169

Permanent on/off ich brauche eine Meinung!

D
Moin an alle,

Und zwar bin ich in einer sehr misslichen Lage.
Ich und meine ex waren nun knapp anderthalb Jahre zusammen. Permanentes on/off.
Ich empfinde trotzdem wirklich sehr viel für diese Frau. Ich glaube, es waren so 4 oder 5 mal bis jetzt.
Oft hat sie sich getrennt. Ich bin dann natürlich immer ungefähr, weil ich es nicht lassen konnte, nach um den Dreh einem Monat wieder angekommen.
Lief immer irgendwie erst auf S. hinaus, weil dieser für uns beide sehr wundervoll war. Es ist auch nie wirklich was vorgefallen. Klar, man hat sich mal gestritten, aber es war wie in einer gesunden Beziehung. Jedes Mal ist aber immer wieder das eine Muster von ihr. Es funktioniert gut, sie investiert viel,und wie ich dann sage, lass es doch bei S. bleiben,dann sagt sie, wir können doch auch mal so was unternehmen. Alles läuft gut, wir verstehen uns super, lachen viel, verbringen Zeit. Dann wird es aber immer weniger von ihr. Bis ich merke, okay,irgendwas ist faul und ich dann sie darauf anspreche und sie dann mir unter Tränen sagt, das sie das alles nicht mehr kann und Schluss macht. Immer, wenn ich sie frage, ob sie dann keine Gefühle mehr habe, sagt sie nein. Sie sagt, auch, sie habe Bindungsangst. Die Aussage dann, das wir uns verrennen, kommt dann auch von ihr. Erst vor kurzem hat sie mir einen Urlaub zu 2 zum Geburtstag geschenkt und sagte, du wirst ja in 2 Wochen operiert, ich meine mir da Urlaub, und dann bleibe ich bei dir. Aus dem nichts auf einmal Peng tschüss,… obwohl nichts ist. Dann die Aussage, ich habe keine Gefühle für dich, obwohl sie oft der Part war, der immer förmlich nach Zeit und Intimitäten gefordert hat. Die ich ihr dann auch gab. Dann jedes Mal, wenn Schluss ist und ich mich nach einem Monat melde, weil ich es nicht lassen kann und viel empfinde, geht sie auch darauf ein, aber sagt selbst auch nicht nein. Jedes Mal, wenn Schluss ist,löscht sie auch nie was von uns,/mir meine Nummer nicht und auch bei wo ist beim iPhone, wo ich sehen kann, wo sie ist, bleibt es auch. Sie war auch nie auf Social Media, aber dann plötzlich wird täglich das profilbild geändert und ein Status hochgeladen, weil sie was weiß, das ich es sehe, und wenn ich sie darauf anspreche, gibt sie mir auch keine klare Antwort, ob sie es wegen mir macht. Ich verstehe sie einfach nicht und bin komplett verwirrt und irgendwie sehr verletzt. Ich möchte das wirklich mit ihr, aber sie gibt mir immer wieder Signale, aber von ihr selbst kommt auch einfach nichts. Ich weiß nicht, ob ich warten gehen oder es versuchen soll. Ich weiß, es war oft, und ich weiß auch das ich, denke ich mal eine Verlustangst habe, aber ich wünsche mir einfach, nur mit ihr zu sein. Ich liebe sie wirklich sehr, und wir verstehen uns blendend. Ich weiß, das es ihr mit der Entscheidung auch nicht gut geht, obwohl sie es anders zeigt. Es war die letztens Male immer gleich,und im Nachhinein bestätigte sie mir, das es auch so ist und sie keine Absichten hatte, jemanden anderen zu Daten/treffen. Es gibt auch niemanden anderen. Ich verstehe aber nicht, warum sie sagt, sie liebt mich nicht und es nicht will, aber immer wieder der Part auch ist, der dann auch drauf eingeht oder er weiter treibt in Richtung Beziehung und dann auch einen Urlaub bucht, und Sprüche sagt wie wir, könne auch einen schönen Filme Abend mit Kerzen anmachen und was schönes kochen, und wir müssen ja nicht in der Kiste landen. Dann kommt sowas wie ich, habe dich vermisst und brauche einen Umarmung. Sie schreibt mir jeden Morgen und jeden Abend und fragt permanent, wie es mir geht und mein Tag ist. Plant Sachen. Wir haben ziemlich die gleich Interesse/Vorlieben, egal in was für einer Situation. Und lachen sehr, sehr viel zusammen und verstehen uns super und denken sehr gleich. Dann kommt aber von ein auf den anderen Tag wieder dieses tschüss,…
Und das eiskalt…
Kann mir wer helfen oder mir sagen, was ich tun soll ?

04.03.2024 02:25 • #1


M
Zitat von DerUnbekannte27:
Ich verstehe aber nicht, warum sie sagt, sie liebt mich nicht und es nicht will, aber immer wieder der Part auch ist, der dann auch drauf eingeht oder er weiter treibt in Richtung Beziehung und dann auch einen Urlaub bucht


Zitat von DerUnbekannte27:
Kann mir wer helfen oder mir sagen, was ich tun soll ?



Ich fürchte sie ist psychisch krank, und wenn Du sie nicht aufgeben willst / kannst,
wirst Du Dich vermutlich den Rest Deines Lebens,
mit Eurer speziellen On/Off Beziehung arrangieren müssen.
Du könntest natürlich versuchen, sie dazu zu bewegen eine Therapie zu machen,
aber niemand kann Dir garantieren, ob sie da mitspielt bzw. die Therapie Erfolg hat.
Was sagt Dein Herz Dir?

04.03.2024 03:25 • x 1 #2


A


Permanent on/off ich brauche eine Meinung!

x 3


D
Zitat von Multiversum:
Ich fürchte sie ist psychisch krank, und wenn Du sie nicht aufgeben willst / kannst, wirst Du Dich vermutlich den Rest Deines Lebens, mit Eurer ...

Erst einmal Danke für deine Antwort.
Ja ich verstehe.
sie hatte auch eine sehr sehr schwierige Kindheit.
Was mich immer so stutzig macht.
Freitag hat sie es beendet.
am Abend vorher wollte sie aber noch für kommende Woche einen kruztrip Urlaub für uns beide buchen den sie mir zum Geburtstag geschenkt hat…
mein Herz sagt mir irgendwie sie ist die richtige und ich vermisse sie sehr doll…

04.03.2024 04:11 • x 1 #3


D
Zitat von Multiversum:
Ich fürchte sie ist psychisch krank, und wenn Du sie nicht aufgeben willst / kannst, wirst Du Dich vermutlich den Rest Deines Lebens, mit Eurer ...

Sie sagte selbst schon einmal, das sie eine Therapie machen sollte.
Ich meine aber wenn man jemanden nicht lieben würde oder sonst was.
Verhält man sich doch nicht so ?

04.03.2024 04:12 • #4


Gretchen
Doch, liebe ist ein irreführendes Wort.

Nimm lieber das Wort Bindung und ihr bindungsstil ist so

04.03.2024 04:16 • x 3 #5


M
Zitat von DerUnbekannte27:
mein Herz sagt mir irgendwie sie ist die richtige und ich vermisse sie sehr doll…



Sie hat großes Glück, dass sie Dich hat! -Du bist ein ganz lieber feiner Kerl!
Aber achte trotzdem auch auf DICH und Deine Gesundheit !

04.03.2024 04:24 • x 1 #6


Charla
@DerUnbekannte27
Zitat von DerUnbekannte27:
Jedes Mal ist aber immer wieder das eine Muster von ihr.

Sie sagt, auch, sie habe Bindungsangst

Es sieht für mich so aus, als lebt ihr beide eure Muster aneinander aus, seid abhängig voneinander, unfrei und ungesund. Sie hat dir ja schon eine Erklärung für ihr Verhalten gegeben, und genauso wie du nichts dafür getan um das zu ändern.
Wenn ihr es allein nicht schaffen könnt, holt euch prof. Hilfe, sonst geht das ewig so weiter.

Zitat von DerUnbekannte27:
Kann mir wer helfen oder mir sagen, was ich tun soll ?

Setze deinen gesunden Menschenverstand und Willen ein und handle entsprechend. Wenn ihr so weitermacht wird es euch immer abhängiger voneinander machen und euch vernichten.

Viel Glück !

04.03.2024 05:03 • x 2 #7


D
Zitat von Multiversum:
Sie hat großes Glück, dass sie Dich hat! -Du bist ein ganz lieber feiner Kerl! Aber achte trotzdem auch auf DICH und Deine Gesundheit !

Danke für deinen lieben Worte.
Ich versuche trotzdem immer mein bestes irgendwie zu geben.

04.03.2024 11:12 • x 1 #8


D
Zitat von Charla:
@DerUnbekannte27 Es sieht für mich so aus, als lebt ihr beide eure Muster aneinander aus, seid abhängig voneinander, unfrei und ungesund. Sie hat ...

Naja was heißt ich habe nichts dafür getan.
Ich war immer für sie da…
sie hatte sehr viele Probleme zwecks Krankheit.
habe ihr sehr viel Verständnis aufgebracht und alles dafür getan das es ihr gut geht.
Auch bei ihren ops am Knie…
Ich habe immer versucht alles zu machen und das Problem zu lösen.
sehr viel Geduld und Verständnis hatte ich immer für ihre Probleme.
habe sie nicht gedrängt und auch nie erwartet das sie mit mir eine Beziehung eingeht da ich gemerkt habe es ist ihr zu viel…
wenn sie ihre Zeit hatte und sie auf Abstand gegangen ist habe ich versucht auch wenn es weh tat das zu akzeptieren und habe nicht nach geharkt Tiger genervt und ihr die Zeit gegeben.

04.03.2024 11:16 • x 1 #9


Scheol
Zitat von DerUnbekannte27:
Moin an alle, Und zwar bin ich in einer sehr misslichen Lage. Ich und meine ex waren nun knapp anderthalb Jahre zusammen. Permanentes on/off. Ich empfinde trotzdem wirklich sehr viel für diese Frau. Ich glaube, es waren so 4 oder 5 mal bis jetzt. Oft hat sie sich getrennt. Ich bin dann natürlich immer ungefähr, ...

4,5,6 Trennungen , voller Stress und Hektik und dann kommt der Abbau des Stresses durch die Hormone. Versöhnungsex……… wer will mit mir streiten.


was gefällt dir an 4,5,6 mal trennen, was liebst du daran so sehr? Weil sie gibt es NUR SO ! Also gefällt dir das gesamt packet , mit off !

Gesund ist das nicht , wie lange willst du das noch mit machen ? Müssen tust du es nicht.

04.03.2024 14:18 • x 1 #10


M
Zitat von DerUnbekannte27:
Ich habe immer versucht alles zu machen und das Problem zu lösen.
sehr viel Geduld und Verständnis hatte ich immer für ihre Probleme.



Das ist wirklich toll !
Aber Du musst auch auf Dich selbst achten, dass Dich das alles nicht zu sehr überfordert
und total fertigmacht ! -Ich glaube, das meint auch @Charla mit ihrem Beitrag.
Im Zweifel müsstest Du Dir auch mal Erholungspausen gönnen und Dich abgrenzen,
denn Du leidest unter ihrem Verhalten.

04.03.2024 14:27 • x 2 #11


Charla
@DerUnbekannte27
Zitat von DerUnbekannte27:
Naja was heißt ich habe nichts dafür getan.
Ich war immer für sie da…

Du warst aber für dich nicht da und hast dich davor nicht zu schützen gewußt , das meinte ich mit meinem Beitrag, so wie es auch @Multiversum verstanden hat.

04.03.2024 15:14 • x 2 #12


D
Zitat von Multiversum:
Das ist wirklich toll ! Aber Du musst auch auf Dich selbst achten, dass Dich das alles nicht zu sehr überfordert und total fertigmacht ! -Ich ...

Da gebe ich dir voll und ganz recht und eigentlich weiß ich das auch.
Ich habe aber auch gelernt egal wie schlecht es läuft und was ist.
Man steht sowas zusammen eigentlich durch wenn man jemanden liebt.
Ich weiß sie hat Probleme und ich kann es irgendwie einfach nicht lassen.
mag auch sein das ich ein helfersyndrom oder sowas habe…

04.03.2024 15:45 • x 1 #13


D
Zitat von Charla:
@DerUnbekannte27 Du warst aber für dich nicht da und hast dich davor nicht zu schützen gewußt , das meinte ich mit meinem Beitrag, so wie es auch ...

Okay dann tut es mir leid wenn ich es nicht richtig verstanden habe.
Aber recht hast du.
für mich ist es auch irgendwie schwer nachzuvollziehen ob sie mich auch liebt oder nicht…

04.03.2024 15:45 • x 2 #14


D
Zitat von Scheol:
4,5,6 Trennungen , voller Stress und Hektik und dann kommt der Abbau des Stresses durch die Hormone. Versöhnungsex……… wer will mit mir ...

Da gebe ich dir recht.
mir gefällt aber das Gesamtpaket nicht.
Aber sie sonst in diesen Tagen wo es so gut läuft und wir uns verstehen…
und ich merke wie sehr sie mir dann die Zuneigung und Liebe zeigt.
es ist wie eine Sucht und immer wieder rutsche ich in dieses Loch

04.03.2024 15:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag