Glück erzwingen oder trennen

L
Hallo zusammen ,
Ich weis nicht mehr weiter !
Meine Freundin treibt mich in den Wahnsinn !
Als wir zusammen gekommen sind vor einen Jahr , war noch alles ok.
Leidenschaft , Abenteuer Zweisamkeit alles halt was dazu gehört .
Mitlerweile wohnen wir zusammen und sie hat sich komplett verändert sie ist so stinken faul geworden das ich manchmal platzen könnte .
Sie ist Kellnerin beschwert sich ständig über ihren Job , bewirbt sich aber nirgends trotz 1ser Abitur .
Liegt den ganzen Tag im Bett und ist ständig am nörgeln und meckern .
Alles ist ihr egal so scheint es , aber wenn es um ihr Pferd geht kann sie plötzlich munter sein .
Da Sie abends arbeiten ist und sie zur Arbeit fährt wenn ich grade Feierabend habe sehen wir uns an den freien Tagen die sie mal hat .
Und selbst da nur müde macht nichts lässt sich bekochen und verlangt nur .
S. ist gar nicht mehr drinne und wenn man sie drauf anspricht heist es immer ich bin müde aber du kannst mich ja einfach packen.
Sorry eine Frau die müde ist , mit der will ich kein S. haben ist ja langweilig .
Ich verliere langsam das Interesse an ihren Körper weil ich entweder abgestoßen werde oder sie dauernd müde ist .
Ich hab ihr mehrere Stellen besorgt und keine hat sie angenommen oder hatte was zu meckern .
Ich bin Mitlerweile auch an einen Punkt wo ich nicht mehr glücklich bin weil sie jedes Mal sagt es ändert sich aber es tut sich nichts .
Kann ich iwie das Glück wieder erzwingen das es so wird wie früher?
Ich bin 25 und will nicht wie ein 80 jähriger Pärchen leben die nur zihause sitzen und nichts passiert .
Danke für die Antworten schon mal im Vorraus

23.08.2016 09:57 • #1


Rüde
Bist du ihr Therapeut, Pfleger oder Vater? Vermutlich nicht. Menschen kannst du nicht ändern oder zu deinem Glück zwingen. Scheinbar ist sie so glücklich wie sie ist. Und du hast erkannt, dass es nicht passt, weil eure Einstellung zum Leben unterschiedlich ist.

Du hast alle Gründe beisammen, traust du dich nicht die Schlussfolgerung selber zu ziehen oder brauchst du ein paar die dich darin bestätigen?

Ich würde der Guten sagen, dass es eine schöne Zeit war aber leider nicht passt. Wenn sie erwachsen ist und ihr Leben selbst auf die Reihe bekommt, kann sie sich gerne bei dir melden. Bis dahin ein schönes Leben!

23.08.2016 10:20 • #2


A


Glück erzwingen oder trennen

x 3


L
Erstmal danke für die Antwort ,
Ja ich bräuchte da Bestätigung weil ich viele Sachen in meinen Leben entschieden habe die ich im Nachhinein als Fehler empfunden habe .
Und ich liebe sie ja auch , und das zwar sehr .
Es war ja am Anfang nicht so und ich bin eig auch kein Mensch der ohne Kampf aufgibt vielleicht sind ja paar gute Ratschläge vorhanden

23.08.2016 10:44 • #3


Sway82
Glück kann man nicht erzwingen.

Ihr habt eine unterschiedliche Sicht auf das Leben, das gemeinsame Leben.
Hast du ihr mal ganz klar gesagt, was für dich die Konsequenz wäre, wenn sich das nicht ändert?
Du kannst letztendlich sie und ihr Verhalten nicht ändern. Das muss sie für sich ändern wollen. Du kannst ihr nur ehrlich sagen, was ihr Verhalten bei dir auslöst und ihr ehrlich sagen, dass du dich trennen willst, wenn es so bleibt. Sag ihr auch, dass du bereit bist daran zu arbeiten mit ihr. Nimmt sie das an, gut. Dann könnt ihr das angehen. Ändert sie nichts dann treffe eine Entscheidung für dein Leben.

23.08.2016 10:59 • #4


L
Ich hab oft geredet , sie schiebt immer alles auf den Job den sie nicht mag , das ich mich nicht mehr wohl fühle und alles weis sie , das mir der Trennung habe ich noch nicht erwähnt , zudem weis ich ja das sie es anders kann

23.08.2016 11:13 • #5


W
Zitat von LastMenSky:
.
Kann ich iwie das Glück wieder erzwingen das es so wird wie früher?

Hey
Ich glaube erzwingen kannst Du gar nichts, da klappt meines Erachtens in der Liebe nicht Die Frage, die sich mir beim Lesen stellt, ist vielleicht auch ein psychisches Problem der Hintergrund bei Deiner Freundin? Scheint mir alles recht untypisch für eine junge Frau zu sein. Und, wie schätzt Du ihre Gefühle Dir gegenüber ein? Vielleicht haben sich die geändert und sie kann es nicht kommunizieren, ist unglücklich deswegen, usw. Aus der Ferne ist es immer schwierig, da eine Diagnose zu stellen.
Wenn das ganze Reden bisher nichts gebracht hat, wirst Du wahrscheinlich einen Schritt weiter gehen müssen, wenn Du nicht dauerhaft neben ihr unglücklich sein willst und das Thema Trennung mal auf den Tisch bringen. Entweder es reißt sie aus ihrer Lethargie oder es ist dann vielleicht sogar der bessere Weg für Dich...
Alles Gute für Dich!

24.08.2016 13:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag