11

Freund schreibt "romantischer" mit amderer

K
Die Situation ist schon Mega vergiftet. Wie reagiert man darauf? Mit wenig Selbstbewusstsein ist doch klar. Und dann hat man am Ende sogar kein Selbstbewusstsein mehr und ist erstmal einen Kopf kleiner, dann noch einen und noch einen, bis man so klein ist wie ein Hund und der Partner zum Herrchen wird und einen ohne Ende leiden lässt.

Lass es einfach nicht so weit kommen. Pass auf dich auf.

06.12.2016 17:55 • #16


Mairenn
Ich bin der Meinung, dass die Sachen die dein Freund macht, unabhängig davon aus welchen Grund auch immer und ob harmlos oder nicht, sind in einer Beziehung definitiv inakzeptabel und unfair PertnerIn gegenüber.

Deine Reaktion und verletzte Gefühle sind absolut berechtigt, weil sowas eben verletzend ist. Das hat wenig mit Eifersuchtsein zu tun. Eine Beziehung/ Partnerschaft hat nun mal Exklusivitäten und die teilt man halt mit einem bestimmten / Besonderem Menschen. Wenn er aber seine warmherzigkeit so wahllos verschenkt, macht er dich quasi austauschbar. Sprich-wenn der Lieblingsmensch genauso lieb auch zu den anderen ist, wie mit dir, dann entzieht er dir dadurch Status des Besonderen.

Da kann er genauso gut eines Tages mit jemand anderen auch S. haben und dir hinterher sagen weißt du, sie ist eine gute Freundin und sie hatte so lange kein S. mehr, ich habe sie bloß nur getröstet. Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, Du bist für mich die Haupt-Frau

Verstehst du was ich versuche dir zu erklären?

Lass dich nicht so verletzen und manipulieren. Sag ihm EINMAl klar und deutlich dass es einfach zu viel ist für dich und er sich zurücknehmen muss. Wenn es für ihn ein Problem ist oder er fängt an, heimlich zu schreiben- dann tue dir selbst ein Gefallen und zeig ihm wo die Tür steht!

Alles Liebe für dich !

06.12.2016 18:57 • x 1 #17


A


Freund schreibt "romantischer" mit amderer

x 3


Kummerkasten007
Zitat:
Muss ich Freundinnen die gleichen Spitznamen geben wie meiner Freundin?


Dann kommt Mann nicht durcheinander mit dem realen Namen.

06.12.2016 20:00 • x 2 #18


Ketilein
Ich würde vorsichtig sein! Mein ex hat letztes Jahr auch angefangen mit Nachrichten bei seine ex und natürlich wie er sagte freundschaftlich bla bla und hat mich Wegen ihr verlassen!ich würde gerne seine Nachrichten lesen wenn das freundschaftlich ist dann kann er ja in deine Anwesenheit schreiben oder du liest mit Oder er stellt sie dir vor!

06.12.2016 20:27 • #19


S
Zitat von Ketilein:
Ich würde vorsichtig sein! Mein ex hat letztes Jahr auch angefangen mit Nachrichten bei seine ex und natürlich wie er sagte freundschaftlich bla bla und hat mich Wegen ihr verlassen!ich würde gerne seine Nachrichten lesen wenn das freundschaftlich ist dann kann er ja in deine Anwesenheit schreiben oder du liest mit Oder er stellt sie dir vor!


Das könnte und wollte ich nicht...In jeder Beziehung hat ein Partner immer noch eine Intimsphäre. Wie traurig wäre es, wenn jemand total gläsern werden müsste...Da bleibt dann aus meiner Sicht nichts mehr übrig.
Es geht nur mit Vertrauen. Wenn dieses missbraucht wird, schmerzt es. Allerdings ist das Vertrauen die Basis von allem, dazu muss ich bereit sein, zu diesem Risiko muss ich bereit sein. Wer mich kontrollieren wollte, wäre mich sofort los.

06.12.2016 20:52 • #20


Ketilein
Du musst ihn nicht kontrollieren aber wenn er ehrlich ist muss dass von im auskommen!ich rate dir trotzdem halte ein Auge drauf!

06.12.2016 21:10 • #21


A
ich denke das grund übel das du so angst hast, das hier etwas sein könnte liegt doch wo ganz wo anders. anscheinend gibt er dir nicht das gefühl das du brauchst um vertrauen zu haben.

denk mal darüber nach, das bauchgefühl sagt einen meist eh das richtige.

06.12.2016 21:20 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag