169

Permanent on/off ich brauche eine Meinung!

M
Zitat von DerUnbekannte27:
Aber es beruhigt und ist auch gut für mich das ich hier was schreiben kann.
das erleichtert mich schon extrem.



Und mitlesen bei anderen hilft auch sehr!

06.03.2024 15:46 • x 1 #46


Charla
@DerUnbekannte27
Zitat von DerUnbekannte27:
sie fehlt mir schon sehr.

alles im grünen Bereich, es schmerzt sehr jemanden gehen zu lassen und es braucht Zeit, das Forum ist voller Menschen, die darunter leiden. Deine Freundin zu kontrollieren sorgt nur für mehr Kopfkino und bringt dich nicht weiter, es verstärkt nur deine Ängste.

Meistens sind es unsere Glaubenssätze, die es verschlimmern, z.B. so einen tollen Menschen bekomme ich nie wieder oder ich werde vereinsamen und für immer allein bleiben, ich werde nie darüber hinweg kommen. Aber ist das wirklich so ? Bestimmt nicht !

Das bedeutet wir leiden dann zu lange Zeit völlig unnötig. Das Leben steckt voller Überraschungen und kann uns viel Gutes bringen wenn wir offen dafür sind.
Lasse dir Zeit für deine Gefühle und gehe fürsorglich mit dir um, alles andere, was vorher war ist immer noch für dich da, nutze es und geniesse es.

Das ist auch deine Chance dich mehr um dich selbst zu kümmern und zu ändern was notwenig ist um ein besseres, freieres Leben zu führen. Du wirst es schaffen und bist nicht allein damit.

06.03.2024 17:24 • x 2 #47


A


Permanent on/off ich brauche eine Meinung!

x 3


D
Zitat von Charla:
@DerUnbekannte27 alles im grünen Bereich, es schmerzt sehr jemanden gehen zu lassen und es braucht Zeit, das Forum ist voller Menschen, die darunter leiden. Deine Freundin zu kontrollieren sorgt nur für mehr Kopfkino und bringt dich nicht weiter, es verstärkt nur deine Ängste. Meistens sind es unsere ...

Danke dir !
Ich gebe dir Recht, es wird eine harte Zeit aber schaffen kann ich das auch.
Ich sehe aber auch selbst für mich ein,m das ich ein riesiges Problem habe.
Werde mir auch auf jedenfall professionelle Hilfe suchen. Weil sonst würde ich sie auch einfach in den Wind schießen...
So kann es nicht weiter gehen, es sollte ja sonst funktionieren.

Und ansonsten wäre ich schon drüber hinweg.
Ich glaube einfach ich habe auch Bindungs/Verlustängste und diese werden dadurch getriggert.

Ich schaue mal was sich machen lässt.

06.03.2024 17:51 • x 3 #48


Charla
@DerUnbekannte27
Zitat von DerUnbekannte27:
Ich sehe aber auch selbst für mich ein,m das ich ein riesiges Problem habe.

Werde mir auch auf jedenfall professionelle Hilfe suchen.

Das ist ein guter Ansatz, schau wo du auch sonst überall auch noch Unterstützung bekommen kannst.
Ein PRO-blem - steht ja auch FÜR etwas, nämlich sich Ziele zu setzen um die Hürden überwinden zu können. Die Lösungen dafür hast du schon in dir, sie sind nur zugeschüttet mit Hirn- und Nebelkleister.
Jeder noch so kleine Schritt nach vorn ist ein Sieg der Überwindung.

06.03.2024 20:40 • x 2 #49


Zweizelgänger
Zitat von DerUnbekannte27:
Man steht sowas zusammen eigentlich durch wenn man jemanden liebt.

Das mit der lieben Liebe ist leider unheimlich kompliziert.
Auch loslassen ist Liebe.
Eigentlich glaube ich, dass das sogar die höchste Form ist.

Und so sollte es nämlich auch sein. Die Leibe sollte einfach von selbst bestehen ohne Bedingung ob man jemanden damit an sich bindet.

Liebe sollte Freiheit sein und sich so anfühlen, dann kann man auch für den anderen da sein, weil es sich von selbst ergibt.

Ich glaube tatsächlich immer mehr, dass uns das begegnet was wir gerade brauchen um daran zu wachsen.
Du hast eigentlich ein gutes Alter dafür erwischt und kannst jetzt dahinter kommen was dich in solchen Beziehungen hält oder deine Auswahl für einen Menschen beeinflusst hat.

Alles Liebe

07.03.2024 22:45 • x 3 #50


D
Zitat von Zweizelgänger:
Das mit der lieben Liebe ist leider unheimlich kompliziert. Auch loslassen ist Liebe. Eigentlich glaube ich, dass das sogar die höchste Form ist. Und so sollte es nämlich auch sein. Die Leibe sollte einfach von selbst bestehen ohne Bedingung ob man jemanden damit an sich bindet. Liebe sollte Freiheit sein und sich ...

danke dir !
Da hast du schon Recht.
Eventuell soll ich nur sehen oder mir gezeigt werden das ich die richtige Person wenn sie kommt zu schätzen wissen sollte.
Mir geht es auch soweit besser und merke immer mehr das es soweit voran gehen muss.
Klar man hat dann seine höhen und tiefen aber es kommt immer mehr raus und ich merke das ich sozusagen mehr angewiedert bin.
Schwer zu sagen.

Leider denkt man in meinem Alter wenn man echt viel sch. durch hat und jemanden dann nun trifft das diese Person eventuell die richtige/die eine ist.
Da man ja irgendwann mal zu Ruhe oder ankommen möchte...

08.03.2024 00:12 • x 2 #51


Elfe11
Sie liebt dich NICHT!
Das hat sie dir offen gesagt.
Sie hat S., Aufmerksamkeit, Entertainment einfach so mitgenommen.
Sie mag dich ganz gerne. Aber das reicht nicht aus.
Konzentriere dich bitte 100% auf dich.

08.03.2024 00:25 • x 2 #52


M
Zitat von DerUnbekannte27:
Leider denkt man in meinem Alter wenn man echt viel sch. durch hat und jemanden dann nun trifft das diese Person eventuell die richtige/die eine ist.



Als junger Mann mit erst 32(!) bist Du doch im besten Alter und hast alle Zeit der Welt!

08.03.2024 05:40 • x 2 #53


HerrZ
Zitat von Zweizelgänger:
Und so sollte es nämlich auch sein. Die Leibe sollte einfach von selbst bestehen ohne Bedingung ob man jemanden damit an sich bindet.

Das wäre bedingungslose Liebe und die hat uns die Natur nur in die Elternwiege gelegt. Wenn das für romantische Partnerschafften gelten würde oder könnte, gäbe es keinen Schmerz bei unerwiderter Liebe.
So hehr und edel Dieser Gedanke sein mag, so sehr halte ich das für ein intellektuelles, verklärtes Konstrukt.
Denn wenn Liebe von nichts abhinge, dann könntest Du Dir auch locker ein Stuhlbein zur Partnerin auserwählen. Oder jemand aus dem - Deinen Präferenzen widersprechenden- Geschlecht. Liebe entsteht und Liebe vergeht. Liebe will und muss gelebt sein. Ja, Liebe ist so mächtig , dass sie selbst Abwesenheit und Einseitigkeit überdauern kann. Doch ist das nicht die höchste Form der Liebe. Nur eine tragische.

08.03.2024 06:15 • #54


M
Zitat von HerrZ:
Nur eine tragische.



Wobei die tragische ja schon wieder romantisch ist.

08.03.2024 06:19 • x 2 #55


Zweizelgänger
Zitat von HerrZ:
Das wäre bedingungslose Liebe und die hat uns die Natur nur in die Elternwiege gelegt.

Ich möchte da jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, aber ich habe hier von um jemanden an sich binden gesprochen.

Hier geht es mir im Grunde um eine Art passive Gewalt, die Liebesentzug einsetzt, um so Kontrolle über den Gegenüber zu haben und Abhängigkeiten zu schaffen.
Da werden Dramen geschaffen um damit etwas zu bewirkten.
Das zielt auf Muster ab, die ungesund sind und genau so das angebliche Gefühl von bedingungsloser Liebe, oder besser Symbiose, geschaffen werden soll.

Meiner Meinung nach kann gerade auch die romantische Liebe sehr gut mit einem guten Anteil von Loslassen funktionieren. Ohne Angst und Abhängigkeit, mit vertrauen und auf Augenhöhe.

08.03.2024 09:15 • x 5 #56


D
Zitat von Elfe11:
Sie liebt dich NICHT! Das hat sie dir offen gesagt. Sie hat S., Aufmerksamkeit, Entertainment einfach so mitgenommen. Sie mag dich ganz gerne. Aber das reicht nicht aus. Konzentriere dich bitte 100% auf dich.

Ich versuche es danke...
Es ist nicht leicht aber es muss ja irgendwie weiter gehen.
Manchmal erwischt es mich eiskalt so wie Tagen wie Heute aber irgendwie bin ich auch dann komplett hin und her gerissen.
Ich frage mich oft was sie macht oder ob sie mal an mich denkt...

09.03.2024 15:16 • x 2 #57


Charla
@DerUnbekannte27

Zitat von DerUnbekannte27:
Ich frage mich oft was sie macht oder ob sie mal an mich denkt...

Was bringt es dir ?
Tust du dir damit gut ?

09.03.2024 15:52 • x 1 #58


D
@Charla

Irgendwie anscheinend nicht so.
Ich sollte mal anfangen an mich zu denken

11.03.2024 01:24 • x 1 #59


M
Zitat von DerUnbekannte27:
Ich sollte mal anfangen an mich zu denken



Ja, das solltest Du.

11.03.2024 02:26 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag