Fernbeziehung möglich? Uns trennen 400km

E
Er fehlt mir!
Wir haben uns letzte Woche kennengelernt, es waren wunderbare Tage, die schönste Zeit meines Lebens, bis er gehen mußte. Wir wohnen nicht in der selben Stadt, uns trennen ca. 400km. Er ist jung, ich bin jung, und wir sind ungeoutet. Das macht die ganze Sache schwieriger. Geld ist Mangelware. Die einzige Möglichkeit, mit ihm zu reden ist jetzt das Internet. Aber wir lieben uns. Ich kann nachts nicht schlafen. Man sagt, daß so eine Beziehung keine Zukunft hat. Aber ich habe das Gefühl, ich werde so eine wunderbare Person nicht ein zweites mal in meinem Leben treffen... Soll ich jetzt für diese Liebe kämpfen, oder einfach aufgeben? Man sagt, Zeit heilt die Wunden der Liebe. Oder doch nicht?

was kann ich tun? :'(

13.09.2001 02:48 • #1


E
Hallo ! Tja das hört sich kompliziert an ! Ich bin aber der festen Überzeugung das Du das Thema für dich entscheiden mußt. Wärest Du bereit Deinen Wohnort aufzugeben (oder anderum)? Wärest Du bereit Dein Umfeld aufzugeben und in eine neue Welt einzusteigen und Dir hier etwas aufzubauen ? Oder wäre bereit es zu machen ? Oder wäre es vielleicht im 1 Step sogar besser das ihr erst einmal richtig kennenlernt bevor einer von euch beiden etwas aufgibt ? Wenn Du alle vor genannten fragen beantworten kannst, dann bist Du einer Antwort nicht mehr fern. Die Entscheidung wird Dir aber KEIN Mensch abnehmen. Dein Schicksal bestimst DU selbst und niemand sonst. Egal wie es bei Dir/Euch laufen wird. Ich drücke fest die Daumen. Egal welche Entscheidung fällt, es wird auf jeden Fall die richtige sein. Viele Grüße Freyst

13.09.2001 16:15 • #2


A


Fernbeziehung möglich? Uns trennen 400km

x 3


E
Lieber traurig und einsam,
ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen.
Meine Liebste wohnt fast 300 km von mir entfernt, Geld ist knapp und ich weis kaum von einem zum anderen Tag zu kommen ohne sie. Trotzdem solltet ihr erst einen Weg finden Euch besser kennen zu lernen. Nichts überstürzen (und Du kannst mir glauben ich weis wie schwer das ist und wovon ich rede). Du kannst jetzt nicht einfach alles aufgeben, ohne wirklich zu wissen worauf Du dich einläßt.
Ich wünsch Dir viel Kraft
Klaus

13.09.2001 17:07 • #3


E
Euer Weg ist unbedingt: nichts überstürzen und weiter Kennenlernen (insbes. häufigere Treffen in der realen Welt ohne jeden Beziehungsdruck, denn ihr werdet länger als normale Paare brauchen, um euch kennenzulernen und euch auf diese Beziehung einzulassen !!!!!!!!!!!!!!.......Telefonieren wäre auch nicht schlecht, da ihr euch dann wenigstens an eure Stimmen gewöhnt).

Liebe Grüße
Susa

13.09.2001 19:47 • #4


E
Danke für eure Ratschläge. Es stimmt, ich bin der einzige, der das alles entscheiden muß, aber es geht gar nicht um eine Beziehung, sonder um was anderes. Wie susa3 sagte, wir müssen uns erstmal richtig kennenlernen, auch wenn es nicht gleich eine Partnerschaft entsteht. Ich würde so gerne bei ihm sein. Aber wie? Telefonieren oder mailen, das kann vielleicht helfen, aber es ist nicht die ideale Lösung. Und es ist z.Zt aus beruflichen und finanziellen Gründen unmöglich, daß wir uns sehen. Ich denke, es gibt einfach keine Lösung. Nur warten und versuchen, sich irgendwann mal wieder zu treffen, in der Hoffnung, daß das gleiche nochmal passiert, wie damals an diesem dunklen und kalten Abend, an dem wir uns zum ersten mal geküsst haben...
Irgendwie werden wir es schaffen!

Ich danke euch!


(und sorry für mein schlechtes Deutsch)

13.09.2001 21:26 • #5


E
Hallo Traurig und einsam...

uns trennen ca. 400km

Nun, ich habe ein ähnliches Problem mit der Frau, die ich liebe. Es sind zwar nur 300 km, aber halt doch eine Entfernung, die die Beziehung zu einer WE-Liebschaft werden lässt. Ich kann dazu nur sagen: Entweder geniess die Leidenschaft, die übrigens durch die tägliche Routine oft zerstört wird, auch wenn es unsinnig erscheint, leiden zu müssen, oder mach den Sprung und zieh zu ihm, egal welche Umstände da sein sollten. Du kannst nicht alles haben, also entscheide Dich. Wenn Du einen Job hast, den Du liebst, wenn Du eine Wohnung hast, die Du liebst, Freunde, Bekannte, Verwandte, gib alles auf für Deine Liebe. Aber beschwer Dich nicht, wenn es schiefgeht und Du vielleicht irgendwann etwas aus Deinem früheren Leben vermisst!

cu

14.09.2001 01:41 • #6


E
 :(
Hallo!
Ich hatte bis Montag auch einen Freund, der 230 km entfernt wohnte! Wir haben uns auch im Chat kennegelernt. Mir war schnell klar, daß ich ihn über alles in der Welt liebe und alles für ihn tun würde!
Er sagte, er würde sogar für mich sterben!
Jetzt hat er eine andere kennengelernt, und erzählt ihr das gleiche! Die beiden sind seit Samstag (vor diesem Montag) zusammen! Ich kann das alles nicht verstehen!

Kerstin

16.09.2001 12:50 • #7


E
Hi Chiccolina!
Was dein Freund mit dir gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Auf jeden Fall war er nicht richtig in dich verliebt, das kann man nicht Liebe nennen, auch wenn es hart klingt. Und all das was er gesagt hat, das waren Lügen.
Ich denke mal ihr solltet euch nochmal unterhalten, auch wenn eure Beziehung keine Zukunft mehr hat. Nur damit er weißt, daß man sowas nicht machen sollte!


Wenn man verliebt ist, dann hat man keine Augen für eine Andere!

Liebe Grüße...
TuE...

17.09.2001 01:49 • #8


PureIntuition
Entfernung spielt keine Rolle, wenn die Liebe stark genug ist. Natürlich müssen beide etwas dafür tun. Ganz wichtig dabei ist Vertrauen. Es kann ein Risiko sein eine Fernbeziehung auf sich zu nehmen. Ich hab es 2x versucht u bin immer gescheitert. Aber ich würde es wieder tun. Nur so hat man die Gewissheit es wenigstens versucht zu haben.

Liebe Grüße u viel Glück!

27.08.2011 19:50 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag