Elenikol
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
und zwar möchte ich über ein Thema sprechen was mich sehr beschäftigt und zwar mit Außenstehende Menschen die die Sache bisschen objektiver betrachten. ich w 21, bin mit mein Freund (25) seit 3 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen. Er ist ein sehr guter mann, behandelt mich gut und eigentlich verstehen wir uns auch ganz gut. Er liebt mich das weiß ich und ist für mich auch 600km weit weg ausgezogen um mit mir zu wohnen. Aber ich habe ein Problem was mich sehr lange beschäftigt und mit der Zeit immer mehr belastet. Auch wenn sich das hart anhört ist er geistig , intellektuell sowie schulisch nicht der schlauste. Das bin ich auch nicht, keiner von uns weiß alles- aber wichtig ist es zu versuchen denke ich. Ich will nicht sagen ich wäre die schlauste aber ich bin vor 7 Jahre nach Deutschland gekommen, habe innerhalb 2 Jahre das Abitur (mit überdurchschnittlichen guten Schnitt) geschafft und die deutsche Sprache gleichzeitig gelernt. Ich bin fast fertig mit mein Studium jetzt und mache meinen Meister. Kann 6 Sprachen sprechen und versuche ab und zu über gewisse Thematiken mich zu informieren und mein Wissen zu erweitern. Ich lese viel, beschäftige mich mit Politik und Wissenschaft und versuche bisschen über alles was zu wissen und eine eigene Meinung zu bilden. Doch bei ihm ist das anders. Er ist 25 hat eine Ausbildung abgeschlossen und wollte jetzt auch sein Abitur zum 3. mal nachholen . Jedoch wie ich sehe schafft er das diesmal auch nicht, weil er einfach zu faul ist zu lernen, oder immer auf mich wartet ihm alles zu erklären obwohl er genau weiß ich habe selber keine Zeit. Also wenn ich ihn nicht die Themen erkläre, entweder versucht er es gar nicht oder sagt er versteht die YouTube Videos nicht.
Jedoch ist Schule nicht alles dachte ich mir. Aber mit der zeit realisiere ich immer mehr dass es immer ein Unterschied zwischen uns geben wird. Ich möchte keinen reichen mann, aber es wäre mir peinlich wenn ich irgendwann gutes Geld mache und er nicht weil er nichts festes auf die Hand hat. Und man damit nicht wirklich gut leben kann. Ausser die Schule ist deine Grundbasierte Intelligenz sehr gering. Er hat über nichts eine eigene Meinung sondern sagt immer was andere sagen. Wir können nicht wirklich über alles reden weil er sich einfach nicht informiert. Er hat keine Hobbys und ist handwerklich auch nicht begabt. Und wenn ich jedes Mal schaue wie die Freunde meiner Freundinnen mal den Fernseher reparieren, oder kochen können, oder ein Hobby haben wie Fitness oder zeichnen können, und auch Talente haben , werde ich schon ein bisschen eifersüchtig und frage mich wieso muss ich sowas tolerieren. Ich bin der mann zu Hause, ich koche , ich repariere Sachen ich gehe Uni, ich gehe arbeiten (er auch aber sehr wenig). Ich liebe ihm über alles aber ich würde es sehr attraktiv finden wenn ein mann sagt „ich weiß wie das geht“ mir neue Sachen beibringt und nicht immer „ja keine Ahnung“. Wie seht ihr das ? Übertreibe ich ?