26

Unterschied zwischen lieben und mögen

Flor
Hallo, ich wollte was fragen.
Dieses Jahr werde ich 17 Jahre verheiratet.
2 Kinder 5 und 8. Seit ich fast17 Jahre, hat mir mein Mann nie ich liebe dich, oder was anderes gesagt er ist ein eiskalte Mann. Kein Blumen zum Muttertag, kein Gratulation, ( das Material ist mir nicht wichtig) aber die Aktion, wenn ich sehe Männer mit ihren Kinder mit Blumen nach Hause kommen, fühlt mich nicht gut. Einmal habe gesagt heute ist Muttertag, ja aber du bist nicht meine Mutter war seine Antwort, irgend wie seine Art verlezts mich. Die Kinder schlafen, Er sitz in Sofa schau Filme, und ich?. Warun muss ich ihn immer suchen wenn ich kuscheln möchte, ich fühl mich wie ein Hund, der gestreichelt werden möchte. Ich frage nicht oft ob er mich liebt weil ich die Anwort kenne. Vor 2 wochen seit sehr lange habe ihn wieder gegragt liebst du mich?. Seine immer Anwort ist. Ich mag dich! Ist das auch eine Art zum lieben?.
Ich fühl mich wie seine Haushälterin nur. Ich weiß es nicht, damit komme ich nicht zu Recht.
( sorry mein Deutsch Fehler)

25.05.2020 12:27 • x 1 #1


A
Zitat von Flor:
Warun muss ich ihn immer suchen wenn ich kuscheln möchte, ich fühl mich wie ein Hund, der gestreichelt werden möchte.

Meine Frage: Warum suchst du ihn, wenn du kuscheln möchtest?

Zitat von Flor:
Seine immer Anwort ist. Ich mag dich!

Ich mag meinen Nachbarn auch, er grüßt immer so freundlich.

25.05.2020 12:34 • x 3 #2


A


Unterschied zwischen lieben und mögen

x 3


D
17 Jahre Ehe, zwei Kinder.
Wie ist denn eure Ehe zustande gekommen?
Wie und unter welchen Umständen kamen zwei Kinder zustande?
Wie war euer Eheleben in den vielen Jahren?

Habt ihr euch je geliebt und begehrt?
Habt ihr ein Sechsleben?
Unternehmt ihr als Paar Dinge, als Familie?

Erzähl mal ein wenig, mit so wenig Input tut man sich schwer, etwas hilfreiches zu sagen.
Eine liebevolle Ehe bedeutet mehr, als unbezahlte Haushälterin tätig zu sein.

26.05.2020 22:15 • #3


M
Du wirst als Frau und Liebende null wahrgenommen.

Nimm ihn Dir noch einmal zur Brust, sage ihm, es ist AUS, wenn sich Euer Verhältnis nicht bessert..

Schlage ihm eine Paartherapie vor.

Rede mit ihm!

Sei konsequen. Wenn er mauert - geh.

Es gibt liebevolle Männer auf der Welt - Du könntest noch mal so einen finden für Dich.

26.05.2020 22:25 • x 1 #4


Zweizelgänger
Zitat von Marinada:
Es gibt liebevolle Männer auf der Welt - Du könntest noch mal so einen finden für Dich.

Ich hoffe du beziehst dich auf die liebevollen Männer

Tja, mögen ist leider nicht lieben.
Da ist ein großer Unterschied.

Ich denke auch, dass er sich mehr Mühe geben sollte.

Das mit dem kuscheln kenne ich allerdings leider auch von Frauen.
Hab ich bisher nie verstanden, warum gerade ich immer an Frauen gerate, die nicht gerne kuscheln.
Bin mir gar nicht mehr sicher ob das Frauen überhaupt mögen.

26.05.2020 22:38 • x 2 #5


G
Ist er dein erster Mann? Warum suchst du dir keinen anderen? 17 Jahre sind manchmal zu lange und die Liebe ist schon woanders hin gegangen. Dann muss man hinter der Liebe her gehen und sie beim nächsten Mann finden.

26.05.2020 23:06 • x 1 #6


Flor
Zitat von Dracarys:
17 Jahre Ehe, zwei Kinder.
Wie ist denn eure Ehe zustande gekommen?
Wie und unter welchen Umständen kamen zwei Kinder zustande?
Wie war euer Eheleben in den vielen Jahren?

Am Anfang war alles schön, ( aber niemals ein ich liebe dich) 2004 habe ich mein erstes Kind verloren, seit den bin ich von ihm entäuscht, weil er mir in Stich in Krankenhaus alleine gelasen hat. ER IST Einfach zUR. Arbeit gegangen. Es ist auch andere traurige geschichte, ich weiss es nicht, er ist ein Mann der nicht seine gefühle mit Worten zeigt. am 2011 kam mein zweites Kind und am 2015 meine drittes, zur Welt. Dann Er ist anders geworden er sagt nur es ist so wenn man Kinder hat, hat man keine Zeit, aber wenn die kinder schlafen er schau nur fernsehen oder am Computer ist beschäftigt. Oder er fragt manchmal geht's du heute nicht raus?, gehe treff deine Freunde. Ob er lieber allein sein möchte. S. nicht oft , ich habe oft mit ihn gesprochen , auch von Ehe Therapie er hält nichts davon. Ich frage ich ihn immer warum er so ist, er sagt nur ach du hast immer was. du brauchst nur zu mir kommen, aber warum muss ich ihn immer suchen?. Sind alle so stolz?. Sind viele Fragen in mein Kopf, und seit lange habe schön über eine Trennung gedacht, aber mein Sohn (8) mach mir Sorgen.
Ich habe in Deutschland außer meine Kinder, keine Familie nur Freunde. Wie und wo soll ich hin gehen, in meine Heimat ohne Genehmigung würde es nicht gehen, und meine Kinder würden auch nicht gehen. Wir machen gemeinsame Familie sachen, Ausflüge alles. Aber in mein Herz fällt was. Und ich habe das Problem von 2004 nicht vergessen, das kommt immer und immer, und manchmal bin auch wünted auf ihn, und er sagt auch seine ausrede weil du immer schlecht gelaunt bist aber wenn er anders sein würde... oder verlange ich so viel?. Oder das problem bin ich?.
--------

Habt ihr euch je geliebt und begehrt?
Habt ihr ein Sechsleben?
Unternehmt ihr als Paar Dinge, als Familie?

Erzähl mal ein wenig, mit so wenig Input tut man sich schwer, etwas hilfreiches zu sagen.
Eine liebevolle Ehe bedeutet mehr, als unbezahlte Haushälterin tätig zu sein.

27.05.2020 00:10 • #7


Hansl
Bist du Asiatin?

27.05.2020 03:20 • #8


Zweizelgänger
@Hansl
Ich würde mal sagen, ja, aber ist doch im Grunde egal.

@Flor
Vielleicht solltest du für dich eine Therapie machen.
Dein Erlebnis war doch schon ein wirklich schlimmes und dass man das nicht leicht verarbeitet ist glaube ich normal.

Schade, dass dein Mann für dich keine Unterstützung ist.
Hast du das Gefühl, dass es einen Auslöser für ihn gab sich so zu verändern?

Eure Beziehung scheint mir sehr traurig zu sein. Vielleicht solltest du nochmal versuchen ihm das zu sagen.

Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich auch Bedenken, dass er sich dir zu sicher ist, weil er weiß, dass du dich schwer tust, einfach zu gehen.
Dein Abstand zur Familie und die vermutlich große Entfernung, scheinen ihm ein Gefühl von Sicherheit für ihn zu geben.
Das wäre nicht so gut.

Bitte schreib uns, wenn du etwas nicht verstehst oder dir die Sprache zu schwierig ist. Manches kann man auch einfacher sagen oder erklären.

Alles Liebe

27.05.2020 07:43 • x 1 #9


Flor
Zitat von Hansl:
Bist du Asiatin?

Nein, ist die Nationalität so wichtig?.
Wenn das so ist, mein Mann ist Deutscher. Zwei verschiedenen Kulturen wir sind wie öl und Wasser. Aber irgendwie haben uns immer verstanden, bis er so plötzlich so komisch war.

27.05.2020 09:10 • #10


Flor
Zitat von Zweizelgänger:
@Hansl
Ich würde mal sagen, ja, aber ist doch im Grunde egal.

@Flor
Vielleicht solltest du für dich eine Therapie machen.
Dein Erlebnis war doch schon ein wirklich schlimmes und dass man das nicht leicht verarbeitet ist glaube ich normal.

Schade, dass dein Mann für dich keine Unterstützung ist.
Hast du das Gefühl, dass es einen Auslöser für ihn gab sich so zu verändern?

Eure Beziehung scheint mir sehr traurig zu sein. Vielleicht solltest du nochmal versuchen ihm das zu sagen.

Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich auch Bedenken, dass er sich dir zu sicher ist, weil er weiß, dass du dich schwer tust, einfach zu gehen.
Dein Abstand zur Familie und die vermutlich große Entfernung, scheinen ihm ein Gefühl von Sicherheit für ihn zu geben.
Das wäre nicht so gut.

Bitte schreib uns, wenn du etwas nicht verstehst oder dir die Sprache zu schwierig ist. Manches kann man auch einfacher sagen oder erklären.

Ja da hast du recht, danke dir. Ich verstehe alles, nur meine Grammatik ist schlecht.

Alles Liebe

27.05.2020 09:14 • #11


Zweizelgänger
Kein Problem

Wenn du nur Teile vom Text markierst, kommt ein kleiner Button mit Zitieren, wenn du den dann drückst kannst du immer Ausschnitte kopieren und später einfügen.
Und schreibe erst nach den ganzen eckigen klammern, dann sind deine Antworten nicht im Zitat

27.05.2020 09:21 • x 1 #12


Hansl
Zitat von Flor:
Nein, ist die Nationalität so wichtig?.
Wenn das so ist, mein Mann ist Deutscher. Zwei verschiedenen Kulturen wir sind wie öl und Wasser.


Wenn man tiefgreifend die Situation erfassen will, spielt es eine Rolle.
Zumindest für mich, da es durchaus differente Prägungen gibt.

27.05.2020 12:22 • x 1 #13


Flor
[quote=Hansl][/quote]

Wenn man tiefgreifend die Situation erfassen will, spielt es eine Rolle.
Zumindest für mich, da es durchaus differente Prägungen gibt. [/quote

Ich kenne deutsche Männer, die anders sind mit seinen Frauen. Liebevolle Männer.

27.05.2020 12:59 • x 2 #14


Hansl
Zitat von Flor:
Ich kenne deutsche Männer, die anders sind mit seiner Frauen.


Ja,

aber es ändert nichts an Deiner Situation.
Will man in einer Beziehung ernsthaft etwas positiv verändern, gehören erstmal die eigenen Anteile auf den Prüfstand.

Und eine Latina wird immer anders denken, als eine deutsche Frau.

27.05.2020 13:02 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag