*Sind doch nur Freund also warum Schluss machen

Rein objektiv nur mit diesen Infos was würdet ihr sagen?

08.02.2023 18:10 • #1


FloraVita
Zitat von Chris020483:
Wann wäre für euch der Punkt gekommen Schluss zu machen?

Wenn ich feststelle dass ich damit nicht klarkomme und das Gespräch mit dem Partner nichts daran geändert hat.

08.02.2023 18:26 • x 15 #2


A


Meinung zu freundschaftlichen Treffen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris020483:
Ihr habt deutlich gemacht das ihr das nicht aushaltet.


Dann habt ihr objektiv gesehen ein anderes Verständnis davon, was mit anderen okay ist und was nicht.

Wenn Du es nicht aushalten kannst und sie nichts ändern will, dann ist es an Dir, die Konsequenzen zu ziehen.

09.02.2023 10:10 • x 5 #3


55-57
Sorry, aber unsere Meinung kann nur subjektiv sein, da wir zu wenig Informationen zu den Personen haben.

Allerdings nach: Sie gibt dem anderen zu verstehen, dass ihr egal ist, dass es den Partner stört
Wäre für mich Beziehungsende.

09.02.2023 10:32 • x 6 #4


Wurstmopped
Zitat von Chris020483:
Würde Mal gerne eure objektive Meinung haben. Mal angenommen euer Partner hat viel Kontakt zu einem andersgeschlechtlichen Menschen. Angeblich rein ...

Was stört dich daran?

09.02.2023 10:38 • x 1 #5


L
Zitat von Chris020483:
Rein objektiv nur mit diesen Infos was würdet ihr sagen?

Ich habe vor meiner Antwort gerne noch ein paar Fragen:

- Wie lange kennen die beiden sich?
- Bist Du in deren Freundschaft /Freundeskreis mit einbezogen worden und wenn nein, warum nicht.

09.02.2023 10:49 • x 2 #6


B
Zitat von Chris020483:
Mal angenommen euer Partner hat viel Kontakt zu einem andersgeschlechtlichen Menschen.

Was ist denn ein andersgeschlechtlicher Mensch?
Zitat von Chris020483:
Angeblich rein freundschaftlich

Angeblich impliziert, dass das die Unwahrheit ist? Oder dass kein Vertrauen da ist?
Zitat von Chris020483:
Wann wäre für euch der Punkt gekommen Schluss zu machen?

Genau dann, wenn mein Partner sein Problem zu meinem macht.
Zitat von Chris020483:
Ihr habt deutlich gemacht das ihr das nicht aushaltet.

09.02.2023 10:55 • #7


Islantilla
Ja, bin auch der Meinung von -Gina-
Wenn es meinem Partner egal ist, was ich tue, dann liebt er mich nicht mehr.
Dann kann ich auch gehen und mein eigenes Ding machen.

09.02.2023 11:10 • x 4 #8


L
Zitat von Chris020483:
* Sie gibt dem anderen zu verstehen das ihr egal ist das es den Partner stört

Was hat Deine Partnerin genau gesagt: Ich glaube nämlich eher, dass es ihr nicht egal ist, aber das sie das alles so absurd findet, dass sie eine Freundschaft nicht wegen Deiner Ängste beendet.

Du bist ihr nicht egal, denn sonst wäre sie nciht mit Dir zusammen.

Bist Du meine Fragen niciht spezifizierst, kann man nichts genaues sagen.

09.02.2023 11:18 • x 1 #9


T
Zitat von Chris020483:
Würde Mal gerne eure objektive Meinung haben. Mal angenommen euer Partner hat viel Kontakt zu einem andersgeschlechtlichen Menschen. Angeblich rein ...

...Dass du massiv drüber bist und es dich nichts angeht. Natürlich kannst du deine Konsequenzen daraus ziehen.

09.02.2023 11:20 • x 1 #10


B
Zitat von Chris020483:
* Sie treffen sich alleine 1mal pro Woche
* Sie gibt dem anderen zu verstehen das ihr egal ist das es den Partner stört
*Sie schreiben mehr als 20 Mails am Tag
*Sie lädt ihn zu ihrer Geburtstagsparty ein
*Sind doch nur Freund also warum Schluss machen


Ich würde das bei meinem Partner niemals akzeptieren. Wenn es meinem Partner egal ist dass es mich stört und mich beeinträchtigt, dann weiß ich wo ich stehe. Im Abseits, denn meine Vorstellungen von Partnerschaft und auch meine Gefühle werden dann mit Füßen getreten.
Ich würde eine Beziehung zu dritt nicht mitmachen, denn ich betrachte eine Beziehung als etwas Exklusives. Wer darin nicht übereinstimmt, kommt für eine Beziehung nicht in Frage.

09.02.2023 11:56 • x 3 #11


L
Zitat von Begonie:
denn ich betrachte eine Beziehung als etwas Exklusives.

Aus Neugier: Was bedeutet hier für Dich Exklusivität?

09.02.2023 12:01 • #12


T
Ich glaube, hier verstehen nicht alle die Aussage, wem was wie egal ist.

09.02.2023 12:04 • #13


DieSeherin
war der kumpel zuerst da, oder du?

09.02.2023 15:18 • #14


tlell
Zitat von Chris020483:
* Sie treffen sich alleine 1mal pro Woche
* Sie gibt dem anderen zu verstehen das ihr egal ist das es den Partner stört
*Sie schreiben mehr als 20 Mails am Tag
*Sie lädt ihn zu ihrer Geburtstagsparty ein
*Sind doch nur Freund also warum Schluss machen

Mein Partner ist nicht mein Besitz! Es kann niemals die Lösung sein, das er etwas lässt das ihm Spass macht oder was bedeutet, weil ich nicht drauf klar komme. Wenn ich wegen einer Freundin/Freund so ein Therater mache (ohne entsprechende Vorgeschichte) habe ich ein Problem und nicht mein Partner. Dann muss ich das bei mir lösen! Diese Dinge die man verlangt aus Liebe die kommen immer wieder zu dir zurück. Sie führen zu Frust beim Partner. Irgendwann kriegst du es aufs Brot geschmiert, wegen dir hab ich ja. Durch sowas entsteht eine Schieflage. Ich schliesse Dinge wie Dro., Alk., Fremd gehen aus bei aus Liebe lassen. Das ist eine andere Hausnummer.

09.02.2023 15:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag