98

Fernbeziehung - Trennen oder Kämpfen

T
löschen bitte

01.09.2015 21:02 • x 1 #16


T
@Snowwhite83
dein Profilbild wirkt irgendwie wie ein Bewerbungsfoto auf neue Kontakte

01.09.2015 21:03 • x 2 #17


A


Fernbeziehung - Trennen oder Kämpfen

x 3


T
Guten Morgen Snow
Ich hoffe du hast beruhigter schlafen können?
Aufgeben musst du niemals...
Denn glaube mir das ist auch nur ein Berg der da jetzt zu erklimmen ist und du weißt es wurde schon fast jeder Berg bestiegen
Auch wenn es momentan nicht einfach ist für euch zahlt es sich ja irgendwann aus..
Die Entfernung belastet euch aber das nun wieder zeigt auch wie viel Liebe in der Sache steckt.
Denn so lange dieses Gefühl in euch ist das es euch zur Verzweiflung bringt ist auch kämpfende Liebe da

02.09.2015 06:43 • x 3 #18


S
Guten Morgen Travi

Danke für deine lieben Worte am Morgen früh....

Naja schlfen ging so aber hab auch schon besser geschlafen...

Mir macht es einfach Angt das er erst jetzt mit diesem negativen Aspekt betreffend den Finanzen kommt... Und genau jetzt steht uns eine mehrmonatige Trennung befor.....

Mir bleibt nichts anderes übrig als zu schauen wie es nach dem Einsatz sein wird, wie seine Gefühle sein werden

02.09.2015 07:38 • x 2 #19


T
Das verstehe ich das es dir Angst macht!
Das mit dem finanziellen Aspekt war möglicherweise nur etwas was er gesagt weil er selber gereizt ist bezüglich der Situation.
Er bezieht das nicht wirklich auf das Geld es ist viel mehr dieses hin und her und den anderen nicht dauerhaft bei sich haben können.
Da wird man nun mal verrückt und da rutschen Sachen raus die nich sein sollen glaub mir ....
Ich versteh ihn...Er fühlt sich innerlich nicht anders als du... Er wünscht sich auch das endlich alles ohne diese Entfernung ist.

Wie gut ich mich noch erinnern kann als mir das damals so ging
Und dann kam der Tag wo jede Träne vergessen war und die Welt war gut..
Man war vereint

02.09.2015 08:14 • x 3 #20


S
Er hat mir das gestern am Telefon dann auch nochmals gesagt.... Dass wenn er genug Geld hätte, er jedes Wochenende gerne zu mir kommen würde....

Es tut echt so gut so Worte von jemanden zu hören, der diese Situationen kennt....Das macht mir Mut, das wir es doch auch schaffen können...

Darf ich fragen, wie weit eure Distanz dann war und wie lange bei euch die Fernbeziehung gedauert hat?

02.09.2015 09:39 • x 2 #21


T
Na siehst du das ist doch der Beste Beweis durch seine Aussage.
Er würde es sicher nicht sagen wenn er es nicht ernst meint.
Diese doofe Entfernung
Da fragt man sich manchmal warum es so kompliziert sein muss
Also tapfer bleiben ja?

Es waren bei uns knapp 300 km
Wir haben uns alle 2 Wochen gesehen dann mal länger nicht durch ihr Abi..Das war eine Zeit wo mir jede Woche wie eine Ewigkeit vorkam
Du liegst Nachts da und drehst fast durch weil du merkst wie sie/er fehlt ..
Dieses nicht sehen hat uns auch ans Äusserste gebracht..
Aber irgendwann war das Abi geschafft und wir konnten zusammenziehen
Und genau das kommt bei euch auch....

02.09.2015 09:51 • x 3 #22


S
Ich mache mich oft eben selber verrückt, in dem ich ständig so ein Teufelchen im Hirn habe, welches mir die Gefühle von meinem Freund als falsch einredet... So nach dem Motto schreiben kann er viel aber ob er das auch so meint....

Aber dann habe ich ihm gestern vor dem schlafen noch eine lange SMS geschrieben halt mit dem Inhalt, dass wir das alles zusammen durchstehen sollten und nicht gegeneinander handeln sollten...

Darauf kamm kurz und bündig von ihm zurück, das er sich eh nie wird trenne, das könne ich mir abschminken...

Also wenn er bei seinen Eltern ist, trennen uns 630 Kilometer, wenn er aber in der Kaserne ist, dann sind es doch 890 Kilometer....

Früher haben wir uns auch oft 2 mal im Monat gesehen aber mittlerweile wurde da nun 1 mal im Monat draus, weil es halt vielfach wirklich ein finanzieller Aspekt ist....

Ich muss dazu aber sagen, dass es bis jetzt keinen einzigen Tag gab, an dem wir nicht in Kontakt standen... Klar, ausser wenn er im Einsatz war, aber das ist dann auch was anderes....

02.09.2015 10:47 • x 2 #23


T
Heilige Maria ist das weit!
Wie lange ist er denn noch bei der Bundeswehr?
Ich hoffe keine Jahre mehr ? Ansonsten musst du mit in die Kaserne ziehen

Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt?
Ich finde die SMS süss das du dir das abschminken kannst..Er liebt dich definitiv da kannst du nicht dran rütteln
Zu mal wenn ihr das schafft schafft ihr alles andere auch denn eine härtere Zerreissprobe gibt es kaum...

Ich bin auch stolz auf dich als Frau das du so eisern daran festhält und nicht aufgibst sowas gibt es auch nicht mehr so oft heut zu Tage

02.09.2015 10:54 • x 3 #24


S
Naja er ist noch für ganze 11 Jahre verpflichtet... Von dem her muss ich zu ihm ziehen weil so lange habe ich die Kraft nicht mehr für diese Fernbeziehung....

Wir haben uns in Amsterdam kennen gelernt... Ich war nach einer schlimmen Trennung ( 4 Monate vorher ) bei meiner Tante auf Besuch und er war mit seinem Kollegen auf einer Europatour....

Haben dann denn Abend zusammen verbracht und hatten 2 Monate lang Kontakt, bis ich ihn dann wieder besucht habe... Nach diesem Besuch meinte er dann das er es probieren möchte....

Ich habe einfach sooo oft Zweifel an seinen Gefühlen.... Ich bin ein sehr schwacher Mensch, ohne Selbstbewusstsein.... Und jedesmal wenn eine SMS kurz ist oder vielleicht nicht so tolla usgeschmückt, geht bei mir das Kopfkino wieder los....

Ich weiss auch nicht, ob er realisiert was ich alles auf mich nehme und ob er genau so stolz ist ?

02.09.2015 12:49 • x 2 #25


E
Gut, dass du es jetzt selber schreibst

Denn ich habe beim Lesen deiner Beiträge echt gedacht: Was für ein Drama um NICHTS. Lediglich deine Sehnsucht ist absolut nachvollziehbar. Aber du hast dich nun mal auf eine Fernbeziehung eingelassen und du liebst diesen Mann.

Du musst dringend an einen Ängsten und Vertrauen zu dir und ihm arbeiten, sonst machst du es kaputt.

Gerade eine Fernbeziehung verlangt sehr viel Vertrauen, Selbstbewusstsein und eigenes Leben. Sowie du dich zu sehr auf den Partner fixierst, hast du verloren.

Spreche aus Erfahrung 6 Jahre Fernbeziehung.

Alles Gute für euch!

02.09.2015 13:16 • x 3 #26


T
Das weiß er bestimmt...
Das Problem ist man sagt immer Sachen oder äußert sich und verlangt insgeheim das gleiche zu hören aber das darf man nicht. Das ist die innere Erwartungshaltung in dem Moment
Nur jeder spricht ja Dinge anders aus oder an anderer Stelle oder Weise.
Und das heißt er wird denken wie du nur drückt er sich anders aus oder verschieden nur nimmt man das kaum war weil man nur auf das achtet was dem eignen ähnelt.
Also mach dir keine Sorgen ist alles bestens man muss es nur erkennen

Dann zieh wirklich hin sonst nimmt euer Kummer nie ein Ende

02.09.2015 13:30 • x 3 #27


S
Hallo Enja

Danke für deine Worte.... Ich weiss dass sich mein Tread wie ein Drama um Nichts anhört.... Mir würde es an deiner Stelle wahrscheinlich auch nicht anders gehen.... Es ist aber auch so, dass ich mich anch einem Jahr von Ihm getrennt habe wegen diversen Sachen... Nach seinem Kämpfen habe ich ihm dann aber die 2.Chance gegeben und bereue dies überhaupt nicht.... Aber ich merke das ich halt noch oft mit diesen Sachen zu kämpfen habe....

Ganz klar ist aber das du natürlich Recht hast das ich mit diesen Ängsten sehr vieles kaputt machen kann.....

Führst du denn noch immer eine Fernbeziehung wenn ich fragen darf?

Lieber Travi, danke auch dir nochmals fürs Zuhören...

Das mit der inneren Erwartungshaltung gebe ich dir vollkommen Recht....Nur weil ich in einer Situation etwas sagen oder machen würde, darf ich ja nicht dasselbe von meinem Partner verlangen....

02.09.2015 15:30 • x 2 #28


T
@Snowwhite83
dein Profilbild wirkt irgendwie wie ein Bewerbungsfoto auf neue Kontakte

02.09.2015 17:54 • x 2 #29


L
@ takecare :
1. Du wiederholst dich mit deinen Beiträgen, welche keinen Nutzen haben.
2. Das Bild sieht kein bisschen aus als ob sie damit andere suchen will.
3. So wie sie aussieht ( ich kenne andere Bilder) hat sie es nicht nötig, hier einen neuen Typen zu finden. Da könnte sie auf die Strasse gehen und würde genug finden.
4. WAS genau willst du uns eigentlich damit sagen?!

02.09.2015 18:50 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag