3

Er ist so wechselhaft - kann ich ihm vertrauen?

Elena1603
Hallo Ihr Lieben, seit Wochen lese ich still viele Beiträge mit, da sie mir ein wenig den Schmerz genommen haben. Aber da ich momentan das Gefühl habe, nicht weiter im Leben zu kommen, wollte ich euch auch meine Geschichte erzählen und vielleicht hilft es mir noch mehr, über alles hinweg zu kommen.

Anfang letzten Jahres habe ich eine ziemlich blöde Beziehung hinter mir, er war nicht bereit für Frau mit Kind, es hielt auch nur wenige Monate an. Ich habe mir danach geschworen, mich nicht noch einmal so fertig von jemand machen zu lassen. Nach kurzer Trauerphase ging es mir wieder blendend und ich konnte das Leben wieder endlich genießen. Bis ER in mein Leben kam. Wir hatten uns im Internet kennengelernt. Alles war super, wir konnten reden und reden und reden, obwohl wir den ganzen Tag vorher geschrieben hatten. Sein Aussehen hatte mich nicht ganz überzeugt, auch hatte ich das Gefühl ich müsste ihn beschützen und nicht anders rum, aber seine Art war einfach klasse.

Dadurch, dass ich vorher so verletzt wurde, wollte ich alles langsam angehen und mein Kind erst einmal außen vor lassen, bis ich mir ganz sicher war. Nach ein paar Monaten, in denen er wirklich um mich gekämpft und alles gegeben hat, sind wir zusammen gekommen. Alles war so traumhaft schön. Er hatte keine Nacht seit dem zu Hause geschlafen und war nur bei uns. Gebürtig kommt er von der Ostsee und ist vor 3-4 Jahren in meine Stadt gezogen. Wie durch Zufall hatten wir wenige Wochen später gemeinsam Urlaub und sind an die Ostsee zu seinen Eltern gefahren, da diese selbst in den Urlaub wollten und wir auf das Haus aufpassen sollten. Als ich ihn mit meinem Kind im Garten habe spielen sehen, wusste ich, endlich angekommen zu sein und den richtigen gefunden zu haben. Ich habe mir all die Tage vorgestellt, dass es unser Haus sei und wir hier gemeinsam ein neues Leben aufbauen. Träume eben

Unser Fehler war dann, dass er nach dem Urlaub gleich zu uns gezogen ist. Gemeinsam haben wir uns ein wunderschönes zu Hause eingerichtet. Dann fingen die Probleme an. Er wollte, dass mein Kind anfängt in Ihrem Bett zu schlafen und nicht mehr bei uns. Konnte ich verstehen, es war schon lange Zeit dafür. Also haben wir ihr extra zu Weihnachten ein neues Bett gekauft, die Kleine war hellauf begeistert und hat sofort drin geschlafen, allerdings habe ich abends noch eine lange Zeit mit ihr gekuschelt, bis ich des Öfteren mit eingeschlafen bin. Ich konnte verstehen, dass er sauer war.
Allerdings hat er nicht beachtet, dass ich jeden Morgen um 4.30 Uhr aufgestanden bin, Kind und Kegel fertig gemacht habe, von 7 bis 16 Uhr arbeiten gegangen bin, die Kleine wieder beschäftigt habe, einkaufen, sowie Abendessen, Haushalt und wenn er von der Arbeit kam, ging das Gemeckere wieder los, warum die Kleine noch nicht Punkt 19 Uhr im Bett lag. Ich habe es ganz einfach nicht geschafft. Er dagegen hatte Gleitzeit und ist meist erst um 9 auf Arbeit gewesen und musste dementsprechend länger bleiben. Ich hatte ihm so oft gesagt, dass er doch einfach früher anfangen kann, früher nach Hause kommt und mir helfen könne. Doch das ging nur ein paar Tage gut und dann verfiel er wieder ins alte Muster. Geld war auch immer ein Streitthema, da er sei geizig ist, aber eine Applewatch konnte er sich nebenbei bar kaufen.

Aber alles um uns war super, wir hatten einen Garten gekauft, sind so oft an die Ostsee gefahren. All das was ich mir immer gewünscht und erträumt habe, eine richtige Familie eben. Auch meine Tochter hat er geliebt, mit ihr alles zusammen gemacht und hat mir so mit öfters Zeit für mich selbst gegeben. Allerdings kam ab und an mal durch, dass er sie sehr liebt aber immer daran denken muss, dass es nicht seine leibliche Tochter sei.

Aber alles in allem, hatten wir uns oft wegen Kleinigkeiten in den Haaren. Ich bin eher der Mensch, der sich nach einer Stunde wieder einbekommt und nachgibt, egal ob ich im Recht liege oder nicht. Er dagegen hat manchmal tagelang nicht mit mir geredet, da er so nachtragend ist, obwohl er Unrecht hatte. Ich habe all das über mich ergehen lassen, weil es das Leben war, was ich immer führen wollte.

Bis die Zeit anfing und er oftmals Wochenende allein zur Ostsee gefahren ist oder zu einem Freund in den Nachbarort, weil er Zeit für sich brauchte. Er war schon immer der Mensch, der wegläuft, wenn es schwierig wird. Bis der Tag kam, an dem er mir gestanden hat, dass er eine neue Wohnung hat und die Beziehung beendet, weil er einfach nicht mehr kann. Ich war am Boden zerstört, aber was sollte ich daran ändern?
Er sollte noch einen weiteren Monat bei uns wohnen, bis er in die neue Wohnung konnte, die eigentlich schon leer stand. Bis ich, so wie ich zu diesem Zeitpunkt war, in sein Übergangshandy geguckt habe, was er benutzt hat, als sein richtiges eine Zeitlang bei der Reparatur war. Dort hatte ich gesehen, dass er sich eine Datingapp runtergeladen hat, als er mal ein Wochenende bei einem Freund war. Das war circa einen Monat vor der Trennung. Ich habe ihn gleich zur Rede gestellt und er meinte, dass er es für seinen Freund gemacht hat, der eigentlich verheiratet, aber nicht glücklich ist und da seine Frau so ein Kontrollwahn hat, hat er diese App für ihn auf sein Handy geladen. Ich habe ihm das nicht geglaubt und ihm gesagt, er soll sofort ein paar Sachen packen und heute wo anders schlafen und morgen kann er seine restlichen Sachen packen und ausziehen, da er eine Wohnung ja sowieso schon hatte.

Nach dem die Fetzen zu Hause geflogen sind, ist er gegangen und hat am Folgetag alles mitgenommen was ihm gehörte. Wir hatten noch eine weitere Woche geschrieben, aber selbst da sind wir uns mal angegangen, mal liebevoll miteinander umgegangen.
Bis ich gesagt habe bis hier hin und nicht weiter. Wir haben beide jetzt 2 Wochen Urlaub, da soll jeder Zeit für sich haben und gerne können wir uns zum Urlaub hin noch einmal treffen und reden. Gesagt getan, 4 Tage später war er wieder an der Ostsee und hat sich sofort bei einer Datingapp angemeldet, durch Zufall rausgefunden durch eine Freundin, die selbst gerade dort oben war. Als Wohnort hatte er auch seine Heimatstadt angegeben und nicht eigentlich da, wo er wohnt. Ich konnte mir denken, dass es mit Absicht war, damit ich es nicht mitbekomme, da er wusste, einige Freunde von mir sind auch bei dieser Datingapp. Ich habe ihm daraufhin geschrieben, dass ich so enttäuscht von ihm bin usw. Habe ihm gar nicht mehr die Möglichkeit gegeben, sich zu rechtfertigen.

Ein paar Tage später fing er an mit meiner Schwägerin zu schreiben und sie über mich auszuhorschen, bis er wieder bei mir ankam. Wie sehr er uns doch vermisst und das ihm alles so unendlich leid tut. Bei der Datingapp habe er sich angeblich nur angemeldet, weil er wusste ich bekomme es raus und damit ich ihn leichter vergesse. schon klar. Dabei war es nur Ablenkung für ihn um nicht um den Verlust nachdenken zu müssen, so hat er es später zu gegeben. Ich habe auf ein Treffen eingewilligt und wir waren zumindest für kurze Zeit wieder auf besagter Wolke 7.
Allerdings war alles anders. Wir waren nur in seiner neuen Wohnung, wenn meine Kleine bei der Oma war. Er wollte nicht in unsere alte gemeinsame Wohnung, da ihm alles an damals erinnert und ihm das einfach noch schwer fällt. Nach einiger Zeit konnte ich ihn aber dazu überreden, da es mir genauso schwer fiel, in seiner neuen Wohnung zu sein. Allerdings war das in den gesamtem 2 Monaten nur 3 mal. Ansonsten waren wir nur bei ihm.

Ich habe ihn in der Zeit, gezeigt, dass mich geändert habe und mir wirklich wichtig ist, dass wir an uns arbeiten. Er dagegen, hat sich immer weiter von mir entfernt. normalerweise kam immer eine Guten Morgen Nachricht, jeden Tag, aber so saß ich auf Arbeit und bekam meist am späten Nachmittag eine Nachricht, dass er so viel zu tun hat. er wollte mich auch wieder weniger sehen.
Ich war den ganzen Tag damit beschäftigt an ihn und uns zu denken. es hat mein komplettes Leben bestimmt. es verging kaum eine Sekunde, in der ich nicht darüber nachdachte. Als er bei einer Familienfeier war hat er mir geschrieben, dass er sich wünschte ich wäre bei ihm und das er mich so sehr brauch. Tage später war er wieder total kalt zu mir.
Hat meine Eifersucht gehasst, obwohl er selber sehr eifersüchtig war.
Immer wenn ich in seiner Nähe war, war er nie am Handy, was ich einerseits toll fand, aber dafür ist er oftmals auf Toilette gegangen oder hat so getan, als ob er aus einem anderen Raum was holt, dabei war er dann nur am Handy und online. ich bin skeptisch geworden, denn er fing an immer Mädels bei Instagram zu folgen, was an sich ja nicht schlimm ist, aber ich hatte ein komisches Gefühl.

Bis der Tag kam, an dem er meinte, er brauch Wochenende wieder Zeit für sich, hat viel im Garten und in seiner Wohnung zu tun. Okay, dachte ich mir. aber als er mich nach dem Wochenende auch nicht sehen wollte, wurde ich stutzig. Ich bin aber noch ruhig geblieben, da er meinte, wir reden am Freitag. Wir waren an dem Tag mit ein paar meiner Arbeitskollegen zum Oktoberfest eingeladen. Kurz vorher hat er mit mir bei sich Schluß gemacht, mit der Begründung, er fühlt nicht mehr das, was mal war. Er hat mich die Tage nicht so vermisst, wie er angenommen hat. nichts.
Trotz allem haben wir den Abend zusammen verbracht, ich habe mich mit ihm kaum unterhalten, aber wenn doch, dann ganz normal. Umso später der Abend wurde umso näher kam er mir wieder. Hat mich in den Arm genommen, festgehalten und gesagt, dass ich ihm dennoch so viel bedeute und wir doch den Abend noch genießen sollen. Also haben wir zusammen getanzt und da ich ja meine Sachen und Auto bei ihm hatte, habe ich auch bei ihm geschlafen. Am nächsten Tag hat er mich abends zur Betriebsfeier gefahren und auch wieder abgeholt, ebenso habe ich auch da bei ihm geschlafen. Ich wollte das nicht wahr haben und habe seine Nähe noch einmal genießen wollen. Doch dann bin ich einfach wieder gegangen, mit dem Worten Machs gut.

Es folgten an dem Sonntag viele Nachrichten, eigentlich wollte er mir montags noch eine Antwort schicken, allerdings kam diese erst Dienstagnacht. Mit der Begründung, es ist auf Arbeit die Höhle los und er ist immer so spät zu Hause und schmeißt das Handy dann in die Ecke. Bis er mit einer seiner Instafrauen, auch bei Facebook befreundet war. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt sein Laptop. Und konnte somit auch auf sein Handy zu greifen, die Kontakte zumindest sehen, bis er auch die Telefonnummer von dieser jungen Frau hatte. Ich habe ihn erstmal vorsichtig gefragt, er meine, sie sei ne Freundin, dann hieß es, er kenne sie nicht persönlich und lernt sie gerade erst kennen, sie schreiben nur und finden sich sympathisch, er hat aber noch nicht darüber nachgedacht, sich mit ihr zu treffen, er weiß nicht wohin es führt, kann auch wirklich nur freundschaftlich sein. Er wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass ich gesehen habe, dass er die Handynummer hat.
Jetzt Samstag war ich abends kurz bei ihm, weil ich mich einfach nicht mehr einbekommen habe und alles so weh tat. Ich war mir von Anfang an nicht schlüssig ob ich wirklich in fahren sollte, aber die Sehnsucht war zu groß und so doof wie man nun mal ist. Der Abend war schrecklich. Ich wollte einfach die Wahrheit wissen und obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich weiß, er habe die Nummer, hat er es abgestritten. Wir haben unschöne Sachen gesagt, ich habe ihn so lange angestichelt weil ich dachte er rückt dann mit der Wahrheit raus.
Das einzige neue was erzählte, war, dass er sie auf Arbeit kennengelernt hat, fand sie sympathisch und hat sie bei Instagram gefunden. Das obwohl er vor wenigen Tagen noch gesagt hat, er hat sie noch nie persönlich getroffen. Es ist einfach ein großes Durcheinander, Ende vom Lied war, er hat es nach wie vor abgestritten mit der Nummer, mich aufs übelste beleidigt, so dass ich ihn angeguckt habe, tränenerfüllt und gefragt habe, ob ihm das nicht weh tut, wenn er zu mir sowas sagt? Da hat er mich mit großen Augen angeguckt, hat angefangen bitterlich zu weinen und meinte ja jedes einzele Wort. so sehr. Ich habe nur noch eine geraucht und bin gegangen, weil es auch mir zu viel wurde. Später kam ne Nachricht, dass ihm alles so Leid tut, was er gesagt hat und das alles gar nicht wollte. Er doch aber nichts erzwingen kann.
Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass es nicht darum geht, ob lieben oder nicht, es geht um Ehrlichkeit, die man erwartet. Und das ich all sowas nicht mehr mit mache, diese Anlügerei und er mich so sch. behandelt hat und ich den Abend gebraucht habe um zu merken, er ist ein falscher Mensch und los lassen zu können. Ich habe mich das erste mal gut gefühlt und er leichtert. Doch am nächsten Tag kam er abends kurz vorbei um sein Laptop abzuholen und mir ein paar Sachen wieder zu geben. Da fing er an mich wieder in die Arme zu nehmen, ich musste wieder weinen, wollte mich lösen, er hat mich nur angeguckt, und wieder umarmt. immer wieder wollte ich mich lösen aber er fing immer wieder damit an. auch Küsse auf die Stirn, hat er mir stets und ständig in den 10 Minuten gegeben und beteuert, dass er nicht jeden Tag mit ihr schreibt, gestern zum Beispiel gar nicht und zwischen ihnen wirklich nichts ist.

Gestern fing das schreiben wieder an und das er es nicht mehr hören kann, es nichts dabei ist, mit jemanden lange und intensiv zu schreiben. Und das er Wochenende kaum essen und schlafen konnte, sich hat gehen lassen, nur im Bett lag. Wie auch immer.

Ich bin jetzt total fertig. Mal denke ich mir sch. drauf, ich hab es einmal geschafft, von ihm los zukommen, dann schaffe ich es auch ein zweites Mal, aber dadurch, zu wissen, dass da eventuell noch jemand anderes im Spiel ist, macht mich total fertig. Dazu leide ich noch an Panikattacken, die ich eigentlich lange überwunden habe, aber das war mir einfach alles zu viel in den letzten Monaten.

Klar, es geht mich im Grunde wirklich nichts mehr an, aber es verletzt ungemein und ich beschäftige mich den ganzen Tag damit, ich mache mich also selber fertig. Ich muss mich auf Arbeit zusammen reißen, nicht zu weinen, zu Hause wenn die Kleine schläft, könnte ich nur weinen. Es tut alles so sehr weh. Wenn ich daran noch denke, dass diese Frau auf meine Berufsschule geht (bin Ende 20 und mach noch eine zweite Ausbildung), ich diese dort vielleicht treffen werde, habe ich Angst zusammen zu brechen.
Ich kann noch nicht einmal sagen, ob ich ihn noch liebe oder alles kaputt gegangen ist durch den schei.. Ich glaube momentan, ich hänge zu sehr an den Erinnerungen, die ich liebe und nicht ihn.

Im Endeffekt habe ich gestern ihre und seine Nummer gelöscht, und will wirklich keinen Kontakt zu ihm haben, so schwer es mir fällt. Bei einer Psychologin habe ich auch schon nach einem Termin gefragt.
Ihr werdet denken, ich bin bekloppt, ich komme mir selber wirklich so vor und rede mir ein, dass ich mit 27 eine mit beiden Beinen im Leben stehende Frau bin, die eine kleine wunderschöne Tochter hat und doch eigentlich glücklich sein kann. Aber irgendwie, bestimmt das alles meinen Alltag und macht mich von Tag zu Tag nur noch fertiger.
Doch durch sein hin und her, mal ja, mal ein, mal Zuneigung, dann keine, mache ich mich selbst komplett verrückt.

Entschuldigt für den langen Text, aber es tat gut, alles loszuwerden.

Und bitte seid nicht so hart zu mir

10.10.2017 12:45 • #1


Y
Zitat:
Aber irgendwie, bestimmt das alles meinen Alltag und macht mich von Tag zu Tag nur noch fertiger.
Doch durch sein hin und her, mal ja, mal ein, mal Zuneigung, dann keine, mache ich mich selbst komplett verrückt.


Hallo Elena,
den meisten Leuten gehts nach einer Trennung so, dass es den Anschein hat, die Gedanken klebten förmlich an diesem einen Trennungsthema. . gib dir einfach was Zeit, alles wird wieder gut!

Was mir aufgefallen ist, betrifft diese Aussage
Zitat von Elena1603:
Sein Aussehen hatte mich nicht ganz überzeugt, auch hatte ich das Gefühl ich müsste ihn beschützen und nicht anders rum, aber seine Art war einfach klasse.


Ich könnte mir vorstellen, dass er, aufgrund deines Beschützerinstinktes ihm gegenüber, einen gewissen Freifahrtsschein für Grenzverletzungen und Lügen hatte. Den hat er auch voll ausgenutzt.
Manche Typen (und auch Frauen) haben das voll raus, die Gutmütigkeit und Gutgläubigkeit ihrer nahestehenden Menschen für sich zu nutzen.

Du beschreibst das ja auch so, dass er keine Streitkompetenz hatte, sondern kontroverse Themen einfach ausgeschwiegen hat. Ich stelle mir das extrem schwierig vor, damit klar zu kommen. So eine Charakter Eigenschaft stellt ein Mensch auch nicht einfach ab, im Gegenteil: häufig sind sie der Annahme, ihre Umwelt müsse sich ihnen anpassen, und sie bräuchten sich selber keinen Millimeter von der Stelle zu bewegen.

Ich finde, du kannst froh sein, dass die Beziehung beendet ist, denn mir kommt dein EX rücksichtslos und egoistisch vor, auf seinen Vorteil bedacht und sozialinkompetent.

Ohne ihn wird dein Leben mit deiner Tochter sicher wieder farbiger und froher.

10.10.2017 13:27 • x 2 #2


A


Er ist so wechselhaft - kann ich ihm vertrauen?

x 3


Elena1603
Genau das meinte eine Freundin auch. Er hat des öftern in seiner Wut gesagt, ich sei krank und bilde mir Sachen ein, die nicht stimmen, obwohl ich eben alles gesehen habe. dabei ist er der jenige, der mich so in die Enge treibt und so beeinflusst, dass ich schon anfange an mir selbst zu zweifeln.

Es war auch wirklich schwer. Ich habe mich tagtäglich damit auseinander gesetzt, was er jetzt denkt oder fühlt.

Du hast vollkommen Recht, was du geschrieben hast das weiß ich eigentlich selber, wären da nicht die schönen Erinnerungen. und seine Aussage, obwohl wir uns so viel gestritten hatten, ich sei die Liebe seines Lebens und die eine.
2 Monate später ist alles so, als ob nichts gewesen wäre.

10.10.2017 13:40 • #3


Elena1603
Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch nachgeschaut hättet im Handy eueres Partners, wenn ihr einen Verdacht habt?
Ich komme mir manchmal so dämlich vor, aber bisher hatten sich meine Vermutungen ja bestätigt.
Ich habe Angst, niemanden mehr so richtig vertrauen zu können.. .

11.10.2017 08:35 • #4


Y
Ich hätte nicht nachgeschaut, sondern hätte ihm gesagt, dass mich sein Handyverhalten irritiert.
Und ihn gefragt, wie man seiner Meinung nach meine Irritationen nun lösen kann.

11.10.2017 08:41 • x 1 #5


Elena1603
Ich hatte ihn oftmals angesprochen, aber er ist jedes mal halb an die Decke gesprungen, dass es seine Privatsphäre sei und so weiter, was auch richtig ist.
Aber dann muss man keine Geheimnistourerei daraus machen.. .

11.10.2017 08:51 • #6


Y
Zitat von Elena1603:
Aber dann muss man keine Geheimnistourerei daraus machen.. .


Ganz genau, und nur, weil ihm das Thema lästig ist, muss es nicht unter den Teppich gekehrt werden, ..... aber wie gesagt, der Typ hat wahrscheinlich eine sehr reduzierte Konfliktfähigkeit und zuviel Ego. Für eine tragfähige gleichberechtigte Partnerschaft zwei KO- Kriterien zuviel

Das kannst du mit so einem Menschen knicken, Kompromisse zu finden, bei denen du dich auch gut fühlst. Es geht letztlich immer nach deren Fasson.....

11.10.2017 09:04 • #7


K
Du beklagst Dich ja über das Hin und Her, das auch ziemlich unerträglich klingt.

Aber letztlich ist das nur möglich, weil Du mir Deinen Verhalten den Nährboden dafür bietest.

Du hast doch die Befugnis darüber zu entscheiden, ob Du so etwas in Deinem Leben haben möchtest oder nicht. Also entscheide.

11.10.2017 09:27 • #8


G
Ich habe noch nie ins Handy geschaut . Das spielt aber bei auch eigentlich keine Rolle , denn er hatte ja die Trennung schon ausgesprochen bzw sich ne Wohnung gesucht .

Dass ihr beide euch da Garten zugelegt habt und oft an der See ward find ich schön , bloß besteht das Leben ja nicht nur aus schön verbrachten Wochenenden .

Du schreibst hier deinen Tagesablauf , kann es vielleicht sein , dass da eure Bez in einer Schieflage war und praktisch alles an dir hing ?

Zitat:
...er ist sehr geizig , kauft sich aber teures apple - dingsbums ....


Ich hoffe ich interpretiere hier jetzt nix falsches hinein . Er ist zu dir gezogen , ich gehe davon aus , dass er sich entsprechend anteilig an den laufenden Kosten beteiligt hat , oder ?

Deine Story liest sich so , als habe er das Haushaltsnest angenommen , aber sich selber da nicht anteilig eingebracht , sowie erwartet , dass Kind ebenfalls bettfertig ist und ihr Zeit nur für euch habt . Auch jetzt nach der räumlichen Trennung trefft ihr euch bei ihm wenn dein Kind anders betreut wird . Ich finde , dass das an sich schon für sich spricht , also gegen dich .

Wer macht jetzt eigentlich seinen Haushalt ?

11.10.2017 10:12 • #9


Elena1603
Zitat von Gracia:
Ich habe noch nie ins Handy geschaut . Das spielt aber bei auch eigentlich keine Rolle , denn er hatte ja die Trennung schon ausgesprochen bzw sich ne Wohnung gesucht .

Dass ihr beide euch da Garten zugelegt habt und oft an der See ward find ich schön , bloß besteht das Leben ja nicht nur aus schön verbrachten Wochenenden .

Du schreibst hier deinen Tagesablauf , kann es vielleicht sein , dass da eure Bez in einer Schieflage war und praktisch alles an dir hing ?


Ja, ich hatte das Gefühl, alles alleine machen zu müssen und allen gerecht zu werden.. .

Ich weiß, dass es nicht nur aus schönen Momenten besteht, deswegen glaube ich, genau deswegen noch so sehr an ihn und alles zu hängen.



Zitat von Gracia:
Ich hoffe ich interpretiere hier jetzt nix falsches hinein . Er ist zu dir gezogen , ich gehe davon aus , dass er sich entsprechend anteilig an den laufenden Kosten beteiligt hat , oder ?

Deine Story liest sich so , als habe er das Haushaltsnest angenommen , aber sich selber da nicht anteilig eingebracht , sowie erwartet , dass Kind ebenfalls bettfertig ist und ihr Zeit nur für euch habt . Auch jetzt nach der räumlichen Trennung trefft ihr euch bei ihm wenn dein Kind anders betreut wird . Ich finde , dass das an sich schon für sich spricht , also gegen dich .

Wer macht jetzt eigentlich seinen Haushalt ?


Wir haben alles was Miete, Strom, Internet,.. angeht gerechet geteilt. Allerdings bin ich Azubi und er ausgelernt und verdient ne Menge. Ich habe das Glück, eine große 4-Raumwohnung für wenig Geld zu haben. Die Miete, die ich zahle, zahlen andere für eine 1 -2 Raum Wohnung. Also hatte er genug Geld zur Verfügung, einmal mehr einkaufen gehen zu können als ich. Aber ich musste immer meine Eltern fragen, ob sie mit mir einkaufen gehen könnten, da wir kaum noch was zu essen hatten, während er zu Hause mit einer neuen 500 Euro Applewatch sitzt.

Und zwecks Kind, ..richtig. Er hat sie geliebt und das kann ich auch wirklich bezeugen, aber irgendwo war es für ihn doch ein Dorn im Auge, hatte ich das Gefühl. Aber er wollte ja nur nicht in die alte gemeinsame Wohnung, weil ihn sonst alles überkommt

Nach dem wir es ein zweites Mal versucht haben, fing er an immer freitags zu putzen, bei mir hat er sich aufgeregt, warum ich immer freitags nach der Arbeit die komplette Wohnung mache. Es ist Wochenende und da hat man sich auszuruhen..jetzt macht er es selber so.
Aber ich denke seine Oma, kommt tagtäglich und räumt auf.

Mir gehts von Tag zu Tag etwas besser, aber auch nur durch die Kontaktsperre.. . Allerdings stelle ich mir oft die Frage, ob er genauso an mich denkt? Oder nur weil ihm auffällt, dass ich ihm nicht mehr schreibe? Ob er mich vermisst? Er sagt, er fühlt nichts mehr und dann wiederum weint er wegen mir, weil ihm alles so weh tut? Ich verstehe diesen Menschen nicht.. .

11.10.2017 11:57 • #10


G
Ok , 27 J und Azubi bist du , dann musst du ja lernen auch noch zusätzlich . Wie lange musst du denn diese Belastung noch durchhalten ?

Es ist sehr nett von deinen Eltern dich zu unterstützen . Klingt jetzt vielleicht bisschen blöd , aber vor ihm bist du ja auch ohne ihn klar gekommen .

Ja , das ist schön , das Woe ist zum ausruhen da . Schön wär's , ne . Es ist wohl eher so , dass am Woe noch irgendwie das gemacht wird was unter der Woche liegenbleibt . Da du an Wochentagen von Feierabend bis Kind ins Bett nicht mal 3 Std hast , ist die Zeiteinteilung eben eine andere . Schlimm genug , dass du dann noch einkaufen und kochen musst . Gewisse Hausarbeiten kann man auch ....liegen lassen ....

Tja mir fällt nichts Kluges ein , was ich dazu noch sagen könnte .
Was willst du denn von dem Mann ? Er möchte nicht mit dir zusammen sein , aber treffen und Körperkontakt ist okay .

Wenn es dir da auch nur noch um gelegentliches Haut an Haut geht kannst du das ja auch machen . Ist nicht verboten ne Affäre / F+ zu haben . Aber dafür brauchst du dir nicht deinen Ex zu schnappen , das kannst du von anderen Männern auch haben .

11.10.2017 15:26 • #11


Elena1603
Ja das muss ich, was natürlich nur zu schaffen war, wenn die Kleine geschlafen oder er sie beschäftigt hat, doch das kam vielleicht 2mal vor.
Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr. Meine erste Ausbildung hatte leider keine Zukunft und nach dem ich hier und da gearbeitet hatte, bin ich nach der Elternzeit gleich in ein Betrieb als Aushilfe reingerutscht, die mir auch sofort eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel angeboten hat.. wer sagt da schon nein? Ich möchte meinem Kind ja was bieten können.

Jetzt wo meine Tochter und ich alleine sind, muss ich ganz ehrlich sagen, lasse ich auch desöftern mal was liegen, weil ich 1. die Zeit mit meinem Kind nutze, so wenig, wie ich sie am Tag sehe und den Rest der Zeit eben für Schule oder auch mal für mich selber drauf geht. Aber wenn noch jemand weiteres da wohnt, der auch noch Dreck macht..das hat einfach nicht funktioniert.

Aber deine Worte bauen mich auf.

Ich weiß nicht, was ich von ihm will.. Das wäre so der nächste Gedanke.. unser S.leben war perfekt,der beste den ich jemals hatte (und nein das sag ich nicht, weil er aktuell ist/war).. was ist, wenn ich jemand neuen finde und ich den S. nicht toll finde? Es mag wirklich blöd klingen und klar ist es nicht alles, aber der Gedanke überkommt mich schon mal

11.10.2017 15:57 • #12


G
Zitat von Elena1603:
. . die mir auch sofort eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel angeboten hat. wer sagt da schon nein? Ich möchte meinem Kind ja was bieten können.


Das kann passieren ,dass man sich den falschen Job aussucht . Du hast dadurch nat ordentlich Geld und Rentenpunkte eingebüßt aber das lässt sich ja nun nicht mehr ändern . Wenn du deine Ausbildung dann abgeschlossen hast und vielleicht sogar übernommen wirst kannst du ja immer noch gucken , ob du zusammen mit dem Unterhalt für dein Kind vielleicht etwas deine Std reduzieren kannst . Eine Std weniger am Tag . Oder einen freien Tag in der Woche . Einfach mal abwarten .

Zitat:
Aber wenn noch jemand weiteres da wohnt, der auch noch Dreck macht. das hat einfach nicht funktioniert


Süß formuliert . Das bissel Dreck ne . Das ist ja nie nur die nicht geputzte Dusche oder die Wäsche . Selbstverständlich macht man für seinen Partner die Wäsche mit . Es ist doch einfach nur die Summe des ganzen . Und ich finde deine Geschichte auch irgendwie witzig . Ein Partner der Gleitzeit hat aber nicht eher anfangen mag , hätte er ja nach der Arbeit zB eine Std iwas machen können . Kochen zB . Zweimal die Woche . Das hat nicht geklappt mit dem eher anfangen . Geklappt hat aber auch nicht , dass er nachdem du und Kind schon so zeitig aus dem Haus ward , vor der Arbeit etwas für euch getan hat . Das ist irgendwie total schade , aber du bist nicht für die Erziehung dieses Mannes zuständig . Das ist ein gegenseitiges geben und nehmen und hat auch überhaupt nix mit deinem Kind zu tun . Beide arbeiten Vollzeit und dann teilt man das eben auf so wie man möchte . Kenne ja die Umstände nicht , wenn du aber nen Mann abkriegst der vom Hotel Mama ins Hotel Elena kommt , kann das zu Reibereien führen . Das muss aber jedes Paar für sich entscheiden , ob es eine klassische Rollenverteilung leben will oder nicht . Jetzt aber genug von dem Haushaltskram .

Zitat:
Ich weiß nicht, was ich von ihm will. Das wäre so der nächste Gedanke. unser S.leben war perfekt,der beste den ich jemals hattein (und nein das sag ich nicht, weil er aktuell ist/war).


, schön für dich . Wenn ichs richtig verstanden hab , ist er dem 6 ja auch nicht abgeneigt , ne .
Dann kommst du halt zu ihm am erwähnten Freitag , wenn er seine Wohnung fertig geputzt hat . Ihr macht was schönes und habt vielleicht 6 . Ist doch prima , falls du das kannst . Du brauchst dann da kein Bad zu putzen und auch nicht die Bettwäsche danach wechseln .

Zitat:
was ist, wenn ich jemand neuen finde und ich den S. nicht toll finde? Es mag wirklich blöd klingen und klar ist es nicht alles, aber der Gedanke überkommt mich schon mal


Schlau bemerkt , 6 is nicht alles .
Tja , ---- das wird sich dann zeigen ne wie toll das dann ist . Wusstest du doch beim Ex vorher auch nicht

11.10.2017 21:23 • #13


H
Irgendwie erinnert mich das total an meine Geschichte damals... Wenn dein (Ex) Freund mit einer Frau zusammen ist, die ein Kind hat, muss er sich doch im klaren sein, dass er nur die zweite Geige spielt...Wäre ja auch schlimm andersrum... Ich finde es sowieso toll, dass ihr die Möglichkeit habt, die kleine auch mal kurzfristig zur Oma zu bringen, damit ihr Zeit für euch habt. Diese Option hat nicht jeder, da man ja häufig in einer anderen Stadt wohnt. Etwas überrascht bin ich allerdings, dass dir das ganze so zu Herzen geht, wo du doch geschrieben hast, dass eher du ihn beschützen musst, als er dich. Klingt auf den ersten Blick so, als wärst du ihm emotional überlegen. Beziehst du denn das auf seine geistige Reife oder auf sein Selbstbewusstsein?

Ich würde ihm an deiner Stelle einfach mal zeigen, dass du nicht auf ihn angewiesen bist und sehr gut dein eigenes Ding machen kannst. Er verhält sich wirklich kindisch...und er sollte dein Partner und nicht dein zweites Kind sein. Sowieso Wahnsinn, wie du in der knappen Zeit Haushalt, Job und Tochter schmeißt und er einfach mal die Gleitzeit voll ausnützt und gemütlich ausschläft. Kombiniert mit der Tatsache, dass er seine (alte) Oma seine Wohnung aufräumen und putzen lässt klingt das hier schon fast wieder amüsant zu lesen wenn man nicht wüsste, dass jemand so sehr unter dem ganzen zu leiden hat.

13.10.2017 11:53 • #14


Elena1603
Zitat von Hasli:
Etwas überrascht bin ich allerdings, dass dir das ganze so zu Herzen geht, wo du doch geschrieben hast, dass eher du ihn beschützen musst, als er dich. Klingt auf den ersten Blick so, als wärst du ihm emotional überlegen. Beziehst du denn das auf seine geistige Reife oder auf sein Selbstbewusstsein?


Als wir noch nicht fest zusammen waren, saßen wir auf einen kleinen Parkplatz mitten in der Stadt, spät abends. Da war er total angespannt und hat sich alle paar Sekunden umgeschaut, ob jemand auffälliges kommt. Ich hab ihn darauf angesprochen und gefragt, ob er vor irgendetwas Angst habe,daraufhin hat er nur gelacht und gefragt, ob wir uns nicht lieber ins Auto setzen wollen, da wäre eher enstspannter. Gesagt getan und da hat er auch gleich die Türen zu gesperrt. Klar, in der heutigen Zeit ist man nirgendwo mehr sicher. Aber er hätte es ja durch die Blume sagen können du wollen wir uns lieber ins Auto setzen, da ist es gemütlicher oder irgendwie sowas.
Da dachte ich schon oh man oh man.

Naja, das hat nach dem ersten mal funktioniert. Jetzt allerdings denke ich nicht, dass er nochmal bei mir an kommt.
Ich wüsste noch nicht einmal, ob ich ihn dann noch zurück haben will oder nicht. Klar wünsche ich es mir auf der einen Seite, aber auf der anderen, denke ich mir willst du das nochmal mit machen? Willst du danach nochmal leiden?

Das mit der Oma kann ich mir nur denken. Denn sie war damals schon in der alten Wohnung oft bei ihm und jetzt in seiner neuen genauso. Und was soll sie da anderes machen? Und bei ihm war es bisher immer top aufgeräumt.


Ich habe, wie gesagt, irgendwann nicht mehr geantwortet und somit die Kontaktsperre angefangen. Mir geht es gut. Aber es schallen immer noch die Worte in meinem Kopf, dass er nichts mehr fühlt und mich nicht mehr will. Zeitgleich aber viel weint, sich zu Hause gehen lässt und und und.
Und nun will er sich mit meinem Bruder treffen und die beiden wollen ein bisschen Männergespräche führen und das obwohl er den Kontakt zu meiner Familie eigentlich nicht mehr wollte.

Und eben, dass er sich eine angelacht hat (oder wie auch immer. Kenne die Wahrheit ja nicht) und es seit dem noch mehr bergab ging und mir jetzt weiss gemacht hat, dass nichts ist zwischen den beiden.

Meine Freundin hat schon gestalkt und meinte, dass man vorher bei ihrem da Facebookprofil nur sehen konnte, wo sie arbeitet. Jetzt auf einmal steht da auch ihr Wohnort und das sie Single sein.
Ich halte mich daran fest, dass sie kein Interesse (mehr) an ihn hat und das extra öffentlich gestellt hat, damit vielleicht ein paar Kerle sie anschreiben. Ansonsten hätte sie das ja auch privat lassen können, wenn sie kein Interesse hat oder sich bei ihr und ihm was anbahnt.
Haltet mich nicht für total doof aber ich rede es mir so ein

13.10.2017 14:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag