Habe mich getrennt, und nun leide ich - Tipps?

N
Hallo zusammen,

ich (20 Jahre alt) wollte euch hier kurz meine Geschichte erzählen zu meiner Ex (fast 19 Jahre alt) und vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Im Dezember 2012 habe ich mich nach einigen Versuchen nach fast 3 Jahren Beziehung getrennt, weil ich nicht mehr die Kraft hatte ihre Art auszuhalten. Sie hat sich zu sehr an mich rangeworfen ohne mich atmen zu lassen und hat mich auch bei Diskussion immer mit komischen Ansichten ziemlich wütend gemacht - also ein miteinander reden war oft etwas schwierig. Ich hatte einfach keine Kraft mehr für diese Beziehung.

Schließlich war ich so überzeugt, dass die Liebe einfach schon lange weg ist und ich mich endlich trennen muss. Das tat ich schließlich und nach weiteren 2 Monaten war sie auch aus der Wohnung raus. Sie leidete sehr, ich leidete nur ein wenig wegen schlechtes Gewissen und wir haben versucht die ganze Zeit Freunde zu bleiben. Sie hat zwar in en 2 Monaten mich den ganzen Haushalt aus Trotz machen lassen, aber das überzeugte mich noch mehr, dass die Entscheidung richtig war.

Seit März wohnte sie dann in der neuen Wohnung und wir versuchten Freunde zu bleiben was recht gut funktionierte. Sie meinte ihr Liebeskummer sei ziemlich weg (was wohl ne Lüge war - aber leider bin ich ohne Erfahrung, da erste Freundin) und ich hatte nie Liebeskummer gehabt - ich genoß die neue Freiheit in vollsten Zügen.
Dann erzählte sie mir, dass sie wohl ein ONS hatte. Das hat mich dann doch komischerweise eifersüchtig gemacht. Da mir dann die ganzen positiven Erinnerungen wieder hoch kamen versuchten wir es wieder. Das ganze hielt aber nur 3 Wochen, danach war ich wieder so genervt dass ich wieder Schluss gemacht habe und schließlich auch den Kontakt bischen reduzierte. Schließlich trafen wir uns doch noch paar mal als Freunde weil es ihr körperlich nicht so gut ging und das funktionierte eigentlich gut. Ich konnte damit leben Freundschaft zu halten. Dann allerdings schliefen wir - ziemlich gefühlslos - miteinander - was einfach nur körperlich war. Weder sie noch ich hatten wirklich romantische Gefühle dabei - obwohl ich trotzdem das Gefühl nicht loswurde, dass sie noch am Hoffen war.

Jetzt vor 2 Wochen fing sie an mich zu ignorieren - Kurzantworten per SMS, im realen kaum noch Gespräch möglich. Das machte mir eigentlich nichts aus, bis sie dann gar nicht mehr antwortete und ich wissen wollte was das soll. Sie hat sich in Ausreden geflüchtet.
Dann vor ein paar Tagen erzählte sie mir dann, dass sie einen neuen Freund habe seit 2 Tagen und wenn mir das schwer fällt, solle ich den Kontakt erstmal abbrechen.
Da das für mich sofort wie ein Schlag war (ohne zu wissen warum) hab ich erstmal gesagt:Ok, Kontaktsperre erstmal, bis ich deinen Freund akzeptieren kann und wieder mit dir befreundet sein kann.

Und seit diesem Tag leider ich unter starkem Trennungsschmerz. Wie aus heiteren Himmel vermisse ich sie, vorallem als die Zeiten noch gut waren und wir uns perfekt ergänzten. Die schlechten Erinnerungen und die Gründe warum ich erleichtert war getrennt zu sein, sind wie weggeblasen und es kommen nur gute Erinnerungen hoch. Ich weiss das es kein zurück gibt, allein weil sie jetzt einen Freund hat und über mich hinweg ist - aber trotzdem ist der Drang so stark da wieder zu kämpfen obwohl ich weiss, dass ich nach ein paar Tagen alles bereuen und unglücklich würde.
Ich kriege sie nicht mehr aus den Kopf, der Schmerz sitzt so tief - es fühlt sich an wie Liebeskummer, aber wie kann das sein? Ich war doch soo sicher, dass ich sie nicht mehr liebe Ich habe sie die ganzen Monate seit der ersten Trennung nicht vermisst (ausser nach dem ONS, aber das war wohl einfach Stolz), wieso dann jetzt, wo ich endlich los bin von ihr und sie nicht mehr leidet? Ich fühle mich sehr allein und vermisse es, sie einfach anzurufen.
Ich würde gern mit ihr befreundet sein, da sie ja auch nicht mehr leidet - aber wieso stört es mich, dass sie einen Freund hat? Wieso vermisse ich sie jetzt, wo sie vergeben ist? Liebe kann es nicht sein, bin ich eigentlich sicher, auch wenn sichs ähnlich anfühlt.

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, wie ich über diesen Kummer hinweg komme bzw. waurm ich den überhaupt habe.

07.08.2013 15:54 • #1


L
sorry. hab dein texte net ganz gelsen. aber wenn DU ihre art zum kotzen fandest und die beziehung beenden musstest weil sie so nervig ist warum noch FREUNDE?
lügst du dich oft so an?
was ina beziehung nix funktionieren konnte geht erst recht in eine freundschaft in die bluse;)

07.08.2013 16:16 • #2


A


Habe mich getrennt, und nun leide ich - Tipps?

x 3


N
Wir verstehen uns an sich ja schon ganz gut. Wir waren vor der Beziehung gut befreundet und nach der Trennung klappte das mit der Freundschaft auch wieder besser. Dieser neue Abstand hat zu mehr Respekt geführt und wir konnten wieder besser miteinander reden. Und über Gott und die Welt reden konnten wir immer gut.

Vielleicht hast du aber Recht und ich lüge mich nur an. Sie ist ja auch diejenige die jetzt auch mit ihrem neuen Freund trotzdem dringend mit mir befreundet bleiben möchte, da sie 'meine Art' mag und keinen guten Freund verlieren will.
Aber da ich ihren Freund irgendwie nicht ertrage, brauch ich diesen Kontaktabruch, nur ich verstehe nicht, warum ich leide. Einer Freundschaft würde man doch dem anderen dieses Glück gönnen - ich konnte und wollte dieses Glück ja nicht weitergeben.

Ich will diesen Schmerz einfach nur verstehen und los werden

07.08.2013 16:28 • #3


D
Ich hatte mich auch getrennt von meiner ex danach wahr es ein hin und her wir haben uns auch getroffen mittlerweile sind wir 6 monate getrennt ich bereue es ich hab sie gestern angeschrieben und sie hat mega sauer reagiert und fing dann mit Vorwürfen an... das sie dich ignoriert is ganz einfach sie ist ziemlich verletzt und will kein kontakt mit dir fürs erste lass sie auch am besten erst mal in ruhe sie wird auf dich zu komm 100 pro meine ex kam auch öfter an nur diesmal nicht sondern ich gute Erinnerung kkommen bei mir auch eher durch als schlechte und deswegen kann ich auch nicht los lassen lass sie erst mal in ruhe und bitte sie danach um ein Gespräch lieben Gruß

07.08.2013 16:32 • #4


N
Als sie mir sagte, dass sie mit dem neuen zusammen ist, sagte sie, sie habe mich nur ignoriert weil sie ein schlechtes Gewissen hatte und wusste das ich wohl leiden würde - mich wundert es, dass sie wusste das ich leiden würde und ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es mir nichts ausmacht Ich verstehs einfach nicht, warum ich so leide.

Was bereust du denn, die Trennung? Geht sie von dir aus? Bist du sicher dass du sie jetzt wieder liebst? Oder willst du nur mit ihr befreundet sein und sie lässt das erstmal nicht zu

liebe Grüße!

07.08.2013 16:37 • #5


N
Werde ich den je wieder mit ihr befreundet sein können? Oder wird es mich immer stören, dass sie mit anderen zusammen ist. Ich kann mir grad nicht vorstellen das überhaupt jemals zu ertragen.

07.08.2013 19:09 • #6


N
Ich wollte nochmal schreiben, dass ich immer noch leide und Hilfe gut gebrauchen könnte, da es mich zerreisst
Sie will unbedingt mit mir befreundet bleiben, aber ich weiss nicht ob ich ihr vertrauen kann bzw. ob ich das aushalte, ob ich das wirklich will.

12.08.2013 11:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag