5

Freundin hat einfach so keine Gefühle mehr

B
Hey Leute,
Ich bin 20 Jahre alt und meine Freundin 21. Wir hatten letzte Woche Montag unseren Monatstag in der Beziehung und wir hatten unsere aufs und Abs aber letztenendes eher aufs.
Am besagten Montag war noch alles okay und wir waren wie von mir geplant als Überraschung miteinander essen. Danach waren wir zum ersten mal im Garten ihres Stiefvaters am Grab ihrer Tiere und des Hasen der ihr viel bedeutet hat. Danach hat sie mich wie immer heim gefahren wir haben noch ne Stunde im Auto verbracht, wie sonst auch immer und dann musste sie auch schon los.
Wir hatten in den folgenden Tagen eine Meinungsverschiedenheit darüber dass sie mehr Zeit für sich wollte obwohl wir uns doch gerade mal 4 Stunden am Tag sehen. Allerdings war das bei uns immer so dass einer nachgibt und wir uns dann Vertragen haben was auch so gegen Mittwoch der Fall war. Sie hatte mich noch gebeten für sie nach einem Lied zu suchen und es runterzuladen. Da ich sie schnell glücklich machen wollte habe ich das Lied einfach so gekauft und ihr dann geschickt.
Am nächsten Morgen schien alles noch super aber über den Tag herrschte dann Stille weil das alte Disskusionsthena der Woche wieder angekratzt wurde und ich nicht wieder einen Streit provozieren wollte aber auch nicht wusste was ich machen soll da es mir ganz und garnicht zusagte, dass sie für den Rest der Woche absolut keine Zeit hätte aus Gründen wie dass die Autobremsen erneuert werden sollten und sie dann nach der Werkstatt Zeit hätte. Für mich war das unverständlich ich hätte sie doch schon früher besuchen und dann mit ihr zur Werkstatt kommen können.
Zum Abend des besagten Donnerstag hin habe ich ihr geschrieben wie sehr sie mir fehlt, da ich sie diese Woche nur ein einziges mal gesehen habe und das zuvor nie so war. Daraufhin hat sie dann aus dem Grund dass sie garnichts mehr fühlen würde Schluss gemacht und dass sie nicht weiß was mit ihr los ist und nicht wisse ob sie mich noch liebe.
Am Freitag wollte ich Sie unbedingt zurück also hab ich die Arbeit sausen lassen und Urlaub genommen und stand vor ihrer Tür als sie noch schlief und bat sie darum mir auszumachen. Was dann als sie aufwachte auch der Fall war. Sie war wie ausgewechselt... Kalt und abweisend... Es fiel sowas wie folgender Wortwechsel:
Sie sagte, dass ich immernoch gerne bei ihr wilkommen sei. Ich antworte daraufhin, dass es nicht das selbe sei. Und sie antwortete, dass sich doch nichts großes ändern würde...
Das war für mich ziemlich heftig... Sie war meine Welt... Meine Familie... Ich war in der f bereits integriert wie ein vollständiges Mitglied sie hat mir Ihre Kontoauszüge gezeigt und Passwörter wie z.B. Für Facebook gegeben. Wie kann sich nichts groß ändern? Wir sind nicht mehr zusammen... Bedeutet ihr das garnichts... Schluss gemacht hatte sie aus dem Grund, dass sie nichts mehr fühlen würde und das nunmal einfach so sei... Ich hätte angeblich nichts falsch gemacht... Nur für mich ist das unerkl irgendwas muss doch der Auslöser für diesen plötzlichen Umschwung sein...
Ich möchte die Sache verstehen natürlich ist es schön zu sagen ich soll damit abschließen aber das ist nicht das Ziel dieses Beitrags ich möchte das ganze verstehen können... Es kann doch nicht einfach sein, dass über einen Tag hin plötzlich alle Gefühle und alle schönen Erinnerungen verschwunden sind...

Grüße
BL45

30.03.2017 04:45 • #1


Brombeer
Zu schnell, zu viel, zu eng. Aber das ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich. Ihr vielleicht schon. Aber meine Welt, meine Familie? Viel zu viel, auch mit 20. Und wie lange wart ihr zusammen? Einen Monat?!
Komm drüber hinweg und lass dir das nächste Mal mehr Zeit und überfall die Frau nicht gleich.

30.03.2017 06:14 • #2


A


Freundin hat einfach so keine Gefühle mehr

x 3


N
Hallo BlackLion,

erst einmal...fühl dich gedrückt .

Ich kann deine Situation nachvollziehen, auch ich stelle mir immer noch sehr häufig die Frage: Wie kann das sein? Warum?

Aber Gefühle kann man leider nicht rational erklären, auch folgen sie keinen konvetionellen Regeln. Was ich für mich gelernt habe, ist... Gefühle verschwinden in den meisten Fällen nicht von heute auf morgen. Das ist ein schleichender Prozess, den nicht mal der Verlassende in diesen Momenten realisieren muss.

Er/Sie hängt an den positiven Gefühlen, den Erinnerung, den schönen Momenten und versucht den negativen Gedanken der Trennung zu verdrängen. Dies funktioniert meist eine Zeit lang. Irgendwann kann auch er/sie sich dessen aber nicht mehr verschließen und steht vor der Entscheidung will ich glücklich werden und meinen Partner dadurch verletzen oder will ich meinen Partner glücklich machen und mich dadurch verlieren

Ich werde auch nie eine Antwort auf die vielen Fragen bekommen, aber so ist es leider...

Ich verstehe deinen Schmerz, aber versuche dich auf dich zu konzentrieren...es wird leichter!
(auch wenn du mir das wahrscheinlich gerade nicht glauben kannst)

Liebe Grüße
Rya

30.03.2017 06:50 • x 1 #3


B
Mja es stimmt zurück kommen wird sie nicht mehr nur... Ich fühle mich gerade volkommen unfähig für alles und mit dem Verlust habe ich das Gefühl, dass alles den Bach runter geht... Auch im Job hab ich gerade ziemlich viel aufgeladen bekommen... Und ich bekomme die Aufgaben einfach nicht gelöst... Ich fühle mich überrannt und weiß nicht wie ich das alles stämmen soll. Meine Freundin gab mir kraft und ein Ziel aber jetzt ist sie weg und ich fühle mich begraben von meiner last und orientierungslos... Ich weiß nichts mit mir anzufangen ich bekomme nichts mehr auf die Reihe und fühle auch privat eine gewisse antriebslosigkeit...

30.03.2017 07:14 • x 1 #4


B
Da ich, dass nicht mehr durch bearbeiten ergänzen konnte eben so:
Mir gings auch schon vor der Beziehung immer so... Ich habe much immer allein und im Stich gelassen Gefühlt und durch sie war ich endlich frei... Ich habe mich wertvoll gefühlt und zum ersten mal als würde ich leben und nicht einfach nur vor mich hin existieren...

30.03.2017 07:29 • x 1 #5


F
Hallo.
Du bist hier nicht alleine. Mach grade ähnliches durch. Mit meiner Ex war alles super. Kein Streit. Nur Harmonie. Vor 3 wochen hat ihre Freundin ihr noch gesagt wie glücklich sie aussieht. Wir haben uns am Freitag Abend 17.03 noch schöne Bilder geschickt und uns gesagt wie sehr wir uns vermissen. Dann kam Samstag/Sonntag. Montag hat sie mit mir schluß gemacht. Einfach aus dem nichts. Plötzlich ohne Vorwarnung. Das ist sehr hart. Schlafe nicht mehr durch bin nur am heulen. Muss nächste Woche einige Sachen erledigen habe keine Kraft. Keine Motivation. Ich war noch nie so unten. Was mir ein wenig hilft sind videos bei youtube von mehran dadbeh. Falls du englisch kannst. Der erklärt dir warum frauen/männer so aus dem nichts schluß machen. Und warum wir so leiden und wie es besser werden kann. Konnte die nacht allerdings auch nicht schlafen über den tag haben mir die videos wenigstens geholfen meine zusammenbrüche in griff zu bekommen. Wir müssen jetzt sehr sehr sehr stark sein versuchen aus und durchzuhalten auch wenn wir Sie sehr vermissen. Ich fühle mit dir. Drück dir die Daumen.

30.03.2017 07:32 • x 1 #6


Schwedus
Oft hat sie jmd. Neues kennengelernt, dass macht das Trennen leichter - bereite dich darauf vor, damit du nicht so sehr geschockt bist.

30.03.2017 07:52 • #7


A
Zitat von BlackLion45:
Mir gings auch schon vor der Beziehung immer so... Ich habe much immer allein und im Stich gelassen Gefühlt und durch sie war ich endlich frei... Ich habe mich wertvoll gefühlt und zum ersten mal als würde ich leben und nicht einfach nur vor mich hin existieren...

Ich kann deine Traurigkeit verstehen, wenn du dich mit ihr frei und wertvoll fühlen kannst, ist es dir auch ohne sie möglich weil diese Gefühle aus dir selbst heraus kommen, durch sie ist es dir nur gelungen deine Gefühle an die Oberfläche zu lassen.
Traurig ist auch, dass du dich in deinen jungen Jahren nicht so wertvoll und lebendig und froh fühlen konntest.
Wenn du sie aus diesem Grunde zu deiner Welt gemacht hast und alles andere um dich herum ausblendest, kann es zu einem tiefen Fall kommen wenn es sie nicht mehr gibt.

Du möchtest verstehen was mit ihr los ist, Gefühle ändern sich, genau wie alles andere auch, sie wünschte sich mehr Freiraum, vielleicht hast du ihr zuwenig Luft für ihr eigenes Leben gelassen, zu sehr geklammert ?
Du bist auch ohne sie genauso wertvoll wie ohne sie, nur das du durch sie in deinen Spiegel sehen konntest, dich selbst gesehen hast und jetzt fehlt dir dieser Spiegel, indem du all deine Gefühle erkennen konntest.
Versuche dich zu deiner eigenen Kraftquelle zu machen, auch wenn der Liebeskummer dich immer wieder runterzieht und es noch eine Zeit dauern kann ehe du ihn überwunden hast, es wird langsam besser werden. Schaue jetzt gut auf dich, hab Verständnis und Mitgefühl für dich und deinen Kummer.
Alles Gute !

30.03.2017 08:15 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag