43

Intelligenz Unterschied als Grund für Trennung?

MissLilly
Auch wenn es nicht das ist wofür du ihn gerne lieben würdest, so hast du leider noch immer nicht die Frage beantwortet, was genau du an deinem Freund liebst?

11.01.2023 15:50 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Elenikol:
Er hat keine Hobbys und ist handwerklich auch nicht begabt.


Wie sieht denn sein/euer Tagesabalauf aus?
Und warum zB kocht er nicht?

11.01.2023 15:51 • #17


A


Intelligenz Unterschied als Grund für Trennung?

x 3


Elenikol
@MissLilly man liebt einem nicht weil er gewisse Sachen hat oder macht, ich finde Liebe kommt einfach und wenn’s da ist man kann 100 Gründe haben jemanden zu verlassen aber man bleibt wegen diesen einen Grund und bei mir ist dass ich ihn blind vertrauen kann, seine Fürsorge, sein gutes Herz , Loyalität und alle werte die schwer zu finden sind außer der Bereich Bildung, Engagement und leider „Intelligenz“

11.01.2023 15:55 • x 1 #18


ElGatoRojo
Zitat von Elenikol:
man liebt einem nicht weil er gewisse Sachen hat oder macht, ich finde Liebe kommt einfach

Aber davon abgesehen - zufrieden bist du nicht mit ihm. Also werde dir klar, was du eigentlich möchtest. Ihn zu ändern und zu formen kannst du dir erfahrungsgemäß abschminken.

11.01.2023 16:03 • x 2 #19


F
Ich verstehe Dich total.
Da ich selbst sehr ehrgeizig bin und mich gerne weiterentwickle, käme für mich kein Mann infrage, der stehengeblieben ist.
Was Du beschreibst, wäre für mich ein NoGo. Natürlich soll mein Post nicht abwertend verstanden werden, eher ein es passt nicht .
Ich denke, dass sich diese Lethargie auch verstärkt, je älter er wird, wenn er schon in jüngeren Jahren seine Ziele (Abi) nicht umsetzt. Wenn es nicht das Abi ist, dann eben was anderes. Aber dauerhaft wenig arbeiten, da wäre ich kompromisslos.

11.01.2023 16:19 • x 1 #20


Ayaka
Zitat von Elenikol:
seine Fürsorge, sein gutes Herz , Loyalität und alle werte die schwer zu finden sind außer der Bereich Bildung, Engagement und leider „Intelligenz“

Also Bildung und Engagement im Job findet man eigentlich an jeder Straßenecke - bei mir im Konzern rennen die Haufenweise rum - Titel und Gehalt inklusive - bei 75% wäre ich trotzdem der Meinung an Intelligenz würde es mir nicht reichen . Herz und echte Loyalität ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Aber das ändert nichts daran, dass du unglücklich bist, weil du nun mal deine ganz eigenen Ansprüche an eine Beziehung hast und für die musst du dich nicht rechtfertigen. Oft wird man verbal abgestraft weil man Partner zu erfolglos, unattraktiv, unintelligent oder sonst was findet, aber glücklicherweise hat man diese letzte Nische der freien Auswahl noch und muss nicht bei einem Partner bleiben mit dem es nicht mehr klappt.


Wenn DU in der Beziehung nicht mehr glücklich bist, weil du dich in eine andere Richtung entwickelt hast als er, dann bringt das auf Dauer nichts. Fairerweise solltest du noch mal das ehrliche Gespräch suchen und klar machen wie ernst die Lage ist. Aber im Endeffekt kann er nicht aus seiner Haut und vielleicht passt es bei euch einfach nicht mehr und andere Partner wären weit besser für euch.

Manche Gräben kann man überbrücken, andere eben nicht und dann geht man besser als ständig aneinander zu zerren damit es irgendwie doch noch annährend passt.

11.01.2023 16:28 • x 3 #21


tesa
Zitat von Julian_Mayer:
Ehrlich von Dir aber zeigt den mangelnden Respekt durch Dich was ihn betrifft. Es gibt leider keinen Menschen auf dieser Welt der Gott ist und ...

Pfff ... bist Du grad abserviert worden, von einer, die mehr verdient? Intelligenter ist?

11.01.2023 18:02 • x 2 #22


Cagy
Hallo Elenikol,
du schreibst das er dich liebt..nicht das du ihn liebst...ihr versteht euch *eigentlich* ganz gut..ist eine Beschreibung die auch zu einem netten Nachbarn passt.
Ich persönlich habe festgestellt das Dinge die mir am Anfang in einer Beziehung nicht gefallen haben mit der Zeit immer mehr an Wertigkeit zugenommen haben..und es mir immer schwerer fiel darüber hinweg zu sehen...
Wenn dein Bauchgefühl dir jetzt schon sagt es nicht passt und du hier deswegen ein Thema aufmachen musst dann ist es wohl so....es passt nicht wirklich zwischen euch.
Dazu kommt das er nunmal ist wie er ist und sich das auch nicht ändern wird.
Alles Gute dir.

11.01.2023 18:07 • #23


CanisaWuff
@Elenikol meine Ehe hat sich damals genauso entwickelt.
Je mehr ich beruflich erfolgreich wurde, desto schlimmer wurde meine Ehe. Ich habe meinen Mann schlichtweg geistig überholt.
Ich glaube Du hättest Dich schon längst getrennt, wenn er nicht die 600km zu Dir gezogen wäre? kann das sein?

Wenn Du denkst, dass es nicht passt, dann musst Du Dich trennen.
Intelligenz und Handwerklich begabt geht oft nicht hand-in-hand, aber auch das verstehe ich nur zu gut.

11.01.2023 18:15 • x 1 #24


Gorch_Fock
Wer kann den heute noch Fernseher (sprich flache Monitore) selber reparieren? Bei frühren Röhren-TVs mag ich das ja noch glauben.... Wenn Du wirklich so strebsam bist mit 21 würde ich als erstes mal selber meinen Weg gehen und nicht mit dem 25 Jährigen abhängen, der nicht sein Abi schafft. Und das trotz Videos (wie haben wir das nur in den 90ern geschafft...) und einer generellen Entwertung des Abis, dass heute eigentlich eh jeder bekommen soll. Die 20er solltest Du für Dich nutzen. Die Zeit geht schnell rum und Du wirst später ggf. noch früh genug durch Ehe, Beziehung, Kinder und den Erwartungen Deiner Familie ausgebremst.

12.01.2023 06:21 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag