11

Freundin trennt sich nach Umzug nach Australien

B
Hallo liebes Forum,

würde hier gerne meine Geschichte schildern. Vor ungefähr einem Jahr lernte ich (m 32) eine Frau ( 27) in einem Australien Urlaub kennen. Wie blieben täglich über FaceTime in Kontakt und trafen uns etwa 4 Monate später in Thailand wieder und verbrachten einen Traumurlaub zusammen. Sie hatte mehrerere Beziehungen vor mir, aber sie sprach sofort einen Kinderwunsch aus. Sie sagte mir, dass noch kein Mann diese Gefühle bei ihr ausgelöst hat. Ich bin in dieser Hinsicht Realist und wollte uns es erstmal ermöglichen zusammen zu leben, bevor es um die Familienplanung geht. Sie lebte teilweise in einer Fantasiewelt und sie mochte es nicht wenn ich sie auf den Boden der Tatsachen geholt habe. Es war uns aber trotzdem schnell klar, dass wir zusammen leben möchten und schmiedeten einen Plan, damit ich zu ihr nach Australien ziehen kann. Mich hat dieses Land schon lange fasziniert und es kam mir ganz gelegen dort hinzuziehen. Da sie Neuseeländerin war, war das ganze sogar kostengünstiger und etwas einfacher (Visum).
Einen Monat nach unserem Urlaub kam sie für 3 Monate zu mir nach Deutschland um einige Visums Kriterien zu erfüllen. Die Zeit in Deutschland war schön, aber auch schwer für sie. Wir haben viel über die Visums Probleme gesprochen und sonstige unromantische Dinge, aber es musste sein. Es war ein up and down, aber wir wahren trotzdem froh zusammenzusein. Ich arbeitete den ganzen Tag, aber in der Freizeit verbrachten wir jede Minute zusammen. Habe sie auch sofort in meinem Freundeskreis integriert und alle mochten Sie sofort, auch meine Eltern. Nach 3 Monten flog sie wieder zurück und fand sofort einen guten Job und Wohnung. Alles lief gut bei ihr und ich freute mich bald nach zu kommen. In den nächsten 3 Monaten gab ich mein komplettes Leben auf. Job weg, Auto weg, Wohnung weg, alles! Es war auch nicht einfach meine Familie emotional darauf vorzubereiten.
2 Wochen vor Abflug hat sie sich dann plötzlich übers Wochenende nicht mehr gemeldet und in meiner Situation fand ich das nicht gerade witzig, da ich ab jetzt in einer Art und Weise abhängig war. Sie schob ihr Verhalten auf die Pille die sie angefangen hat zu nehmen. Sie wurde immer unberechenbarer und der Arzt riet ihr sie wieder abzusetzen. Ich komme also in Australien and und treffe die Frau mit der ich mein Leben verbringen möchte am Flughafen da sie mich abholte. Dieser Moment war wie der Anfang eines neuen Lebens, es war einer meiner glücklichsten Augenblicke. Nur leider wurde darauß einen Tag später die Hölle. Sie sagte mir, dass ich mir erstmal eine andere bleibe suchen sollte und das ihr das jetzt zu schnell geht. Sie sagte mir, dass es ihr jetzt alleine gut geht und sie mich eigentlich nicht mehr braucht. Die Gefühle wären verloren gegangen. 4 Wochen später sagte sie mir plötzlich, dass sie schwanger gewesen wäre, mir aber nichts sagen wollte, da ich das Baby sowieso nicht behalten wollen würde. Ich war völlig unters Schock. War mir aber nicht sicher ob sie das nur als Ausrede benutzt. Sie hat mich Nachts sitzen lassen und ist feiern gegangen. So etwas kaltes hab ich noch nicht erlebt. Nun lebe ich seit 2 monten auf der Couch eines Freundes und fliege in 2 Wochen nach Deutschland zurück. Neben mir ein leerer Sitz im Flugzeug, da ich uns vor Monaten Flüge für Weihnachten in Deutschland gebucht habe. In den letzten 2 monten habe ich versucht sie zur Besinnung zu bringen und alles versucht, aber sie möchte nicht. Einmal hat sie mich sogar bei mir entschuldigt und wollte zurück in mein Leben, aber das hielt nur 2 Tage lang. Ich wache morgens auf und hoffe das alles nur ein Albtraum war, aber es ist die Realität. Während ich vor dem nichts stehe, geht sie jede Woche feiern und genießt ihr Leben. Tja, was soll man dazu sagen? Habe nicht nur einen geliebten Menschen verloren, sondern auch mein altes Leben in Deutschland und die Zukunft hier in Australien.

Vielleicht möchte mir hier jemand seine Meinung mitteilen. Würde mich freuen.

Vielen Dank

29.11.2018 09:28 • #1


G
Ich würde dir raten, in Deutschland zu bleiben. Arbeit suchen, neue Wohnung, kann dein alter Arbeitgeber dich evtl. wieder anstellen?

Bau dir dein Leben wieder hier auf und hinterfrage nicht zu oft warum sie das macht, sie kann es wahrscheinlich selbst nicht erklären. Ihr Leben scheint ganz anders als deins zu sein (Traumwelt, hast du ja geschrieben) und nun mag sie die Realität nicht (würde ich vermuten).

Ich wünsche dir alles Gute.

29.11.2018 09:37 • x 3 #2


A


Freundin trennt sich nach Umzug nach Australien

x 3


Sway82
Tut mir sehr leid, wie das gelaufen ist. Miese Menschen gibt es überall. Vielleicht wart ihr grundsätzlich einfach sehr schnell unterwegs mit euren Plänen. Ich meine, sein Leben aufzugeben und ans andere der Welt zu ziehen wegen einer Frau, das sollte man nicht übers Knie brechen. Zumal ihr euch beide nach wenigen Monaten nicht genügend kennen könnt, für so einen enormen Schritt. Entschuldigt natürlich nicht das sehr unreife und unfaire Verhalten dieser Dame.
Willst du wieder zurück nach D oder kannst du dir vorstellen, dein Ding odrt ohne sie zu machen? Du sagtest Australien hätte dich schon immer fasziniert. Jetzt bist du da. Nutze doch die Chance.

29.11.2018 09:42 • x 2 #3


Thommy75
Hey BgDw und schöne Grüße ans andere Ende der Welt,

Zitat von Grace_99:
Ich würde dir raten, in Deutschland zu bleiben. Arbeit suchen, neue Wohnung, kann dein alter Arbeitgeber dich evtl. wieder anstellen?

Bau dir dein Leben wieder hier auf und hinterfrage nicht zu oft warum sie das macht, sie kann es wahrscheinlich selbst nicht erklären.


Zitat von Sway82:
Du sagtest Australien hätte dich schon immer fasziniert. Jetzt bist du da. Nutze doch die Chance.


Zwei Möglichkeiten, denen ich persönlich nichts hinzuzufügen habe. Jetzt gilt es für dich, unabhängig von ihr und ihrem Verhalten dir gegenüber, herauszufinden was DU für dich willst. Alles Andere ist erstmal zweitrangig, da diese Entscheidung die Basis für den Rest darstellt.

Echt mies was deine (Ex)Freundin da abzieht. Vorwürfe, von wegen zu schnell gehandelt, zu kurz gekannt etc bringen dir jetzt auch nichts. Schau auf deine Bedürfnisse und entscheide dich dann.

LG aus dem kalten Deutschland!
Thomas

29.11.2018 10:13 • x 3 #4


B
Vielen Dank für die schnellen Antworten und eurer Meinung dazu.

Auch wenn mir dieser Ort viel leid erteilt hat, könnte ich mir durchaus vors hier zu leben. Allerdings wären ohne meine Ex die Umstände ganz andere. Es wäre möglich eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, allerdings nur sehr schwer und ist mit hohen Kosten verbunden. Auch müsste ich Karriere Rückschritte anfangs hinnehmen und ich denke nicht, dass es mir das wert ist.
Der Gedanke in das kalte Deutschland zu fliegen ohne Frau an der Seite und wahrscheinlich nicht wieder zurück zu kommen, tut weh und ist enttäuschend. Man malt sich eine glückliche Zukunft aus und ein Mensch zerstört alles von heut auf morgen. Trotzdem vermisst man diesen Menschen sehr.. Auch wenn es viel schlimmeres im Leben gibt, hoffe ich, dass diese Gefühle aus Schmerz, Trauer, Eifersucht, Enttäuschung und auch manchmal Hass bald verschwinden. Die Zeit heilt alle Wunden..

30.11.2018 02:42 • #5


V
Du kennst vielleicht den Spruch: It all works out in the end. If it doesen't work out it's not the end.

Wer weiß wozu es gut ist. Vielleicht sitzt im Flieger auf dem Sitz jetzt jemand, der dir später die Liebe deines Lebens vorstellen wird.
Oder es ergibt sich eine großartige Karrierechance und du findest eine viel schönere Wohnung. Und das wiederum führt zu...

Auch wenn es jetzt sehr hart ist, glaube an dich und deine Möglichkeiten!

30.11.2018 05:42 • x 1 #6


V
Zugegeben, die Story ist nicht ohne - und ich erkenne mich teilweise wieder, auch wenn es nicht gleich Australien gewesen ist.
Da ich das Spielchen selbst in ähnlicher Weise zweimal erlebt habe, kann ich Dich ein Stück weit verstehen, dass Du gerade hin und hergerissen bist, wie es weitergehen soll. Gott sei Dank bin ich in beiden Fällen quasi wieder auf die Füße gefallen, auch wenn ich neu anfangen musste. - Die Frau, mit der das ersten Mal passiert ist, war, wie ich im Nachhinein erst erkannt habe, Borderlinerin. Das erklärte dann aber auch vieles. Das emotionale Feuerwerk zu Beginn, das sie abgebrannt hat, dann aber auch die Kälte, mit der ich immer wieder zurückgestoßen wurde.

In Deinem Fall habe ich den Eindruck, dass Du eine Art Übergangsmann in einer für Deine Ex schwierigen Zeit gewesen bist und sie jetzt, wo es ihr wieder geht, lieber erstmal allein bleiben möchte.

Mir hat es geholfen, im Nachhinein zu schauen, welche Anteile ich an den beiden Geschichten hatte. Denn die beiden Damen wusste jeweils ziemlich genau, welche Knöpfe sie bei mir drücken mussten. Das hat zu einigen nicht gerade angenehmen Erkenntnissen geführt, aber seitdem bin ich bei solchen Ereignissen sehr viel vorsichtiger. Du schreibst selbst, dass Du Dich auf eine Art von ihr abhängig gemacht hast. So ähnlich war es bei mir auch. Ich habe alles aufgegeben und hatte in der Ferne nur sie. Als die Beziehungen dann anfingen zu kriseln, kam es mir vor, als hätte ich sonst gar nichts mehr. Frage Dich trotzdem mal, warum Du bereit warst, Dich derart abhängig zu machen. - Kann es sein, dass Du eine Menge Sehnsüchte und Bedürfnisse auf diese Frau projiziert hast? Evtl. hat sie das gemerkt und aus Angst vor den entsprechenden Erwartungen die Notbremse gezogen?

Egal was Du jetzt tust: Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

30.11.2018 19:42 • x 1 #7


D
Das ist schon 'ne Hausnummer .

Schriftlich wirkst du noch relativ gefasst, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es in dir ganz anders aussieht.

Zitat von BgDw:
Die Zeit heilt alle Wunden.

Eins steht fest, da hast du später mal deinen Enkeln was zu erzählen. Ich lass dir, in diesem Zusammenhang, mal eines meiner Lebensmotti da:

Der Ärger von heute ist die gute alte Zeit von morgen.

Alles Gute!

30.11.2018 20:17 • x 1 #8


B
Danke für eure Meinungen.

@victim_reloaded An Boarderline hab ich noch nicht gedacht, aber nachdem du es angesprochen hast, habe ich mich mal schlau gemacht. Das Verhalten passt 1 zu 1.
Extreme Gefühlsschwankungen, unberechenbar, weglaufen wenn es mal nicht so läuft, sich die Bestätigung bei anderen Männern zu suchen.. Es war jeden Morgen eine 50/50 Chance ob sie überglücklich war oder negativ gelaunt.
Wenn man nicht ihrer Meinung war, hat sie unsere Beziehung in Frage gestellt. Was besonders in unserer Situation mehr als anstrengend war. Diese Vermutung, dass sie an dieser Krankheit leiden könnte, macht es mir Evtl etwas leichter zu verarbeiten. Vielen Dank!

01.12.2018 01:50 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag