11

Wir sind hier ganz anderer Meinung

S
Hallo Zusammen,

ich und mein Partner sind beide 28, haben seit kurzem eine gemeinsame Eigentumswohnung ( die wir auch beide finanzieren, beide stehen wir zu 50% im Grundbuch ) sind aber nicht verheiratet.

Wir hatten die letzten Monate ziemlich schwere Zeiten, er wurde schwer krank (Tuberkulose) und nimmt seit Oktober schwere Antibiotika, sehr hohe Dosierungen, die an ihm sehr zehren. Dann gleichzeitig der Stress mit der Renovierung der Wohnung. Es war also viel Druck.

Jedenfalls - am Montag wollte ich dann in seinem Handy mir ein Video ansehen, was er an meine Mama geschickt hat. Zufällig bin ich dann auf einen Chat gestoßen, kurz: Er hat einer 15 Euro bezahlt, von der dann Bilder Videos im Gegenzug geschickt bekommen. Hat ihr geschrieben damit hat Sie ihm den Tag versüßt. Und ob Sie sich auch in echt Treffen würde.

Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Ich habe ihn darauf angesprochen; er meinte das wäre für ihn kein Fremdgehen, sondern wie als wenn er für einen P. Geld bezahlt. Er wüsste weder den Namen der Frau, noch wo Sie wohnt. Das war auch wirklich so- es war nur der Chat (auch nicht über Whatsapp, sondern über einen anderen Messanger) und ich hatte in der Vergangenheit öfter sein Handy mal, da war nie etwas.

Er kann nicht wirklich verstehen, dass mich das Ganze trotzdem verletzt hat - und ist der Meinung, er hat sich entschuldigt, und es ist gut. Mich beschäftigt das Ganze aber sehr - und ich habe Angst fühle einen Knacks im Vertrauen.

Er ist der Meinung, wir hätten da jetzt genug drüber geredet und es muss auch mal gut sein.

Wie sehr ihr das Ganze?

06.02.2020 12:58 • x 1 #1


Kummerkasten007
Wie sieht denn Euer S. die letzte Zeit aus? Gab es das noch? Wie sieht es mit Aufmerksamkeiten von beiden Seiten aus?

Er hat für ein paar Bildchen Geld springen lassen (schön doof, es gibt Plattformen, wo er nichts hätte bezahlen müssen). Hat er gesagt, warum? Gab es da irgendeine Erklärung?

06.02.2020 13:06 • #2


A


Wir sind hier ganz anderer Meinung

x 3


L
Hallo und willkommen,
puh, schwierige Frage.

Ich kann nur für mich sprechen:
Mit einem 'normalen' P. hätte ich keine Probleme. Auch nicht, wenn das heimlich passiert, so lange es nicht überhand nimmt und ständig passiert. Weil dann würde ich vermuten, dass er damit etwas kompensieren muss, was ihm in unserer Beziehung fehlt.
Auch, dass für so etwas mal Geld ausgegeben wird - eine DVD für Erwachsene würde ja auch Geld kosten.
Was mich triggern würde ist das Kontakt suchen zu der 'Darstellerin'. Daran hätte ich zu knabbern.
Auch wenn es 'nur' Kopfkino ist und nix passiert ist. Hast ihn mal gefragt, warum er den Kontakt gesucht hat?
Filme konsumieren ist ja eher passiv - den Kontakt zur 'Darstellerin' suchen ist schon sehr aktiv, er muss ja damit die Absicht verfolgt haben, eine Reaktion zu erhalten.
Wie ist es denn um Eure Beziehung bestellt, seid Ihr zufrieden mit Euch und Eurem 6-Leben?

06.02.2020 13:07 • #3


Ayaka
echt schwierig...

mit einer Affäre ist das natürlich nicht vergleichbar - emotional keine Bedrohung

aber so weit von einem Bodellbesuch ist es jetzt auch nicht entfernt - er bezahlt Geld für einen persönlichen S* Dienst - nur eben virtuell (und deutet ja auch real an)

mit mir hätte er auch ein Problem - ich würde das eine Mal wahrscheinlich noch aus Auslegungssache durchgehen lassen beim nächsten Mal wäre ich weg

06.02.2020 13:10 • #4


S
Hallo, danke schon mal für eure Antworten.

Die Person hat ihn quasi bei Instagramm angeschrieben, dann angeboten:

15 Euro für x Bilder
10 Euro für x Bilder

usw. Darauf ist er halt eingegangen, er sagt es wäre der Reiz gewesen zu sehen ob das klappt.
ja, wir hatten Probleme, bzw habe ich das Gespräch gesucht, weil das S. mir zu wenig geworden ist. Er hatte von sich aus kaum noch Lust, und ja, es lag halt an den Tabletten und an dem Stress. Und wir konnten uns da nicht mehr gerecht werden. Haben aber gesagt, dass es bestimmt besser wird wenn sich die Situation beruhigt. (ich hatte nach wie vor Lust.)

Jedenfalls, er sagte auch so was wie: Er wollte sich Appetit holen dann das mit mir ausleben.

Info am Rande: Ich würde mich als sehr offen im Bezug auf Thema S. beschreiben. Mir ist halt der Austausch wichtig.
Ich hatte immer das Gefühl, ich bin die, die auch offener ist, eher was Neues probieren will etc. Aber halt mit ihm zusammen.

06.02.2020 13:15 • #5


BlueApple
Also mein Freund konsumiert ab und an Po*rnos. Ich weiß davon und ganz ehrlich juckt es mich nicht, da unser 6-Leben (mittlerweile) gut läuft.
Würde er einer Darstellerin allerdings Geld dafür zahlen, hätte ich ein Problem. Das ist ja schon sehr gezielt und hat irgendwie einen faden Beigeschmack, da er ja auch nicht Verwerfliches daran sieht. Doofe Situation, ich wüsste auch nicht so Recht wie ich damit umgehen sollte

06.02.2020 13:18 • x 2 #6


L
Zitat von Steffsteff:
Darauf ist er halt eingegangen, er sagt es wäre der Reiz gewesen zu sehen ob das klappt.

... kann es sein, dass er nach Bestätigung gesucht hat, dass er ein toller Hecht ist?
In den meisten längeren Beziehungen vermissen das beide Seiten mal, angeschmachtet oder bewundert zu werden.
Insbesondere, wenn er so krank ist, und Du vermutlich hier und da eher die 'Krankenschwester' warst, und Dich um ihn gekümmert hast. (was völlig verständlich und toll ist, bitte nicht falsch verstehen!)

Zitat von Steffsteff:
Jedenfalls, er sagte auch so was wie: Er wollte sich Appetit holen dann das mit mir ausleben.

1) Frage: hat er das denn?
und Punkt 2) der alte Spruch heißt zwar, Appetit holen usw - aber wäre Meiner mir so gekommen hätte ich gefragt, ob ihm das Essen zu Hause optisch so wenig zusagt, dass er sich das Bild eines anderen Essens vor Augen halten muss, um die heimische Kost runterzukriegen...
(Sorry, ich will damit keine weiteren Baustellen aufmachen - es hört sich in meinen Augen nur falsch an. Besonders, wenn er die Dame nicht nur anguckt sondern auch anschreibt mit würdest Du Dich auch mit mir treffen)

06.02.2020 13:22 • x 1 #7


Luto
Also grundsätzlich finde ich, dass das Handy des Partners tabu ist. Wenn Du sehen willst, was er verschickt, dann frag ihn vorher! Grundsätzlich haben viele Männer Spaß daran, Bilder oder Videos anderer Frauen zu sehen. Ob er sie wirklich treffen wollte, kann ich nicht beurteilen.
Wolltet Ihr das beide mit der gemeinsamen Eigentumswohnung, oder hast Du das eher vorangetrieben?

06.02.2020 13:23 • x 2 #8


Kummerkasten007
Nehmt Euch mal eine Auszeit, sonst erschlagen die Probleme die Beziehung.

Es ist halt für Männer einfach ein schneller Triebausgleich. Vielleicht hatte er auch Zweifel, ob er Probleme mit einer erek. hat. Männer können da echt seltsam sein in dieser Hinsicht.

06.02.2020 13:24 • x 1 #9


Ayaka
Zitat von Steffsteff:
Jedenfalls, er sagte auch so was wie: Er wollte sich Appetit holen dann das mit mir ausleben.


war davon was zu merken?

Tabletten und Krankheit als Erklärung zu akzeptieren fällt mir irgendwie schwer - für Fotos und blöde Chatfragen bzgl. RL Treffen war er ja gei* genug. Hast du das Gefühl für ihn noch s. attraktiv zu sein?

06.02.2020 13:29 • #10


S
Das mit der Wohnung kam von ihm aus, es war sein Traum. Wir hatten das immer so kommuniziert, das wir jeder das Handy des anderen benutzen kann, wir da offen sind. Es gab halt nie ein Problem vorher.

Er hat wörtlich geschrieben, ob Sie sich auch treffen würde. (er meint, es wäre neugierig gewesen, wollte Sie aber nie wirklich treffen.)

Es ist halt schade, dass er der Meinung ist, ich bin zu unrecht verletzt, Fakt ist, ich bin verletzt. Nicht durch die Bilder, sondern durch das Geschreibe. Auch wenn es nicht viel war. P. wären halt einfacher und kein Problem, das mache ich selbst auch.

Und das er mich da halt nicht versteht.

06.02.2020 13:31 • #11


Luto
Zitat von Steffsteff:
Es ist halt schade, dass er der Meinung ist, ich bin zu unrecht verletzt

ich glaube fast eher nicht, dass er dieser Meinung ist, es sei denn, er hat da PaschaAllüren . Vermutlich weiß er, dass es nicht ganz ok bzw. verletzend sein kann, will es aber einfach nicht dramatisieren. Vielleicht ist es so, dass er sich da hat einfach nur mal so verleiten lassen, vielleicht steckt auch mehr dahinter ... schwierig, von außen zu beurteilen. Ich glaube, es ist besser für Euch, wenn Ihr Euch auf Eure Beziehung konzentriert und diese lebt. Die Tatsache, dass Du einfach so sein Handy benutzen darfst, zeugt eher davon, dass er keine Geheimnisse vor Dir hat und auch mal einen kleinen Blödsinn ok findet. Mit den Verletzungen ist das immer so eine Sache ... die kann man sich anhören, aber teilweise sind dann halt die Grundeinstellungen etwas unterschiedlich ... ich bringe mal ein bescheuertes Beispiel: der eine Partner fühlt sich verletzt, weil der andere nicht gerade am Tisch sitzt, und der denkt natürlich: was soll das denn. Und er denkt vermutlich auch: ja mei, da habe ich mir aus Spaß mal einen kleinen Kick gesucht, aber war doch nicht ernst gemeint, und ich habe mich sogar entschuldigt.
Ist dann immer die Frage, wem da die Empathie etwas fehlt? dem, der die Verletzung des anderen etwas übertrieben findet, oder dem, der das Verhalten des Anderen verletzend findet ... Da prallen dann vielleicht unterschiedliche Wertesysteme gegeneinander ...
Aber wie gesagt: ich vermute, dass er deine Verletzung durchaus versteht, aber will daraus keine Geschichte machen, und wird es vermutlich im Hinterkopf behalten, dass so etwas bei Dir nicht gut ankommt.
Mein Rat: versuche, die Dinge mit Leichtigkeit, aber natürlich ohne Naivität zu betrachten ....

07.02.2020 01:37 • x 1 #12


Lebensfreude
früher wurden TBC-Kranke in Sanatorien geschickt, die nannte man auch Freudenhäuser

07.02.2020 01:42 • #13


U
Kommt mir extrem Macho-haft und unempathisch rüber. Bei mir wäre auf der Stelle der Ofen aus. Da könnte er mir dann die Hälfte der Wohnung abkaufen oder, wenn das nicht geht, dabei zuschauen wie ich jede Woche nen anderen Kerl zum Appetit holen mit nach Hause bringe.

Ist er in deine Richtung denn da auch so tolerant? Das würde ich an deiner Stelle austesten. Schließlich hat er dir den S. vorenthalten (das beliebteste Männer-Argument). Und du kannst gar nicht anders als dir die Bestätigung anderswo zu holen, das muss er dann schon verstehen...

Schreit für mich auch nach Ausreden: Er wollte Mal sehen ob das klappt? Ob jemand ihm Bilder schickt, der das gegen Bezahlung anbietet?
Und bei der Frage nach dem Treffen wollte er auch nur schauen ob das funktioniert?

08.02.2020 01:11 • #14


Wasabix
Zitat von BlueApple:
Also mein Freund konsumiert ab und an Po*rnos. Ich weiß davon und ganz ehrlich juckt es mich nicht, da unser 6-Leben (mittlerweile) gut läuft.
Würde er einer Darstellerin allerdings Geld dafür zahlen, hätte ich ein Problem. Das ist ja schon sehr gezielt und hat irgendwie einen faden Beigeschmack, da er ja auch nicht Verwerfliches daran sieht. Doofe Situation, ich wüsste auch nicht so Recht wie ich damit umgehen sollte



Bin so frei und stimme da direkt, und ohne Umschweife, zu.
Fader Beigeschmack.. Absolut

08.02.2020 04:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag