Fernbeziehung - wie soll ich sein Verhalten deuten?

M
Hallo,

also ich bin jetzt seit etwas über 2 Monaten in einer Fernbeziehung. Wir hatten vor 4 Jahren schon einmal Kontakt, uns dann aber aus den Augen verloren. Im Sommer dieses Jahres haben wir uns online wieder gefunden. Nach kurzer Zeit haben wir Telefonnummern ausgetauscht und uns auch relativ schnell getroffen. Schon beim ersten Treffen hat es gefunkt, nach einem weiteren Date haben wir uns entschieden ein Wochenende zusammen zu verbringen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit, und konnten uns kaum voneinander trennen.
Danach haben wir uns leider nur noch einmal sehen können, seitdem sind ca. 3 Wochen vergangen.
Ich war letzte Woche für ein paar Tage bei ihm in der Nähe, da meine Familie dort lebt und ich schon seit längerem plane wieder in die Gegend zu ziehen. Leider konnten wir uns nicht sehen da er die ganze Zeit arbeiten musste und einfach keine Zeit hatte.
Nun ist es so das wir geplant hatten wieder 2 Tage zusammen weg zu fahren. Das Datum stand fest, aber Hotel und Fahrt war von uns beiden noch nicht gebucht.
Es nichts zustande, also hatte ich ihm am Freitag geschrieben ob ich nun das Hotel buchen soll oder eher nicht. Darauf kam keine Antwort. Ich wusste das er das Wochenende auf Fortbildung ist, und daher vielleicht einfach sehr beschäftigt ist. Bis gestern hatte ich dann nichts von ihm gehört und dann einfach gefragt ob er noch lebt. Er hat sofort geantwortet und sagte ja aber ich hätte mich ja nicht gemeldet und das er auf eine frage ob ich das Hotel buchen soll oder nicht er erst überhaupt nicht antworten würde. Weil es für ihn auch so aussieht als ob ich Zweifel hätte. Er meinte dann ich sollte nach nem Hotel schauen, damit wir dann wie geplant heute fahren können. Da ich mich jetzt zum Arbeiten gemeldet habe, hatte ich ihm gesagt das ich nicht fahren kann. Er möchte jetzt das ich mich krank melde und wir dann morgen fahren, sodass wir uns zumindest einen Tag sehen können. Dann hat er mich noch gefragt was mit dem Typen auf Twitter ist mit dem ich so oft schreibe, und ob es etwas gibt was ich ihm zu sagen hätte.
Ich bin dann aus allen Wolken gefallen, da ich sein Verhalten nicht verstehe, er meldet sich für Tage nicht, dann ist er Eifersüchtig auf jemanden dessen richtigen Namen noch nicht mal kenne, und möchte mich sofort sehen.
Irgendwie bin ich momentan überfordert. Er bedeutet mir viel, aber ich weiss nicht so wirklich wie ich sein Verhalten deuten soll?

09.12.2014 11:40 • #1


C
Ihr habt einige Kommunikationsprobleme. Und ich kann dir sagen, dass eine Fernbeziehung, die absolut vom Vertrauen lebt und nur so existiert, auf sehr sehr wackeligen Füßen steht, wenn es schon damit anfängt. Auch dieses lange 'nicht Melden' wird aus eigener Erfahrung irgendwann zum Thema, vor allem wenn ihr euch sowieso nur so selten seht, dann der Kontakt ständig abbricht, wird das schwierig.

Und du sollst dich also krank melden, damit ihr euch seht?!? Klingt das in deinen Ohren alltagstauglich? In meinen nicht.

09.12.2014 12:32 • #2


A


Fernbeziehung - wie soll ich sein Verhalten deuten?

x 3


M
Vielen Dank für deine Antwort! Ja ich denke auch das wir ein Kommunikationsproblem haben.. Ich muss sagen das er sich erst seit kurzem weniger meldet als am Anfang. Meistens melde ich mich als erstes, obwohl er dann auch sofort antwortet. Aber das momentan bin ich so nicht von ihm gewöhnt. Dieses eifersüchtige Verhalten und mich versuchen in eine Richtung zu lenken.
Er meint es sicher nicht böse, aber ich weiss nicht wie ich sein Verhalten deuten soll.
Ich ziehe Anfang Januar in seine Stadt (Das hat sich sehr spontan so ergeben, und war definitiv nicht geplant und hat damit zu tun das meine Mutter nun auch dorthin zieht und meine Familie auch in der Gegend lebt. Die Wohnung habe ich auch nur 6 Monate gemietet.) und als ich ihm das erzählt hatte letzte Woche sagte er das er nicht weiss was er davon halten soll. Da dachte ich mir schon ok, ich halte mich etwas zurück, vielleicht muss er sich erst über seine Gefühle klar werden.
Das er dann gestern so reagiert hat, hat mich dann schon sehr überrascht.

09.12.2014 12:59 • #3


M
Jetzt setzt er mich gerade unter Druck das ich unbedingt morgen Abend kommen soll, er hat sich jetzt die Tage extra freigenommen und ich sollte einfach krank sein. Wir streiten schon den ganzen Tag darüber und irgendwie weiss ich nicht mehr wie ich reagieren soll.. Es tut mir ja leid das es nicht klappt, aber ich kann eben nicht kommen und er macht mir ein schlechtes Gewissen.

09.12.2014 18:11 • #4


C
Lass das bloß nicht mit dir machen. Er kann nicht verlangen, dass du krank machen sollst. Das geht garnicht, das ist egoistisch und total verantwortungslos. Ich würde eher Bedenken haben, wenn meine Freundin sowas machen würde, ohne Grund. Es gibt andere Möglichkeiten sich zu treffen als diese und wenn du jetzt ständig krank machen sollst, nur damit ihr euch treffen könnt, ist das ganze witzlos.

In meinen Augen weiß er absolut nicht, was er will, vielleicht hat er neben dem Kommunikationsproblem noch ein Distanz / Näheproblem, er will nicht dass du in seine Nähe ziehst, du ziehst ja nicht in seine Wohnung ....... er will dich steuern und dirigieren, das geht so nicht.

Wenn du jetzt keine Grenzen setzt, wirst du zum Spielball.

09.12.2014 19:57 • #5


G
Das ist nichts. Wenn er wirklich Interesse an Dir hätte, würde ER sich mind. genauso oft melden, wie Du. Und zwar aus eigener Initiative. So sehe ich einfach nur eine Re-Aktion.
Und jetzt sollst Du springen, wenn er sagt hüpf. Er hätte doch auch schwänzen können, als Du in seiner Stadt zu Besuch warst und er arbeiten musste.
Aber da hat er noch nicht mal geschafft sich mit Dir auf einen Kaffee zu treffen? Was hat er denn für einen Job? Solange er kein Feuerwehrmann mit 48 Stunden Schicht ist, wollte er schlichtweg nicht.
Schieß ihn ab und zwar jetzt.

12.12.2014 12:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag