47

Vertrauen verloren - brauche mal Außenstehende Meinung

G
Guten Abend zusammen,

ich hätte mal ein Anliegen und würde gern mal ein paar Meinungen von anderen hören, da ich langsam etwas am verzweifeln bin.

Folgende Situation:

Ich bin 37 Jahre, seit 13 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir haben 2 Kinder.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und seit Corona verbringen wir sehr viel Zeit mit einem benachbarten Pärchen. Diese haben auch Kinder sind aber im Gegensatz zu uns verheiratet. Wir verbringen eigentlich fast jedes Wochenende einen Abend, die auch eigentlich immer ganz lustig sind und bei denen auch sehr sehr offen über alle möglichen S. Themen gesprochen wird.

Nun ist es so, dass ich mitbekommen habe, dass meine Freundin sich mit der anderen Frau während meiner kurzen Abwesenheit geküsst haben (vor dem anderen Mann) und meine Freundin geäußert hat, wie schön es doch wäre, wenn sie jetzt zu dritt alleine wären. An dem Abend habe ich da noch nicht viel drauf gegeben, allerdings ging mir die Sache nicht mehr aus dem Kopf und ich wollte wissen , wie ich das verstehen soll. Eine wirklich Erklärung gab es nicht, sie konnte sich angeblich nicht daran erinnern.

Es ist so, dass die andere Frau wohl auch gern mal S. mit einer Frau probieren würde oder einen Dreier oder auch so jedes Pärchen für sich, aber eben voreinander. Meine Freundin meinte, das bei Ihr der Reiz da ist, eine Frau zu küssen ( ob sie auch weiter gehen würde, konnte ich bisher nicht so richtig raus finden).

Jedenfalls als ich alle auf diese Situation, die ich da mitbekommen habe angesprochen habe, wurde mir von den beiden Mädels halt immer gesagt, dass sie den Eindruck haben, ich könnte damit nicht umgehen und deshalb haben sie es eben heimlich gemacht.

Ich weiß irgendwie nicht so richtig, wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll. Ich fühle mich total verletzt, das so etwas hinter meinem Rücken gemacht wird und mir dann noch gesagt wird " ich soll mich nicht so ham, es wäre schließlich nur ein Kuss". Dann kommt mir aber der Gedanke, was wäre, wenn ich wirklich an dem Abend mal nicht dabei gewesen wäre. Ich habe irgendwie total das Vertrauen in die drei verloren. Übertreibe ich hier? Sehe ich das zu extrem?

Vielleicht gibts ja von euch ein paar Meinungen dazu.

VG

01.10.2021 20:24 • #1


OneDay
Die Frage ist eine ganz andere: Wie weit könntest Du es tolerieren, wenn es dazu kommt. Und das es dazu kommt ist eine Frage der Zeit. Immerhin wurdest Du bei dem Gedanken an nen 3er schon gedanklich außen vor gelassen, ins Abseits gestellt.

Hey und Gedächtnisverlust? Hat sie gesoffen u nen Filmriss?

01.10.2021 20:31 • x 1 #2


A


Vertrauen verloren - brauche mal Außenstehende Meinung

x 3


B
Hallo!
Wie gehst du / ihr mit Eifersucht allgemein um?
Für viele kann ein Dreier oder die Vorstellung wie sich zwei Frauen lieben sehr anregend wirken und,wenn es dann real wurde ist viel Porzellan dann zerdeppert. Und dazu mit einem befreundeten Pärchen sehe ich die Sache kritisch da es oft zu persönlichen Verwicklungen kommt.
Wenn auch du den Wunsch hast wäre mein Tipp erst einmal in einem Partnerwechsler zu gehen. Man muss dort nicht mit anderen intim werden. So könntet ihr testen ob ihr damit überhaupt emotional klar kommt.
Wenn,es für dich absolut unvorstellbar ist,dann müsst ihr beide ein sehr ernsthaftes Gespräch miteinander führen.

01.10.2021 21:21 • x 2 #3


A
Zitat von Butterblume63:
Wenn,es für dich absolut unvorstellbar ist,dann müsst ihr beide ein sehr ernsthaftes Gespräch miteinander führen.

Ich glaube nicht, dass ein ernsthaftes Gespräch etwas bringen würde, die Drei machen dann heimlich weiter.

01.10.2021 21:24 • x 2 #4


OneDay
Zitat von Angi2:
Ich glaube nicht, dass ein ernsthaftes Gespräch etwas bringen würde, die Drei machen dann heimlich weiter.

Das sehe ich ähnlich. Es ist ziemlich absehbar wie es weiter geht u endet, jedenfalls wenn die Situation der Beschreibung entspricht.

01.10.2021 21:34 • x 1 #5


B
Der Te,sollte ihr klar machen was sie bereit ist zu riskieren.
Ich kann mir gut vorstellen, daß nach einer längeren Zeit in der Partnerschaft der Wunsch nach mehr oder neuen erwacht.
Gut wäre es neue Impulse als Paar miteinander zu finden.

01.10.2021 21:35 • #6


E
Ich denke, ich würde das Thema mit der Partnerin ansprechen und meine Empfindungen so gut es geht beschreiben. In einer auf Loyalität und vertrauen basierende Partnerschaft sollte das doch machbar sein, oder nicht?

01.10.2021 21:45 • x 3 #7


OneDay
Zitat von Butterblume63:
Der Te,sollte ihr klar machen was sie bereit ist zu riskieren. Ich kann mir gut vorstellen, daß nach einer längeren Zeit in der Partnerschaft der Wunsch nach mehr oder neuen erwacht. Gut wäre es neue Impulse als Paar miteinander zu finden.

Ich könnt vor lachen nicht! Sweetheart wenn Du plötzlich neue Impulse, so mittig von unten her brauchst, weißt Du wo die Tür ist und den Schlüssel kannst Du gleich da lassen. Ende der sehr, sehr ernsthaften Diskussion. Interessant wäre, wie es aussieht wenn er sich plötzlich ein neues Feinsliebchen gesucht hätte, wie dann ihre Reaktion gewesen wäre. Wird man leider nie erfahren. Evidenter Fakt: Bei der Transformation einer exklusiven Beziehung in eine 6ell offene Beziehung bleibt mindestens einer auf der Strecke. Und dafür darf man seinem Partner mit den neuen Impulsen auch dankbar sein, so sehr dankbar, dass man ihm schonmal die Koffer packt.

01.10.2021 21:49 • x 4 #8


B
Impulse könnte sein miteinander neues auszuprobieren. Ich war über 30 Jahre verheiratet und bei uns wurde das Intimleben im Laufe der Jahre immer besser. Wir waren experimentierfreudig und damit wurde es nie langweilig . Beide sind jung zusammen gekommen, bekamen Kinder und nun ist die Langeweile in der Beziehung angekommen.
Falls die Freundin des Te ihr Ding durchziehen will liegt es am Te ihr seine Grenze aufzuzeigen.

01.10.2021 22:13 • x 1 #9


Milly85
Und wäre es für deine Freundin Frau oh auch in Ordnung, wenn du S. mit einer anderen Frau haben würdest? Also ist sie dafür, die Beziehung zu öffnen oder gilt dieses Recht nur exklusiv für sie?

Bei mir würden auf jeden Fall die Alarmglocken läuten, zumindest wenn ich eine monogame Beziehung führen möchte. Im Prinzip kannst du jetzt aber auch noch nicht viel machen, da es ja offiziell zu nichts weiterem gekommen ist.

Du kannst es höchstens ansprechen, und ihr ausdrücklich mitteilen dass du das NICHT möchtest. Und wenn sie es dann doch tut muss man das Kind einfach beim Namen nennen, dann hat sie dich hintergangen und betrogen. Und DANN musst du wirklich sehen, was du damit machst. Ich würde höchstwahrscheinlich Schluss machen.

Ist es in ihren Augen weniger schlimm, weil sie mit einer Frau rum macht? Obwohl sie ja vorher auch gesagt hat, dass sie gerne einen Dreier haben möchte, also auch mit dem Ehemann der Nachbarin? Mir ist das alles zu verworren es würde wahrscheinlich das komplette Bild ändern, dass ich von meiner Partnerin hätte.

01.10.2021 22:15 • x 3 #10


OneDay
Zitat von Butterblume63:
Impulse könnte sein miteinander neues auszuprobieren. Ich war über 30 Jahre verheiratet und bei uns wurde das Intimleben im Laufe der Jahre immer besser. Wir waren experimentierfreudig und damit wurde es nie langweilig . Beide sind jung zusammen gekommen, bekamen Kinder und nun ist die Langeweile ...

Also auf 30 hab ich es nicht geschafft, aber zumindest die Hälfte. Und ja, es wurde immer besser, weil man auf Augenhöhe war, dies ist hier nicht gegeben.

01.10.2021 22:20 • x 1 #11


MissGeschick
Also ich fände das extrem verstörend und schräg, wenn ich mitkriege, dass mein Mann mit dem Nachbarn rummacht. Und seine Frau das befeuert, aber ich ausgeschlossen werden soll. Zumindest würde ein intensives Gespräch anstehen, über unsere Wünsche, unsere Loyalität und unser Intimleben.

01.10.2021 22:21 • x 4 #12


B
Zitat von OneDay:
Also auf 30 hab ich es nicht geschafft, aber zumindest die Hälfte. Und ja, es wurde immer besser, weil man auf Augenhöhe war, dies ist hier nicht ...

Stimmt, Augenhöhe gibt es hier nicht.
Te,hast du dir schon Gedanken gemacht,wenn deine Freundin an ihrer Spinnerei mit der Nachbarin bzw. deren Mann festhalten will.
Wie siehst du dich selbst in der Beziehung?

01.10.2021 22:27 • x 1 #13


K
Was mich hier massiv stört, ist das Verhalten seiner Freundin. Nicht unbedingt, dass sie sich einen Dreier wünscht. Nicht unbedingt, dass es zum Kuss kam. Kann ja wirklich im Affekt und nicht geplant gewesen sein.
Aber dann einfach ihm gegenüber auszusprechen, einen Dreier toll zu finden, ihn dann auch noch aussen vor zu lassen UND seine Verunsicherung abzutun, als wäre es nix wildes..... DAS wäre es, was mich massiv verletzen würde.

Ihr hätte es wichtig sein müssen, darüber zu reden. Sie sind - denke ich zumindest - in einer monogamen Beziehung. Wenn sie das ändern will, wenigstens temporär, dann muss das mit Vorsicht überlegt sein. Dann geht man mit Vorsicht an den Partner ran und redet, eruiert, wie weit er da mitgehen könnte, oder aber es ein NoGo für ihn ist. Dann entscheidet die Stärke der Liebe für den Partner, ob es trotzdem dazu kommt, oder nicht.

Hier hab ich den Eindruck, als ob seiner Partnerin herzlich egal ist, wie er fühlt. Und das mach mich bissl aggressiv Leider sehe ich es wie die meisten hier. Egal, ob es dem TE passt oder nicht. Es wird dazu kommen. Ihr Verlangen ist da, das kann man rauslesen. Und mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass sie es ohne Probleme heimlich machen wird.

02.10.2021 08:59 • x 3 #14


G
Hallo zusammen,

ich bedanke mich erstmal ganz dolle bei euch für die vielen Antworten. Diese bestätigen mich zumindest in meiner Denkweise, denn ich sehe viele Sachen genau so, wie es von euch geantwortet wurde.

Vielleicht noch ein paar Sachen zu unserer Beziehung. Ja wir haben unsere Probleme, diese resultieren aus einer beruflich sehr stressigen Phase, was sich dann ins Privatleben übertragen hat (schlechte Laune, auch den Kindern gegenüber, Antriebslosigkeit weil geschafft vom Job, etc). Und seit diesem Zeitpunkt ist wohl bei ihr der Knacks drin, obwohl wir schon so oft darüber gesprochen haben. Ich kann sie da zwar wirklich verstehen und nehme das auch voll auf meine Kappe, bin aber der Meinung, man sollte das auch mal abhaken und hinter sich lassen und sich wieder ums Zusammenraufen kümmern.

Ich versuche mal auf ein paar eurer Antworten einzugehen.

Zur Frage, wie weit ich das tolerieren könnte: Sofern ich keine Rolle in diesem Dreispiel habe, ist das nichts zu tolerieren. Das funktioniert m.M.n. als Paar nicht, wenn ein Partner da außen vor bleibt und im schlimmsten Fall die Sache dann auch noch heimlich gemacht wird.

Ich halte mich jetzt nicht für übertrieben eifersüchtig, sondern im gesunden Maß. Natürlich muss ich nicht sehen, wie ein anderer Mann mit meiner Partnerin zu Gange ist. Es ist auch nicht so, dass ich dieser Sache (Dreier, oder andere neue Sachen ausprobieren) grundsätzlich negativ gegenüberstehe. Aber für mich muss dann auch das andere Pärchen passen und das nicht nur auf freundschaftlicher Basis sondern eben auch körperlich attraktiv sein (was aber jetzt nicht irgendwie oberflächlich klingen soll).

Wir haben gestern Abend sehr lange darüber wieder gesprochen, da ich diese Sache auch endlich geklärt haben möchte. Sie würde wohl soweit gehen, dass es ihr nichts ausmachen würde, wenn ich mit einer anderen Frau rummache, sofern sie dabei ist oder ich es ihr sage. Es wäre für sie ok, da ja keine Gefühle im Spiel sind, sondern nur Triebe befriedigt werden würden. Das hat mich dann doch etwas geschockt, dass keinerlei Eifersucht auf ihrer Seite mehr entstehen würde. Zumindest sagt sie das so, wer weiß...

Ein offene Beziehung kommt für mich nicht in Frage. Das hat für mich nichts mehr mit Beziehung, geschweige denn mit Familie zu tun. Wir reden hier schließlich nicht nur von einer Beziehung, sondern einer Familie, die dadurch einfach mal kaputt geht.

Meine Enttäuschung rührt auch nicht unbedingt von dem Kuss her, sondern dass sie eben nie mit mir über diese Fantasien gesprochen hat (das könnte sie wohl mit mir nicht, weil ich sowieso dagegen wäre) und nun heimlich diese Spielchen treibt.

Wenn es tatsächlich zum Äußersten zwischen den Dreien (oder eigentlich auch den beiden Frauen alleine, oder zwischen den Frauen und der Mann sitzt nur dabei,...) kommen würde, ich könnte es nicht verzeihen.

Ich habe ihr dann gestern Abend auch meine Sicht der Dinge auf neue Sachen probieren dargelegt, eben was für mich ok wäre, was gar nicht geht, usw. Da gehen unsere Vorstellungen eben schon etwas auseinander. Aber ich denke, da ist auch viel Einfluss des anderen Pärchens dabei...die haben ja nix zu verlieren.

Ende vom Lied war dann gestern, dass wir wieder zu dem Punkt gekommen sind, dass die Beziehung einen Knacks hat und ich ihr klar die Frage gestellt habe, ob es aus ihrer Sicht überhaupt noch weiter gehen kann mit uns. Sie weiß auch, dass sie nun am Zug ist und sich darüber im Klaren werden muss.

02.10.2021 13:15 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag