15

Freund und Arbeitskollegin - fühle mich hintergangen

D
Hallo, Ich brauch mal eure Hilfe und Meinung zu meinen Beziehungsproblemen. Also: ich bin jetzt seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir leben jetzt auch schon seit 1 1/2 Jahren zusammen. Vor ein paar Tagen hatte er einen wichtigen Termin in der Arbeit wo er Angst hatte er wird gefeuert. Wir waren für 16 Uhr verabredet das er mir alles berichtet. Als er sich so gegen 9 immer noch nicht gemeldet hatte bekam ich langsam Panik das was passiert ist. Ich bin also an sein Handy um eine Nummer eines Kollegen rauszufinden. Und finde mit dieser kollegin s. nachrichten. Schock. Gut dann wollte ich es wissen und hab alles gelesen, auch den Chat mit seinem besten Freund. Er hat Monate lang sich an Sie ran gemacht und s. nachrichten verfasst und sich 2 mal mit ihr getroffen. Mir sagt er er geht mit Kollegen einen trinken und trifft sich dann mit einer anderen Frau. Dann kommt er danach nach Hause und legt sich einfach so neben mich. Und das ganze zieht er über Monate ohne auch nur ein mal ein schlechtes Gewissen zu zeigen. Wir hatten in der Zeit natürlich auch s. und waren im romantischen Pärchenurlaub und alles. Mir kommt es jetzt so vor als wär mein ganzes Leben mit ihm eine Lüge. Er meint er könne es nicht erklären und es tut ihm total leid. Es ist natürlich nicht so wie es aussieht Dann hat er natürlich gesagt wir sollen uns doch vertragen und er will mich nicht verlieren. Nach dem die gröbste Wut und Enttäuschung verflogen war hatte ich schon mal drüber nachgedacht ihm zu verzeihen. Doch jetzt 3 Tage nach dem das raus kommt geht er mit seinen Kollegen auf eine Firmen Feier. Sie ist natürlich auch da Und er denkt nicht mal daran das abzusagen. Meiner Meinung sagt das das es ihn null juckt und das er sich nicht mal anstrengt.
Was sagt ihr dazu?

31.01.2018 18:30 • #1


Wandler
Zitat von Dobby:
Er meint er könne es nicht erklären und es tut ihm total leid. Es ist natürlich nicht so wie es aussieht


Und damit hast Du Dich abspeisen lassen?
Wie ist es denn, wenn nicht so, wie es aussieht?

Lass Dich nicht verarschen, setze dem ein Ende.

31.01.2018 18:33 • x 1 #2


A


Freund und Arbeitskollegin - fühle mich hintergangen

x 3


R
Du lässt das mit dir machen. Er macht nur was er darf.

31.01.2018 18:35 • x 1 #3


L
Ja, er ist ein A******

31.01.2018 18:36 • x 1 #4


Ema
Um auf den Titel deines Threads einzugehen:

Normal ist immer das, was DU als normal durchgehen lässt.

Es gibt X Beziehungen, in denen so etwas seit Jahren und Jahrzehnten normal ist.
Es gibt auch Beziehungen, in denen so etwas ein No-Go ist.

Es liegt bei dir, deine Standards zu setzen.

31.01.2018 18:41 • x 3 #5


aquarius2
Für Männer die die Welt nicht braucht ist das normal.

31.01.2018 18:41 • x 1 #6


B
Das geht gar nicht. Dennoch kann ich dich verstehen, dass du überlegst, ob du es noch weiter mit ihm versuchst, denn all die positiven Erinnerungen lassen sich ja nicht einfach ausradieren. Aber eigentlich solltest du einen Schlussstrich ziehen.

31.01.2018 18:46 • #7


D
Auch wenn ich nicht mal weiß ob sie s. hatten oder was da wirklich lief als sie sich getroffen haben?

31.01.2018 20:50 • #8


D
Ja man weiss es eben nie weil der Mann sagt es war nix. Aber bis jetzt haben alle gelogen.
Und wenn du sie fragst? Oder ihm folgst?

31.01.2018 21:12 • #9


Nathan-2
Zitat von Dobby:
Er meint er könne es nicht erklären und es tut ihm total leid.

Klar, was soll er auch sonst sagen ?
Bei so einer Respektlosigkeit dir gegenüber kann es nur eines geben und zwar Trennung.

31.01.2018 23:15 • x 1 #10


I
Auch ich kann dir nur raten dich zu trennen, und das er so mit dir umgeht liegt daran, du hast sein fremdgehen auf eine Art akzeptiert und machst dich klein. Weg mit dem..........

31.01.2018 23:24 • #11


Ema
Zitat von Dobby:
Auch wenn ich nicht mal weiß ob sie S. hatten oder was da wirklich lief als sie sich getroffen haben?


Was sagt er denn, was da gelaufen ist?
Oder ist er so dreist, dass er gar nichts sagt?

Wenn du s3xuell gefärbte WhatsApp gefunden hast, kannst du jedenfalls davon ausgehen, dass die sich nicht zum Entenfüttern verabredet haben.
Und dass es nur zwei Treffen waren, kann ich auch nicht so recht glauben.
Behauptet er das so?

Verschaff dir mal ein bisschen Respekt! Dass er jetzt einfach auf eine Firmenfeier gehen will, auf der sie auch ist, zeigt deutlich, dass er von deiner Seite einfach gar keine Konsequenzen befürchtet.

Zieh ihm den Zahn, dass es jetzt so weitergeht, als wäre nie etwas gewesen.

Passiert nämlich gar nichts von deiner Seite, hat er ja überhaupt keinen Grund, mit seiner Fremdgängerei aufzuhören.
Ist doch sehr bequem für ihn.

Willst du das?

31.01.2018 23:25 • x 1 #12


Schwedus
Absolute Respektlosigkeit.
Eigene Erfahrung, habe dies meiner Ex verziehen und 3 Jahre später genau das gleiche ( und ich bin sicher, ich weiss gar nicht alles).
Wichtig für dich! Würdest du das gleiche auch machen, wenn dich ein anderer Mann interessiert? Wenn du die Frage mit nein beantwortest, kennst du deine Entscheidung.

31.01.2018 23:25 • x 1 #13


monchichi_82
Zitat:
Dann kommt er danach nach Hause und legt sich einfach so neben mich.

Ich hätte bereits vorher kommentarlos meine Sachen gepackt und wäre gegangen.

Es liegt nicht nur an ihm sondern auch an dir und daran das du ihm keine klaren Grenzen setzt. Wie stellst du dir unter solchen Bedingungen eine vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe vor? Du gibst ihm keinen Anreiz sich zu ändern und das zeigt sich ganz klar an seinem Verhalten, der hat absolut keinen Respekt vor dir.

31.01.2018 23:26 • x 1 #14


D
Ok das sind harte Worte aber ihr habt Recht.
Er hat gesagt sie wären im Bett gelandet aber er wäre bevor es zum s. gekommen wäre aufgestanden. Und das zweimal:D
Ich hab ihm gesagt wenn er das beweisen will will ich mit ihr reden. Er meinte das will er nicht, das wäre sicher ein unangenehmes Gespräch. Wenn das nicht ein Eingeständnis ist.
Ich hab meine Koffer gepackt und bin soooo sauer

01.02.2018 00:01 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag