2

Gibt er Anzeichen auf Gefühle?

Hierundda
Hey Leute,

Ich kenne einen Jungen schon seit einigen Jahren. Zunächst waren wir nur Bekannt, irgendwann bauten wir Kontakt auf, da wir uns beispielsweise beim feiern trafen. Er wurde mir immer sympathischer und ich fing an ihn richtig zu mögen. Wir wurden Freunde. Auf einer Party nahm er mir den Sitzplatz, ich merkte es an und er bot mir aus Spaß an mich stattdessen auf seinen Schoß zu setzen, da er nicht aufstehen wolle. Es war auch kein anderer Platz mehr frei. Ich überraschte ihn damit dass ich das Angebot annahm. Seine Verblüffung zeigte dass er wirklich nicht damit gerechnet hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir eigentlich nur gute Freunde. (Wir treffen und schreiben uns auch bis heute nicht). Er schlang seinen Arm um meine Hüfte und zog mich näher an sich. Ich hatte damals schon ein Kribbeln im Bauch, bei jeder seiner kleinsten Berührungen. Scheint als fing ich an Gefühle für ihn zu entwickeln. Danach Taten wir Wochen und Monate als sei nichts gewesen. Auf der letzten Party fing das Ganze wieder an. Es waren nur noch 4 oder 5 im Haus, die Feier neigte sich dem Ende zu. Wir ließen uns alle nüchtern auf der Couch und den Sesseln nieder. Ich bot ihm den Platz neben mir an. Er, ins Gespräch mit jemandem vertieft, schlug unauffällig seinen Arm um mich. Ich rückte etwas näher an ihn heran. Er suchte vorsichtig meine Hand und strich kurz mit seinem Finger über meinen Handrücken, wahrscheinlich um zu schauen wie ich reagiere. Ich erwiderte und berührte mit meiner Fingerspitze seine. Nach einer Ewigkeit verkreuzten wir endlich unsere Finger und er legte seinen Kopf auf meiner Schulter ab. Wir verstehen uns sehr gut, necken uns ständig gegenseitig oder albern herum. Meinen Eltern fiel auf wie auffällig höflich, aufmerksam und nett er zu mir geworden ist in der ganzen Zeit. Obwohl ja wirklich selten solche Annäherungen passieren wie auf den Partys. Sie fragen ob da etwas zwischen uns läuft.

Kommen wir zum eigentlichen Problem. Er ist 19 und ich 3,5 Jahre jünger als er. Der Altersunterschied ist für den Großteil der Leute in meinem Alter etwas gewagt. In 3 Jahren oder mehr ist dieser alles Andere als problematisch, aber wir leben nunmal im Hier und Jetzt. Meine Eltern kennen diesen Jungen persönlich und mögen ihn sehr, haben mir aber schon gesagt dass sie eine Beziehung wohl eher nicht akzeptieren.

Ich weiß nicht wie ich ihn jetzt einordnen soll. Er war definitiv nüchtern. Sind da auch Seinerseits Gefühle im Spiel? Vielleicht meint er es ja auch nur freundschaftlich, oder was soll ich jetzt aus sowas schließen? Wir schreiben nicht miteinander und treffen uns auch nicht privat. Er ist keines Falls der Typ der mich nur um den Finger wickelt wenn er gerade Lust dazu hat, wie ein Player. Er ist sich wahrscheinlich über den Altersunterschied bewusst und will nur vorsichtig bleiben.

Wie soll es denn jetzt weitergehen?

26.12.2022 01:46 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Hierundda:
Ich weiß nicht wie ich ihn jetzt einordnen soll. Er war definitiv nüchtern.

Besteht die Möglichkeit, ihn direkt zu fragen?
Bevor du Gedankenspiele spielst, dich heimlich verliebst und dann Jahre damit verbringst, dich zu verzehren?

26.12.2022 02:10 • #2


A


Gibt er Anzeichen auf Gefühle?

x 3


Lebensfreude
@Hierundda ach du, das könnte ein Auszug aus meinem Tagebuch von 1972 sein.
Er ist zu alt für dich im Moment.
Solche Schwärmereien gehören zum Teenagerleben.
Du wirst dich in nächster Zeit noch öfter verknallen.

26.12.2022 03:16 • #3


Milly85
Zitat von Hierundda:
haben mir aber schon gesagt dass sie eine Beziehung wohl eher nicht akzeptieren.

Wieso nicht?

19 und 16 irgendwas ist doch fast dasselbe alter… ich bitte dich.

wieso schreibt ihr euch nicht mal? bauen auf Freundschaft auf! Das was sich da anbahnt kann auch einfach nur eine Affäre sein!

da ist es doch besser, es auf freundschaftliche Basis aufzubauen und dann zu sehen wohin es führt.

das Mit euch ist nur körperlich… ihr seid keine engen Freunde. Meiner Erfahrung nach keine gute Voraussetzung für eine Beziehung.

schreib ihm doch einfach mal? Denn so macht es auch auf ihn den Eindruck, dass du nur körperliches suchst

26.12.2022 17:10 • x 1 #4


T
Aus heutiger Sicht denke ich, er mag dich. Aber er ist wahrscheinlich wirklich unsicher, weil du viel jünger bist. In dem Alter wird man von Kumpeln oft geärgert, später spielt es keine Rolle mehr.

Aber wenn deine Eltern schon nicht einverstanden wären, gäbe es von deren Seite bestimmt ein Problem. Man kann einfach ein paar Jahre abwarten oder man lässt es darauf ankommen. Wenn du ihm ein Zeichen geben würdest, käme da bestimmt mehr.

Kommt eigentlich darauf an, was du fühlst.

Ich habe mich damals mit 15 verliebt und es dauerte über zwei Jahre bis wir zusammen kamen. Es war rückblickend die Liebe meines Lebens. Leider hielt sie nicht, weil ich dachte, ich müsste ins Ausland gehen. Man trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen.

Heute denke ich mir, ich hatte viel früher offensiv sein müssen. Dann wäre es nicht so lange ein Katz und Mausspiel gewesen.

26.12.2022 20:09 • #5


J
Zitat von Hierundda:
Hey Leute, Ich kenne einen Jungen schon seit einigen Jahren. Zunächst waren wir nur Bekannt, irgendwann bauten wir Kontakt auf, da wir uns beispielsweise beim feiern trafen. Er wurde mir immer sympathischer und ich fing an ihn richtig zu mögen. Wir wurden Freunde. Auf einer Party nahm er mir den Sitzplatz, ich ...

Also wenn es Untenrum kribbelt, das definitiv keine Liebe ist oder sein muss. Dann will man in der Regel schlicht nur körperliche Nähe/das Bett eben. Und das hast Du mit diesem überraschenden Körperkontakt ihm ja auch signalisiert, Du bist bereit für das Bett. Und nach der Hand werden oft noch ganz andere Körperstellen gestreichelt. Im Grunde ging es eher ums austesten zb. wie weit man gehen kann und schauen wohin das noch führt. Mit Liebe/Gefühl und Beziehung hat das jedenfalls nichts zu tun, maximal auf Begierde, körperlichen Bedürfnis usw. hinweist. Und eine Beziehung mit körperlichen Dingen beginnen ist eh ganz ganz falsch. Ohne Gefühle, Liebe und Co ... da wird auch das Bett ganz ganz schnell langweilig und der Partner bzw. die Partnerin sehr schnell austauschbar.


Verhält sich wie mit div. anzüglichen Filmchen, man reagiert sich ab, schaut sie 1-3x und dann sind sie langweilig und man schaut neue Filmchen oder eben neue Damen und Herren real konsumiert, ebenfalls kurzlebig.

28.12.2022 15:20 • #6


Matroschka
Hallo,

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, aber das ist so süss, dass rettet echt meinen Tag .

Ja, ich hin überzeugt, dass er Gefühle für Dich hat . Allerdings muss ich auch deutlich sagen , dass wenn er Interesse hat , doch irgendwie auch den weiteren Kontakt suchen würde, also schreiben , telefonieren , Daten um es dann zu einer Beziehung zu machen.

Auch Jungs in dem Alter sind noch schüchtern und eher zurückhaltend, dass kommt halt immer auf den Entwicklungsstand an . Jungs aus der Stadt , sind eher rum Treiber, als die vom Dorf, gerade wenn man die Eltern kennt und es noch konservativ zu geht .

Ich meine, welcher 19 Jähriger treibt sich auf einer Party rum , wo es keinen Alk gibt - habe ich noch nie erlebt, ganz im Gegenteil - früher mussten wir sie so locken !

Aber ok , wie tickt er denn sonst so ? Was sagt man über ihn ?

28.12.2022 17:10 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag