33

Gründe für die Affäre Unterschied zwischen Mann&Frau

R
Hallo.
Ich bin hier bis jetzt nur als eine Leserin gewesen.
Es gibt viele Gründe für eine langzeitige Dreieckbeziehung oder für eine flüchtige Affäre.
Mich interessiert rein theoretisch ob es zwischen den Geschlechtern einen Unterschied gibt. Z. B ein Mann hat Lust auf Fremde Haut. Das kann ich irgendwie nachvollziehen. Schließlich nach der Expertenannahme, versucht ein Mann seine Gene in der Welt zu verstreuen. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, das eine verheiratete Frau aus purer Lust sich ein Abenteuer sucht. Ihre Aufgabe wäre, laut evolutionäre Psychologen, die Kindererziehung.
Vielen Dank für die ihre Aufmerksamkeit.

27.06.2019 10:51 • #1


Batiste
Damit es überhaupt zu einer Affäre kommt, muss mMn etwas in der Beziehung nicht passen. In einer gesunden, funktionierenden Beziehung gibts keine dritte Person (wenn man mal vom monogamen Modell ausgeht).
Bis dahin ist das ganze noch geschlechtsunabhängig.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dann bei Männern eher Dinge wie körperliche Anziehung usw eine Rolle spielen, während Frauen die fehlender emotionale Nähe suchen.
So richtig Gedanken über das Thema habe ich mir bisher aber nicht gemacht.

27.06.2019 10:56 • x 1 #2


A


Gründe für die Affäre Unterschied zwischen Mann&Frau

x 3


W
Ich.
Frau.

Lust auf fremde Haut, Lust auf das knisternde Spiel mit dem Feuer.

One Night Stand kommt nicht in Frage mangels fehlender Vertrautheit.

That's it

27.06.2019 11:01 • #3


R
Ók. Ist das vielleicht Adrenalin sucht? Für eine Frau solcher Verhalten eher ungewöhnlich. Vielleicht liegt das an Androgyne Charakterzüge?

27.06.2019 12:03 • #4


R
Zitat von Batiste:
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dann bei Männern eher Dinge wie körperliche Anziehung usw eine Rolle spielen, während Frauen die fehlender emotionale Nähe suchen.
So richtig Gedanken über das Thema habe ich mir bisher aber nicht gemacht.


Meine ich auch, dass bei Männern geht in andere Richtung als bei Frauen.

27.06.2019 12:08 • #5


A
Es gibt nur einen Grund, egal ob Mann oder Frau.

Mangelnde bis keine klare Kommunikation.

Wenn kommuniziert wird, dennoch keine Änderung eintritt, sollten Konsequenzen daraus gezogen werden, bevor man überhaupt durch andere Betten turnt.

27.06.2019 12:17 • #6


paulaner
Zitat von Batiste:
Damit es überhaupt zu einer Affäre kommt, muss mMn etwas in der Beziehung nicht passen. In einer gesunden, funktionierenden Beziehung gibts keine dritte Person (wenn man mal vom monogamen Modell ausgeht).

Tut mir leid, das ist ein Märchen.
Es stimmt, das ist oftmals so, aber es gibt auch Affären in funktionierenden, guten Beziehungen.
Wenn man lange zusammen ist, dann ist man normalerweise nicht mehr in den Partner verliebt. Da ist dann etwas Größeres, nennen wir es Liebe. Und Verliebtheit und Liebe sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.

Auch in einer liebevollen Partnerschaft kann man sich in einen anderen Menschen verlieben. Hormonrausch und alles was dazu gehört.

Die große Kunst ist es dann dem nicht zu verfallen. Also diese schönen Gefühle nicht auszuleben, sie zu bekämpfen.
Und das hat sehr viel mit innerer Stärke zu tun.
Es gibt viele Menschen, die das schlichtweg nicht können.
Wenn dann noch Situationen und Gelegenheiten dazukommen, tja, dann ist es eben oft plötzlich passiert.
Und einmal drin, ist es schwer da wieder rauszukommen.

27.06.2019 12:26 • x 9 #7


R
Zitat von paulaner:
... aber es gibt auch Affären in funktionierenden, guten Beziehungen.
Wenn man lange zusammen ist, dann ist man normalerweise nicht mehr in den Partner verliebt. Da ist dann etwas Größeres, nennen wir es Liebe. Und Verliebtheit und Liebe sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.


Da hast du recht..Verliebt sein oder Lieben ist große Unterschied.

Zitat:
Auch in einer liebevollen Partnerschaft kann man sich in einen anderen Menschen verlieben. Hormonrausch und alles was dazu gehört.

Schon wieder hast du recht. Hormonrauch, Anziehungskraft zu Fremde/en hat nicht zu tun mit eine intakte Beziehung. Es kann sein das in Partnerschaft/Ehe irgendwelche Probleme sind, aber kann sein das Mann hat gerade Lust auf heiße Abenteuer.

Zitat:
Die große Kunst ist es dann dem nicht zu verfallen. Also diese schönen Gefühle nicht auszuleben, sie zu bekämpfen.
Und das hat sehr viel mit innerer Stärke zu tun.
Es gibt viele Menschen, die das schlichtweg nicht können.
Wenn dann noch Situationen und Gelegenheiten dazukommen, tja, dann ist es eben oft plötzlich passiert.
Und einmal drin, ist es schwer da wieder rauszukommen.

Oh, ich habe Männer gesehen, die nach zwei Woche vergessen, wie die Affäre Frau hiess.

27.06.2019 13:24 • x 1 #8


I
Zitat von reineseele:

Da hast du recht..Verliebt sein oder Lieben ist große Unterschied.


Schon wieder hast du recht. Hormonrauch, Anziehungskraft zu Fremde/en hat nicht zu tun mit eine intakte Beziehung. Es kann sein das in Partnerschaft/Ehe irgendwelche Probleme sind, aber kann sein das Mann hat gerade Lust auf heiße Abenteuer.


Oh, ich habe Männer gesehen, die nach zwei Woche vergessen, wie die Affäre Frau hiess.


Dazu braucht man kein Mann sein.

27.06.2019 13:36 • x 1 #9


R
Zitat von Isely:

Dazu braucht man kein Mann sein.


Ok. Was bedeutet für eine verheiratete Frau ein heißes Abenteuer? ich meine Adrenalin pur. Also gehört das nicht nur zu Männer? Ich glaube schon.

27.06.2019 13:53 • #10


A
Zitat von reineseele:

Ok. Was bedeutet für eine verheiratete Frau ein heißes Abenteuer? ich meine Adrenalin pur. Also gehört das nicht nur zu Männer? Ich glaube schon.


Ich glaube, Du hast das etwas missverstanden...

27.06.2019 13:56 • #11


R
Ich glaube es gibt nur reine Männer Gründe. Z. B. Reiz Fremde Haut, Abenteuerlust, Reiz des Neuen,..

27.06.2019 14:20 • #12


A
Zitat von reineseele:
Ich glaube es gibt nur reine Männer Gründe. Z. B. Reiz Fremde Haut, Abenteuerlust, Reiz des Neuen,..


Und Du denkst wirklich, dass man dazu ein Mann sein muss?

27.06.2019 14:26 • #13


R
Zitat von AllesGegeben30:

Und Du denkst wirklich, dass man dazu ein Mann sein muss?


Ja. Überwiegend Männer. Ich sehe im Forum überwiegend die AF, die mit die Gefühle überflutet sind.

27.06.2019 15:31 • #14


D
Zitat von paulaner:
Tut mir leid, das ist ein Märchen.
Es stimmt, das ist oftmals so, aber es gibt auch Affären in funktionierenden, guten Beziehungen.
Wenn man lange zusammen ist, dann ist man normalerweise nicht mehr in den Partner verliebt. Da ist dann etwas Größeres, nennen wir es Liebe. Und Verliebtheit und Liebe sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.

Auch in einer liebevollen Partnerschaft kann man sich in einen anderen Menschen verlieben. Hormonrausch und alles was dazu gehört.

Die große Kunst ist es dann dem nicht zu verfallen. Also diese schönen Gefühle nicht auszuleben, sie zu bekämpfen.
Und das hat sehr viel mit innerer Stärke zu tun.
Es gibt viele Menschen, die das schlichtweg nicht können.
Wenn dann noch Situationen und Gelegenheiten dazukommen, tja, dann ist es eben oft plötzlich passiert.
Und einmal drin, ist es schwer da wieder rauszukommen.


sehr schön gesagt!

wieso muss man zwingend zwischen mann und frau unterscheiden?
die Gründe können für beide geschlechter gleich gelten.

27.06.2019 16:20 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag