Freundin ist wechselhaft - was will sie von mir?

C
Hallo Leute,

ich bin mich mit meiner Freundin jetzt schon seid längerer Zeit am 'streiten'. Vielmehr diskutieren wir über die gleichen Themen.

Sie hat vor gut 2-3 Wochen mit mir quasi Schluss gemacht da ich ein Mensch war mit dem sie nicht zusammen sein wollte da ich unter Depressionen litt und sie egal was sie tat mich da nicht raus bekommen hat. Da sie selbst ein Mensch ist der labil ist, hatte sie sich diesen harten Schritt gewagt und wollte mir damit quasi einen Ar. verpassen.

Sie ist auch ein Mensch der gerne seine Freiheit hat und ich aufgrund der Depression und ich nicht noch ein Menschen verlieren wollte gegen ende bevor sie Schluss gemacht hat extrem geklammert habe.

Jetzt sind es so Themen die sie angesprochen hat das ich wieder mehr Mann werden sollte und wieder eine Meinung haben sollte da ich vieles runterschlucke aufgrund der Angst das es dann endgültig vorbei ist. Wieder dieser selbstsichere Mann werden in den sie sich verliebt hat der Lebensfrohe und optimistische.

Alles schön und gut ich bin daran am arbeiten wieder der zu werden der ich mal war auch wieder Spaß am Leben zu haben und nur weil was passiert nicht direkt wieder in so ein Loch zu fallen und alles negativ zu sehen.

Wir haben uns in den 2-3 Wochen ein paar mal gesehen, teilweise behandelt sie mich nur wie einen guten Freund. Dann bin ich quasi ein A. zu ihr während wir da sind dann kommt sie wieder an, nimmt meine Hand küsst mich macht und tut. Als wir uns Donnerstag getroffen hatten, war es genau das gleiche. Sie war anfangs sehr abweisend zu mir aber es wurde dann im Laufe des Abends immer besser je kälter und A.mäßiger ich wurde. Da nahm sie mein Hand , küsste mich wenn sie merkte sie hat wieder irgendwas gesagt wo sie meine Gefühle mit verletzte auch wenn es Ihrer Meinung nur Spaß ist etc.

Soweit so gut, ich habe mir dann gesagt das ich auf dieses hin und her keine Lust habe, habe ihr dann nicht geschrieben/angerufen außer sie kam bei mir mal an. Also je weniger ich mich für sie interessierte desto mehr kam sie quasi wieder bei mir an. Dann haben wir gestern Abend kurz telefoniert alles schön und gut bis sie dann wieder ein spruch nach dem andern raushaute der mir wehtat. Wo ich dann meinte Ich lege jetzt auf ich hab kein Bock mir das zu geben auch wenn es für dich nur Spaß ist . Das ende vom lied ich war natürlich der buhmann weil sie es nicht einsah wo sie mir denn wehgetan hat weil es ja angeblich nur Spaß war.

Ich mein bin ich kalt und sch. zu ihr, kommt sie bei mir an. Interessiere ich mich für sie und mache und tue ist sie wieder sch..

Ich bin ehrlich gesagt an einem Punkt wo ich einfach nur verwirrt und verunsichert bin was ich tun soll. Soll ich weiterhin die kalte schiene fahren oder ihr weiterhin zeigen das mir an der Beziehung sehr viel liegt und dann riskieren das sie wieder aus Spaß einen Spruch raushaut und dann einfach drüber stehen?

Vielen Dank schonmal für euren Rat

03.07.2017 17:03 • #1


Scarlett2016
@Credak

Weshalb bist Du depressiv? Wie äussert sich das und wie arbeitest Du daran?

03.07.2017 17:09 • #2


A


Freundin ist wechselhaft - was will sie von mir?

x 3


C
@Scarlett2016

Hallo Scarlett,

Ich war depressiv da mein Opa verstorben ist, ich nicht glücklich wurde bei meiner alten Arbeitsstelle, ich darauf dann geldprobleme hatte, meine Freunde sich einen feuchten dreck um mich gekümmert haben und immer nur damit geprahlt haben was sie für neue Autos haben und gehaltserhöhrung hier und haus gekauft da etc. Da meine Eltern sich auch sehr zurück gezogen haben und meiner Oma es verdammt schlecht geht. Das hat mich in einen sog gezogen wo ich auf nichts Lust hatte obwohl ich immer ein Unternehmungslustiger Mensch war.

Ich arbeite daran indem ich wieder auch mehr Sachen für mich tue. Ich unternehme mehr mit Freunden anstatt abends zuhause zu sitzen und nen Film/Serie zu gucken oder zu zocken. Ich gehe mehr unter leute, bin wesentlich unternehmungslustiger und bin viel draußen.
Ich arbeite außerdem an mir das ich auch meine Meinung zügiger sage auch wenn es nicht direkt kommt da ich mir persönlich erst zig Szenarien ausmahle um nichts falsches zu sagen und dann erst das Sage was ich denke. Vorher habe ich sowas beispielsweise einfach runtergeschluckt und mit mir selbst ausgemacht.
Daran arbeite ich noch das ich es direkt ausspreche und sage was ich denke anstatt es auch verzögert sage.

03.07.2017 17:14 • #3


G
Bescheuertes Spiel .
Sie soll sich wen anderes suchen , den sie im Spaß beleidigen kann dann brauchst du dich auch nicht mehr Ar. vetstellen .

03.07.2017 17:23 • #4


mafa
Was ein schwachsinniges Spiel . Wenn sie dich nicht nimmt wie du bist, dann schieß sie ab. Was soll der Quatsch

03.07.2017 17:32 • #5


C
Danke erstmal für eure antworten

Ich weiß halt ehrlich gesagt auch nicht was das alles soll. Manchmal macht sie nur einen auf beste freunde und dann wiederrum einen auf das sie mich vermisst sich gerne um mich hat usw. sehr verwirrend alles.

03.07.2017 17:34 • #6


mafa
Wieso verwirrend? Ist doch alles offensichtlich .

03.07.2017 17:42 • #7


C
Naja verwirrend deshalb weil sie mir gesagt hat das sie Angst hat. Aufgrund vorherigen Beziehungen das wenn sie sagt 'Alles wieder friede freude eierkuchen' das ich dann wieder rückfällig werde und sie halt leider ein Mensch ist der viel mit Ängsten zu kämpfen hat. Ich mein wir haben uns 4 Monate gedatet bis wir dann endgültig zusammengekommen sind weil sie angst davor hatte verletzt zu werden.

03.07.2017 17:51 • #8


G
Ja gut , ihr seid jetzt aber getrennt . Sie hat Schluß gemacht und sie verletzt dich und nich umgekehrt

03.07.2017 18:13 • #9


C
Hallo Leute,

meine Ex-Freundin hat sich letzte Woche von mir getrennt. Begdrünung war das sie Angst hätte ich würde wieder in Depressionen verfallen und ich würde mich nur noch um mich selbst kümmern und einen dreck um sie (Verstehe ich sehe ich ein da ich sie nicht im Ansatz so behandelt habe wie sie es verdient hat) und wieder der alte werde den Sie lieben gelernt hat. Ich habe in den letzten 5-6 Monaten viele Entscheidungen getroffen, da ich eine Depressive Episode/Phase hatte, die ich bereut habe. Sie stand trotzdem immer hinter mir und war immer für mich da.

Nunja wir haben uns an dem Ort getroffen wo wir unser erstes Date hatten, haben viel geredet auch darüber warum sie das ganze tut und was sie fühlt.
Nach einer gewissen Zeit haben wir uns sehr lange in die Augen gesehen ohne was zu sagen und ich meinte ich würde dich gerne küssen und sie ohne zu zögern mach doch. Ja gut wir uns dann geküsst und es war auch sehr sehr schön.
Ich musste irgendwann nach Hause bzw wollte solangsam los da hat sie mich gefragt ob ich noch kurz mit zu ihr reinkomme. Auf dem Weg mitm Auto zu ihr meinte sie nur Es ist 22:22 wünsch dir was. Habe mir innerlich gewünscht das wir in 2-3 Wochen in der Bar sitzen wo wir unser erstes Date hatten und würden was zusammen trinken. Bin mit reingegangen da ich dachte hm wenn es das letzte mal ist das du sie siehst mach es einfach da ich zu dem Zeitpunkt obwohl sie gerade Schluss gemacht hatte das sie mich immernoch sehr liebt und einfach nur sehr mit Ihrer Angst zu kämpfen hat. Ich dann rein bei ihr in die Wohnung haben wir noch ein bisschen TV geschaut. Irgendwann nahm sie meinen Arm und hat ihn um sich gelegt und sie hat sich an mich gekuschelt und irgendwann fing sie an mich zu küssen. Habe sie angeguckt und gesagt willst du wissen was ich mir gewünscht habe? sie nur so was denn? ich das wir in geraumer Zeit zusammen sitzen in der Bar wo wir unser erstes Date hatten und was getrunken haben sie hat mich angesehen und hat gelächelt und sich entschuldigt wie das alles in letzter Zeit abgelaufen ist. Soweit so gut auch zum Abschied gabs ein Kuss.

Wir haben auch regelmäßig Kontakt beim schreiben und gehen auch normal miteinander um.
Samstag war ich dann unterwegs mit Freunden feiern und hab wenn wir mal draußen waren wo ich Empfang hatte mit ihr geschrieben und irgendwann meinte sie Hör auf mir zu schreiben, sprich Frauen an und hab Spaß. Ab dem Moment hab ich mein Handy weg gepackt da es irgendwie verletzend war und ich Alk. getrunken hatte und darauf in dem Zustand nicht reagieren wollte.

Sie hat mir dann am nächsten Tag auch wieder geschrieben alles schön und gut hab sie dann darauf angesprochen das es mir ein sch. Gefühl gibt wenn sie sowas sagt und sie meinte lediglich Für solche Späße ist es wohl noch zu früh. Hab darauf nur gesagt Du gibst mir das Gefühl, dass das was Donnerstag war dir völlig egal war sie so nein mir war das natürlich nicht egal, tut mir leid. ich meinte nur Ja schon ok. .
Dann kam ne halbe stunde später Bin jetzt mit ner Freundin was essen, bis später ich denk an dich.

Ich mein mir geht es auch so ganz gut habe wieder Spaß am Leben unternehme viel mit Freunden und denke mir nicht das bei jeder kleinigkeit die kommt die Welt zusammenbricht.

Es deutet meiner Ansicht nach viel darauf hin das ihr noch viel an mir liegt und das sie auch versucht ein stückweit auf mich zu zugehen. Jedenfalls empfinde ich das so.

Sollte ich mir berechtigt Hoffnung machen das es was wird? Oder bilde ich mir nur was ein und sollte das ganze mit einem gewissen Abstand betrachten?

10.07.2017 16:22 • #10


gala
Mach dir keine Hoffnung... egal was passiert, aber Hoffnung hält dich von der Verarbeitung ab, welche direkt beginnen sollte.
Deine Ex macht bei mir gerade einen extrem positiven Eindruck. Sie macht Schluss, weil sie sich mit dir keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen kann. Sie scheint nicht gewartet zu haben bis bei ihr jegliche Gefühle weg sind und sie schon mit einem Bein in einer neuen Beziehung ist oder so einen Mist.
Wenn da kein Haken dran ist, kannst du dich sehr glücklich damit schätzen, da es für sie immer noch wichtig zu sein scheint dich nicht zu verletzen, sondern versucht den Cut nicht ganz so extrem zu machen und gleichzeitig noch eine gewisse Zeit lang eine Stütze für dich zu sein, um dir einen nicht ganz so tiefen Fall zu bereiten.
Nichtsdestotrotz ist es für dich jetzt wichtig dich von ihr zu lösen, weil sie für dich nicht ewig eine kleine Stütze bleiben kann und auch ihr leben irgendwann weiter geht. Wenn du diese Zeit zu nutzen weißt, habt ihr womöglich tatsächlich Chancen euch im guten zu trennen und eine Freundschaft zu erhalten.

10.07.2017 17:13 • #11


C
Zitat von gala:
keine Hoffnung... egal was passiert, aber Hoffnung hält dich von der Verarbeitung ab, welche direkt beginnen sollte.
Deine Ex macht bei mir gerade einen extrem positiven Eindruck. Sie macht Schluss, weil sie sich mit dir keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen kann. Sie scheint nicht gewartet zu haben bis bei ihr jegliche Gefühle weg sind und sie schon mit einem Bein in einer neuen Beziehung ist oder so einen Mist.
Wenn da kein Haken dran ist, kannst du dich sehr glücklich damit schätzen, da es für sie immer noch wichtig zu sein scheint dich nicht zu verletzen, sondern versucht den Cut nicht ganz so extrem zu machen und gleichzeitig noch eine gewisse Zeit lang eine Stütze für dich zu sein, um dir einen nicht ganz so tiefen Fall zu bereiten.
Nichtsdestotrotz ist es für dich jetzt wichtig dich von ihr zu lösen, weil sie für dich nicht ewig eine kleine Stütze bleiben kann und auch ihr leben irgendwann weiter geht. Wenn du diese Zeit zu nutzen weißt, habt ihr womöglich tatsächlich Chancen euch im guten zu trennen und eine Freundschaft zu erhalten


Hey
Ja in gewisser weise nehme ich Abstand. Nur wenn sie mir dann halt auch entgegen kommt und mir sowas schreibt wie ich denke an dich dann mach ich mir da schon ein wenig Hoffnung da ich genau weiß das sie das nichtmal wirklich ihren besten Freunden schreibt.
Nur sie weiß ich habe so starke Gefühle für sie das eine Freundschaft aktuell einfach garnicht klappen würde. Ich bin ein wenig der Überzeugung das sie sehr mit ihren Ängsten kämpft das ich wieder in eine Depressive Phase falle. Wenn ich sie jedoch vom Gegenteil überzeuge über längeren Zeitraum würde sie zurück kommen. Ich habe sie auch heute gefragt ob sie lust hätte am Mittwoch ins Kino zu gehen und sie war definitiv nicht abgeneigt jedoch steht da eventuell schon was an was noch geklärt werden muss (Ihre Mutter kommt aus der Kur wieder und die wollen alle zusammen essen gehen).
Ich mein sie lässt mich auch noch aktuell sehr an ihrem Leben teilhaben und möchte das ich alles weiß und bin immer der erste dem Sie Sachen anvertraut und zu dem sie kommt wenn ihr was auf der Seele liegt.

Natürlich kann es sein das ich mich gewaltig täusche und ich mir das alles einbilde nur kennt sie mich und ich würde mir nur Hoffnung diesbezüglich machen was ich ihr auch gesagt habe. Als wir uns Donnerstag gesehen haben meinte sie Ich wünschte du würdest in meinem Leben bleiben und würdest mir zeigen das meine Angst unbegründet ist. Deshalb habe ich noch Kontakt zu ihr um sie davon zu überzeugen da ich der Typ Mann bin der um das Kämpft was er Liebt. Sie hat sehr gezögert am Donnerstag auf meine Frage Siehst du eine Chance bei uns? und sie meinte nur sehr verzögert aktuell nicht was aber eher mir geschuldet ist aufgrund meiner Angst anstatt das du dich nicht bemühst. Ich weiß das sind auch nur alles so hinhalte Floskeln quasi. Nur war sie immer fair und hat mir gesagt wie sie fühlt und was sie denkt und ich mal nicht davon ausgehe das es gelogen war was sie da gesagt hat nur um dann am ende doch nicht alleine zu sein..

10.07.2017 18:11 • #12


G
Du bist auf der best buddy Schiene .

Du willst Bez, sie nicht mehr
Sie will Freundschaft , das kannst du nicht

11.07.2017 17:07 • #13


C
Zitat von Gracia:
Du bist auf der best buddy Schiene .

Du willst Bez, sie nicht mehr
Sie will Freundschaft , das kannst du nicht


Ja das stimmt wohl. Waren gestern im Kino da hatte sie mir das nochmal deutlich gemacht das sie keine Beziehung will da sie Ihre Freiheit will. Nichtmal im Sinne von ich flirte und spring mit dem ins Bett sondern im Sinne von Ich muss nicht bescheid sagen wenn ich was mache und kann tun und lassen was ich will. Nur hat sie mir auch gesagt das sie mich noch sehr sehr liebt. Habe sie darauf angesprochen das sie sich natürlich nicht bei jeder Sache bei mir quasi 'abmelden' muss. Will ich ja auch garnicht sie ist ja nen freier Mensch. Hab ihr dann auch gesagt Die Entscheidung liegt dann letzendlich bei dir. Ob du unterwegs bist mit Freunden oder sonst irgendwas machst und wir dann Abends nebeneinander einschlafen oder du dann alleine einschläfst. Da wurde sie dann schon wieder stutzig und fing das grübeln an auch wenn sie permanent gesagt hat das sie über nichts nachdenkt. Kam dann auch wieder an und hat meinen arm um sich gelegt usw.

Bin halt zwiegespalten. ob ich weiter Kämpfen soll oder mich einfach damit anfreunden soll das sie gerade keine Beziehung will und abwarten soll

12.07.2017 09:35 • #14


gala
Zitat von Credak:
Bin halt zwiegespalten. ob ich weiter Kämpfen soll oder mich einfach damit anfreunden soll das sie gerade keine Beziehung will und abwarten soll


Keines von beidem!
Lebe dein Leben weiter, schließe ab und öffne dich für neue Möglichkeiten.

Kämpfen wäre gerade vollkommen falsch, da sie klar sagt was sie will und du sie damit meiner Meinung nach nur von dir wegtreiben würdest.
Abwarten ist noch dämlicher... dann schließt du nämlich nicht ab und heulst dich in X Monaten in den Schlaf, weil sie bspw. einen neuen Partner hat.
Lebe dein Leben... zeige Stärke und ganz simpel schei. auf sie denken. Das ist der beste Weg um über sie hinweg zu kommen als auch um eurer Beziehung evtl. noch mal eine Chance zu verschaffen.

12.07.2017 10:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag