98

Fernbeziehung - Trennen oder Kämpfen

S
Hallo Zusammen

Nun hat es mich wieder mal getroffen mit dem Herzschmerz

Mein Freund und ich führen seit etwas mehr als 3 Jahren eine Fernbeziehung ( Dortmund - Schweiz ). Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, was es ja aber in jeder Beziehung gibt.... Auf das will ich auch gar nicht eingehen sondern auf eine aktuelle Situation, welche mir so auf den magen schlägt

Letzten Mittwoch hat mich mein Freund angerufen und gesagt, das er nun fix ab anfangs Oktober in den Einsatz muss bis Ende Dezember... So weist so gut, ich wusste ja das dies passieren kann... Er hat dann sofort gesagt das er aber sicher nochmals ein Wochenende im September zu mir komme und ende September dann noch mal ein paar Tage...

Wir haben uns zuletzt am 07. August gesehen..... Und somit habe ich mich natürlich rieseg auf diese 2 Treffen gefreut.... Er meinte dann, dass er am Montag ( also gestern ) gleich mal schaue wann er kommen würde.....

Nun gut, ich habe mir heute Morgen dann meinen Mut gefasst und ihn gefragt, wie es denn nun aussehe

Er meinet dann ja er habe gestern schon gekuckt und es sei alles so teuer.... Ich sagte ihm dann, das er nur kommen soll, wenn er auch Lust hat und das er ja wisse, dass ich ihm was an die Kosten gebe.... Er antwortete dann nein das wolle er eben nicht und es sei halt so das er diesen Monat viele Ausgaben habe und das es halt jeweils zusätzlich mit den Zügen und den Spritkosten teuer wird....

Ich meinet dann, ob diese Aussage sein ernst sei, da wir das ja seit 3 Jahren machen

Dann kam ich solle nicht durchdrehen, es sei doch einfach eine Tatsache das es nen Ar. voll Geld kostet...

Ich hätte gleichzeitig kotzen und weinen können ab dieser Aussage...

Schlussendlich haben wir dann noch diskutiert und stand jetzt ist, das er meinte, das wir uns ja sonst bei seiner Mama treffen...

habe dann nur noch geantwortet das ich drüber nachdenke.....

Und von ihm kann dann ok und so ein schnaubendes smiley....

Was soll ich nun machen?

Fahren oder mal auf Distanz gehen?

01.09.2015 12:23 • x 2 #1


J
Fahr hin (mit dem Zug/Flugzeug!), Du Hübsche, und wenn er Dich schlecht (gleichgültig) behandelt, so flirtest Du mit einem anderen Mann. Da gibt es sicherlich so Einige, die Dir den Hof machen.
Halt Dich nicht zu lange auf. Und lass Dich nicht 2016, nach seinem Einsatz, weiterhin verunsichern. Dann müsste mal eine andere Lösung gefunden werden. Zusammenziehen..?

Einen schönen Tag noch.
Tempi

01.09.2015 14:06 • x 2 #2


A


Fernbeziehung - Trennen oder Kämpfen

x 3


S
Hallo Junge_Roemer

Vielen lieben Dank für deine nette Antwort....

Weisst du, es enttäuscht mich ja nicht die Sache, das wir uns vielleicht nicht sehen... Ich denke das jeder Verständnis hat das die Kasse mal knapp ist..... Mich enttäuscht mehr, dass er mir das nicht gleich von Anfang an gesagt hat, sondern grossartig erzählt hat, das er sicher kommt und ich mich somit ja schon darauf eingestellt habe und auch gefreut habe...

Und jetzt bin ich diejenige, die ihm wieder nachreist...

Eigentlich war geplant, dass wir Ende 2016 dann zusammen ziehen.... Ich habe immer gesagt, dass ich die ersten beiden Einsätze von ihm in meiner Heimat durch stehen möchte, weil ich dann meine Familie als Unterstützung habe und damit war er einverstanden und hat auch Verständnis für....

01.09.2015 14:16 • x 2 #3


T
Liebe Snowwhite83,

solche Einsätze machen Mann Frau gleichermaßen nervös.

Manche fahren/fliegen völlig gesund los und kommen als Wrack zurück.

Du bist Dir dessen bewusst..? Du hast auch eine Verantwortung.

Viel Glück Euch beiden!

Tempi

01.09.2015 14:21 • x 2 #4


T
Hey Snow
Wechselt ihr euch im Normalfall ab mit dem sehen!?

LG

01.09.2015 14:24 • x 2 #5


S
Hallo Tempi

Ja diese Gefahr bin ich mir voll bewusst, wirklich..... Er hat schon 3 Einsätze hinter sich und ich weiss, was mich dann erwarten kann / wird....

Aber er weiss, dass ich ihm immer und jederzeit den Rücken stärken würde und dieser Einsatz jetzt, finde ich, berechtigt ihn nicht zu seinem Verhalten mir gegenüber die letzten Wochen.

Es ist zudem kein richtiger Einsatz. Er ist auf der Fregatte, welche momentan im Mittelmeer als Flagschiff der NATO unterwegs ist und an diversen Übungen und Trainings teilnimmt....

Klar kann immer was passieren, das ist mir bewusst....

Lieber Gruss aus der Schweiz

01.09.2015 14:28 • x 1 #6


J
Da Du ein schlaues Mädchen bist, erbitte Dir Bedenkzeit.

Mal muss man eine Nacht und ein anderes Mal zwei Nächte drüber schlafen.

Um Dich mache ich mir keine Sorgen.

Liebe Grüße aus Rostock
Tempi (der sich jetzt hier ausklingt)

01.09.2015 14:33 • x 2 #7


S
Hallo Travi

Ja im Grossen und Ganzen schon....

Dieses Jahr war ich z.Bsp. im Januar ein Weekend, dann über Ostern und Pfingsten bei ihm, im Juni waren wir ein Weekend in Hannover, dann war er im Juli 3 Wochen bei mir... Bin dann ende Juli an einem Samstag morgen zu ihm ins Krankenhaus und am Abend dann wieder zurück und anfangs AUgust waren wir nochmals ein Weekend in Hannover zu unserem 3 Jährigen....

Die meisten Besuche entstehen halt auch oft auf mein Fragen hin....

01.09.2015 14:39 • x 1 #8


T
Oh je erst auf dein Fragen hin
Das klingt aber auch nicht ausgewogen oder? Eigentlich müsste das ja von beiden Seiten kommen
So klingt das ja leicht als ob es nur eine möchte ? Möchte er das alles denn weiterhin in der Zukunft mit dir ?
Ich meine möchte er all das noch wirklich oder traut er sich vielleicht nicht irgendwas auszusprechen ?
Ich hoffe das dem nicht so ist ...

01.09.2015 14:50 • x 2 #9


S
Hallo Travi

Danke für deine Rückmeldung.

Also ich muss da schon sagen, das er eben im Februar 2 Wochen bei mir war, im März eine Woche, dann im Juli 3 Wochen und die leiten beiden Jahre immer 3 Wochen im Dezember.... Von dem her verbringt er immer seinen Jahresurlaub in der Schweiz und ich gehe dafür dann unter dem Jahr öfters zu ihm und halt auch zu seiner Familie...

Ich habe ihm heute dann noch geschrieben das ich wisse das er ja nicht alleine sein kann... er braucht immer einen Partner an seiner Seite. Und ich wisse sicher, dass er die Beziehung geniesse und ich ihm sicher viel bedeute, jedoch nicht wisse was passieren würde, wenn er jemanden da bei sich oben kennen lernen würde....

Auf dieses SMS kam folgende Antwort von ihm:
Hätte ich keinen Glauben in diese Beziehung, wäre sie keine 3 Jahre lang da! Nur weil ich einen negativen Aspekt aufzähle heisst das nicht, das das gesamte Projekt gescheitert ist! Du kommst zu mir und wir werden glücklich, da gibt es nichts dran zu rütteln...

Ja und auf das habe ich jetztmal nichts geschrieben....

01.09.2015 16:14 • x 2 #10


T
Auch wenn es nicht so klingt und etwas ungewiss ist ...ICH denke er liebt dich richtig! Die Worte sind kurz aber mit Kraft nach meiner Meinung
Ihr schafft das definitiv
Und daran gibt es nichts zu rütteln
Halte dir das immer vor Augen

01.09.2015 17:30 • x 3 #11


S
Hallo Travi

Vielen lieben Danke für deine netten Worte.... haben echt gut getan...

Es gibt manchmal Tage, da zeigt er mir auch das er mich doch sicher liebt.... Aber es gibt dann eben auch die Tage wo es mir vorkommt und er mir das Gefühl gibt, dass ich und diese Beziehung mehr eine Last als ein Segen für ihn sind...

Ich habe ja jetzt auf dieses SMS von ihm nichts mehr geschrieben.... Soll ich was zurück schreiben oder mal noch ein paar Stunden warten?

01.09.2015 17:33 • x 2 #12


T
Du könntest ihm schreiben:
Ich freue mich auf Dich, auf unsere gemeinsame Zeit.

+ Kuss oder Ich umarme Dich (mehr braucht's nicht)


Schöne Entwicklung, bleibt doch spannend bei Euch.

01.09.2015 20:11 • x 2 #13


T
Sehr sehr gern ...
Also ja natürlich schreib ich ihm einfach Ich liebe dich ... Das sagt mehr aus auf die Situation gesehen als Tausend Worte oder übermäßiges ausweiten
Weißt du was ich glaube? Das er einfach so ist weil ihn im Inneren belastet das es ist wie es ist .. Nicht du sondern diese Entfernung an sich..
Glaub mir er hat bestimmt die ganze Zeit diesen unaufhaltsamen Wunsch dich bei ihm zu haben
Und das nicht zu können macht dann das wie es jetzt ist..Es bewirkt niedergeschlagenheit,karge Worte und Aussagen usw
Daher wirkt mancher Moment oder manche Worte und Wochen so wie es momentan der Fall ist.
Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung und ich habe ähnlich gedachtgehandelt.
Aber all das ist nicht für immer und bis dahin schafft ihr das auch..
Nur nicht aufgeben
Niemals

Irgendwann kommt das Leben das ihr zusammen wolltet
Ganz bald....Zähne zusammen und durch ...

So nun hopp schreib ihm endlich das du ihn liebst

01.09.2015 20:24 • x 2 #14


S
Tempi, danke dir für deine Antwort...

Ich habe mir eben zuerst überlegt meine Gefühle zu schreiben aber wie du dann erwähnt hast habe ich mir deinen Rat zu Herzen genommen, habe meinen ganzen Mut zusammengefasst, ihn angerufen und einfach gesagt das ich ihn doch einfach nur liebe...

Wie meinst du das mit der Entwicklung bei uns?

Travi, auch dir ganz ein grosses Dankeschön für deine Worte .....haben echt gut getan und vorallem mal die Sichtweise zu hören von jemandem der auch Erfahrungen mit Fernbeziehungen hat..... Deine Worte haben mir echt wieder Mut gemacht...

Wenn ich jetzt so überlege kann ich mir gut vorstellen das er so denkt....Als wir letztens in der Nacht per Handy eine Diskussion hatten, er war leicht angetrunken, kam plötzlich von ihm das er wisse das er das Problem in der Beziehung ist....

Egal wie oft er mir weh tut, ich will das schaffen, ich liebe diesen Menschen und will ihn / uns nicht aufgeben

01.09.2015 20:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag