1

Meinung von Außenstehenden - kann nicht richtig vertrauen

H
Hallo ich wollt gern mal zur folgenden Sache, Meinungen von Au­ßen­ste­hen­de hören,wie ihr das so seht.

Ich habe meine Freundin vor 5Monaten in einem Chat kennengelernt
Wir hatten dann natürlich miteinander geredet wie die Leute da so im chatt drauf sind,sie meinte das da viele eben nur das eine wollen,und sie sagte auch das sie sich auch *beep* bilder schicken lassen hat,Ich fragte dann ob sie, sich auch schon mit Leuten von da getroffen hatte,sie meinte ja mit 4 Leuten,ich fragte dann ob da auch mehr passiert ist,sie meinte nein da wäre nie was passiert.

Das was ich dann am ende aber raus bekommen habe,das mit 2 doch mehr lief,ok war ja ihre Sache,und sehe ich jetzt nicht so als Problem,bis auf das sie es mir auch sagen hätte können.

Ich habe sie dann vor einer Woche gefragt ob sie noch auf dieses chatt Seite ist,sie meinte ja sie guckt aber sehr selten rein,das weiß ich soweit auch,und ich weiß auch das sie vielen geschrieben hat das sie jetzt in einer Beziehung sei.


Ich habe ihr dann gesagt das ich es nicht grad so toll finde wenn sie da ist,weil ich ja nun weiß wie viele Leute da drauf sind.
Sie hatt dann vor paar tage zu mir gesagt das sie sich da gelöscht hat,damit ich sehe das sie es ernst meint mit mir.und sie liebt mich von tag zu tag mehr,das kein Mißvertrauen endsteht.

Was ich aber weiß das sie einen fragte ob er zufällig bei Facebook ist,er fragte warum,darauf meinte sie,sie würde ja gern mal Fotos von ihm sehen,und er fragte was denn, sie schrieb es genauso.,Alles aber ich darf ja nicht. ..

er meinte nur er hätte einen leckeren sch...z anzubieten,.was sie darauf geschrieben hat weiß ich nicht da ich nur weiß das sie sich ja da gelöscht hat , ob sie vielleicht die nummer noch gegeben hat weiß ich nicht,aber kann ja sein.

Was mich an der Sache stört das sie schreibt sie will alles sehen aber sie darf ja nicht,Klingt für mich bisschen so, wie wenn du es schickst hab ich ja nix dagegen..Und da frage ich mich ob ich ihr vertrauen kann.

würde einfach gern mal eure Meinung dazu hören wie man es als Au­ßen­ste­hen­de so sieht. Drauf ansprechen möchte ich sie nicht unbedingt,weil ich dann preis geben müßte woher ich das weiß.

Unsere Beziehung läuft so richtig gut noch kein streit bisher also alles so wie es sein sollte.
MFG

07.03.2013 15:44 • #1


A
Hallo Heiko,

ich denke, dass dein Anliegen ein Thema mit vielen Variablen wie echte Gefühle, Vertrauen, Wahrheit und Respekt ist. Diese 4 Komponenten sind die wesentlichen Grundpfeiler einer guten Beziehung. Wenn du nun in dich gehst und einmal genau nachdenkst...bei welchen dieser 4 Pfeiler würdest du sagen, dass eure Beziehung diesen definitiv hat?
Sicherlich kommst du jetzt ins Nachdenken und das ist verständlich. Denn so richtig vertrauen möchtest / kannst du deiner Freundin nicht. Deine Gründe dafür sind nachvollziehbar.
Du bist dir nicht sicher, ob sie dir die Wahrheit sagt. Auch hier sind die Gründe sehr deutlich dargestellt. Du möchtest deine Fragen nicht direkt an sie formulieren und du glaubst, sie verheimlicht dir etwas. Das zeugt nicht von sehr großem Respekt zu einander. Wenn wir diese Punkte mal alle zusammenfassen, kommt die wesentliche Frage auf: was empfindet ihr für einander, wenn man an Wahrheit, Vertrauen und Respekt zweifelt? Du stellst hier im Chat eine Frage, die nur du wirklich selbst beantworten kannst und das kannst du, indem du ein ehrliches, offenes Gespräch mit deiner Freundin führst und ihr sagst, wie du dich fühlst. Sage nicht, dass du Zweifel an eurer Beziehung hast.
Sage ihr offen, was du für sie empfindest und was sie dir in deinem Leben bedeutet. Du zeigst ihr damit deine Gefühle und deine Ansichten und wenn ihre Gefühle für dich ehrlich sind und sie das gleiche will, wird sie das mit dem Chatten sein lassen.
Wenn sich nach diesem Gespräch in den kommenden Wochen nichts an der Situation ändert, hast du die Antwort auf die Frage zu deiner Beziehung. Leicht ist das sicherlich nicht aber so wirst du wissen, woran du bist.

Ich drücke dir die Daumen.

Alles Gute, Ann Katrin

07.03.2013 21:51 • #2


A


Meinung von Außenstehenden - kann nicht richtig vertrauen

x 3


H
Erstmal danke für die Antwort.

Wie ich geschrieben hatte.hat sie sich bereits ihren Account in diesem chat gelöscht und ist nicht mehr dort.

Das hat sie gemacht,da ich ihr mal gesagt hatte das ich es nicht grad so schön finde wenn sie da ist, sie war zwar nur sehr selten da vielleicht im Monat 3 mal,und hat auch normal geschrieben,bis auf,das sie bei dem einen geschrieben hat,sie würde gern alles sehen,aber sie darf ja nicht,darauß kann man viel interpretieren,mich hätte ja interessiert wie sie drauf geantwortet hätte,aber sie ist ja nun gelöscht.

Ich sagte ihr sie hätte sich wegen mir da nicht löschen müssen,aber sie sagte das sie es gemacht hat,damit ich sehe das sie es ehrlich meint und kein misstrauen entsteht.

Sie sagt mir auch das sie bei mir das Gefühl hat das einfach alles wirklich passt und das so,bei noch keinem anderen hatte.
Aber ich frage mich warum dann dieser Satz das sie mehr sehen will.

Wars wirklich nur so dahin geschrieben oder steckt mehr dahinter.

Dazu muss ich sagen das ich in der vorherigen Beziehung schlechte Erfahrung gemacht habe,und nach 3 Jahren betrogen wurde,und von vorn bis hinten angelogen wurde,ich denke das es auch viel damit zu tun hat das ich nicht richtig vertrauen kann.

08.03.2013 11:32 • #3


A
Hallo Heiko,

es ist eine komplizierte Situation, so wie viele Fälle hier. In deinem Fall sehe ich es so: du möchtest sehr gerne deiner Freundin vertrauen, du traust dich aber nicht, weil du Angst hast wieder verletzt werden zu können. Diese Angst sitzt tief. Die Erfahrungen mit den gemachten Schmerzen blockieren dich. Tue dir selbst den großen und vergiss bitte diesen einen, bescheuerten Satz von deiner Freundin.
Vielleicht war es ein unbedachter Moment, vielleicht auch nur eine nicht so kluge Wortwahl oder vielleicht wollte sie auch was ganz anderes sagen.
Wenn sie dir sagt, dass sie das Gefühl hat, dass mit dir alles passt, dann nimm das an und zeige ihr offen deine Gefühle, deine Freude sie in deinem Leben zu haben. Genieße es und lasse nicht zu, dass die Erfahrungen aus einer vergangenen Beziehung deine jetzige kaputt machen.

Denke nicht zu viel nach Heiko, dadurch kannst du sonst mehr hinein interpretieren, als da tatsächlich gewesen ist. Genieße die schönen Momente mit ihr und lasse nicht zu, dass sie von Zweifeln zerfressen werden.

Man kann im Leben immer mal wieder enttäuscht werden. Wenn wir uns aber aus diesen Erfahrungen heraus anderen Menschen nicht mehr vollkommen öffnen, nehmen wir uns selbst die Chance das Leben in schöner Zweisamkeit zu verbringen.

08.03.2013 13:49 • #4


B
Hallo ann katrin
du hast das schön gesagt das man selbst die chance nimmt eine schöne zweisamkeit zu verbrungen,aber wie soll man wieder vertrauen können,wenn verlezt wird?.ich weiß es hört sich blöd an,man möchte es aber wenn man ettäuschung im leben hatte,ist es nicht so leicht wieder zu vertrauen.

08.03.2013 14:21 • #5


A
Hallo Brummifahrer,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich selbst mache im Moment die schlimmste Phase meines Lebens durch, nachdem ich Verlassen wurde. Ich kann nicht sagen, dass ich betrogen wurde, das hätte er nie getan. Ich war leider sehr lange krank und konnte ihm nicht das geben, was ich ihm so gerne hätte geben wollen.
Daran sind wir gescheitert. Ich kam mit ihm vor 6 Jahren zusammen, nachdem ich eine sehr schwierige Beziehung und eine Trennung überwunden hatte und obwohl auch damals der Schmerz sehr tief saß, konnte ich mich dem neuen Partner ganz öffnen, weil er mir das Gefühl gegeben hat sicher zu sein. Ich habe mich geborgen und geliebt gefühlt. Jetzt von ihm getrennt zu sein, ist das ein schreckliches Gefühl und anfangs habe ich gedacht, dass ich es nicht überstehen werde. Aber bisher halte ich es durch und der Schmerz wird vorübergehen.

Im Moment ist da auch noch nicht dran zu denken aber ich werde mein Leben nicht allein verbringen und wenn ich jemanden finde, dem ich mein Herz schenken möchte, werde ich ihm auch mein volles Vertrauen schenken, weil dieser Mensch es wert sein wird.

08.03.2013 15:17 • #6


B
Hi ann katrin
in dein provil habe ich dein alter gesehen,und,du stehst jetzt in deine beste jahre,und es gibt bestimmt jemand,der deine herzlichkeit und deine volle liebe,empfangen wird,ich weiß am eigenleibe,das man keine neue leibe empfengen kann wenn das andere nicht abgeschlossen ist,wenn ich andere frauen an sehe dann sehe ich sie immer noch,heute morgen beim frühstucks fernseh program hat ein moderatorin eine bluse an,und sofort viel mir mein ex ein,wie krank ist das.
aber irgend wann(MIT DER ZEIT)
ist der schmerz weg.

08.03.2013 16:16 • x 1 #7


A
Hallo Brummifahrer,

danke für deine lieben Worte. Ja, es wird noch einige Zeit vergehen bis ich das überwunden habe aber ich will es überwinden und auch wenn ich es mir im moment noch nicht vorstellen kann, wird es auch sicherlich wieder einen menschen in meinem leben geben, den ich sehr lieben werde.
Es ist nicht krank, wenn du dich an deine ex erinnert fühlst. das ist normal und begegnet mir im moment auch noch überall, egal wo ich hingehe. mit der zeit wird das aber nicht mehr so wichtig sein und aufhören.

ich sehne das ende der schmerzen herbei und tue für mich selbst vieles, um mich selbst zu fordern, abzulenken und mir gutes zu tun. der schmerz wird vergehen, das ist mein trost

08.03.2013 16:37 • #8


B
wenn wir eine taste hätten vor spulen bis der schmerz vorbei ist würde ich es tun,aber geht nicht.
ich versuche es so oft nicht an sie zu denken es klappt aber dann,schwups ich denke an sie ich denke es geht dir genau so.

08.03.2013 16:49 • #9


B
liebe ann katrin
ich hatte gestern ein schlechten,tag oder besser gesagt nachmittags,der druck würde immer größer,ich dachte die decke fählt mir auf dem kopf,aber mein bauch gefühl sagte mir gehe schwimmen und das tat ich,es hat gut getan,ich habe nicht einmal an meine ex gedacht,es war schwimmen mit kerzen,total romantisch,es waren nur 2 pärchen da rest ganz normale schwimmer,aber für die seele tat es gut,nur nachst im bett denkt man nur an sie und der schlaf ist einfach die hölle,hast du die gleiche erfahrung gemacht?.
wenn die schmerzen endlich weg sind.

08.03.2013 17:01 • #10


A
lieber brummifahrer,
ich kann nur bestätigen, was du schreibst. man muss was für sich tun und das ist das A und O in unserer Situation. Ich gehe zum Nordic Walking in einer Gruppe, mache einen Sprachkurs und mein Bruder hat mir seinen kleinen und total lieben Hund geliehen. Es ist soweit gut, solange ich in Gesellschaft bin und da denke ich weniger an IHN.
Wenn ich dann aber abends zu Hause bin oder ins Bett gehe, dann ist es auf einen Schlag wieder ganz anders. Ich fühle mich unruhig, beklemmt und spüre dieses Brennen in der Brust. Es ist die Hölle auf Erden und ich fühle mich als würde ich kaum noch Luft bekommen. Ich habe an manchen Abenden Angst ins Bett zu gehen und schaue dann so lange TV bis ich dabei einschlafe.

Ich muss aber auch sagen, dass ich regelmäßig zu einer Psychologin gehe, weil ich mich anfangs teilweise selbst so sehr aufgegeben habe, dass ich schon Angst vor mir selbst hatte. Im April gehe ich einen nächsten großen Schritt für mich. Ich werde umziehen. Ich möchte diese Gegend hier verlassen, wo mich wirklich alles an IHN erinnert.
Ich bin nur für diese Beziehung hier her gezogen und die Distanz wird mir dann sicherlich gut tun und mir helfen, es schneller zu überwinden. Dann klappt es mit dem Schlaf auch wieder viel besser.

08.03.2013 17:22 • #11


B
Halo ann katrin
ich kenne alles was du gesagt hast und das mit dem umziehen ist gut wenn man das umfeld ändert dann kann man besser umgehen dami,und wenn du eine neue wohnung hast dann errinnert dann an nichts,
Hast du meine pn bekommen?.ich bin neu hier deshalb frage ich.

08.03.2013 18:03 • #12


A
Hallo Brummifahrer,

ich habe noch keine PN von dir bekommen und erkunde selbst noch die Seite hier, ich bin seit gestern hier dabei.
Du kannst mir aber gerne eine e-mail senden, meine mail-adresse findest du unter meinen beiträgen auf dem button msnm

08.03.2013 19:27 • #13


B
Hi Ann katrin
ich habe dir eine e-mail gesendt,und ein pn hier,must mel in dein fach mail gehen,musst auf dein provil gehen,

08.03.2013 20:40 • #14


F
Alter nicht böse gemeint aber dieser Kindergarten ist doch echt nicht dein ernst oder ?

Ich weiß nicht was du erwartest, ne ernsthafte Beziehung ? Ne du ehrlich . . .

08.03.2013 21:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag