169

Permanent on/off ich brauche eine Meinung!

Scheol
Zitat von DerUnbekannte27:
Natürlich nicht… Ich verstehe was du meinst. Aber für die Jeans habe ich aber auch nicht Gefühle.

Warum hast du bei schlechten Verhalten von einer anderen Person diese „positiven“ Gefühle ?

04.03.2024 18:33 • x 4 #31


D
Zitat von Jein:
Vieles kommt mir sehr bekannt vor. Leider ist es bei mir gescheitert. Aber ich bin sicher, wenn es beide wollen, kann das klappen. Und ich bin fest ...

Danke dir !
so denke ich eben auch aber ich habe das Gefühl sie eher weniger oder will es gar nicht.
klar wenn sie mir sagen würde ich liebe dich oder habe Gefühle dann würde ich es ja noch mehr versuchen. Sie zeigt es mir aber nur kann es nicht sagen.
oft fällt auch immer wieder der Spruch ich weiß du bist der richtige Mann für mich und der einzig wahre…

04.03.2024 19:22 • #32


A


Permanent on/off ich brauche eine Meinung!

x 3


D
Zitat von Charla:
@DerUnbekannte27 manchmal kann Sinn und Zweck sein aneinander zu heilen weil jeder von uns seine Angstpäckchen mitbringt. Besonders schwer können ...

Das stimmt ja.
Ich glaube ich sollte mir einfach selbst erst einmal Hilfe suchen…
so werde ich ja auch nie glücklich.
Ich möchte es so unglaublich sehr und verstehe mich selbst nicht warum.
das ich nicht mehr ankomme habe ich auch für mich selbst beschlossen da ich es einfach nicht mehr kann…

04.03.2024 19:24 • x 2 #33


D
Zitat von Flowerwomen:
@DerUnbekannte27 Hallo erstmal, Deine Beziehung spiegelt zu 100% meine vergangene Beziehung wieder.. vor allem wenn es um die „Zukunft“ geht und ...

Oh man das tut mir leid für dich…
eben so denke ich wie du auch permanent und so ungefähr verhält sie sich auch.
sie zeigt es mir so stark und dann nimmt es ab und dann peng tschüss…
ich sagte auch warum buchst du denn so eine Urlaub ?
Oder nimmst dir schon Ende des Jahre Urlaub wo ich meinen auch nehme?
nimmst dir jetzt schon die Woche Urlaub in der ich operiert werde damit du bei mir sein kannst ?
die Antwort war einfach nur stumpf : ich weiß es nicht… dann hat sie noch mehr geweint.
es zerbricht mir auch immer das Herz wenn ich sie dann so sehe weil ich sie sehr liebe und weiß sie hat/ hatte es auch nie einfach gerade im Moment nicht…

04.03.2024 19:27 • x 1 #34


D
Zitat von Flowerwomen:
Ich habe die ganzen letzten Monate damit verbracht, auf Ihn zu achten und ihn zu analysieren. Ich bin wie auf Eierschalen gelaufen und so wie ich das ...

Tut mir leid für dich!
so wie du es sagst fühle ich mich auch.
als wenn ich nur noch darauf achte was ich sage und es wie ein seilakt auf einer Angelschnur ist…
das ich ja nichts falsch handeln darf damit sie nicht wieder abhaut…

04.03.2024 19:29 • x 2 #35


D
Zitat von Scheol:
Warum hast du bei schlechten Verhalten von einer anderen Person diese „positiven“ Gefühle ?

Das kann ich mir leider eben auch selbst nicht beantworten und wüsste ich auch gerne.
Sie will ja auch irgendwie trotzdem immer in meinen Leben bleiben…
Eventuell weil ich das was wir sonst an Zeit hatten so sehr schön war ?
Oder ich das möchte was ich nicht bekommen kann…

04.03.2024 19:31 • #36


Charla
@DerUnbekannte27
Zitat von DerUnbekannte27:
Ich glaube ich sollte mir einfach selbst erst einmal Hilfe suchen…
so werde ich ja auch nie glücklich.
Ich möchte es so unglaublich sehr und verstehe mich selbst nicht warum.

Es ist kein leichter Weg, wenn du den festen Willen hast, kannst du es auch schaffen!
Es gehört Mut und Geduld dazu.

Auch wenn ein Kommen und Gehen, Abschied nehmen müssen das normalste und natürlichste der Welt ist, bedeutet es für uns die größte Herausforderung das bei einem Menschen zuzulassen, mit dem wir uns sehr verbunden fühlen - eure größte Verbindung sind eure gemeinsamen Ängste, die halten euch zusammen obwohl ihr euch nicht gut tut und leidet solange ihr nichts daran ändert.

04.03.2024 19:45 • x 2 #37


D
@Charla

Das wird es auch definitv nicht.
Ich glaube einfach ich brauche einfach mal jemanden profesionelles, mit dem ich reden kann.
So wie du schon gesagt hast.
Es wird sehr sehr schwer davon loszukommen da wir auch gefühlt nur 1km außeinander wohnen...
Ich merke wie ich schon sehr darunter leide, aber selbst das hindert mich nicht daran ihr immer wieder eine Chance zu geben...

04.03.2024 19:49 • x 1 #38


Charla
@DerUnbekannte27
Zitat von DerUnbekannte27:
Ich merke wie ich schon sehr darunter leide, aber selbst das hindert mich nicht daran ihr immer wieder eine Chance zu geben...

Gebe dir erstmal selbst die Chance, denn wenn du dich änderst, kann sie es auch eher, sie muss sich überwinden können. Falls nicht, ist sie eh nicht die richtige Partnerin für dich weil sie dich am Wachstum hindert und sich nicht weiterentwickelt sondern auf der ängstlicher Kindheitsebene stecken bleibt.
Du hast die Wahl und entscheidest welchen Weg du gehen willst.

04.03.2024 19:57 • x 2 #39


Fanta1
Es gibt Menschen, die brauchen Distanz, um lieben zu können. Hört sich kurios an, ist aber so. Ob man dieses Verhalten nun Bindungsangst, emotional nicht verfügbar oder einfach nur seltsam nennen möchte, ist egal. Es ist auf jeden Fall äußerst schmerzhaft für den nicht bindungsgestörten Partner, der sich nichts sehnlicher wünscht als Nähe . Sobald diese Nähe aber da ist, geht der Bindungsgestörte wieder nach und nach auf Distanz, weil die Gefühle in dem Maße nachlassen, wie der andere die Nähe sucht. Ist die Distanz dann hergestellt durch räumliche und emotinale Trennung, kann er/sie auf einmal wieder Liebesgefühle für den Ex-Partner empfinden und lässt wieder Nähe zu.... to be continued...

Dieses Karussell dreht sich immer weiter, es wiederholt sich Runde für Runde, durch die kurzen Inseln des Glücks in den Versöhnungsphasen wird der Partner wieder angefüttert, er sehnt sich nach mehr, weil es so schön ist, rückt dem Bindungsängstler wieder zu sehr auf die Pelle....und bitte sehr...nächste Runde .....das geht immer und immer so weiter, bis der emotional Abhängige es nicht mehr erträgt und aussteigt. Das kann in Runde 2 sein, viel wahrscheinlicher aber in Runde 100 aufwärts, da zuvor Entschuldigungen gesucht werden für das Verhalten des anderen, die Kindheit wird seziert und analysiert, Hilfe-Programme werden gedanklich durchgespielt- nur um nicht der Realität ins Auge zu blicken, nämlich: der Mensch, in den ich mich verliebt habe, ist emotional nicht verfügbar und kann somit keine Bindung zu mir aufbauen und ich werde sehr große Schmerzen haben, wenn ich mir das weiter antue und daher wäre die richtige Konsequenz: Beziehung für immer beenden!

04.03.2024 20:46 • x 9 #40


D
Zitat von Charla:
@DerUnbekannte27 Gebe dir erstmal selbst die Chance, denn wenn du dich änderst, kann sie es auch eher, sie muss sich überwinden können. Falls nicht, ist sie eh nicht die richtige Partnerin für dich weil sie dich am Wachstum hindert und sich nicht weiterentwickelt sondern auf der ängstlicher Kindheitsebene

Danke ! ich stimme dir da zu.
ich sollte das beste für mich daraus machen.

04.03.2024 21:48 • x 2 #41


D
Zitat von Fanta1:
Es gibt Menschen, die brauchen Distanz, um lieben zu können. Hört sich kurios an, ist aber so. Ob man dieses Verhalten nun Bindungsangst, emotional nicht verfügbar oder einfach nur seltsam nennen möchte, ist egal. Es ist auf jeden Fall äußerst schmerzhaft für den nicht bindungsgestörten Partner, der sich ...

Danke dir !
Genau so wie du es sagst so habe ich es mir gedacht/fühlt es sich an.
Das beschreibt es sehr gut und ich bin in diesem Loch einfach gefangen und versuche daraus zu kommen.
Für mich ist es nur unglaublich schwer...

04.03.2024 21:49 • x 2 #42


D
Ich danke euch alles trotzdem schon einmal !

Heute habe ich gesehen das sie mich überall gelöscht hat.
Alles gut soweit aber ihre Aussage war immer sowas braucht man nicht machen oder ist Kinderkram.
Dieses Mal bei der Trennung verhält sie sich irgendwie anders.
Es kommt auch so rüber als ob es ihr leid tut oder sie einen neuen hat…
Ich denke auch mal sie will komplett damit abschließen.
Es fühlt sich komisch an weil ich sonst immer der Part war der alles gelöscht hat.
Und nun habe ich mich dieses Mal einfach komplett enthalten.
Gar nichts getan und dieses Kram mit profilbild ändern den sie immer macht nicht gemacht…

06.03.2024 02:10 • x 2 #43


M
Zitat von DerUnbekannte27:
Dieses Mal bei der Trennung verhält sie sich irgendwie anders.
Es kommt auch so rüber als ob es ihr leid tut oder sie einen neuen hat…



Das könnte schon sein. Man steckt nicht drin.
Aber sollte sie tatsächlich einen Neuen haben, dann nutz' die Gelegenheit und trenn' Dich dieses
Mal auch selbst ENDGÜLTIG von ihr!
Und lass' Dich vom Forum trösten!

06.03.2024 02:49 • x 4 #44


D
Zitat von Multiversum:
Das könnte schon sein. Man steckt nicht drin. Aber sollte sie tatsächlich einen Neuen haben, dann nutz' die Gelegenheit und trenn' Dich ...

Danke !
ja das sollte ich machen nur ist es nicht leicht…
sie fehlt mir schon sehr.
Aber es beruhigt und ist auch gut für mich das ich hier was schreiben kann.
das erleichtert mich schon extrem.

06.03.2024 15:44 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag