169

Permanent on/off ich brauche eine Meinung!

Charla
@DerUnbekannte27
Zitat von DerUnbekannte27:
Ich sollte mal anfangen an mich zu denken

unbedingt sofort ! Sei dir das selbst Wert !Wer ausser du selbst könnte dich daran hindern ?

11.03.2024 13:56 • x 2 #61


D
Zitat von Charla:
@DerUnbekannte27 unbedingt sofort ! Sei dir das selbst Wert !Wer ausser du selbst könnte dich daran hindern ?

Da hast du vollkommen recht!
Nur ist es schwer damit anzufangen.
Irgendwie muss ich einen Weg finden.
Habt ihr Tipps für mich ?

11.03.2024 15:23 • x 2 #62


A


Permanent on/off ich brauche eine Meinung!

x 3


M
Zitat von DerUnbekannte27:
Habt ihr Tipps für mich ?



Jetzt fehlt @Elfe11 mit ihren tollen Selfcaretipps!
Ich würde Dir ein festes regelmäßiges Hobby empfehlen, was Dir wirklich Spaß macht!
Gern auch mit anderen Menschen zusammen (Verein oder Ähnliches),
dann bist Du nicht so allein!

11.03.2024 15:51 • x 1 #63


Charla
@DerUnbekannte27
Du kannst versuchen dich selbst zu pampern, dir selbst das geben, was du brauchst und so mit dir/deinem inneren Kind/deiner Seele reden, in etwa so : Ok, das schmerzt und tut jetzt weh, das darf auch sein und es geht auch wieder vorbei, so wie eine Wunde, die langsam am verheilen ist, ich schenke uns jetzt etwas Gutes, z.B. Musik hören, Freund anrufen, Rad fahren, etc. . . alles was dir dazu einfällt.

Es geht darum deine Gefühle anzunehmen, sie tun dir solange nichts, bis dein Ego dir etwas anderes einreden will. Ein kleines Kind weint, wenn es hingefallen ist und sich verletzt hat, nach kurzer Zeit steht es wieder auf und spielt weiter als wäre nichts geschehen, macht sich darüber keine weiteren Gedanken mehr und kann sich wieder seines Lebens freuen.
So könnte es uns auch gehen wenn unser Kopfkino nicht ständig dazwischen quatscht.
Es geht nicht darum was du alles erfahren hast, sondern wie du damit besser umgehen lernst.
Dieses kannst du üben, üben, üben . . .

11.03.2024 15:53 • x 2 #64


Heffalump
Zitat von DerUnbekannte27:
mein Herz sagt mir irgendwie sie ist die richtige und ich vermisse sie sehr doll…

Man kann Hunde trainieren, das sie sabbern, wenn man ihnen ein Leckerli vor die Schnauze hält, sabberst du auch (schon)?

11.03.2024 15:59 • x 1 #65


D
Recht habt ihr da !

Ich muss da irgendwie einen Weg finden und für mich was machen was mir hilft.

Und davon wegekommen danke !

11.03.2024 20:50 • x 2 #66


Charla
@DerUnbekannte27
Das kriegst du hin, nicht aufgeben, immer weiter probieren. Rede dir gut zu, z.B. dass du alles schaffen kannst.

11.03.2024 20:56 • x 1 #67


D
Zitat von Charla:
@DerUnbekannte27 Das kriegst du hin, nicht aufgeben, immer weiter probieren. Rede dir gut zu, z.B. dass du alles schaffen kannst.

Ich versuche es.
Mir auch immer wieder sag ey ist alles gut.
Oder das Leben geht und ich weiss das es mich oft immer wieder einholt.
Aber irgendwie wird es schon !

11.03.2024 20:58 • #68


Charla
@DerUnbekannte27
Zitat von DerUnbekannte27:
Mir auch immer wieder sag ey ist alles gut.

Es ist ja für dich jetzt nicht alles gut, weil du dich nicht gut fühlst kann dein Unterbewusstsein dir auch nicht glauben und zweifelt dich an.

Aus meiner Sicht wäre es angemessen dich dann eher zu trösten, dir einzugestehen, dass es dich schmerzt, du Sehnsucht nach ihr hast , sie vermisst, o.ä. UND das dieses auch vorbei geht und es dir dann wieder besser gehen wird weil du dich gut um dich kümmerst.

11.03.2024 21:03 • x 3 #69


D
Zitat von Charla:
@DerUnbekannte27 Es ist ja für dich jetzt nicht alles gut, weil du dich nicht gut fühlst kann dein Unterbewusstsein dir auch nicht glauben und zweifelt dich an. Aus meiner Sicht wäre es angemessen dich dann eher zu trösten, dir einzugestehen, dass es dich schmerzt, du Sehnsucht nach ihr hast , sie vermisst, o.ä. ...

Danke

Da gebe ich dir Recht !
Mir wird es bald besser gehen.
auch wenn es lange dauert und da muss ich nun durch...
Egal wie hart es wird.

11.03.2024 21:18 • x 2 #70


Heffalump
Zitat von DerUnbekannte27:
und da muss ich nun durch...
Egal wie hart es wird.

denk doch andersrum, wenn du dich nicht lösen kannst, von dem on/off, versagst du dir selbst, das was für dich Glück bedeutet. Ankommen, sich fallen lassen, einander vertrauen.
Es mag ihr ja einst über mitgespielt worden sein - gibt ihr aber nicht das Recht, heute Anderen übel mitzuspielen.

12.03.2024 04:56 • x 2 #71


A
@DerUnbekannte27 Sie hat Angst vor Nähe, und immer, wenn es ihr zu nah wird, läuft sie davon. Obwohl sie es sich eigentlich wünschen würde, kommt sie (noch) gegen ihre Angst nicht an. Liegen vermutlich in der Kindheit, würden sich auch leicht lösen lassen. Aber wenn sie nicht soweit ist, kannst du dich auf den Kopf stellen. Du kannst ihr dabei auch nicht helfen, das muss sie selber tun. Und bis sie das nicht schafft, reibst du dich weiterhin an ihr auf.

Ich würd mal mehrere Monate auf Abstand gehen, und nicht nur ein paar Wochen. Erst wenn sie merkt, sie hat’s jetzt wirklich versemmelt hat sie die Möglichkeit und die Zeit dafür, das Kernthema für sich zu lösen. Das gilt für dich genauso, weil du hast offensichtlich Verlustängste.

Also Abstand für ein paar Monate und beide mal die eigenen Anteile an der Chose erkennen. Ob du sie dann noch willst, steht auf einem anderen Blatt. Aber die einzige Möglichkeit, aus dieser unglückseligen Spirale rauszukommen.

Alles Gute!

12.03.2024 06:53 • x 4 #72


A
„Angst vor Nähe“ ist übrigens Versagensangst, genauso wie „Verlustangst“. Vielleicht hilft euch das ja weiter

13.03.2024 06:24 • x 1 #73


Heffalump
Angst vor fauchenden Tigern ist gut, Angst vor dem Partner und seinem Verhalten ist ... komisch

13.03.2024 06:26 • x 1 #74


D
Stimmt schon.

@Arnika

Da gebe ich dir voll Recht !
Ich bin gerade dabei es zu versuchen und sie einfach loszulassen.
Das wäre definitv das beste für mich und ich sollte mich auf mich selbst konzentrieren

Ich habe mir auch so eine Art Marker gesetzt hatte heute eine Nasen OP die gut verlaufen ist.
Eigentlich hatte sie sich extra Urlaub genommen um für mich da zu sein.
Aber wo ist sie ?
Das war irgendwie ein einschneidendes Erlebnis für mich.
Dachte mir nur du weißt das genau wenn du dich nicht meldest wie es mir geht ist das Thema gegessen.
Sowas bekomme ich dann nicht mehr aus meinem Kopf raus !

13.03.2024 22:43 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag