Fremdgehen im angetrunkenen Zustand - warum?

B
Hallo!

Mein Problem ist, dass ich in meiner jetzigen und in meiner vorherigen Beziehungen jeweils im extrem alk. Zustand rumgeknutscht habe. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass ich für dieses Problem Hilfe benötige. Zudem hasse ich mich für diese Vorkomnisse selbst. Natürlich möchte ich die Situationen (es war jeweils ein mal in beiden Beziehungen) vermeiden, aber manchmal schaffe ich es einfach nicht und schlage über die Strenge. Meine Freundin liebe ich und ich möchte sie heiraten und eine Familie mit ihr gründen.

Aber durch meine unreifen Aktionen fühle ich mich einfach sehr enttäuscht von mir selbst und ich weiss nicht, ob ich wirklich ein Typ bin, den irgendwer auf der Welt verdient. Nüchtern ist mir fremdgehen nie in den Sinn gekommen, aber ich bin mir schon klar, dass dies alles ein großes Problem darstellt. Meiner letzten Freundin habe ich die Sache gebeichtet und die Beziehung wäre fast daran zerbrochen. Nun möchte ich vermeiden, dass meine (hoffentlich) zukünftige Frau unter der Sache leidet. Natürlich bedeutet mir das Knutschen nichts, aber ich verstehe auch, wenn meine Freundin sich dadurch verletzt fühlt.

Von euch würde ich gerne wissen, ob ich ggf zur Suchtberatung soll (um das Vollrauschtrinken - kommt so vier mal im Jahr vor - zu beenden) und wie ich mich in der Beziehung verhalten soll. Ich bin sehr enttäuscht von mir und schäme mich meiner Taten. Auch wenn es komisch klingt bin ich ansonsten ein loyaler Freund, kümmere mich sehr um meine Freundin und weiss, dass sie die Liebe meines Lebens ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

28.12.2011 01:52 • #1


S
Hallo balljunge,

der erste, wichtige Schritt ist getan. Du gestehst dir ein, ein Problem mit Alk. zu haben.
Das ist die wichtigste Erkenntnis, alles andere kommt jetzt.
Suche dir Hilfe in einer Suchtberatungsstelle. Du wirst dort Unterstützung bekommen. Diese Hilfe kann dir deine Freundin nicht geben!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine nächsten Schritte.
Schneeglöckchen

28.12.2011 12:02 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag