1

Tipp vom Aussenstehenden?

B
Hallo,

ich möchte hier meine Geschichte erzählen und gerne die Meinung eines Aussenstehenden dazu hören....ich fasse mich mal kurz...bei Fragen einfach fragen

Ich bin 45 Jahre, weiblich, ohne Kinder.

Ich kenne M. (47) nun bald 2 Jahre, anfangs nur Freundschaft entwickelte sich nach einigen Wochen eine Liebesbeziehung daraus. Er wirkte souverän, erfahren, ehrlich, konsequent, war Single, hatte keine Alt-Lasten und wohnte alleine. Es war alles so ungezwungen und locker mit ihm.

Bald stellte sich heraus, daß er mich oft belogen hatte......Kontakt zur Ex, Internet Chats, ständiger Kontakt zur Mutter seiner kleinen Tochter (besprach unsere Beziehung mir ihr!). Von wegen souverän, erfahren, ehrlich und konsequent....genau das Gegenteil stellte sich erstmal heraus.

Ich konfronierte ihn mit allem, was sich durch mehr oder weniger Zufall alles heraus stellte. Es kam nach ewigen Diskussionen, Streitgesprächen, etc. heraus, daß er aus Angst gelogen hatte. Er war unbeholfen, wollte sich noch an der Ex rächen, wollte die eig. gute Beziehung zur Mutter seiner Tochter nutzen, um reden zu können, wollte mich damit aber nicht belasten und mich schon gar nicht verlieren.

Im Endeffekt hat er sehr lange gebraucht um zu verstehen (und umzusetzen), was eine gute Beziehung ausmacht. Hat sich von allem (mehr oder weniger) gelöst, hat sich sogar in Therapie begeben und tut alles, damit unsere Beziehung funktioniert!

Nur.....jetzt.....habe ich kein Vertrauen mehr und bin ein Mensch, der sehr lange benötigt, um wieder Vertrauen aufzubauen. Das tut der Beziehung nicht sonderlich gut.

Ich weiß nicht, was ich machen oder denken soll? Lange Zeit meinte ich, es wird schon besser, aber ich verzeihe und vertraue äußerst schlecht!

Ich wanke jeden Tag zwischen Schluß machen und es doch noch mal versuchen?

Ich weiß, daß es irgendwann gut sein muß, aber wie kann ich mein Mißtrauen in Vertrauen umwandeln?

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation erlebt und kann mir davon berichten?

Grüsse
Blaubeeren

20.07.2015 14:55 • #1


B
Ich kann dir leider nicht sagen was du machen sollst die frage ist liebst du ihn denn noch oder wäre es die Einsamkeit vor dem alleine sein das du bei ihm bleibst?

20.07.2015 16:04 • #2


A


Tipp vom Aussenstehenden?

x 3


R
Ich denke, wenn ein Mensch sich bemüht, die begangenen Fehler in Ordnung zu bringen, indem er Ehrlichkeit und Ordnung schafft und alles klar stellt kann man verzeihen.

Vertrauen denke ich ehrlich gesagt, ist möglich, auf eine Bewährungszeit für Deinen Partner, der sich dann aber keinen kleinsten Fehler erlauben kann zudem braucht das sehr viel Zeit. ... Jeder schlechte Geschichte bricht irgendwann mal....Persönlich denke ich wenn eine Geschichte mal gebrochen ist, wird nie mehr was mal war.

20.07.2015 21:29 • #3


M
Hallo !

Ich denke, wer einmal lügt, tut es immer wieder.

Besonders schlimme finde ich es, dass er es gleich am Anfang getan hat.

Und das jetzt, dass er Therapie macht, und auch die Gründe, die er Die nannte für seine Lügen: Bist Du Dir sicher, dass DAS stimmt, oder sind das auch wieder nur Lügen ? !

Ich habe viel zu lange immer wieder meinem ehemaligen Freund gegalubt, ihm die Lügen verziehen; er hat weiter gemacht.

20.07.2015 22:21 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag