169

Permanent on/off ich brauche eine Meinung!

M
Zitat von DerUnbekannte27:
Aber sie sonst in diesen Tagen wo es so gut läuft und wir uns verstehen…
und ich merke wie sehr sie mir dann die Zuneigung und Liebe zeigt.



Kann ich verstehen. Man ist ja keine Maschine!
Du musst für Dich entscheiden, ob und wie lange Du noch die Kraft hast,
das mitzumachen.
Wenn Du nicht mehr kannst, dann musst Du Dich halt trennen, dann geht's nicht anders.

04.03.2024 15:54 • x 1 #16


Scheol
Zitat von DerUnbekannte27:
Da gebe ich dir recht. mir gefällt aber das Gesamtpaket nicht. Aber sie sonst in diesen Tagen wo es so gut läuft und wir uns verstehen… und ich ...

Eine Jeans gefällt dir von der Farbe , nur ist sie 3 Nummern zu klein. Kaufst du das unstimmige Paket ?

04.03.2024 15:55 • x 3 #17


A


Permanent on/off ich brauche eine Meinung!

x 3


Charla
@DerUnbekannte27
Zitat von DerUnbekannte27:
für mich ist es auch irgendwie schwer nachzuvollziehen ob sie mich auch liebt oder nicht…

Bindungs-Angst verhindert allgemein Liebe, sie kann sich nicht voll entfalten, deshalb flüchtet sie immer wieder wenn es ihr zu eng wird und zuviel Nähe entsteht. Sie braucht in diesem Fall musterhaft Abstand um sich sicher zu fühlen.

04.03.2024 15:59 • x 5 #18


D
Zitat von Scheol:
Eine Jeans gefällt dir von der Farbe , nur ist sie 3 Nummern zu klein. Kaufst du das unstimmige Paket ?

Natürlich nicht…
Ich verstehe was du meinst.
Aber für die Jeans habe ich aber auch nicht Gefühle.

04.03.2024 16:01 • x 1 #19


D
Zitat von Charla:
@DerUnbekannte27 Bindungs-Angst verhindert allgemein Liebe, sie kann sich nicht voll entfalten, deshalb flüchtet sie immer wieder wenn es ihr zu ...

Ja das verstehe ich…
sie sagte auch immer das ist ihr alles zu viel und sie fühlt sich eingeengt und dann habe ich von ihr abgelassen.
wenn ich dann fragte was oder wie wir weiter vorgehen sollen kam nur Schluss machen als Reaktion.
Ich habe ihr immer versucht Raum und Luft zu lassen.
Habe sie nie gedrängt oder sie zu irgendetwas gezwungen.
mich oft selbst bewusst nicht gemeldet damit sie denkt okay er lässt mir Raum und Freiheit.

04.03.2024 16:03 • x 3 #20


M
Zitat von Scheol:
Eine Jeans gefällt dir von der Farbe , nur ist sie 3 Nummern zu klein. Kaufst du das unstimmige Paket ?



Gegenbeispiel.
Die Jeans passt im Geschäft und Du siehst damit super gut aus, kriegst Komplimente dafür.
Nur zuhause merkst Du nach und nach, dass sie doch an manchen Stellen etwas zwickt.
Wirfst Du sie sofort in den Müll, oder versuchst Du (zunächst noch)
in die Jeans hineinzuwachsen ?

04.03.2024 16:04 • x 2 #21


Charla
@DerUnbekannte27
Zitat von DerUnbekannte27:
Habe sie nie gedrängt oder sie zu irgendetwas gezwungen.
mich oft selbst bewusst nicht gemeldet damit sie denkt okay er lässt mir Raum und Freiheit.

Damit hat sich ja an eurer ständigen Wiederholung nichts geändert, es geht doch darum euer beider Verhalten zu ändern, deshalb riet ich auch, jeder zunächst für sich professionelle Hilfe zu suchen, ihr seid ja beide nicht glücklich in der Situation, so wie sie ist.

04.03.2024 16:08 • x 4 #22


D
Zitat von Charla:
@DerUnbekannte27 Damit hat sich ja an eurer ständigen Wiederholung nichts geändert, es geht doch darum euer beider Verhalten zu ändern, deshalb ...

Da hast du recht.
Ich weiß auch und das sehe ich auch ein, das ich selbst ein Problem habe.
ansonsten würde ich ja sowas nicht mitmachen.
Bei mir wird es eine stärke verlustangst sein.
Ich denke auch die kommt daher da mein Vater vor 4 Jahren gestorben ist…

04.03.2024 16:10 • x 3 #23


Charla
@DerUnbekannte27
das mit deinem Vater ist ein starker Einscchnitt im Leben, du hast schon für gespürt wie schmerzhaft ein Verlust sih anfühlen kann, deine Freundin wird ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Sie spürt auch deine Ängste, wenn vielleicht auch unbewusst, sie spürt damit auch, dass sie sich immer auf dich -wegen deiner Verlustangst- verlassen kann, da seid ihr miteinander verstrickt und dieser Knoten kann geknackt und geheilt werden. Das Bewusstsein darüber ist ein erster Schritt um es dann auch verhaltenstechnisch anzugehen.

04.03.2024 16:18 • x 1 #24


M
Zitat von DerUnbekannte27:
Ich denke auch die kommt daher da mein Vater vor 4 Jahren gestorben ist…



Achje!

04.03.2024 16:19 • x 1 #25


J
Vieles kommt mir sehr bekannt vor. Leider ist es bei mir gescheitert. Aber ich bin sicher, wenn es beide wollen, kann das klappen. Und ich bin fest überzeugt, dass manche Menschen es wert sind, um sie zu kämpfen, auch wenn es noch so schwierig ist. Meiner Meinung nach sind zwei Sachen sehr wichtig in dieser Konstellation: absolute Ehrlichkeit und eine gute Kommunikation. Ich drücke euch die Daumen!

04.03.2024 16:52 • x 3 #26


D
Zitat von Charla:
@DerUnbekannte27 das mit deinem Vater ist ein starker Einscchnitt im Leben, du hast schon für gespürt wie schmerzhaft ein Verlust sih anfühlen ...

Ich denke das mal auch und da sie eine schwere Kindheit hatte und ihren Vater auch nur bedingt kennt und dieser nie Kontakt wollte…
hmm ich habe es wie gesagt schon oft versucht und mein Herz sagt du willst es mach es…
mein Kopf aber permanent nein lass es…
und wenn dann müsste sie sich wieder melden was aber glaube ich nie passiert.

04.03.2024 16:55 • x 1 #27


Charla
@DerUnbekannte27

manchmal kann Sinn und Zweck sein aneinander zu heilen weil jeder von uns seine Angstpäckchen mitbringt. Besonders schwer können sich diese als Traumata tief in uns verankern wenn sie in der frühsten Kindheit stattfanden, denn da sind wir noch nicht in der Lage dieses zu verarbeiten und es wird automatisch ins Unbewusste geschoben und wirkt von da aus weiter.

Manchmal muss man sich erst loslassen um sich evtl. wieder neu begegnen zu können.

Fakt ist auch, ihr beide macht es ja nicht absichtlich, sondern aufgrund eurer frühsten Erfahrungen und Ängste, die größtenteils überwunden werden können sofern entsprechendes Vertrauen und Offenheit für den anderen entsteht, dieses müsstet ihr euch erarbeiten.

Lasse es darauf ankommen ob sie sich wieder meldet, wahrscheinlich wird sie es - weil sie auch Verlustängste hat - ein Katz- und Mausspiel - ziehst du dich zurück - kommt sie wieder bei dir an.

Sprich ernsthaft an, dass du so keine Beziehung mehr mit ihr führen willst und ihr euch gemeinsam überlegt welche Lösungen für eure Konflikte ihr findet, Taten und spürbare Erfolge müssen darauf folgen.

04.03.2024 17:15 • x 2 #28


F
@DerUnbekannte27

Hallo erstmal,

Deine Beziehung spiegelt zu 100% meine vergangene Beziehung wieder..
vor allem wenn es um die „Zukunft“ geht und ein paar Tage später ist Schluss..

Bei meinem Ex war es genauso und ich verstehe es bis heute nicht. Vor einigen Wochen hat er noch vor mir geweint und gesagt er will sich Hilfe holen und hat mir einen Verlobungsring gezeigt weil er mir endlich zeigen will dass er sich binden möchte.. 1 Woche später wieder das komplette Gegenteil und Kälte. Da habe ich mich dann das 1. mal getrennt nach 2 Jahren und 5 Trennungen seinerseits..

Ich kann deine Verzweiflung so gut nachvollziehen und kann dir nur sagen dass du aufgrund deiner Verlustangst (welche ich auch habe) eine Art sucht entwickelt hast aufgrund dieser on/off Dynamik.

Ich denke mit meinem Herzen bis jetzt dass er der richtige war etc. und dass ja alles hätte so schön sein können wären da nicht immer wieder diese „Phasen“.. und die machen einen kaputt..

04.03.2024 18:10 • x 5 #29


F
Ich habe die ganzen letzten Monate damit verbracht, auf Ihn zu achten und ihn zu analysieren. Ich bin wie auf Eierschalen gelaufen und so wie ich das bei dir lese, bist du das auch…

Auf Dauer ist das doch kein Zustand und das musste ich mir auch eingestehen.

Ich habe mich am Ende so gefühlt als hätte ich auf all seine Trigger Punkte geachtet etc. Und er hat ja Bindungsprobleme und Probleme mit Nähe etc. und habe mich dann immer wieder daran angepasst.
Was hat es im Endeffekt gebracht? Nichts.. Der Zyklus hat sich immer wieder wiederholt..

04.03.2024 18:20 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag