Freundin hat Zweifel Noch Hoffnung?

F
Hallo liebes Forum,

Erstmal finde ich es Klasse, dass es ein Portal gibt, wo sich Gleichgesinnte über ihre Situationen und Probleme austauschen können, um sich gegenseitig zu helfen!

Nun zu meinem Problem:

Ich (m/20) bin/war seit Juli 2015 mit meiner Freundin (w/20) zusammen. (Sie war ca. ein halbes Jahr älter, was jedoch nie Probleme verursachte.) Wir gingen auf die gleiche Grundschule, hatten jedoch nie Kontakt, sondern kannten uns nur flüchtig. Zur Abizeit hab ich sie dann mal aus Zufall auf der Straße getroffen und so sind wir halt ins Gespräch gekommen. Etwa 1 Jahr waren wir nicht mehr als Freunde aber im Sommer 15 hat es dann irgendwie doch gefunkt. Sie war meine erste richtige Beziehung muss man dazu sagen und auch mein erstes Mal hatte ich mit ihr.

Die Beziehung war perfekt! Sie war meine Traumfrau, sowohl optisch, als auch vom Charakter her. Wir waren beide einfach auf einer Wellenlänge. Wir unternahmen sehr viel, verreisten oft und hatten nur selten einen kleinen Streit.

Im Sommer 2016 machten sich jedoch große Zweifel bei mir breit. Ich war mir nicht mehr sicher ob sie die Richtige für mich ist und dachte, dass ich mich s.uell noch nicht genügend ausgelebt habe, da sie meine erste Freundin war. Daraus folgten dann häufigere Diskussionen und Streiterein. Gegen Ende des Sommers offenbahrte ich ihr meine Zweifel und sagte ihr auch dass ich über eine Trennung nachdachte. Daraufhin weinte sie und bettelte mich an, es nicht zu tun. Da ich sie immernoch liebte beendete ich die Beziehung nicht und wir waren weiterhin zusammen. Dies ging dann 1-2 Wochen gut bis die Zweifel erneut auftauchten.
Dieder Zyklus wiederholte sich bis Anfang Dezember 2016, wo ich dann endgültig einen Schlußstrich ziehen wollte. Ich musste mich entscheiden, ob ich auf s.uelle Erfahrungen mit anderen Frauen verzichte oder ob ich meine erste Beziehung beende. Als ich dann bei ihr war um es zu beenden sagte sie, dass es wirklich nicht mehr viel Sinn macht aufgrund der ganzen Streitereien die wir hatten. Jedoch hatten wir beide Angst, dass es die falsche Entscheidung sein könnte, sodass wir uns erstmal auf eine Art Pause einigten.

Diese Pause hielt ich jedoch nur 3 Tage aus. Das war der Wendepunkt unserer Geschichte, an dem ich erkannte, was ich wirklich will. Andere Frauen sind mir seitdem zu 100% egal, ich will nur sie. Das erste Mal wurde mir bewusst was ich aufs Spiel gesetzt habe.

Nach 3 Tagen habe ich sie also wieder angeschrieben und fragte,ob wir reden könnten. Ich offenbahrte ihr glücklich und euphorisch, dass meine Zweifel nun endlich der Vergangenheit angehören und ich nur sie liebe. Leider konnte sie meine Reaktion nicht erwidern, da sie während der Pause wohl verstanden hat, dass sie etwas besseres verdient hat. (Ich habe sie aufgrund meiner Zweifel wirklich sehr oft mies behandelt, was ich auch wirklich einsehe. Es ist verständlich, dass sie denkt sie hätte was besseres verdient.) So machte sie Schluß und ich fiel aus allen Wolken..

Die nächsten Tage waren der blanke Horror für mich. Durch die Pause erkannte ich zwar den wahren Wert meiner ersten Liebe, sie realisierte jedoch, was ich für ein A**** zu ihr war. Ich war eine Woche lang sehr depressiv und konnte kaum was unternehmen/essen/schlafen.

Nach einer Woche ca. schrieb sie mir an einem Samstagabend, dass sie sehr einsam ist und gerne bei mir wäre. Ich sagte, dass es mir ebenfalls so geht und so trafen wir uns erneut. Wir guckten einen Film und verbrachten einen sehr schönen Abend, jedoch küssten wir uns nicht und schmusten auch nicht wie sonst immer. Sie sagte, dass sie nochmal überlegt ob es mit uns was werden könnte, da sie an dem Abend wieder ein eher positives Gefühl mir gegenüber spürte.

So kam es dann dazu, dass wir uns wieder vertragen haben und seitdem wieder alles lief.

Übee Silvester war sie mit ihrer Familie im Skiurlaub (ich konnte aus beruflichen Gründen leider nicht mit), wo sie mir ein wenig abweisend gegenüber rüberkam. Ich sprach sie drauf an, wieso sie so wenig schreibt, sie beteuerte jedoch es würde nur an dem schlechten Internetempfang im Ausland liegen. Als sie dann wieder nach Deutschland kam erschien sie mir sehr seltsam. Ihre Zärtlichkeiten mir gegenüber waren stark beschränkt und generell hielt sie mehr Abstand mir gegenüber. Vor ihrem Winterurlaub sagte ich ihr auch, dass ein wenig mehr Zärtlichkeiten mir gegenüber schön wären, so wie es früher auch war.

Als ich sie auf ihre distanzierte Art ansprach sagte sie, dass sie durch ihre Uni viel lernen muss und deswegen nicht viel Zeit für mich hat. Irgendwann wurde mir das alles zu doof, da wir uns nur noch ca. 1 Mal die Woche sahen (früher 4-5 Mal die Woche!) und ich bat sie um ein Gespräch. In diesem Gespräch redeten wir über uns und unsere Beziehung und sie beichtete mir an ihrer Liebe mir gegenüber zu zweifeln, weswegen sie auf Distanz gegangen ist. Daraufhin beschlossen wir einige Tage Kontakt zu vermeiden, damit sie in Ruhe überlegen kann was sie will. Vorgestern haben wir uns dann getroffen, um nochmal zu reden. Dort erschien sie mir eher kühl und sie sagte, dass sie zu 70% die Hoffnung an uns aufgegeben hat. Daraufhin einigten wir uns darauf es lieber sein zu lassen und verabschiedeten uns ein letztes Mal...

Denkt ihr es besteht noch Hoffnung sie irgendwie zurück zu gewinnen? Ich liebe sie über alles und würde alles tun um sie zurück zu bekommen

08.02.2017 12:06 • #1


R
Lieber fil
Ganz ehrlich: ich glaube nicht an eine Reunion. Du hast sie durch Deine Zweifel vermutlich so sehr verunsichert, dass sie Dich dann auch in einem anderen Licht gesehen hat.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, dass Du sie jetzt wieder willst; Dir andere Frauen zu 100% egal sind ist darauf zurückzuführen, dass sie Dich verlassen hat. Sie hat im Endeffekt nur das zu Ende geführt, was schon lange in Deinem Kopf war.
Auch wenn Du jetzt leidest: lerne daraus für die Zukunft.
Lass sie jetzt erstmal zur Ruhe kommen und kümmere Dich in der Zeit um Dich. Geh mit Freunden raus, geh zum Sport, was immer gut für Dich ist - tu es.
Wer weiß, vielleicht besinnt sie sich ja doch noch. Aber hoffe und warte nicht darauf.
Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft
regenbogen05

08.02.2017 12:22 • #2


A


Freundin hat Zweifel Noch Hoffnung?

x 3


F
@regenbogen05
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich denke, dass ich sie nicht zu schätzen wusste, da es meine erste Freundin war und mir der Verlust erst bewusst wurde als es zu spät war.

Außerdem hatte sie ja nicht komplett Schluß gemacht am ende sondern sich nur auf ihre Zweifel berufen, woraufhin ich ihr vorgeschlagen hatte Schluß zu machen, da solche Zweifel anders nicht verschwinden. Als ich sie dann zum Abschied umarmte, fragte ich sie, ob es denn keine andere Lösung gäbe und dass, wenn sie durch die Tür geht alles für immer vorbei ist. Daraufhin sagte sie, dass es ja nicht für immer sein muss. Jedoch weiss ich nicht, wie ich diese Aussage deuten soll..

Mein Plan ist, sie erstmal 6-7 Wochen in Ruhe zu lassen und uns dann nochmal freundschaftlich zu treffen, sodass sie sich vllt erneut in mich verliebt. Was haltet ihr von der Idee?

08.02.2017 12:32 • #3


R
Zitat von fil11111111:
So machte sie Schluß und ich fiel aus allen Wolken..

08.02.2017 12:34 • #4


mafa
Du hast es leider verbockt... das wird wohl nichts mehr .. wenn zuviel Streit und Diskussionen waren und Du sie mehrmals so verletzt hast wird das meistens nichts mehr .. lerne daraus für das nächste mal.. meistens lernt man immer erst zu schätzen was man hat wenn man es verliert ...

08.02.2017 12:36 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag