77

Meinung zu freundschaftlichen Treffen

paulaner
Zitat von Dracarys:
Freundschaft gerne, sofern ich die Person kenne oder kennenlernen darf.
Sind Mauscheleien oder Geheimnisse gang und gäbe:
Dann ist der Mensch nun mal RAUS.

Sehe ich ähnlich.
Solange alles offen und transparent ist, kein Problem.
Wenn Heimlichkeiten dazu kommen, wird es halt problematisch.

14.02.2023 20:39 • x 1 #31


M
20 Mails jeden Tag, wäre meine Grenze. Das zeugt von sehr intensivem Kontakt, der auch für eine gute und sehr gute Freundschaft nur schwer zu rechtfertigen ist.

14.02.2023 20:49 • #32


A


Meinung zu freundschaftlichen Treffen

x 3


Tomi
@55-57 aber würdest du eine langjährige Freundschaft für eine Person aufgeben, die erst kurze Zeit in deinem Leben ist?
Wäre der Kontakt erst mitten in der Beziehung zustande gekommen und würde sich so entwickeln, dann würden bei mir auch allesAlarmglocken losgehen, hier klingt es aber eher wie ersterer Fall.

Der Ursprungstext gibt sehr wenig her. Man könnte genauso aus diesem Text ableiten, dass der TE selber ein paar Probleme aus der Vergangenheit hat, die er erstmal mit sich ausmachen sollte, bevor er datet.

14.02.2023 20:52 • #33


H
Ich bin mit den sogenannten „Freunden“ meiner Partnerinnen immer ganz naiv auf die Fre sse geflogen. Mag sein das es am Anfang nur eine gute Freundschaft war? Aber irgendwann wurde doch mehr draus, und wenn nur emotional, das reicht.

Umgekehrt konnte ich auch nie mit Frauen wirklich befreundet sein, irgendwann haben es die Damen doch bei mir probiert.

Meine Frau und ich ticken da gleich, es gibt keine Treffen zu zweit mit anderen Männern/Frauen und auch keine „brieffreundschaften“.

Auch sie kennt es, dass Männer- die angeblich Freunde sein wollten- es doch auch irgendwann probiert haben.

Somit haben wir für uns die richtigen Partner: keine „guten/besten Freunde/innen“ und fertig.

14.02.2023 21:35 • x 1 #34


M
_Hermes: Ist aber auch ein bisschen schade, denn dann habt Ihr ja sonst niemanden mehr.

14.02.2023 21:45 • #35


H
Ganz im Gegenteil.
Wieviele Kollegen und einen großen Freundeskreis.

Es wird sich aber nicht auf „Dates“ getroffen. Ich treffe mich nicht alleine mit einer Frau und sie sich nicht mit einem Mann.

Ich würde ihr das nicht verwehren, sie mir auch nicht, aber wir haben beide unabhängig voneinander beschlossen, dass wir das nicht machen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir da ähnliche Vorstellungen haben.

Aber so sind wir beide eben, kann für andere anders funktionieren.

14.02.2023 22:46 • #36


M
Aha, okay, dann ist ja gut! Ich dachte, Ihr wäret Einsiedler!

14.02.2023 22:51 • #37


KleinerKobold
Also, wenn die wirklich 20+ Nachrichten JEDEN TAG schreiben ist das aus meiner Sicht keine normale Freundschaft zwischen Mann und Frau mehr. Das mache ich ja selbst mit meiner besten Freundin nicht. Ja ok, wenn mal was anliegt und man sich nicht treffen kann mal ausnahmsweise, aber doch nicht täglich! Und dass der gemeine Mann ohne weitere Absichten derart geschwätzig ist, halte ich auch eher für ungewöhnlich... Und ja, ich habe Freunde beiderlei Geschlechts, mit welchen ich mich ohne Aufsicht treffe. Bin allerdings auch glücklicher Single. Und schreibe trotzdem mit absolut niemandem täglich 20 und mehr Nachrichten.
Ich hatte allerdings mal eine sehr intensive emotionale Affäre. Mit DEM bin ich tatsächlich auf ähnliche Drehzahlen gekommen. Honi soit

14.02.2023 23:37 • x 2 #38


DieSeherin
Zitat von KleinerKobold:
20+ Nachrichten JEDEN TAG schreiben ist das aus meiner Sicht keine normale Freundschaft zwischen Mann und Frau mehr


so viele nachrichten schreiben mein mann und ich uns in einem monat nicht (eher mit sohn, oder bruder)

15.02.2023 11:53 • x 1 #39


55-57
@Tomi
Nein, würde ich nicht, wenn ich aber echtes Interesse an einer Beziehung hätte, würde ich nicht sagen, dass mir die Gefühle der Beziehung egal sind.
Die Freundschaft darf nicht in Konkurrenz zur Beziehung stehen, sonst ist keine echte Beziehung/Partnerschaft.

15.02.2023 18:29 • #40


DieSeherin
Zitat von 55-57:
Die Freundschaft darf nicht in Konkurrenz zur Beziehung stehen, sonst ist keine echte Beziehung/Partnerschaft.

und auch keine reine freundschaft!

16.02.2023 13:51 • x 2 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag